Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volksentscheide in D: pro und contra

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Volksentscheide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 11:52
Doppelpost.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 11:54
Zitat von nooomnooom schrieb:Du, ich glaub die zwei Atomunfälle der letzten 30 Jahre, die Finanzkriese an deren Anfang wir erst stehen und die NSA Affäre sind mal ohne weiteres aufzuzählen Dinge die an Dramaturgie wohl kaum von irgend einem anderen System zu überbieten sind. Aber, sleep well :D
Inwiefern hat das was mit der Regierungsform zu tun wenn ein Atomkraftwerk eine Fehlfunktion aufweist oder eine Seebeben eines zerstört?

Inwiefern hat es etwas mit dem System zu tun, wenn ein Überwachungsaparillo aus dem Ruder läuft?

Inwiefern ist Lobbyismus ein Produkt der Demokratie?

Inwiefern sind Pleitebanken ein demokratisches Phänomen?



Naturkatastrophen, Unglücke, Krisen, Lobbyismus und Vetternwirtschaft sind in keinster Weise das Produkt eines bestimmten Systems... die gab es schon immer und wird es immer geben...


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 12:01
Zitat von nooomnooom schrieb:Totaler Quatsch. Ich habe gesagt was zu beweisen wäre worauf Du Dich anfingst zu winden wie ein Wurm ich müsee jetzt ein besseres bringen.
Zur Erinnerung:
Zitat von nooomnooom schrieb:Du, ich glaub die zwei Atomunfälle der letzten 30 Jahre, die Finanzkriese an deren Anfang wir erst stehen und die NSA Affäre sind mal ohne weiteres aufzuzählen Dinge die an Dramaturgie wohl kaum von irgend einem anderen System zu überbieten sind.
Und gewunden habe ich mich nicht - schon gar nicht wie ein Wurm (aber wie ich schon vermutet haben, musst Du Dich nun auf persönliche Angriffe zurück ziehen, wenn es inhaltlich eng wird).

Du bist also immer noch in der Pflicht, ein System zu zeigen, das besser wäre.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 12:10
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du bist also immer noch in der Pflicht, ein System zu zeigen, das besser wäre.
Also ich wäre erstmal am direkten Zusammenhang zwischen Katastrophen und politischem System interessiert.

Auch würde mich interessieren, welches System Lobbyismus und Vetternwirtschaft verhindert?

Bei der NSA kann man eventuell einräumen das dort Ausschüsse ihre Pflicht versäumten aber das ist nun ein echt alter Hut und hat vor 40 Jahren kaum einen gejuckt obwohl es bereits aktuell war und auch vor 10 Jahren als es nochmals von der EU thematisiert wurde hat es keinen Aufschrei gegeben.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 12:12
@kleinundgrün
Ja komm dann fang nun an zu beweisen das es kein besseres System gibt als lang an mir rumzulabern.

Falls Du den Wink nicht verstanden hast, was mich bei Deiner Systemhörigkeit nicht weiter verwundert, waren die Aufzählungen dazu da Dir aufzuzeigen welche Früchte das angepriesene kapitalistische System trägt. Aber wie schon als Argument schon zu beginn benannt ist wohl von der Dauerdemenz nicht weiter zu erwarten. Ausser das wir besser als die Nazis sind. Welch errungenschaft.


@def
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast inwiefern unsere gewählten Politmarionetten die Finanzoligarchen bereitwillig unterstützen, Dein Problem.
Ich Zitier mal frei die Regierung Deutschlands 2013 "Internet ist für uns Neuland." hahaha nö die haben bestimmt nichts mit diesen machenschaften zu tun wenn sie sich so ahnungslos gegen. Bestimmt.


2x zitiertmelden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 12:52
Zitat von nooomnooom schrieb:Ja komm dann fang nun an zu beweisen das es kein besseres System gibt
Wie kann amn denn beweisen, dass es kein besseres System gibt? In etwa so, wie man beweisen kann, dass es keine außerirdischen hier unter uns gibt? Oder keine Elfen? Die Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen.
Zitat von nooomnooom schrieb:was mich bei Deiner Systemhörigkeit nicht weiter verwundert
Und noch eines. Inhaltlich läufst Du auf Sparflamme.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 12:56
@kleinundgrün
Blubb
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie kann amn denn beweisen, dass es kein besseres System gibt? In etwa so, wie man beweisen kann, dass es keine außerirdischen hier unter uns gibt? Oder keine Elfen? Die Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen.
Danke das Dus nun endlich selber einsiehst wie nichtig Deine Behauptung beweisbar ist.
Jetzt darfst Du Dir in zukunft überlegen ob Du solch Argentationen bringen willst und es als inhaltliches Höhenfeuer ansehen willst.


1x zitiertmelden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:05
Zitat von nooomnooom schrieb:Danke das Dus nun endlich selber einsiehst wie nichtig Deine Behauptung beweisbar ist.
Meine Behauptung ist plausibel darlegbar. Indem es schwer fällt - oder gar unmöglich für Dich ist - ein System zu finden, das besser ist. Du hast da auf ganzer Linie versagt. Obwohl ich Dich mehrfach aufforderte, das zu tun, ist es Dir nicht gelungen. Da haben wir nun ein starkes Indiz, danke für Deine tatkräftige Mithilfe, Deine Position zu demontieren.
Zitat von nooomnooom schrieb:Jetzt darfst Du Dir in zukunft überlegen ob Du solch Argentationen bringen willst und es als inhaltliches Höhenfeuer ansehen willst.
Das brauche ich nicht. Wie gesagt, Du hast mich trefflich bei meiner Ansicht unterstützt. Indem es Dir nicht gelang, ein System darzustellen, das besser wäre.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:12
Zitat von nooomnooom schrieb:Falls Du es noch nicht mitbekommen hast inwiefern unsere gewählten Politmarionetten die Finanzoligarchen bereitwillig unterstützen, Dein Problem.
Ich Zitier mal frei die Regierung Deutschlands 2013 "Internet ist für uns Neuland." hahaha nö die haben bestimmt nichts mit diesen machenschaften zu tun wenn sie sich so ahnungslos gegen. Bestimmt.
Was hat die Finanzoligarchie mit
Zitat von nooomnooom schrieb:die zwei Atomunfälle der letzten 30 Jahre
zu schaffen?


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:14
@def

Das ist doch ganz einfach. Die NWO hat diese Unfälle verursacht, um den Menschen die teuere alternative Energien anzudrehen. Somit können sie unter ihren Subkonzernen mehr Geld verdienen und es zum Aufbau nutzen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:16
@Yotokonyx

Was in der Art habe ich befürchtet... :troll:


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:29
@def

Ja. Da liegst du richtig.

@kleinundgrün

Ein besseres System?
Das wird es wohl kaum geben. In allen Systemen, gibt es Vor- und Nachteile. Man kann nicht die Utopie erschaffen. Dies wird nicht gehen, denn diese muss aus irgendwas entstehen.
Wenn die Konzerne zu viel Macht haben, dann wird der Mensch benachteiligt werden. Hat nur eine Familie das Sagen, dann werden die Meschen auch nicht beachtet und ihrere Rechte entzogen.


1x zitiertmelden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:34
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In allen Systemen, gibt es Vor- und Nachteile.
Genau. Aber es gibt Systeme, die prinzipbedingt mehr oder weniger fehleranfällig sind.

Z.B. ist eine Diktatur grundsätzlich fehleranfälliger als eine Demokratie, weil der Diktatur die Korrektive der Demokratie fehlen. Wenn ich in Deutschland einen Sadisten in einer Machtposition habe, dem es gefällt, Menschen zu foltern, wird er diese Position sehr viel wahrscheinlicher verlieren, als wenn er z.B. der Diktator von Nordkorea ist.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn die Konzerne zu viel Macht haben, dann wird der Mensch benachteiligt werden. Hat nur eine Familie das Sagen, dann werden die Meschen auch nicht beachtet und ihrere Rechte entzogen.
Ja. Es geht darum, möglichst wirksame Kontrollmechanismen einzubauen. Auch diese werden gelegentlich versagen - schon allein deshalb, weil nicht alles vorhersagbar ist. Aber es geht nicht darum, ein perfektes System zu schaffen, sondern eines, das besser ist als andere.


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:45
@kleinundgrün

Diese Kontrollmechanismen, müssen aber unabhängig sein. Nämlich wenn sie von einer Organisation kontrollierte werden, die Geld damit verdient, könnte es zu Bestechungen kommen.
Also wird auch dort eine vernümftige Lösung zu finden sein.


2x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:46
@kleinundgrün
Nö Du solltest immer noch die Nichtexistenz beweisen die Du selber behauptet hast Dir aber im klaren bist das Nichtexistenz nicht beweisbar ist. Du kommst dahergewatschelt quasellst etwas von nicht Existent, also keinem Besseren System und willst von mir dann ein besseres hören. Wie niedlich. Auch das Du dann nach den schlechteren Systemen windest.


@def
Oh ich dachte immer noch es wäre die staatliche Obrigkeit die zu bestimmen hat an welche Gesetze sich eine Firma zu halten hat. Aja und keine Sicherheitsgesetze zu machen die die Sicherheit garantieren ist natürlich kein versäumnis gell. Und die Kontrollorgane mit Menschen aus der Politik zu besetzen um sie später wieder in die Politik zu holen oder sie gar in Aufsichtsräte von den selben Firmen zu hiefen ist natürlich Uthopie und NWO Gefassel.

Also manchmal ist wohl wirklich nichts mehr anderes zu erwarten als das die Blutsauger das Lemmingvolk über die Klippe springen lässt. Und selbst dann werden sie sich noch für den kostenlosen Freihenfall bedanken.


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:49
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Diese Kontrollmechanismen, müssen aber unabhängig sein.
Absolut. Mit der Integrität der Kontrollen steht und fällt deren Effektivität. Auch hier kann man nur eine Näherung an ein perfektes System versuchen, indem man aus Fehlern die richtigen Konsequenzen zieht und indem man versucht, mögliche Fehler vorher zu sehen.

@nooom
Deine Versuche werden nicht besser. Wenn es Dir nicht gelingt, ein System darzustellen, das besser ist, rutschst Du jedes Mal weiter in Dein Fettnäpfchen hinein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:49
@nooom

Was hat denn nun, die Finanzoligarchie mit Atomunglücken zu tun?


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:55
@kleinundgrün
Hallo Du hast den Schwachsinn behauptet nicht ich. Ich behaupte lediglich das ein System das solche Früchte beschehrt mit bestimmtheit ein besseres sich finden lässt und wenn es der Ältenstenrat eines Aboriginesstammes ist. Natürlich lässt das nicht diese Selbstherlichkeit zu auf die Du so stehst.

Ich geb Dir mal was zu Denken. Nazis, die UDSSR Komunisten, die Römer all die Vorherrschende elitäre Scheisse behauptete von sich selbst immer das selbe. Es gibt kein besseres System als unseres.
Aber man darf natürlich ruhig weiter gemäss diesen elitären Scheinerleuchteten argumentieren. Am besten bringt man noch den spruch" bring ein besseres System" um die eigene Scheisse mit Gold zu bepinseln.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:58
@def
Wenn Du den Zusammenhang zwischen Kapitalismus und meisten Ertrag aus kleinsten Aufwand auf kosten von Mensch, Tier und Umwelt nicht sehen willst, egal. Bist nicht der Einzige. Willkommen in der Hölle das ihr auf Eurem Sofa Leben nennt.


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

30.12.2013 um 13:59
@nooom

Gehts dir überhaupt noch um Volksentscheide, oder ist das dein persönlicher Feldzug gegen unsere Staatsform? o_O


Anzeige

melden