Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Aleviten, Sunniten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:37
Abu-Haydar

Soweit ich weiß haben Turkmenen eher asiatische Augen, aber bei deinem Onkel kann ich das nicht erkennen. Auf dem ersten Blick würde ich eher sagen dein Onkel ist ein Kurde, aber es ist nur ein Gedanke, ich will dich damit nicht beleidigen.

Anzeige
melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:39
warum tut ihr nicht gleich gegenseitig eure Schädel messen...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:39
@ Abu-hay

Dein richtiger Onkel sieht die aber verblüffend änhnlich aus, nachdem ich jetzt dein Foto gesehen habe !


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:41
Naja, kann sein, dass nach "Vermischung" und Klima ein Turkmene dann nachher so aussehen kann. Das mit Vermischung bitte nicht rassistisch verstehen.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 14:42
Geht mal auf den türkmenen Tread


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 16:59
Niemand kann sich für seine Herkunft auch nur einen Blumentopf kaufen

Bedenkt, dass wir uns im Monat Ramadan befinden, in dem alle Standes- und Volksgrenzen unter den Muslimen aufgelöst werden, wenn wir das Verlangen haben zu essen, trinken ... und uns daran erinnern, dass wir alle NUR augrund SEINER Gnade so reich versorgt werden ...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 17:06
ich bin gegen religionsunterricht, besonders wenn er religions gebunden ist,
ich bin aber der meinung wenn schon religions unterricht der auch noch religions spezifisch ist dann auf deutsch und für jede religion.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 12:55
Im Gegensatz zu den Muslimen konnten die deutschen Aleviten

Jetzt mal ne dumme Frage, aber was sind denn bitte Aleviten. Onlar Müsliman degilmi.

Tut mir leid aber mit so einer Aussage kann ich mich nicht zufrieden geben.
ich bin auch eine Alevitin aber ich bezeichne mich als Muslimin. Wie du ja weist war Ali der Neffe und der Schwiedersohn Mohammeds.
Er ist ihm ebenfalls gefolgt und hat fünf mal am Tag gebetet. Erst 20 Jahre später, nachdem Mohammed gestorben war, wurde Ali ermordet.

So und jetzt frage ich dich, haben wir eine beziehung zum Koran oder nicht.

Hazreti Ali kendisi Koran´a inaniyorduda bize baska birsey mi düser????????


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 13:41
aila

Es gibt viele Gelehrte, die behaupten, dass Aleviten keine Muslime sind, weil sie nicht 5mal am Tag beten, nicht fasten, nicht nach Mekka pilgern, also sich nicht an die 5 Säulen halten. Genauso ist es für sie erschreckend, dass in den Gebeten "nur" gesungen wird-ich weiß jetzt nicht wirklich, ob nur gesungen wird- und dass Männer und Frauen nicht getrennt sind. Das ist unislamisch. Viele sehen Aleviten und Schiiten auch nicht als Muslime wegen dem Bilderkult, wobei ich das ehrlich gesagt auch total unislamisch finde. Auch behauptet man, dass Aleviten nicht wie Hz.Ali leben, da er selbst sich an die 5 Säulen hielt. Natürlich gibt es auch Leute, die Aleviten als Muslime sehen.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 13:54
Ich bin mal ehrlich, ich trage kein Kopftuch und bete nicht fünf mal am Tag. Aber ebenfalls gehe ich nicht zu Cem´s um dort einen auf Alevite zu machen.

ich esse kein Schweinefleisch, Trinke nicht, Spiele keine Glücksspiel usw.

Ich versuche so gut wie möglich einzuhalten was ich kann. Und versuche auch Menschen und Tieren so gut wie nur möglich zu helfen.
Ich gebe meine ganze Freizeit her um gute Dinge zutun und meine Zeit sinnvoll zu gestalten. Und ich bin ein Muslime, glaube an den Koran und habe Gebetstafeln in meiner Wohnung.

Bildercult muss nicht unislamisch sein. Ich habe auch Bilder von Hz. Ali. Und wenn Männer und Frauen in einem Zimmer sind sehe ich darin auch kein Problem. Man muss ja nicht gleich an irgend etwas unzüchtiges Denken. Wir sitzen oft mit meinen Cousin und Cousinen im Zimmer und machen Späße, albern rum usw.

Also ich bin nicht in allem mit dir gleicher Meinung. Aber dennoch finde ich es eine Frechheit von Aleviten sich nicht als Muslime zu bezeichnen. Seit wann ist der Alevismus eine eigene Weltreligion?

tut mir leid aber dafür finde ich einfach kein verständis. Wegen solchen Falschaussagen werden Aleviten ständig als schlecht und ungläubig bezeichnet. Viele von den Türken die ich treffe wissen garnicht das ich Alevitin bin. Sie wissen das ich eine reine Muslimin bin und das ich auch an den Koran glaube.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 14:12
"Wir sitzen oft mit meinen Cousin und Cousinen im Zimmer und machen Späße, albern rum usw."

das habe ich nicht gemeint, sondern im Gebet. Da sollen Männer und Frauen getrennt beten und nicht in derselben Reihe.

"Bildercult muss nicht unislamisch sein."

Bilderkult jeglicher Art ist im Islam verboten, aber als Alevitin sagst du natürlich was anderes. Es ist allerdings im Koran verboten.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 14:24
Wann beten Aleviten im Cem? Ach bitte das was der Dede dort sagt, sind vielleicht weise worte aber es ist kein Gebet. Auch Semah wird als Gebet gesehen. Naja dazu sag ich jetzt nichts.

Aber wie gesagt. Ich meine das Bilder von Mohammed verboten sind das weis ich. Aber du musst bedenken er war ein Prophet. Ich sehe Ali nicht als Propheten. Ama istersen bu konunun daha fazla üzerinden gecmeyelim. Agzimizin tadi bozulmasin.

Naja, wie gesagt. Ob du jetzt denkst ich sage sachen weil ich Alevitin bin oder nich, ist mir so gesehen egal. Ich diskutiere nicht wirklich über solche sachen. Aber ich finde man sollte sachen die falsch gesagt werden dennoch verbessern.

Bilgisiz bir insana, bilgi vermeye calismak lazim. Bilgisizlik suc degil, ama dinlemek istemedigin zaman,ve bilgisiz kalmak istedigin zaman, asil ozaman suc olur.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 14:33
Aila

Ich bin nich so unwissend, wie du es vlt. denkst. Ich mag nicht so viel Ahnung haben, allerdings sind manche Sachen, die für mich richtig sind, für dich falsch und umgekehrt. Bilderkult mag für dich bei Ali erlaubt sein, da er kein Prophet ist, doch gibt es viele Hadithen, die sagen, dass ein Mensch im jüngsten Gericht dazu aufgefordert werden, die Bilder, die sie machten, zu erschaffen bzw. lebendig zu machen.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 14:49
ne o, küstünmü?

Wenn ein Mensch eine Meinung hat, Respektiere ich diese. Darum geht es nicht. Du kennst dich aus und hast dir eine Meinung gebildet.

Aber ich habe leider das gefühl das Dersimli nicht wirklich bescheid weis.

Arkadasinsa özür, ama bunlari demek sorundayim.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 15:05
aila@

wir können über alles reden ohne dabei uns zu beleidigen und zu beschimpfen..

fakt ist, das viele Alewiten nicht wissen, was Alevite ist,
ich weiß es auch nicht genau
und wenn ich über sie mich äußere, dann nur mit ihren Worten,
wenn ein Alevite sagt, das Alevitentum keine Buchreligion ist, dann ist es auch nicht der Islam !
wenn ein Alevite sagt, das ein anderer nicht zum Aleviten konventieren kann,
dann ist es auch nicht der Islam und Aleviten sind dann auch keine Türken !

Wenn ein Alevite sagt, er muss nicht im Ramadan fasten, die Kaba besuchen, Zekat (Armen Steuer) geben das tägliche Gebet verüben oder ein Vers im koran abstreitet, ist er auch kein Muslim !

Da mus man aber unterscheiden zwischen denen, die es abstreiten und nicht tun
und denen, die es nicht abstreiten aber z.B. das tägliche Gebet dennoch nicht verüben.

Das gilt natürlich nicht nur für Aleviten, auch andere die dienen Vers oder ein Wort aus dem Koran abstreiten, sind keine Muslims,

es geht hier nicht um die Interpretation..


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 17:37
dann ist es auch nicht der Islam und Aleviten sind dann auch keine Türken !

Und was hat das mit Türkensein zu tun?


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 18:02
Aila laut Montechristo bist du soweit du alevitin bist eine Terroristin .


Ps

Ich du bist nicht allein , bin auch ein terrorist


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 18:06
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Wenn ein Alevite sagt, er muss nicht im Ramadan fasten, die Kaba besuchen, Zekat (Armen Steuer) geben das tägliche Gebet verüben oder ein Vers im koran abstreitet, ist er auch kein Muslim !
Sind wir doch mal ehrlich. Was ist denn wirklich so wichtig daran, die Kaaba zu besuchen, dass man es als eine Pflicht sehen muss. Ich sags mal in göttlicher Weisheit: NIX! ;)


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 18:09
der quran sagt das, böser bub bist du alevite


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

15.10.2008 um 18:14
die bibel sagt auch kein sex vor der ehe,,, nur weil etwas in eienm buch steht ist es nicht richtig...


Anzeige

melden