Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

14.03.2008 um 02:20
Öhm achja Feda, du kannst mir mal ganz elegant auf die Eichel küßen. Soldaten sind in meinen Augen Mörder und daran kannst du leider nichts ändern. Ich bin ein böser, pazifistischer Schreihals, der ungebildet und blöde ist...ich sollte Soldat werden...damit ich Disziplin und auf Menschen schießen lerne.. :D
Wie kann ich nur so verdammt verklemmt sein, Mist aber auch ^^

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

14.03.2008 um 02:29
sind sie auch mörder wenn sie dein Leben retten ...bzw... im Krieg schützen ? Oder gehst du lieber dabei drauf ....?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

14.03.2008 um 12:26
Öhm achja Feda, du kannst mir mal ganz elegant auf die Eichel küßen. Soldaten sind in meinen Augen Mörder und daran kannst du leider nichts ändern. Ich bin ein böser, pazifistischer Schreihals, der ungebildet und blöde ist...ich sollte Soldat werden...damit ich Disziplin und auf Menschen schießen lerne..
Wie kann ich nur so verdammt verklemmt sein, Mist aber
--------------------------------------------------------------------------

Tja mäßige deinen Ton, aber Veleumdung ist nun mal nicht Meinungsfreiheit.

gab es auch schon Gerichtsurteile.


Und ja du bist ein Schreihals, der einfach mal nur brüllt ohne etwas von dem Thema zu wissen.

aber trotzdem kenne ich auch pazifisten die sich Zivilisiert bewegen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

14.03.2008 um 12:48
Als erstes möchte ich sagen das ich mein altes Avatar wieder hoch geladen habe.

Denn ich bin stolz darauf 4 Jahrelang ein sogenannter "Mörder" gewesen zu sein.
Denn ich habe während meiner aktiven Zeit und auch später als Resi nicht nur Diziplin und auf Menschen Schiessen gelernt......
Ich war von 1989 bis 1993 bei der Bundeswehr bei den Fallschirmjäger aktiv und bis vor 5 Jahren regelmässig auf Reserveübungen.
Während meiner Aktiven Zeit habe ich an einen der ersten sogenannten Auslandseinsätzen teilgenommen. Und zwar beim Zweiten Golfkrieg, wurde meine Einheit in die Türkei verlegt falls es zu einen Angriff auf unseren Bündnispartner Türkei kommen sollte. Und habe am Ende des Zweiten Golfkriegs zusammen mit Soldaten anderer Natonationen Hilfsgüter in die Flüchtligsgebiete im sogenannten Kurdengebiet per Lufttransport geflogen. Damit die Hungersnot unter denn rund 1 Millionen Kurdischenflüchtlingen gelindert werden konnte. Was ich dort für Bilder gesehen habe kann sich hier kaum einer vorstellen. Sie verfolgen mich teilweise Heute noch.
Und ich habe als Resi beim Oderhochwasser zusammen mit den Heeresfliegern versucht gebrochene Dämme zuverschließen und Menschen aus Ihren vom Wasser eingeschlossen Häusern auszuflogen.

Wenn ich deshalb ein "MÖRDER" auf Zeit gewesen bin ich STOLZ darauf, und meine Tochter ist deshalb auch auf mich Stolz!

Ich habe Während dem Oderhochwasser Menschen kennen gelernt mit denen ich Heute noch Kontakt habe, denn daraus haben sich sehr gute Freundschaften entwickelt. So bin ich zum Beispiel Pfingsten in der Nähe von Dresden zu einer Taufe eingeladen, wo ich Taufpate werde.



melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

14.03.2008 um 13:00
Aber darum sollte es eigentlich hier in dieser Diskussion nicht gehen, es sollte darum gehen ob die Gefallen Soldaten der Bundeswehr ein Denkmal verdient haben oder nicht.

Einen zentralen Ort des Gedenkens Ihrer.

Ich sage JA denn warum sollen wir Sie verstecken und Ihnen nur in den vier Wänden gedenken in den Sie mal gelebt haben. Ich sage mal das es auch für Ihre Angehörigen leichter fallen würde, wenn Sie wissen würden das man Ihnen auch öffentlich gedenkt. Und nicht nur bei Ihrer Beerdigung mit Fahne und Ehrensalut und danach aus den Augen und aus dem Sinn.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

15.03.2008 um 18:13
Hawker ich war auch beim Oderbruch. Kam aus dem BMVg und stand unter dem direkten Befehl von Gen von Kirchbach


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

20.03.2008 um 17:32
ohh doch mahnmale gibt es 5 mal am tag mindestens im fernsehen wenn es um die sogenante deutsche geschichte geht. als häte deutschland vor 1930 garnicht existiert

An alle deutschen kuckt das ihr eure medien zürück erobert !!!

JA JA ich weiß meine rechtschreibung bla bla wieder zum thema


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

20.03.2008 um 18:27
ich bin gegen ein denkmal/eherenmal
die gehen freiwillig nach afganistan und da zu sterben hat nichts ehrenhaftes


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

20.03.2008 um 19:08
Soldaten sind in meinen Augen Mörder und daran kannst du leider nichts ändern

Passt mal auf, Ihr wisst doch gar nicht´s was Soldat heißt.
Wenn man keine ahnung davon hat, ist man lieber Ruhig oder man Informiert sich mal was die Pflichten eines Soldaten sind.

Hier mal ein Text von meiner AGA Zeit (für unwissende)

Es ist der Soldat der die Pressefreiheit schützt, nicht der Journalist.
Es ist der Soldat der die Religionsfreiheit schützt, nicht der Priester.
Es ist der Soldat der die Demokratie schützt, nicht der Politiker.
Es ist der Soldat der die Flage grüßt.
Es ist der Soldat der unter der Flagge begraben wird.
Und
es ist der Soldat der dem Demonstranten das Recht schützt, ihn Mörder nennen zu dürfen.

JA auch der letzte Satz, wird von Soldaten geschützt


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

20.03.2008 um 19:13
@rockabilly
vollkommener blödsinn.
und guck mal wo das herstammt "AGA Zeit" also vom Militär, die wollen natürlich möglichst viele menschen locken.

Soldaten töten dennoch und deshalb sind es Mörder


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

20.03.2008 um 19:17
Tja da spricht mal wieder jemand der soooooooooooooooooooooooooooo viel Ahnung hat. Komm, lass es gut sein, passt schon.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

20.03.2008 um 19:23
Klar hab ich Ahnung.
Meinste ich hab da kein Plan von. Ich musste mich leider mit dem scheiß ja auch auseinandersetzen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.03.2008 um 09:57
Soldaten töten dennoch und deshalb sind es Mörder
-----------

Tja vielleicht sollstest du dich noch mal Schlau machen was der Begriff Mord denn eigetnlich heißt.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

02.10.2008 um 12:39
Link: de.youtube.com (extern)

So nun mal diesen "Leider" eingeschlafen Post wieder zum Leben erwecken.......

Außer dummen und absult unnötigen Diskussionen über ein wie und wo ist "UNSEREN" Politikern in Berlin nichts neues eingefallen............
Und dann wunderen Sie sich über solche Wahlergebnisse wie in Bayern........

Das seit beginn der Diskussion über das Ehrenmal für die gefallenen Soldaten der Bundeswehr immer mehr Soldaten ums Leben gekommen sind scheint in Berlin bei den Politikern immer noch nicht angekommen zusein........
Was ich echt traurig finde...........
Was ich aber klasse finde ist das es aber dafür Menschen gibt die dafür sorgen das die Gefallenen nicht vergessen werden......
Siehe Link......

http://de.youtube.com/watch?v=fxzlHsyT50w&feature=related


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

02.10.2008 um 14:13
Bundeswehrsoldaten haben ein Denkmal verdient. Sie haben es mit Blut, Tränen, und Leid erkauft. Sie sind nicht als Mörder ins Ausland gegangen, sondern als Helfer und Beschützer für das ausländische Volk.

Und wenn ich dann solche unausgegorene Sch.... lese, wie Soldaten sind Mörder, dann könnte ich kotzen was ich im Leibe habe. Und ich denke nicht das das Thema Ehrenmal für BW-Soldaten im BMVg gestorben ist. Warten wir es mal ab. Es wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

02.10.2008 um 15:18
Man sollte sich stets vor Augen halten, das alles zur rechten Zeit geschieht und so wird es schon früh genug eine Gedenkstätte geben, mit allem dazugehörigen Propagandabrimborium und dumpen Durchhalteparolen, die man braucht um eine Kriegsmüde geworde Öffentlichkeit wieder ein wenig hinter sich zu bringen.


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 16:31
Zitat von ObrienObrien schrieb:Man sollte sich stets vor Augen halten, das alles zur rechten Zeit geschieht und so wird es schon früh genug eine Gedenkstätte geben, mit allem dazugehörigen Propagandabrimborium und dumpen Durchhalteparolen, die man braucht um eine Kriegsmüde geworde Öffentlichkeit wieder ein wenig hinter sich zu bringen.
Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden @ Obrien........
Es dreht sich nicht um irgendwelche Propaganda usw es geht um die Hinterbliebenden..........


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 16:47
Wenn überhaupt dann ist es ein Job, Betätigung im besten Falle eine Berufung, aber sicher nichts wofür man ein Denkmal verdient, es sei denn es sind aussergewöhnliche Umstände..


Die wissen ja wofür sie sich einschreiben und verpflichten, und tun da den von ihnen geforderten Auftrag. Wie jeder andere Mensch auch.

"Soldaten sind in meinen Augen Mörder und daran kannst du leider nichts ändern."

Da sist sicher immer wieder aufs neue provozierend, aber es stimmt auch selbst wenn diese Soldaten in erster Linie ganz andere Aufgaben haben, so haben sie sich trotzdem verpflichtet den fall gesetzt zu"töten" . Wenn ich das schon vorher weis und klare Instruktionen bekomme, diese dann ausführe und den/die Betreffenden töte, dann ist das MORD in meinen Augen, da können "Kriegsliebhaber" tausendmal aufschreien
"Krieg ist ja was anderes". Was ist Krieg anderes als effektives Morden.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 16:55
aber es stimmt

Aha das erklärst du mal den zig-tausenden ehemaligen GWDLs, du gehst zu denen und sagst jedem, dasser ein Mörder is, egal ob er jemals jemanden getötet hat. (Da man ja juristisch erst zu nem Mörder wird, wenn man jemanden ermordet hat aber scheinbar haben viele ein Problem, das zu kapieren)

Aber den Arsch wird hier keiner in der Hose haben, wil er damit ja riskieren würde, dass ihm jemand widerspricht und ihn vielleicht sogar anzeigt wegen Verleumdung.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 16:59
Weisst du wir unterhalten uns dabei über Politik, und das in einem Rahmen in dem sich niemand angegriffen zu fühlen braucht. Dinge müsse klar benennbar und erörterbar sein, ohne dass sich jemand zu Unrecht wie ich meine auf den Schlips getreten fühlt.


Anzeige

melden