Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:51
van_orten

ich glaub dir das gerne aber wenn die in der pathologie sowas machen dürfen die bw-soldaten das noch lange nicht.
man sollte mit den toten respektvoll umgehen

Anzeige
melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 17:53
Jau so wie die Afgahnen die sie in einem Steinbruch verscharrt haben.


klar war das nicht die Feine Arte, aber auch kein Riesenaufreißer.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:03
Sehe ich wie Fedaykin.....

Ein gefundenes Fresschen für die Presse allenfalls.....


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:18
Realpolitisch wird es irgendwann darauf hinauslaufen, das wir entweder stärker in Afghanistan präsent sein müssen, oder mit in den Irak verwickelt werden.

Fakt ist, das die USA, unter wem auch immer, immer mehr darauf drängen werden, das sich die Bündnisspartner mit mehr Soldaten in Afghanistan und/oder dem Irak beteiligen und dem wird sich Deutschland irgendwann nicht mehr entziehen können. Die Verstärkung wird also zwangsläufig kommen, die Frage ist nur wohin.

Ich bevorzuge da Afghanistan, weil man dort noch die Möglichkeit hat diesen Krieg zu gewinnen. Aber nicht so wie die USA sich das vorstellen. Deren unangepaßte Vorgehensweise hat den Taliban die Mitglieder nur so in die Arme getrieben und letztendlich auch die immer häufiger werdenden Angriffe auf die Bundeswehrlager zu verantworten. Wer massive zivile Verluste billigend in Kauf nimmt, der muß sich nicht wundern, das er nicht beliebt ist. So gewinnt man nicht die Hearts and Minds, welche man aber unbedingt braucht um das Land zu befrieden und aufzubauen.

Für die Bundeswehr muß das bedeuten, daß sie selbst Einfluß auf die Strategie der USA haben muß und nicht nur billiger Handlanger und Ausführungsgehilfe ist. Der Schutz der Zivilbevölkerung muß bei den Aktionen endlich Priorität haben und gleichzeitig müssen die Hilfs und Ausbildungsmaßnahmen massiv ausgebaut und finaziert werden. Das muß endlich auch genauso als Missionsziel durch die USA verstanden werden. Anders kann man dort nicht gewinnen.

@Topic

Soldaten die bei den Einsätzen der Bundeswehr sterben, gebührt auf jeden Fall ein Denkmal. Eigentlich schon erstaunlich das es für die, von den Nazis mißbrauchten, Wehrmachtssoldaten unzählige gibt, für die Soldaten, die für ein demokratisches Deutschland gestorben sind, aber nicht eins.

Insofern unterstütze ich die Idee sowas zu machen. Gerne in Sichtweite des Reichstages, damit die Abgeordneten täglich daran erninnert werden, was der Preis für das weltpolitische Mitspielen ist.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:26
Ohja... Afghanistan ist so Demokratisch wie der Irak...


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:31
Ich habe noch nichtmal das Wort Demokratie benutzt, was willst Du also ausdrücken?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:33
Ich habe noch nichtmal das Wort Demokratie benutzt

Du Diktator schäm dich :D


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:37
Soldaten die bei den Einsätzen der Bundeswehr sterben, gebührt auf jeden Fall ein Denkmal. Eigentlich schon erstaunlich das es für die, von den Nazis mißbrauchten, Wehrmachtssoldaten unzählige gibt, für die Soldaten, die für ein demokratisches Deutschland gestorben sind, aber nicht eins.

Das ist deine Aussage und da steh:t die für ein demokratisches Deutschland gestorben sind, seit wann ist Deutschland eine Demokratie??? Du meinst wohl eher Demokratur...:) :) :)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:39
Oh man schonwieder jemand, der die Tatsachen verdreht...Deutschland is ne Demokratie nur einige haben wohl sehr enge Grenzen im Kopp, wie eine Demokratie auszusehen hat.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:40
Das politische System der Bundesrepublik Deutschland muss man anerkennen, ein anderes haben wir ja zum Glück nicht.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:45
Ich muss garnichts, wenn dann tue ich es freiwillig...und deshalb weil wir so ein System anerkennen, lebt die Hälfte der Bevölkerung in Angst, Depression, Schulden, als Billigkräfte, Hartz4,
Hoch lebe das Deutsche System...:) :) :)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:45
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer Rechtsstaat.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:48
Okay und du ein systemtreuer Demokrat...wie wunderbar...:)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:49
@Mystera

Dann wähl doch bei der nächsten Wahl, diejenigen, die es deiner Ansicht nach besser machen können. Obwohl...bei Dir kommt am Ende der Voigt bei raus


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:50
Ja ich bin Demokrat. Das Du damit Probleme hast, ist bekannt.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:50
Ne, bei mir käme niemand raus, weil ich keine geeignete Alternative sehe und zudem nicht wählen darf/kann, weil Ausländer kein Mitbestimmungsrecht haben...hehe


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:51
Ich bin Mensch, das du damit auch Probleme hast ist bekannt...


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:52
Nur mit den dummen...


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:53
und wenn überhaupt jemand geeignet wäre aus menschlicher Sicht dann Gregor Gysi!!!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

13.03.2008 um 18:53
Was soll denn das? Maulen und die Demokratie in den Dreck ziehen. Dann musst du dich halt an die verhasste Demokratie gewöhnen wenn dir keine besseres totalitäres System einfällt. Is ja unglaublich welche Meinungen hier rumschwirren.


Anzeige

melden