Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Aleviten, Sunniten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 13:09
Ich als Sunnite verstehe auch wirklich nicht, warum man die Aleviten unbedingt zu Sunniten machen will. Lasst sie doch das glauben, was sie wollen.

Die Sunniten müssen nicht immer das Maß für alles sein. Dieses Denken ist falsch. Wenn jeder weiß, dass er selber an das richtige Glaubt und die Anderen in Ruhe lässt, dann ist alles gut.

Wie ist dass denn eigentlich mit den Aleviten und das sie turkmenischen Ursprungs seien? Dazu würde ich eigentlich viel mehr erfahren. Weil wenn ich mir so meine alevitischen Bekannten anschaue, dann sehen sie aber eigentlich alles andere als turkmenisch aus.

Anzeige
melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 13:45
@saay

Die Vorfahren der heutigen Kurden waren Meder und Uritaer/Herither. Wobei die medische Spache angenommen wurde. Die Rasse der Kurden ist semitisch, die Sprache hingegen ist Indogermanisch. Trotzdem könnte man sagen, das Abraham a.s in Kurdistan geboren war. Ich denke auch das viele seiner Nachfahren im heutigen Kurdistan leben.

Und zu Aleviten da kann ich nur sagen, dass meine Mutter türkmenisch ist, weil sie so zumindest aussieht. Mein Vater ist hingegen Kurdisch (vom aussehen), obwohl meine Eltern Cousenks 2. Grades sind. Gibt es unterschiede. Wenn ihr wollte, klönnte ich ein foto hochladen von meinem Onkel mütterlicher seits, der sieht aus wie ein Türkmene.


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 13:46
@saay

Ich wäre auch stolz, dass ich Türkmenen als Vorfahren habe, so ein strakes VOLK, gabs nie auf der Welt, wie auch die Kurden, beide Kämpfervolk, was man hingegen von Lazen nicht behaupten kann.


2x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 13:49
@all

Ich sehe mich als Kurde aus der Türkei. Mit "Kurdistan" ist nur das Siedlunggebiet der Kurden gemeint, nicht der "Staat"


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:00
@ abu-haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich wäre auch stolz, dass ich Türkmenen als Vorfahren habe, so ein strakes VOLK, gabs nie auf der Welt, wie auch die Kurden, beide Kämpfervolk, was man hingegen von Lazen nicht behaupten kann.
Du verhälst dich hier wirklich sehr wiedersprüchlich. Rassistischer Müll ist das an einem so schönen Tag in einem so schönen Monat.

Aber um mal auf deine Aussagen ein wenig einzugehen: Was haben denn beide Völker eigentlich großartiges geleistet? Militärische Erfolge meine ich natürlich, da du beide Völker als Kämpfervolk betitelst.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:00
abu-haydar@

wenn man nicht zum Alevitentum konvertieren kann,

ist das Alevitentum KEINE Religion

und die Aleviten sind (nach vielen derart Theorien(

auch KEINE Türken..


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:03
@ abu-haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:...dass meine Mutter türkmenisch ist, weil sie so zumindest aussieht.
Hast wohl ein kleines Gen-Labor im Keller was? Wie sehen denn typische Turkmenen für dich aus?


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:12
hört auf euch zu streiten, es ist ein heiliger Monat, wenn die aleviten sich als muslims fühlen wollen, dann sollen sie das dann brauchen die auch kein extra Religionsunterricht, oder sich gegen über muslimen erhabener fühlen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:18
@ Abu-HAY

Brooo, du bist der größte Witzbold hier... Weil du unter Minderwertigkeitskomplexen leidest, genau so wie die Meisten deiner Sorte^^

Schau dir mal an, was für ein Müll du von dir gibst :
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich wäre auch stolz, dass ich Türkmenen als Vorfahren habe, so ein strakes VOLK, gabs nie auf der Welt, wie auch die Kurden, beide Kämpfervolk, was man hingegen von Lazen nicht behaupten kann.
Kurden sind laut Dr. Ferdinand Hennerbichler sind ein Bergvolk, nicht mehr nicht weniger.

Und was hast du andauernd mit deinen Lazen ?? Du hast anscheinend noch nie Bekanntschaft gamacht mit einem, sonst würdest du sowas Dummes nicht behaupten, wenn du verstehst was ich meine ;)

Was für ein Kürbistan lan ? Es gibt sogar ein Disneyland, aber kein Kürbistan...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:19
Doetz..

Ich weiß doch wie Türkemen aussehen.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:21
@saay

Ich kenne hier genung lazen, wenn auch keine Trabzonlu. Aus Rize und der Umgebung. Die Aus Zonguldak, Samsun und Sinop sind allesamt weicheier, sry, wenn ich mich so ausdrücken muss.

Warte ich poste Bilder von meiner verwanntschaft rein, und klasifiziert sie.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:22
sowas rassistisches und das bei ramazan, schäm dich saay...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:24
Der größte Rassist ist hier dieser Abu-Hayastan...

@ Irfit du Dr. Eierkopf

geh mir nicht auf die Nerven...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:25


Mein Onkel-


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:29
@ abu-haydar

Da hast du aber ein falsches Bild. Und außerdem hör auf mit diesem Lazen geschwätz. Ethnisch gesehen leben in der Türkei laut Wikipedia nur 30000 "echte" Lazen, die auch wirklich aus Georgien stammen.

Außerdem solltest du deine ausfälligen Bemerkungen über die "Lazen" sein lassen. Selten so einen rassistischen Quatsch gehört. Und ja Abu-Haydar du bist der stärkste und kampfsporttreibende, elite Kurde.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:31
@ abu-haydar

Soll das ein Turkmene sein dein Onkel da?


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:32
Willst du meine Bilder sehen??

Ich mache Kampfsport.


http://www.imgbox.de/?img=p45072m0.jpg


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:34
@ soldier

Das Klischee ist perfekt.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:36
doetz, wonach sieht er den aus? Das Bild ist alt, geh mal gleich im Türkmenen Tread, da poste ich meine nähere Verwandtschaft. ok bruder, tut mir Leid mit den lazen, habe überreagiert.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:36
Doetz hat Recht, hier ist das echte Bild von dem kurdischen Onkel Abu-Haydars:

/dateien/pr42896,1220704614,zcandenizmaymunugb4

PS: An die Aussenstehenden unter uns: SO sieht wahrlich kein Türke aus ;)


Anzeige

melden