Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:01
Manche Freunde des Bruders meiner Freundin waren in Jugoslavien mussten töten. Und geredet hat man auch oft darüber, und da ich nicht bei der Bundeswehr war, habe ich auch meine Gründe genannt, Diese konnten sie sehr gut nachvollziehen, udn würden gerne viel rückgängig machen.

Klar etwas stolz ist immer da, aber die meisten würden das ganze wohl lieber niemals erlebt haben. Deine Glorifzierung kannst du dir in den Arsch schieben Gilb.

Anzeige
melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:02
Ich hasse es den letzten Post zu erwischen.^^
..

Weisst du wir unterhalten uns dabei über Politik, und das in einem Rahmen in dem sich niemand angegriffen zu fühlen braucht. Dinge müsse klar benennbar und erörterbar sein, ohne dass sich jemand zu Unrecht wie ich meine auf den Schlips getreten fühlt.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:04
Du hast der Behauptung, alle Soldaten seien Mörder Recht gegeben und dank der Gewaltenteilung sind Politik und Justiz unterschiedliche Felder und ich kann dir ganz ohne mich auf den Schlips getreten zu fühlen sagen, dass die Behauptung absoluter Nonsens ist, da man erst ein Mörder ist, wenn man gemordet hat und nicht, wenn man einen bestimmten Beruf ergriffen hat.

Was war daran so schwer zu verstehen?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:06
Deine Glorifzierung kannst du dir in den Arsch schieben Gilb.

Was hab ich glorifiziert? Ich habe gesagt, dass nich jeder, der Soldat is, ein Mörder is (im Gegensatz zu dir, der ja schon die Möglichkeit, jemanden zu töten als vollendete Tat sieht)

Und die Sache mit dem Schlipstreten und das Wort "Arsch" (auch aus deiner Feder) passen nun weiß Gott nicht zusammen also melde dich wieder, wenn du Ersatz für die Fäkalsprache gefunden hast.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:07

Du hast der Behauptung, alle Soldaten seien Mörder Recht gegeben und dank der [...]

da man erst ein Mörder ist, wenn man gemordet hat und nicht, wenn man einen bestimmten Beruf ergriffen hat.


Tja, wahrscheinlich war auf den Buttons und Aufnähern zu wenig Platz um noch ein "potenzielle" reinzuquetschen :D


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:08
Stell Dich nicht so an Gilb ;)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:09
Wenns nach Potential geht, dann is jeder Mensch nen potentieller Mörder, es gibt auch welche, die waren nie bei einer Armee und haben trotzdem Menschen erschossen, musst du wissen *zustimmend nick*


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:15
dann is jeder Mensch nen potentieller Mörder, es gibt auch welche, die waren nie bei einer Armee und haben trotzdem Menschen erschossen

Wie ich schon schrieb geht es nicht um einzelne, mir zumindest nicht, sondern um das System was dahinter steht. Um die Systematik zum morden augebildet zu werden. Darum die eigene Verantwortung für sein Handeln aufzugeben, und in die Hände einer Obrigkeit zu legen. Sich zu verplichten, und dann evtl. garnicht mit dem Gewissen übereinzustimmen.

Das jemand in den Krieg zieht für seine eigenen Interessen ist ja der denkbar "günstigste" Fall. Das würde ja eine Gewissensentscheidung begünstigen. Die meisten haben aber davor gar kein Gewissen, meist stellt es sich nämlich erst danach ein. Wenn die Realität sie eingeholt hat.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:21
Darum die eigene Verantwortung für sein Handeln aufzugeben

Beschäftigten sich die Brüder Grimm auch mit sowas? Denn scheinbar hast du dich in Märchenbüchern informiert, jeder Soldat is sehr wohl für sein Handeln verantwortlich und wird umso strenger bei Nichteinhaltung der Gesetze bestraft. In der BRD sogar militärisch UND zivil. Also fang nich an von Verantwortungslosigkeit zu erzählen.

Oder legen Polizisten auch ihre Verantwortung in die Hände des BKA, wenn sie um sich schießend und brandschatzend durch die Republik ziehen diese bewaffneten Mörder alle?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:23
jeder soldat ist ein mörder, mit seinem eintritt in die armee stellt er klar das er menshcne töten wird wenn sich die gelegenheit ergiebt, niemand wird gezwungen soldat zu werden, das ist eine selbst gewählte entscheidung, das gilt auch für wehrdienstleistende! jedenfalls in dt wo man sich anstatt dem töten auch dem pflegen/helfen verschreiben kann in dem man zivil dienst leistet.

und kommt jetzt nicht mit man braucht soldaten, man braucht kein heer, man braucht nur einen kleinen techniker stab und wenige leute die die abschreckungswaffen bedienen, massenheere haben sich übnerlebt, jedenfalls auf nationaler ebene, eine internationale armee zum einstaz gegen diktatoren und völkermord muss aufgebaut werden, das ist die einzige armee die soldaten beschäftigen darf, diese soldaten sind dann keine mörder, weil sie nciht zum vorteil einer nation sondern der menshcneheit kämpfen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:24
polizisten haben eine ganz andere aufgabe, sie sollen für recht und ordnung sorgen, nciht die intressen der regierung mit waffengewalt durchsetzten.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:33
In Bundeswehr-Kreisen hieß es, die am Donnerstagabend beteiligten deutschen Soldaten stünden unter Schock. So kurz nach dem Attentat auf ihre Kameraden habe es viele Warnungen vor weiteren Anschlägen - auch durch Autos - gegeben. In den beiden auf sie zufahrenden Wagen hätten sie eine Todesgefahr gesehen. Die Männer seien verzweifelt.


Märchenbuch? Was muss denn passieren damit Soldaten mal zur Verantwortung gezogen werden, damit überhaupt aufgedeckt wird, was da so abgeht. Egal Mißhandlung
, die in der BW totgeschwiegen werden und dann durch Zuflal mal rauskommen, ob rassistische Tendenzen die unter den Teppich gekehrt werden von den Vorgesetzten bis die ersten Youtube Videos erscheinen, und die heile BW Welt mal wieder zerplatzt, oder dann doch ein fahrlässige Tötung eines Soldaten inder Grundausbildung, die dann von der ganzen Truppe verheimlicht wird.

Und diesem Fall zum Beispiel ( Link/Zitat )standen die armen Soldaten dann unter Schock. Sie werden dafür keine Verantwortung übernehmen!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:34
Link: www.handelsblatt.com (extern) (Archiv-Version vom 20.09.2008)



Hier der angekündigte Link ->

http://www.handelsblatt.com/politik/international/deutsche-soldaten-toeten-zivilisten;2029873 (Archiv-Version vom 20.09.2008)


gruss


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:36
Naja ich hab weder beim Oderhochwasser noch bei der Jahrhundertflut Helikopter mit der Aufschrift "Zivildienst" gesehen. Und auch die Leute, die da fleißig gestapelt haben waren nicht ausnahmslos KatS, THW und FW. Wobei man auch sagen muss, dass ein Zivildienstleistender nur in ganz wenig Prozent der Fälle auch bei solchen Institutionen ist.

Welche Organisation, wenn nicht die BW könnte Mensch und MATERIAL bereitstellen, was den andern Oragnisationen nicht oder nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 17:47
rassistische Tendenzen die unter den Teppich gekehrt werden

Du redest aber nich von dem motherfucker-Video? Erstens sagt jeder Elfjährige mittlerweile motherfucker und zweitens diente diese etwas klischeehafte Animation des Soldaten dazu, dass er nach jedem Feuerstoß ne regelmäßige Pause einlegt um das Rohr zu schonen. Mit welchem Mittel das erreicht wird is ne andere Sache, ich wurde angebrüllt mit "Gilb*, wenn sie noch einmal vergessen, das MG zu sichern, dann reiß ich ihnen ihr gesundes Ei ab"

(Name geändert)

Und? Soll ich jetz dem Soldatentum Bedrohung oder sexuelle Belästigung vorwerfen wegen diesem harmlosen Spruch? Jeder macht im Kreise Vertrauter Witze und Sprüche, die etwas über die PC hinausgehen und da regt sich auch keiner auf. Aber klar, die Bild sagt, die sind alle Rassisten und der Mob glaubts bereitwillig.

Und zu der Sache mit dem Auto. Es soll schon öfter vorgekommen sein, dass sich in der Nähe eines Checkpoints ein Autofahrer falsch verhalten hat und dadurch durchsiebt wurde und schau dir mal das Video an von dem Anschlag auf einen Checkpoint in Prizren, dann weißt du, warum man bei verdächtigem Verhalten nich so lange wartet, bis der Fahrer die Bombe zündet oder den RPG ausm Fenster streckt. Es fahren Tausende Autos ohne Probleme durch den Checkpoint und das isn verdammtes Kriegsgebiet, Unfälle passieren nunmal aber die passieren überall und wenn das Verhalten nachvollziehbar und nicht vorsätzlich war, dann is das eben so. Die Soldaten werden sich nicht sagen "Ui komm Zivilisten, los die machen wir platt" sondern da wird weit mehr dahintergesteckt haben und da Überfälle auf die BW bisher auch schon stattgefunden haben, wird man nunmal vorsichtig und wenn du vor der Polizei stehst und dich benimmst als würdest du gleich ne Waffe ziehen, dann werden die auch nich solange zögern bis du das Ding gezogen und abgedrückt hast, dann wird man auch eher gegen dich vorgehen. Auch dann, wenn du nur deinen Ausweis holen willst und im Grunde nix dafür kannst.

Es gibt mit Sicherheit Regeln, wie man sich einem Checkpoint zu nähern hat, befolgt man diese Regeln nicht, dann begibt man sich auf dünnes Eis. Wenn du dich inner Verkehrskontrolle weigerst, ne Alkoholkontrolle zu machen, dann hat das für dich auch Folgen egal ob du schuldig oder unschuldig bist. Shit happens.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 18:42
Link: de.youtube.com (extern)

@ Deadpoet & 25h.nox

So sieht also eine Harmlose Kontollfahrt aus wie in den Link in euren Augen........
Ich möchte Euch beide mal erleben wenn Ihr im Urlaub von irgend welchen Fanatikern entführt werdet,nach wem würdet Ihr denn als erstes Schreien.......
Ich denke mal nach Vaterstaat...........
Genauso wie letzte Woche die fünf Geiseln im Sudan/Tschad.........

Hier jetzt der Link:

http://de.youtube.com/watch?v=5Bhes7PzoJQ



melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 18:55
Link: de.youtube.com (extern)

Oder hier noch eine Erkundsfahrt..........


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 19:20
Weiß denn kein Mensch, was der Begriff Mord bedeutet?

ziemlich inflationär der Ausdruck


wenn man einen Geiselnehmer bei einer Geiselbefreiung tötet ist das Mord?


Als man die Nazis in Nürnberg aufgehängt hat, war das Mord?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 19:21
geiselbefreiung ist eine sache der polizei, nciht des militärs...

wir haben da ne ziemlich angesehnede spezial einheit...


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

03.10.2008 um 19:24
einen geiselnehmer oder einen verbrecher zu töten ist kein mord, todesstrafe ist zwar nicht umbedingt die beste art der bestrafung, aber in einigenfällen vertretbar.
soldaten hingegen trainieren nur das töten, sie töten nicht nur andere soldaten sondern auch zivilisten, sowas ist nciht mit toten bei der verbrechensbekämpfung zu vergleichen.


Anzeige

melden