Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 15:49
ich halte bundis für die zweitdümmste art menschen von dtl.
die toppen nur politiker...
platz 3 sind für mich arrogante studenten...


Du hast aber ein einfaches Weltbild...das wünsch ich mir auch manchmal. Das würde sogar dann noch funktionieren, wenn man mir mal das Gehirn transplantiert. Weil Nachdenken is da ja überflüssig ;)

Anzeige
melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 15:52
Ja, es ist leichter wenn man die Welt in A und B einteilt


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 17:21
Die Frage ist nur, ob man damit nicht mit weniger Aufregung durch´s Leben kommt!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 18:16
@Fedaykin
„Wer den Vergleich bringt, zeigt das er weder den Afgahnistan Krieg noch den Vietnamkrieg richtig verstanden hat, um einen Vergleich ziehen zu können.“

Es gibt da auch nichts zu verstehen. Kriege sind immer überflüssig und unrecht. Die einzige Legitimation Gewalt anzuwenden ist Notwehr. Das ist nun einmal nicht der Fall.

Die Amerikaner haben schon öfters demokratische Regierungen gestürzt, weil sie nicht das machten was sie wollten. Damit haben sie sich als Aggressoren und Verbrecher herausgestellt. Wenn ich mit solchen Bündnispartnern in den Krieg ziehe, wäre ich mir nicht sicher, ob ich auf der richtigen Seite bin.

Du sagtest die Afghanen hätten die Amerikaner um Unterstützung gebeten. Ich kann mich nicht an eine demokratische Abstimmung in Afghanistan diesbezüglich erinnern. Entschieden haben das wohl die korrupten afghanischen Verbrecher, die den Amerikanern als Vasallen dienen und nicht das afghanische Volk.

Was ich aus der Geschichte gelernt habe ist, das es immer wieder leichtgläubige Menschen gibt die jeden Unsinn glauben und dann wie ein Schaf zur Schlachtbank geführt werden.

Die Gehirnwäsche bei der Bundeswehr funktioniert anscheinend immer noch. Wie nennen sie es? Politische Bildung.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 18:21
@Fedaykin
„Ja, es ist leichter wenn man die Welt in A und B einteilt“

Das ist ja wohl eine Spezialität der Amerikaner, die George Bush eingeführt hat.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 18:25
Das is ne Spezialität von jedem, der zu faul oder zu unfähig zum Differenzieren is, Bush is nur einer davon.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 18:29
Geschichte wiederholt sich wenn man nich daraus lernt, natürlich auf einem anderen Level.

So wie die Römer versuchten vor 2000 Jahren ihre Provinz "Germania Magna" zu befrieden und zu ihrem Vorteil auszubeuten und dabei gerne auch auf fremdländische und einheimische Hilfstruppen zurückgriffen versucht heute die ISAF in Afghanistan die amerikanische Zivilisation einzuführen und dabei die verschiedenen Stammesfürsten und ihre Gefolgschaften gegeneinander auszuspielen. Wirklich interessant zu beobachten.

Mal sehen wo die "Varusschlacht" diesmal stattfindet. Zumindest über den Ort braucht man sich dann im Nachhinein nicht mehr zu streiten. Ob "Präsident" Karzai den Tacitus gelesen hat. ;)

Achtung: Veranschaulichende Übertreibung !!!

Gruß greenkeeper


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 18:41
@greenkeeper
„Geschichte wiederholt sich wenn man nich daraus lernt, natürlich auf einem anderen Level.“

Da stimme ich Dir voll zu. Und einige haben hier scheinbar nichts gelernt. Deutschland führt Krieg, und man kann diesen Krieg nicht nach dem Muster der NS Zeit durchführen.

Das würden dann selbst die absolut dummen Bevölkerungsteile merken. Man muss die Sache anders aufziehen, und das wird jetzt gemacht.

Heutzutage bekommen die Soldaten eine Hirnwäsche ( nennt sich politische Bildung ) verpasst, und werden so auf Linie gebracht.

Im Zivilleben musst Du lange arbeiten um Vorgesetzter zu werden und Du brauchst schon für anspruchsvolle Berufe Abitur. Bei der Bundeswehr kann es ein Hauptschüler bis zum Hauptfeldwebel bringen. Das sagt doch schon einiges über die Qualität der Soldaten aus.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 18:54
@Waldfreund
Für anspruchsLOSE Berufe braucht man auch schon Abituer (siehe der gewöhnliche Bankkaufmann).

Bei der Polizei kann man - oder konnte man - als Hauptschüler Polizeihauptmeister werden. Da geht es dann u. U. sogar noch weiter in den gehobenen Dienst (Kommissar).


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 19:00
@mrcreasaught
„Für anspruchsLOSE Berufe braucht man auch schon Abituer (siehe der gewöhnliche Bankkaufmann).“

Das erklärt dann auch die Finanzkrise :)

Noch weniger muss man können, wenn man Parteivorsitzender der SPD ist. Da reicht ein Grundkurs im Rumpöbeln aus, was dazu führt, das die CDU nicht einmal Wahlkampf mit denen macht.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 20:07
Komisch auch, alle Soldaten sind Befehlsempfänger und müssen sagen was der Boss sagt.
Mal überlegen: Der Handwerker was macht der denn so? Achja, der bekommt von seinem Chef morgens gesagt wo es hingeht und was er da machen soll und wie lange es dauern soll.
Der Versicherungskaufmann? Ach stimmt, der hat Vorgaben von oben, wie viel Umsatz er machen muss, ansonsten gibbet Druck.
Der Autohändler? Hmmmm, kann es sein das er von seinem Vertragspartner (Nehmwer mal VW) Verkaufszahlen vorgeschrieben bekommt und sich bei nicht erreichen seinen Vertrag in den Arsch schieben kann?
Wie sieht das denn so im Supermarkt aus, wie läuft das denn da? Gabs da nicht den Flilialleiter, der die Leute einteilt und sagt was sie machen sollen?
Irgenwie hab ich den Eindruck, das so fast jeder in seinem Job machen muss was der Chef sagt.
Ist ja witzig, da ist ja mein ganzes Weltbild gerade zerstört worden ich dachte doch echt das ich nachher im Zivilleben einfach machen darf was ich will und nicht den ganzen Tag kontrolliert und gelenkt werde.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 20:20
ahso (warum kann man hier nicht editieren?)
"Ich bin dann auch für Denkmäler, jedoch anstatt einem Bundesadler sollten diese durch Täubchen ersetzt werden dann ist auch die Masse zufrieden denn für den Frieden haben sie sich geopfert !"
Denkmäler macht man für sachen, an deren man Gedenken will.
Ich schäme mich für diese Dinge zu Tode...
und möchte absolut nicht daran erinnert werden dass Leute, die evtl. sogar in meiner Umgebung aufgewachsen sind, solch Dinge tun.

Ich möchte dazu noch etwas (zugegeben, das könnte wieder provokant rüberkommen) sagen was ich letztens mal gelesen habe.
Das war in irgend einem Forum (ka welches, falls ich nicht gesperrt werde, und daran interesse besteht, such ich den Link gern raus)

aber, da ging es halt um waffenbesitzt.
meine Meinung VORHER (wohl gemerkt, VOR DEM LESEN DIESES THREADS) war: "jeder der mit ner waffe rumläuft und in kauf nimmt dass er damit mal schiessen muss, bzw. "irgend eine bedrohliche gefahr eliminieren muss" sollte doch am besten seine waffe nehmen, sich die an den kopf halten. und dann gäbe es ne gefahr weniger ;)) wenn das alle machen würden die fähig wären jemanden umzupusten wäre dass doch ne tolle idee. dachte ich...
habe mich aber geirrt, bzw. jetzt dazu keine meinung mehr.

wie gesagt, thread. ging ums thema waffenbesitzt. 2 streitende parteien (jeder in seinen argumenten schlüssig, aber keiner bereit auf den anderen einzugehen, dennoch fand ich das super interessant und lehrreich.)

these 1: (die reihenfolge entspricht nicht meiner persönlichen wertung, ich hab wie gesagt keine mehr)
alle sollten waffen besitzen, weil dann wäre es viel ruhiger
these 2: keiner sollte waffen besitzen (ausser halt die machtinhaber)
leider wurde dort da nicht weiter philosophiert wer nun macht haben darf, und warum und welche vorraussetzungen der erfüllen muss. gab es da nicht. aber war wie gesagt reichlich spannend die diskussion und deren argumente.

ich versuch mal (meine fassung, mein fazit was ICH daraus RAUSGELESEN HABE widerzuspiegeln (das muss natürlich 0 mit dem übereinstimmen was die wirklich gemient haben)
der waffenmensch meinte quasi, dass kein kiffer beschaffungskriminalität verüben würde, wenn er damit rechnen müsste dass die oma, derer handtasche er ihr berauben will auf einmal eine knarre zieht o.O
der andere meinte, dass waffengewalt nix gutes ist, und niemand den tod verdient hat.
(deshalb fällt mir das auch gerade hier ein, weil bundis dürfen ja offensichtlich wahllos jegliche feinde niedermetzeln ;) ... was auch immer man denen als feinde einredet)

beide parteien hatten wie gesagt super coole argumente. waffengesetz ist zu festgelegt als dass ich meine zeit damit verschwenden würzde darüber weiter nachzudenken.

aber quizfrage 2: (über meine erste lästert man ja offensichtlich nur, oder man liest meine beiträge nicht xD)
ist: wer darf, und wann darf man?

kriegsfall ist klar... da ist log. jeder mit ner anderen uniform der "böse" aber warum? was hat der einem persönlich getan? selbe frage könnte man auch dem anderen stellen der da gerade durch den wald spaziert mit der waffe im anschlag... angst der andere könnte ihn zu erst wegpusten? aber warum?

in friedenszeiten, hätten die beiden fiktiven da, hätten die sich z.b. in nem ice oder sonst wo getroffen wahrscheinlich karten gespielt, oder zumindest nen nettes gespräch gehabt. aber da... knallen die sich ab o.O warum?

ich könnte die frage spezifizieren, aber dann würde ich mich mit meinen postings oben wiederholen.

evtl. hat da ja jemand ne clevere antwort. (würde mir sehr helfen, weil dann würde ich mir als mensch nicht mehr so primitiv vorkommen, die logik des ganzen erschliesst sich mir offenbar kein bissl)

ansonsten @GilbMLRS @Fedaykin @SoundTrack -> lesen + denken + dann erst posten.
so lästereien.. naja *g ich hab nix gegen dass ihr mich für doof haltet (jeder wie er will) aber bissl konstruktivität sollte schon sein. bzw. sollte man wenigstens EINEN satz zum thema hinterlassen. sonst wird das recht schnell als offtopic bzw. spam deklariert.

ps: und ja, ich bin doof ;) nix was man erst nehmen dürfte. den rest überlasse ich eurer interpretationsgabe.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 20:28
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:"Ich bin dann auch für Denkmäler, jedoch anstatt einem Bundesadler sollten diese durch Täubchen ersetzt werden dann ist auch die Masse zufrieden denn für den Frieden haben sie sich geopfert !"
Ich bin auch für Denkmäler, aber mit Bundesadler. Wir wollen schließlich auch daran erinnern, wer sie dahin geschickt hat bzw. welchen Auftraggebern sie gehorcht haben.

Darunter vielleicht noch der Spruch: Das hätte ihr Leben sein können ...

Gruß greenkeeper


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 20:41
Liebe Friedensfreunde, ich zerstöre ja ungern Euer einfaches Weltbild, aber überlegt mal,was für ne Verbrecherbande vor dem Einmarsch der ISAF an der Macht war....das sind die gleichen,die jetzt Leuten,die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machten die Finger abschneiden.., und früher liefen da unter dem Deckmantel der Scharia noch ganz andere Barbareien.
Unsere Jungs versuchen,dafür zu sorgen,daß diese Verbrecher nicht wieder ans Ruder kommen, und daß sich dort eine demokratische Zivilgesellschaft entwickeln kann.Das ist m.E. nicht verwerflich .Und sie riskieren ihr Leben dabei und dafür verdienen sie auch ein Denkmal.Insbesondere vor dem Hintergrund,daß es auch bei uns massenhaft Denkmäler für entschieden weniger zu rechtfertigende Kriege (1870,WW I, WW II) gibt.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 20:45
Wer da wahr zählt doch nicht, Hauptanliegen dieser Leute ist es den Völkerrechtlichen Verstoss der Invasion in Afghanistan festzustellen.
Und mal ehrlich auf die paar gesteinigten Frauen kommt es doch nicht an oder?
Weiß doch eh keiner wie die aussehen bei ihrer Burka.

(Die haben sehr schöne Frauen da)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 20:50
Liebe Freunde der Hilfsbereitschaft, ich zerstöre ja ungern Euer kompliziertes Weltbild, aber überlegt mal wo in aller Welt Verbrecher an der Macht sitzen und mehr oder weniger auch die Scharia gilt und unsere Jungs leider nicht versuchen mitzuhelfen, dass sich dort eine demokratische Zivilgesellschaft entwickeln kann. Sie würden dass sicher auch gerne tun aber man lässt sie einfach nich.

Bedauerlich, aber nich zu ändern.

Gruß greenkeeper


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 20:54
@green...daß man das nicht überall gleichzeitig machen kann ,sollte auch Dir klar sein.Aber irgendwo muß man mal anfangen.i


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 21:08
Am besten man fängt an dem Punkt an der am weitesten von der Heimat entfernt ist, na gut, dass wäre dann Nordkorea. Von daher sind wir ja eigentlich noch ziemlich na dran, es hätte schlimmer kommen können. Und am besten man interveniert mit Waffengewalt wie es schon tausend mal vorher in diesem armseligen Bergland durchgezogen wurde und immer wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Also jede Firma die so handelt um ihr Produkt (in dem Fall "Demokratie") auf dem Markt zu verkaufen würde früher oder später pleite gehen, ja ich weis, die Bundesrepublik is keine Firma, die kann sich das halt erlauben. Da gibts ja keine Bilanz am Quartalsende. Und wir helfen ja Freunden, da sollte man nich so knickrich sein.

Ich glaub das is mir jetzt klar geworden.

Gruß greenkeeper


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 21:40
übrigens @StUffz

"Komisch auch, alle Soldaten sind Befehlsempfänger und müssen sagen was der Boss sagt.
Mal überlegen: Der Handwerker was macht der denn so? Achja, der bekommt von seinem Chef morgens gesagt wo es hingeht und was er da machen soll und wie lange es dauern soll.
Der Versicherungskaufmann? Ach stimmt, der hat Vorgaben von oben, wie viel Umsatz er machen muss, ansonsten gibbet Druck.
Der Autohändler? Hmmmm, kann es sein das er von seinem Vertragspartner (Nehmwer mal VW) Verkaufszahlen vorgeschrieben bekommt und sich bei nicht erreichen seinen Vertrag in den Arsch schieben kann?
Wie sieht das denn so im Supermarkt aus, wie läuft das denn da? Gabs da nicht den Flilialleiter, der die Leute einteilt und sagt was sie machen sollen?
Irgenwie hab ich den Eindruck, das so fast jeder in seinem Job machen muss was der Chef sagt.
Ist ja witzig, da ist ja mein ganzes Weltbild gerade zerstört worden ich dachte doch echt das ich nachher im Zivilleben einfach machen darf was ich will und nicht den ganzen Tag kontrolliert und gelenkt werde."

bei dem einen gehts um gewinn. da muss chef mit einnahmen leben + leute bezahlen, damit haushalten und gucken dass sich das lohnt. der hat die verantwortung. der muss klarkommen (aus eigenem interesse weil ja noch steuern, finanzamt, evtl. gewerkschaft etc)

bei soldaten greift das nicht... die "verbuchen keinen gewinn" die sind doch eigentlich nur da (denk mal nach) um abgemetzelt zu werden. bzw. hofft man dass die in der überzahl sind, bzw. mehr technik haben und der gegner das nachsehen hat. aber ist das dem offizier oder dem heini der die da in die zone schickt nicht egal? kennt der die? mag der die? muss der wirklich rechenschaft ablegen?
(mit sicherheit muss er das) aber sind ja auch dummerweise nicht seine ressourcen die er da grad verballert. er hat keinen schaden durch. evtl. dumm gelaufen oder "feindliche übermacht, shit happens" oder oder oder oder. defakto muss er mit den ressourcen nicht haushalten (gibt ja noch genug bundis)
und die meisten leute tun n teufel vorher drüber nachzudenken was sie tun. schon gar nicht wenn nachschub vorhanden ist.

aber mal ne frage an dich: fandest du deinen kommentar konstruktiv, intelligent oder wenigstens ansatzweise hilfreich/brauchbar oder was auch immer?
ich hab nix gegen dass ihr denkt ihr wäret im recht. ich denk das von mir nicht, ich hoffe wie gesagt sogar auf gute gegenargumente (ansonsten fänd ich das super schade) aber lest doch wenigstens meine postings -.-

dass ja nun nicht im sinn der sache wenn man postings in den raum wirft, die angeblich contra sein sollen aber nach 2 sek drehen, direkt meine these verkörpern :/

bissl mehr mühe geben... bitte.
ansonsten bitte nicht soviel rumspammen hier


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 21:46
Im Handwerk beipielsweise werden Anordnungen jenseits von gut und Böse ausgesprochen nur damit die Kohle stimmt, was meinste was auf deutschen Baustellen gepfuscht wird?
Der Autohändler bekommt auch den Auftrag möglichst die Kisten zu verkloppen die am längsten stehen, obs für die Leute gut ist oder nicht.
Da gibt es genug Leute, die für solche Handlungen ein schlechtes Gewissen haben sollten weil sie ihres Jobs wegen oder weil der Chef es gesagt hat ne Menge Müll gemacht haben. Mit dem Unterschied das sie auch persönlich dafürn geradestehen.
Denn der Chef wird sagen, davon wieß ich nichts.
Und wessen Kommentare werden denn hier gelöscht meine oder deine?
Soviel zum Spammen.


Anzeige

melden