Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 21:57
meine kommentare wurden gelöscht, weil ich die frechheit hatte, nen admin was zu fragen, was er wohl offensichtlich nicht beantworten konnte ;)

ansonsten... klar mag es sein das maschinen explodieren. aber handwerker bringen keine leute um ;)
soldaten ja (und da ist mir grad schnurz ob das im verteidigungsfall oder im angriffsfall ist)

ps: du magst mich nicht, okay. aber findest du ich wäre beleidigend? (nur mal so ne frage nebenbei die sich mir gerade so stellt)

Anzeige
melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 22:09
@StUffz


Also letztens hat die Firma Röhrich doch tatsächlich bei uns in der Straße eine Kontrollstelle eingerichtet, und dann wahrlos auf einen Taxi geballert das sich mit zu hoher Geschwindigkeit genähert hat. Aber der Taxifahrer ist selbst schuld, schließlich hätte er an den Totenschädeln ,die Röhrichs zufällig ein Paar Tage vorher in einem Massengrab gefunden haben und sich an Ihren Wolf ähh Sprinter geklebt haben, erkennen können das es hier um Wiederaufbau geht.

Also echt Du bist ein richtig GUTER.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 22:12
/dateien/pr43109,1250971959,HBiHh7qA


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 22:45
@vondersaar

Ich kann dieses Bild zwar nicht gutheißen. Ich kann es mir aber erklären.

Verrohung setzt zuerst im Kopf ein. Wenn Dir der Arsch auf Grundeis geht kommen die animalischen Triebe des Kriegers (Kopfjägers) zum Vorschein. Aus meiner Sicht bedeutet das: Wer das eine will, darf sich über das andere nich wundern.

Gruß greenkeeper


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 23:24
Aha!
Es soll also Demokratie nach Afghanistan gebracht werden!
Mit dieser Argumentationslinie müsste man in zahlreiche afrikanische Staaten
einmarschieren!

Nein, es geht ausschliesslich darum das Rachebedürfnis der USA zu befriedigen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 23:35
@zaphodB.
„Liebe Friedensfreunde, ich zerstöre ja ungern Euer einfaches Weltbild, aber überlegt mal,was für ne Verbrecherbande vor dem Einmarsch der ISAF an der Macht war....“

Du unterstellst andern ein einfaches Weltbild, während Du anscheinend Probleme mit dem Denken hast. Du glaubst plumpen Parolen und dem Geschwätz der Politiker. Jetzt weis ich warum sie so eine schlechte Bildungspolitik machen, damit sie dumme Leute haben die ihr Geschwätz glauben.

Die Amerikaner haben Menschen auf perversester Art im Irak gefoltert. Das stand selbst in der Bildzeitung, das Blatt mit dessen Hilfe Du Dir wohl Deine Meinung bildest. Ausgerechnet solche Folterer sollen für Demokratie und Menschenrechte sorgen.

Die Amerikaner haben in Lateinamerika schon öfters demokratisch gewählte Regierungen gestürzt weil sie ihnen nicht passten.

Vielleicht bildest Du Dich erst einmal ein wenig, bevor Du anderen ein einfaches Weltbild unterstellst.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 23:58
Vielleicht bildest Du Dich erst einmal ein wenig, bevor Du anderen ein einfaches Weltbild unterstellst.

Und dich schicken wir als Frau in ein Land, wo Frauen Berufsverbot haben und nichts dürfen, noch nichmal medizinische Behandlung erfahren (Männer durften nur Männer behandeln und Frauen durften keine Ärzte werden, was passierte also mit kranken Frauen?) und dann sagst du uns mal, wie es dir geht....ach ich vergaß, das haben ja die Taliban so gehandhabt. Aber passt schon, sowas kann man verteidigen, jetzt wissen wir, wessen Geistes Kind du bist.

Und vergleich nich Äpfel mit Birnen, den Irakkrieg haben ne Reihe sehr einflussreicher Länder boykottiert und nur Bush's Schoßhündchen haben da mitgemacht. Zudem tut ihr so, als wäre die irakische Armee ein Heer von Engeln gewesen....über deren Verbrechen hört man nix, da regt sich keiner auf....die dürfen das ja....stimmts?

Und alle, die hier bei den Knochenbildern einen auf Weltuntergang machen....ich kenn selber eine, die nen Fotoshooting mit einem echten Knochenschädel gemacht hat und die is weder menschenverachtend noch sonstwas, ich will nich wissen, wie viele Knochenköpfe so auf Fotos im Umlauf sind, wo sich kein Schwein drüber aufregt aber wenn das mal ein Soldat macht, dann will man wieder dazugehören und die extra große Tüte Empörung aufblasen, weil das ja sooooo schlimm is....so schlimm, dass bei solchen Fotos von Zivilisten noch nichmal einer der ganz großen Empörungsgroßinquisitoren recherchiert, wo denn die Kulissen der anderen Selbstdarsteller herkommen.

Reinste Heuchelei! Was glaubt ihr, wie makaber Rettungsassistenten und andere, die oft mit dem Tod zu tun haben, werden können? Da würde euch das Kinn aufm Asphalt schleifen, wenn ihr deren im engen Kreis erzählten, Bemerkungen und Witze kennen würdet.

Das Knochenfoto war ne Geschmacklosigkeit aber mehr auch nicht.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 00:36
"Das Knochenfoto war ne Geschmacklosigkeit"

Na wenigstens siehst Du DAS ein, du weltfremder Ignorant.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 02:31
Weltfremder Ignorant...wie niedlich....im Gegensatz zum Tenor der keifenden Westenhasser hier, die alle vonnem System profitieren, welches darauf basiert, dass jeder dem System rhetorisch in die Magengrube boxen kann ohne Nebenwirkungen, bin ich fähig, dass ich auch die andere Seite beleuchten kann, dass Saddams Soldaten Menschen von Dächern schmissen, dass dieser Bastard 8000 Menschen vergaste, dass die Taliban nach Lust und Laune Menschen killten und ihnen so ziemlich alles verboten haben, was von euch komischerweise konsequent ignoriert wird.

Also bezeichne andere nich als weltfremd sondern denk mal über deine eigenen Versäumnisse nach, für euch is die Welt in gut und böse unterteilt, Fehler macht nur der Westen. Ich habe noch keinen hier gesehen, der aus Afghanistan kam, das alles erlebt hat und sich die Taliban zurückwünscht, schon seltsam.

Wer diese Regime für rechtmäßige Regierungen hält, der sollte vielleicht selber mal in einem Land leben, in dem Fernseher, Bilder, Computer, Kritik am System mit Folter und Tod bestraft werden, ich will nich wissen, wer davon als erster jammert, was ihm auf einmal so alles genommen wird.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 03:05
@GilbMLRS
wäre das hier ein fußballspiel, würde ich dir raten den ball in deinem eigenem strafraum nicht dem gegenspieler zuzupassen. aber sei es drum. den hinweis hatte ich dir ja weiter oben schon gegeben.

du hast ja schon mal toll erkannt dass fast jedes land andere sitten hat. schön :-)

auch hier in dtl. wo es fast 0 demokratie und fast ausnahmslos verarsche von unseren politikern gibt. leute in schuldenfallen geraten, korruption an der tagesordnung ist und justizia einem würfelspiel gleicht. toll? naja *g

was wäre jetzt, wenn irgend ein clevereres land der meinung wäre wir müssten "befreit und aufgebaut werden"? und jetzt stell dir weiter vor, da kämen horden von leuten hier her und würden auch sinnlos rumballern und alles wegpusten was denen im wege steht? gut? naja...
und die defi von richtig und falsch ist auhc seeeeehr relativ.

der spinner von hitler wollte ja österreich damals auch nur "heim ins reich" holen. na wahnsinn. und du findest so bekloppte heinis gut und willst denen ein denkmal hinstellen? echt? wow...

es gibt nun einmal kulturelle unterschiede. aber den sinneswandel + weiterentwicklung muss man den leuten schon überlassen. oder maßt du dir jetzt wirklich an, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben dass du jetzt wirklich beurteilen kannst wer wo wie recht hat, und wer das leben verdient, und wer nicht hat??
echt?

aktion = reaktion, gewalt schafft gegengewalt.
wie können es die blöden auch wagen sich zu wehren wenn man sie befreien will o.O? krass... welch frechheit o.O

alle nationen haben ihre leichen im keller. alle...

china ist nicht unbedingt ein nettes land, russland war nicht immer friedlich, amiland schon gar nicht (tolle sache, indianer ausrotten (was machen die auch da -.- pfff) n paar afros versklaven... aber sich jetzt als weltenretter aufspielen), england hatte auch ne seeeehr finstere zeit. und selbst vor unseren ossi sachsen hatte man früher richtig angst ;)
ich bin mir fast sicher dass du das alles damals gutgeheissen hättest. bist nicht allein... wären leute nicht so hirnlos mitgezogen hätten so dinger nie stattgefunden.
aber jetzt, ein "paar jahre später" wo man weiss dass dass "dumm" war... bist du wirklich immer noch der meinung dass krieg + gewalt hilfreich ist?

ich glaube zu erahnen warum das i-net zensiert werden soll, damit so leute wie du nicht in die "denkfalle" geraten und weiterhin alles schlucken was man denen serviert.
ich kenne viele leute die ihre meinung aus dem tv haben. aber bei dir hab ich allmählich die angst dass du dazu noch hurra sagst :/

und es wäre echt total nett und auch hilfreich, wenn du dir eine 2-3 minuten lange kaffeepause gönnen würdest bevor du weitere eigentor aussagen machst.
-.- meinetwegen bau dir ein denkmal für die bundeswehr im garten damit ein wenig zerstreuung hast. kannst ja noch gucken ob du aktuelle todeslisten findest und für jeden "miesen typen" der niedergeballert wurde dann einen strich machen im sinne von "jeah, wieder einer weniger" wenn du dich daran so erfreust o.O

ich finde es absolut schockierend dass es solch einer diskussion bedarf und so schwachmatische gewalt gutgeheissen wird, aber da habe ich die medienmanipulation und die denkfaulheit mancher wohl extremst überschätzt.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 03:14
@strough
ich bin beeindruckt, deine antwort hat gebrannt wie feuer aber im kern hast d recht, volkommen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 03:15
-überschätzt + unterschätzt ^^
aber ich muss gerade wirklich schmunzeln^^, immerhin hat man mir vor einer seite noch unterstellt ich würde mir alles zu simpel machen :D

höhö^^ aber mach weiter so @GilbMLRS
ich bin mir weiterhin fast sicher, dass meine rethorischen mitteln nicht ausreichen werden dich zu bekehren. sei es drum. jeder halt wie er will.
ich muss nicht recht haben! aber ein paar konstruktive sätze wären in deinem nächsten posting schon toll.
dass die islam + moslem leute alle geistig verwirrt sind und befreit werden müssen... die info kann ich mir auch im tv holen, dafür würde es kein gespräch benötigen :P aber falls du auch eine eigene meinung hast, wäre es JETZT mal an der zeit die loszulassen. :-) (ka ob du eine hast, mom habe ich das empfinden das thema interessiert dich gar nicht und du wärst ein prinzipdiskutierer)

und noch mal... im strafraum keinen rückpass an die gegenpartei *g

und warum zum geier gibt es hier keine editierfunktion?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 03:19
@strough

Je weiter ich gelesen hab desto dümmer wurde es mir....

Andere Länder, andere Sitten? Gerne! Länder mithilfe von Terror und willkürlichen Morden zusammenzuhalten gilt also als regionale Eigenart, die es zu respektieren gilt? Warum sagst du da was gegen Hitler? Die SS hat dieselben Sachen gemacht wie die Taliban nur die Ideologie war anders. Wer nicht kuschte, der wurde getötet, so wars in Irak, in Afghanistan, in Nazideutschland.

Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich selber ins Aus befördert, die Sachen, die ich an Diktaturen und Terrorregimen scheiße finde, das waren komischerweise die Sachen, die Nazideutschland ausgezeichnet hatten, wenn ich also Unterdrückung verabscheue, wie soll ich dann Hitler gut gefunden haben? Erklär mir die Logik.

Du hast nur Godwins Gesetz bestätigt, indem du versuchst, mit dem Hitler-Argument eine Killerphrase auszuspielen, die es mir aufgrund des öffentlichen Tenors unmöglich machen soll, meine Position zu vertreten, diese Strategie trifft man in Foren häufig an und wurde auch schon wissenschaftlich untersucht, dein Ziel ist eine Abkehr vom Thema auf ein Individuum, welches du als - und das hast du offensichtlich gemacht - Nazi darstellst (deine Vorwürfe einer Nähe von mir zur Nazi-Ideologie). Also bleibt zu sagen, dass du nichts anderes machst als rumzutrollen, denn Hitler hatte weder mit Afghanistan noch mit Irak irgend etwas zu tun, wenn man von der Herrschaftsform und den Unterdrückungsmethoden in beiden Szenarien mal absieht.

Glückwunsch, dein Vorhaben wurde erkannt. Du kannst nun aufhören, anderen eine Nähe zu Hitler vorzuwerfen, weil sie eine andere Meinung haben und du offensichtlich nicht in der Lage bist, zwischen anderen Bräuchen und unterdrückenden Regimen zu unterscheiden.

Hab nirgendwo behauptet, dass Afghanistan westlich werden soll aber egal, was da für Sitten herrschen, Unterdrückung und politische/religiöse Morde sind NIRGENDWO rechtens!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 03:24
dass die islam + moslem leute alle geistig verwirrt sind und befreit werden müssen

Ich habe hier von radikalen Machthabern gesprochen, die andere Menschen wegen des Glaubens töten....siehst du solche denn als normale Moselms an? Die Religion is mir herzlich egal, es geht um die Methoden, die angewendet werden...ok ok ok du findest religiös motivierte Morde gut, du findest es gut, wenn Menschen, die angeblich vom Glauben abfallen getötet werden, du findest es gut, wenn Menschen wegen ihrer Sexualität getötet werden UND du besitzt die Frechheit, solche Praktiken als legitime Bräuche zu verteidigen.

Ist es denn nicht so? Immerhin verteidigst du diejenigen, die solche Methoden anwenden.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 03:38
meine güte, ich habe dir 0 unterstellt dass du ein nazi wärst!
absolut nicht, das hat halt in meine argumentation gepasst -.-
weil es für mich (so wurde ich erzogen) der sinnloseste krieg war.
das hatte nix mit dir pers. zu tun (auch wenn das an dich pers. gerichtet war) sondern diente nur der verbildlichung dessen was ich dir nahebringen wollte.

und ihc hatte dir doch extra geraten eine kleine denkpause zu machen vor dem posting :/
du hast mich jetzt, ganz toller sachen beschuldigt, aber dich so an dem hitler satz aufgehangen dass du leider vergessen hast auf den rest einzugehen.
scheinst ja gut konditioniert zu sein

richtig, unterdrückung etc. ist kacke :-) (da stimme ich dir auch vollkommen zu.)
aber was ist jetzt hier anders? (ernstgemeinte frage)
ich bin "nur" ein "dummer" ehemaliger ossi...

ich hab z.b. gelernt früher, dass die russen meine freunde sind. sozialismus hurra.
danach kam wessiland, und seitdem soll ich sagen "kapitalismus hurra"

ich pers. kann beide seiten nachvollziehen. hatte ja auch das glück/pech bei der wende noch relativ klein gewesen zu sein :-) das hat geprägt.
aber mein hirn hat dann irgendwann eingesetzt als es mir zu doof geworen ist permanent einen anderen "bösen" serviert zu bekommen :/
das alles (evtl. bin ich ja auch dumm) war mir zu verwirrend, ich habe das nicht gecheckt.
ich bin ein sehr diskutierfreudiger mensch, aber fühl dich deshalb bitte nicht angegriffen (ich wechsel auch öfter mal die seiten bei ufo dingern... mal ja, mal nein. je nachdem was ich vom gegenüber halte. ab und zu springen ein paar neue denkanstösse bei raus :-))

und nein, ich habe nicht behauptet dass afghanistan westlich werden soll wie du es mir jetzt indirekt unterstellst ;)
du jedoch, hast indirekt schon den ganzen:

"Und dich schicken wir als Frau in ein Land, wo Frauen Berufsverbot haben und nichts dürfen, noch nichmal medizinische Behandlung erfahren (Männer durften nur Männer behandeln und Frauen durften keine Ärzte werden, was passierte also mit kranken Frauen?) und dann sagst du uns mal, wie es dir geht....ach ich vergaß, das haben ja die Taliban so gehandhabt. Aber passt schon, sowas kann man verteidigen, jetzt wissen wir, wessen Geistes Kind du bist."
Krempel herbeigezogen :P
Ich sage nicht dass das toll ist. es passiert viel mieses auf dem kleinen planeten wo ich wohne (wegen diesem satz kassiere ich garantiert noch einen dummen spruch xD) aber wer weiss was richtig ist? du? ich denke nicht! ich? das weiss ich mit sicherheit, dass ich nix weiss *g
und jetzt?

schade dass die da deinen krieg da nicht live übertragen, dann könntest du deine jungs anfeuern :-)

eigentlich leben wir ja in einer relativ friedlichen zeit. du scheinst mir der geeignete kandidat zu sein der mir erklären könnte, warum zum geier wir (und auch andere) wie die bekloppten militär ausbilden.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 03:43
gut. offenbar hast selber gemerkt dass nen ticken übertriebne hast gerade denn sonst wäre der satz:
"Ist es denn nicht so? Immerhin verteidigst du diejenigen, die solche Methoden anwenden."
nicht gekommen.

okay... nein ich finde das nicht gut, aber aus diesem grunde da mit waffengewalt einzumarschieren finde ich (wirklich) beinahe fast noch schlimmer.
ich habe das schon mal gesagt, das ganze zeugs ist super relativ. es gibt kein richtig/falsch. gibt es echt nicht.

ich bin z.b. evangelisch, weil... ich geboren bin wo der glaube war. wäre ich in bayern geboren, wäre ich mit sicherheit katholisch, hätte es mich nach indien verschlagen wäre ich jetzt nen buddhist o.O etc.
ich bin dumm..., aber ich gehe so weit dass wir alle das glauben was unsere "umwelt" glaubt. dass nun mal so.

und das finde ich schade...
Ist es denn nicht so? Immerhin verteidigst du diejenigen, die solche Methoden anwenden.

aber du weichst aus. warum gehst du nicht auf meine fragen / thesen ein. ich hätte die schon gern bestätigt / dementiert. momentan fällt das fast unter spam was wir hier veranstalten ;)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 03:57
Zum Ersten....willkommen im Club, ich bin auch Ossi und weder verteidige ich den Kapitalismus mit wehenden Fahnen noch bin ich uneingeschränkter Verfechter von Kommunismus und Sozialismus .

nein ich finde das nicht gut, aber aus diesem grunde da mit waffengewalt einzumarschieren finde ich (wirklich) beinahe fast noch schlimmer.

Wie hätte man den Terror sonst beenden sollen? Die Taliban sind welche, da is reden sinnlos...oder was meinst du, warum die immerwieder Dörfer und Städte einzunehmen versuchen? Wenn die reden wöllten, warum sind die dann auf ihre Waffen angewiesen? Was ist denn ein Taliban ohne Waffe? Warum werden die nicht gewählt sondern setzen sich mit Hilfe von Waffengewalt an Regierungen? Die haben selber nur dann Macht, wenn sie andere mit Waffen unterdrücken, Diplomatie ist denen ein Fremdwort, die haben ein Land im Ruin gelassen, es fand kein Aufstreben statt, Opium war deren Einnahmequelle und ne Wirtschaft praktisch nicht existent. Denen war es ein schlimmeres Verbrechen, nen Fernseher zu haben als eine Frau zu töten, wie kann man für sowas nur Verständnis aufbringen?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 04:30
1. ich habe nie gesagt dass ich das gutheisse
2. immer noch kein grund dann da mit waffengewalt einzumarschieren
3. ich bin kein taliban, da kann ich jetzt nicht mehr mitreden
aber ich weiss dass niemand so gut oder schlecht ist, wie er gemacht wird.

irgend nen schwachsinnigen grund werden die taliban heinis haben. ka ob brainwashed oder religiöser krempel. ich weiss es nicht. man müsste taliban sein um deren seite nachvollziehen zu können.
wenn die schießwütigen spinner sich irgendwo austoben wollen, können sie das gern machen. (damit meine ich angreifer + verteidiger) wobei ich gestehen muss dass ich evtl. auch zickig werden würde, wenn mir nen fremdes land regeln auferlegen will die ich nicht einsehe, und wahrscheinlich zurückschiessen würde wenn die auf mich schiessen.
dass nu mal so -.- daraus kannst denen nicht mal einen vorwurf machen.
und nein, dass ist keine verteidung derer methoden. absolut nicht!

aber wie gesagt, immer noch kein grund da einzumarschieren. wenn man helfen + befreien will, gibts glaube ich ne menge kandidaten an ländern wo man wirklich helfen könnte. die kohle die die in das militär stecken wäre woanders garantiert weitaus besser aufgehoben.

und hier gehts um denkmal für so leute. ich bin dagegen. du konntest mir jetzt aber auch noch keinen plausiblen grund nennen warum man eines errichten sollte.

evtl. als mahnmal. okay. aber das wird ja noch nicht mal so dargestellt. wenn dann muss man leute überzeugen, mir argumenten. momentan wird da wohl der siegen der mehr munition und die besseren freaks hat. meinst dadurch ändert sich was an der einstellung?
ich denke nicht...

und was ist, (s.o.) wenn man uns irgendwann befreien will? da gehs ja wohl mehr um öl oder andere finanziellen interessen als um sonst was anderes.
die argumente die du von dir gibst sind mir bestens bekannt. interessant wäre aber mal die andere seite. die werden auch ihre gründe haben (gehe ich schwer von aus)
jemand der einen krieg anzettelt und leute für sich verrecken lässt ist für mich nix anderes als ein kleiner verkappter psycho. ich hab da 0 verständniss für und finde das unnötig.

und helfen + befreien ist für mich etwas ganz ganz anderes.
wäre ich clever, hätte ich auch ne alternative für das ganze. hab ich nicht... leider. aber da wie blöde einzumarschieren... sich gegenseitig abzuknallen ist für mich DEFINITIV der falsche weg.

warum spielst du da mit? und warum zum geier sollten diese leute noch geehrt werden?
ich kenne dummerweise nicht mal einen taliban *g aber ich bin mir sicher dass die taliban heinis auch talibans sind, wenn sie keine waffe haben. das halt presse ;) willkommen im medienzeitalter.

geschichte wird immer von siegern geschrieben, und sachverhalte gehen durch propaganda unter.
ich kenne wie gesagt keinen taliban, ich hab 0 plan was die vorhaben oder wie die das rechtfertigen. ich habe auch viel böses über die gehört...
aber dass ist immer noch kein grund sinnlos in der gegend rumzuballern.

quizfrage nr. 3: was machen dt. da in afghanistan? warum? wozu?
ja klar -.- befreien und aufbauen...
noch mal, was passiert wenn irgendwer mal meint er müsste dtl. aufbauen und befreien?
meinst nicht dass wir uns wehren würden?

meinungen sind immer subjektiv, und mittlerweile glaube ich dass es DIE WAHRHEIT gar nicht gibt. das sind alles fast ausnahmslos dumme kleine standpunkte von leuten die anderen irgend einen dreck einreden wollen damit die das tun, was die von denen wollen.
ich halte nix von leuten die hurra schreiend in den krieg ziehen, bereit sind leute zu töten. und da sind mir deren motive scheiss egal.
ich finde es falsch. du kannst mich auch gern vom gegenteil überzeugen...


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 04:32
quizfrage nr. 3: was machen dt. da in afghanistan? warum? wozu?
ja klar -.- befreien und aufbauen...


NATO-Bündnispflicht.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

23.08.2009 um 04:45
und hier gehts um denkmal für so leute. ich bin dagegen. du konntest mir jetzt aber auch noch keinen plausiblen grund nennen warum man eines errichten sollte.

Für alles existieren Denkmäler. Dichter und Denker, Verfolgte, Rotgardisten und Weißgardisten, Wirtschaftsgrößen, Verbechen und Wohltaten manche als Denkmal, manche als Mahnmal, bei uns steht sogar ein Denkmal für jemanden, der sich um die Vogelwelt verdient gemacht hat. Wenn schon für diese Leute, warum dann nicht für Soldaten?

Ich sage nicht "Das muss her" sondern frage "Warum das grad nicht aber sonst alles andere?"

Bei uns aufm Ostfriedhof steht ne große Mauer, daneben eine russische Soldatenstatue und ein waffenloser "Bauer", auf der Mauer (scheiße, das reimt sich ja) steht in großen Lettern: "Ruhm und Ehre den Helden der Sowjetunion"

Waren auch Soldaten...beschwert sich keiner.


Anzeige

melden