Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsdienst verweigern

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Wehrpflicht, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:51
ich kannte eien Z12 der machte dort einen Füherschein klasse 3 , und der könnte überhabt nicht fahren, baute sogar gleich danach einen unfall.

Anzeige
melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:52
@dorian:
Sogar besser ?


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

@drhodenknopf

mach dich mal schlau bevor du laberst
Der Erwerb einer Bundeswehrführerscheinklasse setzt zwingend eine erfolgreiche theoretische und praktische Führerscheinprüfung bei den Streitkräften voraus, selbst wenn eine zivile Fahrerlaubnis vorhanden ist.



melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:54
ja wiki bildet :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:55
Als Wehrpflichtiger dürften die einzigen "gewalttätigen Auseinandersetzungen" die ums letzte Bier sein.

Als Zeitsoldat kannst Du natürlich auch schon etwas herum und ggf. herunter kommen (3 Meter).

Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Und natürlich hast Du nach Ableistung der Wehrpflicht im Kriegsfalle den Ehrenrock und die Soldatenbraut zu nehmen. Wofür lasse ich Dich von meinen Steuergeldern ausbilden.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:58
@Mr.Dextar

Dia Ausbildung bei der Bundeswehr hat den Vorteil dass du Vollzeit auf einer der militärischen Fahrlehrerschulen bist. Bei mir dauerte die Ausbildung 11 Monate zuzüglich der vorausgegangenen notwendigen lehrgänge und der notwendigen Fahrpraxis.

Die zivile ausbildungsdauer beträgt 5 Monate.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:58
noch was beim manöver kommen immer so ca20 Soldaten nach Unfällen 3 m unter der erde, egal ob W oder Z.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:59
Führerschein umgeschrieben -wenn du schon einen hast wird er UMGESCHRIEBEN.

und als wehrpflichtiger vergisst es ihr bekommt keinen Füherschein es sei dem ihr werdet Z soldat.

---------------------

Wie konnten dann aus meiner Kompanie, dann 40 von 60 Leuten einen Führerschein erwerben und nur 2 aus unsere Kompanie sind Z Soldaten geworden?

Aber ich muß mir das wohl eingebildet haben dennn Dr Hodenkopf weiß ja was in unserem Battallion los war.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:59
Dia Ausbildung bei der Bundeswehr hat den Vorteil dass du Vollzeit auf einer der militärischen Fahrlehrerschulen bist. Bei mir dauerte die Ausbildung 11 Monate zuzüglich der vorausgegangenen notwendigen lehrgänge und der notwendigen Fahrpraxis.____


lol dann sind aber 9 monate GWL passend was :D


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 16:01
noch was beim manöver kommen immer so ca20 Soldaten nach Unfällen 3 m unter der erde, egal ob W oder Z.
-----------------------------------------------------------------------------------

?Hodenkopf, warum gehst du nicht mal 3meter woanders hin bevor du deinen Spam hier reinschreibst.


von Welchem Mannöver redest du eigentlich?


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 16:02
Boah hodenkopf lies mal bei Doria, es geht um Fahrlehrerausbildung nicht um den Führerschein.

V dauert ca 4 Wochen CE 6 Wochen.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 16:03
@drhodenknopf
es handelt sich dabei um eine sogenannte Behördenfahrerlaubnis wie sie auch bei der polizei üblich ist.

selbst danach zu suchen steht dir frei.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 17:29
@dorian 14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:sollte es nach deiner Wehrpflicht zum Verteidigungsfall kommen ...
Das Problem ist, das Verteidigungsfall heute anders definiert wird als früher.
Stichwort: Die Freiheit der BRD wird auch am Hindukush verteidigt, oder im Kosovo oder weiß der Geier wo.

Im übrigen bist du dann Soldat bist du ein alter MAnn bist, kannst also theroretisch auch nach 30 oder 35 Jahren nach eingezogen werden. Das ist mal klar.

Allerdings sind für bewaffnete Auslandseinsätze erstmal nur Zeitsoldaten bzw. Berufssoldaten vorgesehen und keine Wehrpflichtigen, sofern sie sich nicht freiwillig melden.

Das zumindest ist mein letzter Stand.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 17:35
@Fedaykin
stimme dir zu, wir hatten bei uns eine Fahrschule im Bataillon und die meisten meiner Fahrschulkameraden waren Wehrpflichtige - (ich spreche vom LKW-Führerschein).


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 18:26
Jaja, die gute alte BW.
Je nach dem wo man hin kommt kanns entweder der letzte Sauladen sein oder aber auch ganz interessant. Kann man vorher nicht wirklich sagen.
Ich hab Fallschirmjäger gesehen die mussten jeden Tag Kilometer weit rennen bis sie gekotzt haben. Ich habe monatelang im Büro gesessen und mich fast zu Tode gelangweilt. Wer wohl besser dran war?
Und die ABC_Einheiten sind ständig mit den Schnüffeltüten überm Gesicht durch die Gegend gerannt.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 19:22
@itsnat
seltsamerweise sagen die meisten, das die Grundausbildung am besten war, also da wo man so richtig durch den Dreck geschleift wurde.

Wenn ich heute höre, das die meisten Soldaten zu dick sind, sollte das einen natürlich schon nachdenklich machen. Liegt zum einen daran, das viele gleich mit Übergewicht zum Bund kommen und zum anderen daran, das der Dienst auch vielerorts nicht mehr so hart ist wie früher. Das ist eigentlich schade. Das Schleifen hatte uns damals zu einer richtigen verschworenen Truppe gemacht. Und geschadet hatte es niemandem.

Wie gesagt, heute ist der Wehrdienst aber auch mit ganz anderen Fragezeichen versehen, im Hinblick auf Auslandseinsätze in Konfliktgebieten, deren Hintergründe dem Soldaten oft gar nicht klar sind.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 19:29
Welche Soldaten sind zu dick ? Die , die draußen sind bestimmt nicht .... ich denke eher mal sie, die den gannzen Tag am PC sitzen .....


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 20:02
Manche Politiker sind auch zu dick.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 20:02
Und dies dank der Diäten aus unseren Steuergeldern.


melden

Kriegsdienst verweigern

22.08.2008 um 10:47
hey

ich muss euch ma korriegieren heutzutage ist es sehr wahrscheinlich das man in einen aulsandseinsatz muss es sind ja im moment 1000 von soldaten/soldatinnen auserhalb
deutschlands im einsatz und wie ich es von zuverlässigen quellen gehört habe auch bald nach georgien


Anzeige

melden