Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 04:47
ich hab vergessen zu tippeln "lass mich mit der nato in ruhe" *g

das war ne solide gute antwort von dir. aber das wird in unseren medien auch super anders dargestellt.

hab keinen tv mehr -.-, ich kann nicht mal sagen was die gerade versuchen da zu propagandieren aber ich habe schon teilweise recht kuriose ansichten gelesen die angeblich von politikern gekommen sind.

"kämpfen für den frieden ist wie poppen fürs zölibat" (ka von wem das war) fällt mir nur gerade ein.

wenn ich laut denken darf, hab ich da n paar thesen parat:
1. wenn etwas offensichtlich logisch, gut oder schlecht ist, kann man ehrlich sein.
2. ist 1. nicht der fall wird es ein wenig geschönt.
3. ist das falsch, wird drumrumgeredet.

mir fallen garantiert noch mehr ein, und spätestens wenn ich das abschicke werde ich fluchen weil mir was ganz tolles eingefallen ist. seis drum.
du hast mich ehrlich gesagt schockiert, ich hätte von dir jetzt irgend nen sinnlosen text erwartet :/
das fällt unter illegalen treffer und du musst mir zeit zu gestehen dich neu einzuordnen ^^ (ich muss übrigens echt ins bett. ohne witz muss ich um 6 aufstehen, weil arbeit -.-)
ich hoffe hier mischen dann auch wieder ein wenig mehr leute mit.

Anzeige
melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 04:55
"kämpfen für den frieden ist wie poppen fürs zölibat" (ka von wem das war) fällt mir nur gerade ein.

Hinkt...ich kann auch sagen "Ich bin keusch, ich vögel nicht" und in Wirklichkeit spiel ich jeden Abend 5 gegen Willi.

Ebenso isses beim Kämpfen für den Frieden.

Ich kann auch sagen "In meinem Land herrscht Frieden" und in Wirklichkeit schlachte ich die Leute ab, wie es mir passt aber da ich dass nur mit den eigenen Leuten mache, wird es ja nicht als Krieg bezeichnet.

Klar, ich als Herrscher wäre dann angepisst, wenn man mir von außen meine Folterwerkzeuge wegnehmen will aber ich als Folteropfer wäre dankbar, wenn endlich mal einer kommt und meinen Peinigern die Rübe wegpustet.

Es ist schon grenzenlos zynisch, wenn man meint, dass ein Land in Frieden wäre nur, weil es nicht mit einer anderen Nation kämpft aber Frieden bedeutet für mich, dass innerhalb der staatlichen Strukturen auch Verhältnisse herrschen, die man als lebenswert bezeichnen kann....und für mich ist ein Land, wo unterdrückt und gemordet wird alles andere als ein friedliches Land.

Hier kann man sich gegen die Regierung auflehnen, hier hat man Verwaltungsgerichte, das Bundesverfassungsgericht und das Recht auf gleiche Stellung vor dem Recht. Woanders wirst du erschossen, wenn du dein Regime doof findest und das zu einem Nachbarn sagst, weil in guter alter Gestapo-Manier die Denunziation als investigatives Mittel genutzt wird.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 04:56
hm, interessanter einwurf, ich bin dennoch dagegen.

ruhm und ehre blablabla, das waren die russen die das ding da hingebastelt haben.
(übrigens klasse reim *g)

dass is okay, weil wkII war was doofes + blödes. das sollten wir nie vergessen.
dummerweise lernen wir aber offensichtlich nicht daraus. kurios.

und wer FREIWILLIG in den krieg zieht, hat meines erachtens kein denkmal verdient.
siehe x postings vorher, bundis sind für mich ganz kuriose wesen. wer das mag, okay. paintball wäre dennoch eine gute alternative dazu.

mahnmal des irrsinns, okay, aber nix denkmal.

erinnern und gedenken find ich super gut. schade um die x seelen die da ums leben kommen (auf beiden seiten).
aber langsam sollte man mit so schwachmatischen unfug aufhören anstatt so dinger noch weiterhin zu beschönigen und so unheil fortzusetzen.

weiterhin: nix denkmal. (wobei dein argument schlüssig war)
steht wohl jetzt 1:0 für dich *g
mfg ich (der sich abmeldet weil heiern muss *g)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 07:20
Zitat von stroughstrough schrieb:wenn die schießwütigen spinner sich irgendwo austoben wollen, können sie das gern machen. (damit meine ich angreifer + verteidiger) wobei ich gestehen muss dass ich evtl. auch zickig werden würde, wenn mir nen fremdes land regeln auferlegen will die ich nicht einsehe, und wahrscheinlich zurückschiessen würde wenn die auf mich schiessen.
dass nu mal so -.- daraus kannst denen nicht mal einen vorwurf machen.
Richtig, wenn in MEINEM Land Leute kommen die mir verbieten wollen nach gutdünken Leute zu erschiessen, Krankenhäuser abzubrennen und Lehrer zu köpfen weil sie Mädchen unterrichten dann wäre ich auch etwas angefressen.
Nur gibbet da nen kleinen Schönheitsfehler in deiner Argumentation.
Die Taliban sind keine Afghanen sondern zum grossen Teil Pakistanis, zusammen mit einigen Zwangsrekrutierten aus besetzten Dörfern und Gotteskriegern aus aller Welt (sogar der Herr Breiniger wollte da ja mitmachen, wie kannste das denn begründen?), wie z.B. Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Iran usw.
Es sind keine Verteidiger eines Vaterlandes im herkömmlichen Sinne, es sind Unterdrücker eines Landes aus dem sie gar nicht kommen.
Komisch, aber als die Amis die Deutschen aus Frankreich rausgejagt haben, da wars in Ordnung oder?
Kann ich gerade nicht nachvollziehen.



In Afghanistan wurde ein Haufen Ausländer rausgeworfen, der sich anmasste in Fusballstadien Erschiessungen und Steinigungen durchzuführen. Wenn man die Jalalabad Route nach Kabul gefahren ist, gabs am Pol-E-Charki Gefängniss damals einen Checkpoint wo die Taliban willkürlich Leute angehalten und kontrolliert haben. Einigen wurden Geld und Wertsachen abgenommen und sie wurden erschossen. (Nach Kabul schicken nannte man diese Praktik)
Als ich dort war, waren noch Überreste dieses Checkpoints noch zu sehen.
Das sich die ISAF nicht den ganzen Tag mit Ruhm bekleckert, liegt daran, dass auch nur die spektakulären Missgriffe hier in den Nachrichten ankommen.
Klar, es interessiert kein Schwein, wenn die Bundeswehr Sprengsätze entschärft, Waffenverstecke aushebt oder Aufständische festnimmt und den örtlichen Behörden übergibt. Dann würde der Scheiss auch jeden Tag in der Tagesschau laufen und keiner würde noch in den Flackerkasten gucken.
Wenn aber bei 10000 Kontrollen einmal das Feuer eröffnet wird, weil die Fahrzeuginsassen deutliche Zeichen ignorieren (Es sind immer afghansiche Kräfte dabei falls es Verständigungsprobleme gibt) dann wird hier die Welle geschoben und wir sind die bösen Besetzer.
Das aber die Bevölkerung sehr positiv auf uns reagiert und nicht gerade möchte, dass wir da sofort weggehen hört entsprechendes Lager hier lieber nicht.
Die Bundeswehr hat in den 7 Jahren in Afghanistan gerade zweimal das Feuer auf Zivilisten eröffnet. Zweimal zu viel keine Frage aber sie hat mit dem Räumen von Minen, Strassenbauaktionen, Schulbau und Austattung sowie diversen anderen humanitären Projekten auch ne ganze Menge zu Lebensqualität der Menschen dort beigetragen.
Wir sind keine Mordenden Steppenhorden und im Gegensatz zu den Amis stehen wir mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab wenn wir uns ausserhalb des Lagers bewegen.
Wir müssen sehr genau abwägen wann wir die Schusswaffe einsetzen und wann besser nicht. Wenn ich allerdings unter Beschuss gerate, dann werd ich zurückschiessen um meinen eigenen Arsch zu retten.
Und wir sind mit Sicherheit keine Idioten, denen die Meinung vorgekaut wird, damit wir nicht aus der Reihe tanzen.
Ich habe meinen Kosovo Einsatz vorzeitig beendet, weil er nichts mit irgendeiner humanitären Hilfe oder so zu tun hatte. Da gibts andere Gründe warum wir da sind.
Das hab ich schriftlich eingereicht und aus diesen Gründen meine Verlegung zurück nach Hause beantragt. Eine Woche später war ich zuhause.
Ich find es wenig Sinnvoll Soldaten als Idioten und Dummköpfe abzutun.
(Kampftruppen lassen wir mal aussen vor, die haben echt nicht alle Latten am Zaun)
Vielerorts sind es ganz einfach clevere Leute die sich beim Bund verpflichtet haben um z.B. die Flaute in der Baubranche zu überbrücken. Ich hab nen Realschulabschluss und bin trotzdem beim Bund. Weil bei uns auf dem Land damals ganz einfach nichts mehr zu bekommen war und ich nicht bei nem Leiharbeiter unter Wert arbeiten wollte, bin ich zurück zum Bund.
So, bis heute Abend ich hab noch ein Bisschen was vor, schönen Sonntag
@strough


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 10:38
Das es unter den Taliban Mörder und Terroristen gibt bestreitet ja eigentlich auch niemand. Trotzdem halte ich die Strategie ein FREMDES Land zu besetzen mit der Begründung den internationalen Terrorismus = Taliban in Schach zu halten, (besiegen bzw. beseitigen kann man sie ja scheinbar nich) für grundfalsch, schon im Denkansatz.

Ich denke es gibt unter den Taliban eben auch viele fanatische Moslems die sich gerne mal an der Waffe austoben wollen, weil der Westen ihnen in seiner Blödheit auch seit 8 Jahren Gelegenheit dazu gibt. Sozusagen als Mutprobe um Allah zu gefallen. Warscheinlich, ich spekuliere jetzt mal aus eigener Erfahrung, gibt es in den Reihen der BW auch EINIGE Waffenfetischisten, die nix anderes im Leben mehr kennen oder kennen wollen. Der Dienst an der Waffe hinterlässt nun auch mal im Kopf seine Spuren.

Wenn es nach mir ginge würde ich die alle in eine Arena sperren und sich aneinander abreagieren lassen. Leider geht es nun mal nich nach mir. :(

Was haben 8 (in Worten acht) Jahre Aufbau von afghanischer Polizei und Sicherheitskräften gebracht. Der Taliban is wohl stärker als je zuvor. Die BW kann nich überall sein. Vielleicht werden durch ihren Einsatz da unten weniger Greultaten an der Zivilbevölkerung begangen, trotzdem werden weiter Menschen gefoltert und getötet. Ob nun mit BW oder ohne (die hält sich sowieso zurück wenn es darum geht zielführende Kampfeinsätze zu übernehmen, sonst wäre die Verlustliste sicher weitaus länger). Der Taliban kann ja schließlich alles mit dem Kampf gegen Kollaborateure und Besatzungstruppen rechtfertigen und die einheimische Bevölkerung glaubt es, spätestens dann, wenn sie den Unterschied zwischen ihrem und dem westlichen Lebensstandard in Kabul vorgeführt bekommt. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt bis zum last man standing. Is das wirklich so schwer zu begreifen ???

So wie es im Radio berichtet wurde verbündet sich die ISAF da unten aus diesem Grund auch mit JEDEM der gegen die Taliban is, darunter auch Warlords und Drogenbarone aller Art die in Deutschland aufgrund ihrer Kriegsverbrechen sofort einfahren würden.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Taliban sind keine Afghanen sondern zum grossen Teil Pakistanis.
Meines Wissens sind Taliban zum größten Teil Paschtunen, eine Volksgruppe durch deren Gebiet die Grenze zwischen Afghanistan und Pakistan (Erbe der Kolonialzeit) verläuft. Womit wir vielleicht den Ursachen der ganzen Katastrophe etwas näher kommen.

Also wenn hier einige auch gerne auf der emotionalen Schiene fahren um den Einsatz der BW in Afghanistan zu rechtfertigen ändert das nichts an der Tatsache dass er im Grunde vollkommen sinnlos ist weil das Ergebnis nich stimmt. Sterben für nix.
Schon allein dafür sollte es ein Denkmal geben. Ich dachte wir Deutschen hätten aus der Geschichte gelernt. Ham wa aber nich, wir lassen uns immer noch gerne von oben verarschen. Zum Glück sind die Amis und Briten genauso blöd. "Geteiltes Leid is halbes Leid." Vielleicht wäre das ja der passende Spruch auf dem Sockel.

Gruß greenkeeper


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 10:47
Vielleicht werden durch ihren Einsatz da unten weniger Greultaten an der Zivilbevölkerung begangen, trotzdem werden weiter Menschen gefoltert und getötet. Ob nun mit BW oder ohne

Joa und deswegen, kann man sie auch im Stich lassen....kommt man ins Krankenhaus mit ner Nierenkolik und der Arzt sagt einem "ja mein Gott, nun haben sie sich mal nich so, sterben muss jeder mal".


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 10:49
Aber gut...is klar, dass es so viele gibt, die gegen die Vertreibung der Taliban sind (die noch nichmal Anspruch auf das Land haben)......weil wenn irgendwann in Afghanistan mal ne Wirtschaft existiert, wo soll man dann sein billiges Heroin herbekommen? Muss man doch wieder auf teuren kolumbianischen Import zurückgreifen :D


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 10:55
haha, wie gut:
man darf hier auf 26 seiten über so ne armee deutscher lappen diskutieren, aber
pro idf threads werden verboten von schmitz. naja, er wird schon wissen, woher sein urdeutsches problem mit wehrhaften juden stammt.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 10:57
@GilbMLRS
"dass dieser Bastard 8000 Menschen vergaste"

Aha! Wo kamen den bitte die Zutaten dafür her?
Kleiner Tipp: Sie kamen nicht aus der Ostzone!

Und jetzt zum zehnten Mal: Nach Deiner Argumentation müssen die USA
in einige Länger mehr auf der Erde einmarschieren (in Ägypten übrigens auch)!


Bitte möglichst lange Antworten schreiben; die liest man ja gerne!


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 11:08
Wo die Zutaten herkommen is mir grad mal wurscht, wenn mir einer eins mit dem Baseballschläger überzieht, dann isses mir egal, von wem er den Schläger hat, dann machts das nich besser, wenner sich den von Freunden ausgeliehen hat.

Aber interessante Philosophie, es kommt nichtmehr drauf an, was jemand macht sondern wo er das Zeug dafür her hat....joa Glanzstück!

Nach Deiner Argumentation müssen die USA
in einige Länger mehr auf der Erde einmarschieren


Nein müssen sie nicht.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 11:09
@mrcreasaught
"Und jetzt zum zehnten Mal: Nach Deiner Argumentation müssen die USA
in einige Länger mehr auf der Erde einmarschieren (in Ägypten übrigens auch)!"

das würde ich bedingungslos befürworten.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 11:33
Würde hat der Papst!

@GilbMLRS
Du kannst große Töne spucken!
Ist ja auch leicht, wenn man sich so wie du ca. 20.000 hinter dem VRV aufhält.

----------

By the way: Die USA ermöglichten den Einsatz von Giftgas gegen die Kurden.
Und...naja...Deutschland war auch nicht ganz unbeteiligt.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 11:45
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:....kommt man ins Krankenhaus mit ner Nierenkolik und der Arzt sagt einem "ja mein Gott, nun haben sie sich mal nich so, sterben muss jeder mal".
Der Vergleich zielt wieder nur auf's Emotionale ab und lässt den Verstand außen vor.

Seit wann is die Bundeswehr der Arzt für die Weltbevölkerung ? Steht das jetzt im Fahneneid ? Der Arzt ist vom Beruf her verpflichtet jedem Patienten zu helfen. Die Bundeswehr is nich verpflichtet der afghanischen Bevölkerung zu helfen, wenn ein Teil der Bevölkerung nich mal das Interesse daran hat. Die Bundeswehr is verpflichtet die Befehle der vom deutschen Volk demokratisch gewählten Regierung in Übereinstimmung mit der Verfassung auszuführen, so sehe ich es jedenfalls.

Gruß greenkeeper


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 11:57
@mrcreasaught

"Die USA" machten nur einen kleinen Teil bei Saddams BC-Waffenbeschaffung aus.

Aber natürlich muss man sie als erstes und einziges Land nennen.^^
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Und jetzt zum zehnten Mal: Nach Deiner Argumentation müssen die USA
in einige Länger mehr auf der Erde einmarschieren (in Ägypten übrigens auch)!
Stimmt es gibt noch ein paar andere Länder wo man eingreifen müsste.

Aber warum sollten das denn nur die "bösen USA" machen?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 11:58
*"einziges Land" bitte streichen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 13:16
@Larry08
Weil sie sich als einziges Land als WELTPOLIZEI aufspielen!


2x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 13:22
@mrcreasaught
"@Larry08
Weil sie sich als einziges Land als WELTPOLIZEI aufspielen!"

ecth fies von denen, 45 hatten se zum glück noch ein paar hilfssherriffs zur seite, aber echt, fies sich sowas anzumaßen, einfach meinen, die menschen in anderen löndern hätten auch ein recht auf ein besseres leben. pfui teufel!


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 13:53
wow, was TV so aus einem machen kann o.O?!
Zitat von TribeTribe schrieb:aber echt, fies sich sowas anzumaßen, einfach meinen, die menschen in anderen löndern hätten auch ein recht auf ein besseres leben. pfui teufel!
@Tribe der war schlecht, ich zerreiss dich jetzt noch nicht in der luft, du darfst noch mal. denn der satz war ja nun ein super griff ins klo *schauder


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 13:56
@strough
das ist sehr nett von dir, ich finde es gut, dass du mich nicht in der dünnen luft dieser beißenden diskussion zerreißt. ich fände es sehr traurig, läge ich in metaphorischen fetzen danieder, nachdem du mit krallen, lefzen, zähnen, in form eines pointierten antiamerikanismus gezeigt hättest, dass du deinen chomsky gelesen hast.
echt, danke!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 14:51
....
noch mal, du versaust dir gerade deine chance, weil DAS gerotze da oben kannst du gar nicht ernst meinen.
falls doch, lies den thread noch mal von anfang an.
falls nciht, versuch das zu umgehen oder wenigstens einen brauchbaren satz zu hinterlassen...

und ich gehe fest davon aus dass du das nicht so gemeint hast, weil egal wo amiland einwandert, die leute haben danach nicht wirklich ein besseres (mit sicherheit anderes) aber kein besseres leben.

kannst mir ja auch gleich mal definieren woran du "besseres" leben festmachst.


Anzeige

melden