Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsdienst verweigern

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Wehrpflicht, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:14
Ja denk mal an die MG schützen die im traning davon reden schwarze in der bronx abzuknallen und dabei "mohterfucker" schreiben


Ja voll rassistisch...man es wurde mit Klischees gespielt...manmanman schau dir irgendein Musikvideo an und du wirst exakt dieselben Situationen wiederfinden.

oder an die KSK die mehrmahls damit auschweifte das nazi spezialeinheiten ihr vorbild sein.

Schonmal dran gedacht, militärische Taktiken von Ideologien zu entkoppeln?

und nicht vergessen die den palmen auf den einsatzwagen der bundeswehr die den der africa corps stark ähnlich ausahen


Gibt auch ne Erwin Rommel Kaserne....und?

Anzeige
melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:14
Gerade WEIL du es als Prüfung und Training ansiehst,solltest du ja dahingehen !

Hab keine Angst und versuch es. Aber wenn du dich wirklich so sehr fürchtest,später deswegen mal einberufen zu werden,dann geh lieber zum Zivi.;) Dort wirst du zwar nicht abgehärtet,aber egal dann.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:15
in bund gibt es genug Nazis, erzähl mir hier nicht.....

und ich habe nie gehört das es beim bund helal essen gibt.
ganz zu schweigen von Kampftrinkertum der ein muss ist, und wer nicht mit trinkt wird schnell ein pissser.... ;)


1x zitiertmelden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:15
Lustig Palamut, das du dort alte Berichte ranziehst.

Nebenbei der MAD kontrolliert schon mal deine Akte, usw

Also als Rechter dürfte es schwer werden bei der bundeswehr zu bleiben,

es sei denn man Tarnt sich gut.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:15
@palamut
jepp, klar, wegen einiger Vorfälle isses in der ganzen Bundeswehr so

"schwarze Schafe" findest du überall und nach meinen Erfahrungen (8 Jahre Zeitsoldat)
werden diese recht schnell von den Kameraden zur Raison gebracht.

Dein Versuch die Bundeswehr als eine Horde verkappter neonazis und rassisten darzustellen war etwas daneben.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:15
Es ist nunmal wen die möglichkeit einer verweigerung besteht wie zb zivil in deutschland zum sammelbecken rechts gerichter leute wird,was nicht voraus setzt das es stereotypische nazis sind.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:16
"""Dort wirst du zwar nicht abgehärtet,aber egal dann.""""

naja die krankenschwestern dort können das schön ;)


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:16
@ Palamut


Interessante Untersuchung, danke.
Da sollten schleunigst die Einstellungskriterien für Zeit/- Berufssoldaten neu definiert werden.
Wer dem Wehrdienstler da als "Vorgesetzter" präsentiert wird, ist oft sehr abenteuerlich.

Jeder, der keine andere Perspektive sieht, kommt beim BUND unter . . .


1x zitiertmelden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:17
das ist auf der ganzen welt so unterstrich ist es nirgendwo anders.

ich find mehr als unpassend hier zubehaubten zivis seien nicht besser.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:18
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:in bund gibt es genug Nazis, erzähl mir hier nicht.....
und ich habe nie gehört das es beim bund helal essen gibt.
ganz zu schweigen von Kampftrinkertum der ein muss ist, und wer nicht mit trinkt wird schnell ein pissser....
darf ich fragen über welchen Zeitraum sich deine Bundeswehr Erfahrungen erstrecken? Ich hab nämlich den Verdacht dass du noch nie ne kaserne von innen gesehen hast.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:18
@drhodenknopf:
Wenn man so scharf auf Krankenschwestern ist,dann soll man zum du weisst schon gehen. Dort gibt es nicht NUR Krankenschwestern:D Ausserdem ist man nicht zum Spass dort (egal ob Zivi oder Bund).

Davon abgesehen gibt es durchaus auch Frauen beim Bund:)


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:20
und ich habe nie gehört das es beim bund helal essen gibt.
ganz zu schweigen von Kampftrinkertum der ein muss ist, und wer nicht mit trinkt wird schnell ein pissser
------------------------------------------


Du warst doch gar nicht da,. du gibst nur Klischees wieder

Also wir hatten auch Vegetarier dabei,


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:21
Davon abgesehen gibt es durchaus auch Frauen beim Bund
------------------

Tja das stimmt , ich hatte die ersten Offiziersanwärterinnen Deutschlands bei mir in der Kaserne.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:22
ich weiß von was ich schreibe....

die vergatarier wurden alle zu fleisch Fresser. daruf kannst du einen lassen.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:22
Naja der vorteil ist das die wehrpflicht kürzer ist,und man eine vernüftige ausbildung und sogar seinen führerschein dort machen kann.

aber es ist bedenklich für leute mit fremden hintergrund egal ob religös oder politsch...
ich glaube nicht das man sich da einfach hinzufügen kann.



und frauen im bund gibts nicht das sind alles kameraden :P


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:23
Siehst du,und die sind bzw. müssen im Gegensatz zu den Frauen beim Zivi fit sein.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:23
Es hängt auch stark davon ab, zu welcher Truppengattung Du kommen würdest, und wo.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:24
Beziehungen sind streng untersagt und wen es eine frau ist die mänliche charakter züge hat und sich optisch so auch gibt wirds net mehr so wichtig sein ob sie fit ist.


oder sie gehört zu den 40% der übergewichtigen xD


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:25
Gebete und Gebote: Religion im Dienstalltag

Angehörige jüdischen Glaubens müssen nach § 12 Absatz 4 Satz 1 des Wehrpflichtgesetzes keinen Wehrdienst leisten. Ein Wehrpflichtiger wird auf Antrag vom Wehrdienst zurückgestellt, wenn dieser für ihn aus persönlichen Gründen eine besondere Härte bedeutet. Das trifft zu, wenn nahe Angehörige - wie die Großeltern - Opfer der Verfolgung durch das NS-Regime waren. Dennoch gibt es einige jüdische Bundeswehrsoldaten. Auch Muslime leisten in den Streitkräften Dienst für Deutschland. Eine genaue Zahl nichtchristlicher Soldaten in der Bundeswehr lässt sich nicht feststellen, da die Angabe zur Religionszugehörigkeit freiwillig ist.

Soweit wie möglich nimmt die Bundeswehr auf die entsprechenden Gebets-, Speise- und Fastengebote unterschiedlicher Glaubensrichtungen Rücksicht. So können sich Muslime beispielsweise in der Kaserne problemlos schweinefleischfrei ernähren. Auch bei den "EPa" - vorbereiteter Einsatzverpflegung - gibt es eine Variante ohne Schweinefleisch. Sehr umfangreiche Speisevorschriften, wie die der koscheren Kost streng gläubiger Juden, sind jedoch im Dienstalltag kaum einzuhalten. In solchen Fällen muss die Familie des Soldaten oder eine nahe liegende jüdische Gemeinde einspringen. Dieses wird bei der Einberufung berücksichtigt.
--------


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:25
Da allerdings muss ich dir leider Recht geben,Palamut.:|


Anzeige

melden