Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Amerika, Präsident, Wahlkampf
univerzal
Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 02:01
Aloha.

Momentan laufen die Selbstpräsentationen der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten auf Hochtouren. Im Zuge der immer schärferen Konkurrenz, die sich hauptsächlich die beiden demokratischen Anwärter liefern, nämlich Hillary Clinton und Barack Obama, wird auch allmählich die übliche Schmutzkampagne in Gang gesetzt.

Während sich Obama immer mehr Stimmen durch Vorwahlen sichert, auch innerhalb der Demokraten, beginnt Clinton mit den ersten scharfen Attacken und kritisiert im Grunde die fehlenden Kompetenzen des Wahlgegners.

Auch ein kürzlich aufgetauchtes Foto, belastet den Kandidaten Obama hinsichtlich der Meinung, dass es sich dabei um eine muslimische Tracht handelt.



Wahlkampfsprecher Obama's dementieren dies als Behauptung und Nonsens, zudem verwiesen Sie in diesem Zusammenhang auf dessen keniasche Herkunft. Des weiteren wurde zurückgeschossen, dass dies ein arglistiger Versuch von Clintons Anhängern sei, wie in der Vergangenheit ihn als Politiker mit mulismischen Wurzeln darzustellen.

Dies waren die ersten Schlagabtäusche in einem sicher spannenden Wahlkampf bis zum 4. November, dem Tag der Entscheidung. Bereits im Sommer werden auf den jeweiligen Parteitagen die Präsidentschaftskandidaten festgelegt.

Wer soll eurer Meinung nach das Rennen machen (bzw. bieten die Republikaner auch Alternativen, nur um sie mal erwähnt zu haben)?


melden
Anzeige

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 02:13
meiner meinung nach ist es egal, mit clinton hätte die USA zum ersten mal ein Frau als Päsident und mit Obama das erste mal einen schwarzen Präsident und nach meiner meinung wäre beides nicht verkehrt


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 07:54
Die Republikaner haben diesmal wohl keine Chancen. Und allein wegen der Schmutzkampagne seitens Frau Clinton, sollte und "muss" Obama das Rennen machen !

Die Clinton ist eine verklemmte, spießige Ziege, die, wenn es nicht läuft, wie Madame denkt, mal eben das halbe Personal entlässt...Außerdem hätte es keine Auswirkungen auf die USA, nur weil sie eine Frau ist, siehe Merkel, immer noch der gleiche Mist, egal ob Mann oder Frau.
Obama dagegen würde allein wegen seiner Herkunft ein riesen Gewinn für dieses Land sein, endlich bekommen die Schwarzen mal einen von "ihren", dazu ist der Mann mehr als kompetent !!!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 10:19
Ich hab` mit Kollegen gewetten das Obama das Rennen macht und Präsident wird. Wenn dem nicht so sein sollte, hab ich 20 € verloren...also Obama, streng` dich an !!


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 10:26
Momentan scheinen die Amerikaner mehr Angst um Krankenversicherung, Arbeitsmarkt, Darstellung im Ausland etc. zu haben. Sollte das bis zu den Präsidentschaftswahlen so bleiben, machen die Demokraten das Rennen (--> Vote Obama ;))
Sobald die amerikanische Bevölkerung wieder mehr Angst vor Terroranschlägen im Land hat, sind die Republikaner (leider ;))
ganz schnell wieder dabei.


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 10:42
Lustig ist ja, dass Obama sich vom Islam distanzieren muss, um im Rennen zu bleiben :| Würde er sich zum Islam bekennen, wäre er sofort weg vom Fenster.
Ansonsten kann ich mich nur Chris anschließen, genauso schätze ich die beiden Kandidaten auch ein.
McCain fände ich als Präsident aber auch ok, Hauptsache nicht die Clinton ...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 10:48
ttt,
soweit ich den amerikanischen wahlkampf beobachtet habe,
ist es doch eher so,
dass clinton für die einführung der allgemeinen versicherungspflicht steht
und obama weiterhin für die freiwilligkeit ist, oder ?

ist es für die deutsche presse eigentlich ausgemachte sache,
dass die demokraten den nächsten präsidenten stellen ?
im spiegel-archiv musste ich zwei seiten zurückblättern um auf einen artikel über mccain zu stolpern

buddel


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 11:01
Obama soll es machen !
zum Foto denke mal das er sich dort nur angepasst hat ... es gibt auch Deutsche Christliche Politiker die sich "den Hut den die Juden aufhaben" auch anziehen wenn Sie in einer Synagoge gehen.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 11:01
@buddel
Hier steht es :

Plan for a Healthy America


melden
milchknilch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 11:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

"den Hut den die Juden aufhaben"


Die Kippa, Kipa und Kippah (כִּפָּה) /Pl. Kippot (Jiddisch: יאַרמלקע, yarmlke, yarmulke oder קאפל, Kappel) ist eine in der Ausübung der jüdischen Religion gebräuchliche Kopfbedeckung.


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 11:21
Ich gehe davon aus das McCain das Rennen machen wird. Denn ich denke nicht das die USA bereit sind von einer Frau oder von einem Schwarzen regiert zu werden.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 12:35
danke, chris,
da hab ich wohl nicht aufgepasst ;)

buddel


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 13:16
Clinton und Obahma haben programmmäßig wenige unterschiede. Hauptunterschied ist das Obahma 2003 gegen den Irak Krieg war, und dann hört es auf der Politischen Seite auch schon auf.


Das Bild mit Osama/Obahma, kam überigens nicht von der Clinton.

Naja VT anhänge haben sowiso schon wieder NWOe ect für beide Kandi

Entscheident wird wohl der Vowahlkampf erst in ein paar Monaten , dann sieht man weiter.


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 13:18
Obama dagegen würde allein wegen seiner Herkunft ein riesen Gewinn für dieses Land sein, endlich bekommen die Schwarzen mal einen von "ihren", dazu ist der Mann mehr als kompetent !!!
-------------------------------------------
Naja Bill Clinton hat da schon den Titel der Erste Präsident der SChwarzen gewesen zu sein, da kommt der Obahma zu spät


ob er so kompetent ist müsste sich erst noch zeigen. Denn er ist Jung Idealistisch, aber die Realität hat halt immer irgendwelche Tücken.


melden
univerzal
Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 16:33
ist es für die deutsche presse eigentlich ausgemachte sache, dass die demokraten den nächsten präsidenten stellen ?

Das ganze Getöse läuft ja bereits seit September sukzessive voran. Nun beginnt, wie beschrieben, die interessante Phase und bislang stehlen die Demokraten den Republikanern einfach die Show.

Feday, die Kritik seitens Obama wg. dem Bild bezog sich auf das obige Pic, das ich im Starter gepostet habe. Nicht auf diese O(b)(s)ama - Karikatur.


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

27.02.2008 um 17:36
Tja auch das ist nicht auf den Clinton Wahlkampf gewachsen, vielleicht so gerade noch die Republikaner.


melden
univerzal
Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

28.02.2008 um 18:20
Das kann man leider mit hundertprozentiger Sicherheit nicht sagen. Mal abwarten, wie es weitergeht.


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

28.02.2008 um 18:26
Ein schwarzer Präsident wäre echt mal toll!

Eine Frau, na ich weiss nicht, bin ja hier schon Merkel-Geschädigt, wer weiss wie die
dann später tickt.
Nix gegen weibliche Präsidenten, aber ich finde, Präsident sein passt irgendwie zu
einem Mann besser, die sollten die Macht haben ^^Und das sag ich als Frau ^^
vielleicht bessern sich ja manche Ansichten durch einen schwarzen präsidenten mal
in dem Land!
Kann gut sein.
Aber auch er kann natürlich mist bauen..
Ausschließen sollte man sowas nie.


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

29.02.2008 um 11:43
Obahma wird uns hier wenig veränderungen Bringen. also erwartet von ihm nicht unbedingt ne weichere Gangart.


melden

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

29.02.2008 um 11:59
Es ist immer wieder erstaunlich und zugleich erschreckend, wie geistig beschränkt viele Amis inzwischen sind. Lest mal einige der Kommentare auf dieser Seite :D


melden
Anzeige

Die Vorwahlen zur amerik. Präsidentsschaftskandidatur

29.02.2008 um 12:07
Oha.. wenn er der Antichrist ist dann ist es das Armageddon..
Interessante Theorie :D


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt