Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welle

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nationalsozialismus, Die Welle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 09:41
Und nicht wenige Allmysten scheinen mir froh zu sein, wenn es wieder passieren würde, wenn ich mir die Aussagen so mancher in "einschlägigen Threads" ansehe.


melden

Die Welle

13.03.2008 um 09:59
:| schon wieder so ein Thread.
Es kann in jedem Land der Welt passieren ! Fassismus ist nicht die einzige Gefahr die die Welt hat !


melden

Die Welle

13.03.2008 um 10:02
Das mag im kleinen Rahmen vielleicht noch mal passieren, bei mehreren
Millionen mag ich das aber stark bezweifeln


melden

Die Welle

13.03.2008 um 10:08
Gerade bei mehreren Millionen Vollidioten ist die Faszination zu gross loszugehen und ein paar Intellektuelle an der nächsten Laterne aufzuhängen...Intelektuelle sind schliesslich an allem schuld.Vor allem wenn man Leute ganz legal und im Schutze der johlenden Masse killen kann,na das muss doch den einen oder anderen so richtig aufgeilen,und im Schutze eines Kinos kann man sich so richtig einen drauf runterholen.


melden

Die Welle

13.03.2008 um 10:59
Hab in der 5. Klasse das Buch gelesen. Wozu soll ich jetzt unnötig Geld ausgeben mir diesen Schmodder im Kino anzusehen ? Das Buch war Scheiße und der Film wird es auch sein.
Langsam aber sicher kommt dieser ganze Nazimüll aus den Ohren raus...Es war Blödsinn und wird es auch immer bleiben, ganz egal welche Projekte das auch zeigen. Wenn gewisse Leute also keine Ideen mehr für Filme haben, suchen sie in verstaubten, alten Archiven und machene in Remake drauß. Tolle Sache :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 11:03
"Blödsinn" ist wohl eher eine eklatante Verharmlosung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 11:04
So verstaubt kommt mir der "Nazimüll" in diesem Lande gar nicht vor. Nun gut, nicht immer trägt er Bart und Armbinde...


melden

Die Welle

13.03.2008 um 11:08
Der Film und die Story (also das Projekt der "Welle") kommt aus dem Amiland, weil sie uns weismachen wollen, wie schnell man zu diesem Regime dazugehören kann.
Aber warum wollen die Amis nicht mal in den eigenen Reihen nach Übeltätern suchen ? Die lächerlichen Idioten mit den weisen Kapuzen sind das beste Beispiel, sich an die eigene Nase zufassen..


melden

Die Welle

13.03.2008 um 11:09
Aber über die Geschichte jammern macht eben mehr Spass so wie`s aussieht :D :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 11:22
Gerade im Licht der wachsenden Einkommensschere (prekäre Arbeitsverhältnisse etc.), garniert mit ein bisschen Terrorangst, Politikverdrossenheit, um nicht zu sagen zunehmende Demokratieverdrossenheit (subjektive Wahrnehmung : ) ist das Thema immer- und gerade jetzt bzw. in naher Zukunft sehr aktuell.

Eins muss auch klar sein; Nicht jede/r die der vorgibt DemokratIn zu sein, weiß überhaupt was das so alles bedeutet. Viele glauben ernsthaft dass es reicht regelmäßig ein Kreuzerl zu setzen (hui, wenn das die Mehrheit glaubt, dann stimmt das wohl auch *g* *Ironieende.*). Das ist meist auch die Fraktion die mit Minderheitenrecht (und -schutz) u.ä. nichts anfangen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 11:33
Das Potenzial ist vorhanden. Es muss nur jemand nutzen. Egal, ob in den USA oder hier.


melden

Die Welle

13.03.2008 um 12:07
Im Grunde leben wir alle in einem riesigen "Welle"-System, es sieht nur hübscher aus...

Die letzte Wahl in -russland isn gutes Beispiel für die moderne Form der Massenmanipulation.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 12:13
Dazu hören wir: "Die perfekte Welle" von Juli (oder wie die heisst).


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 12:26
Die haben wir doch schon zum Tsunami gehört.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 12:27
Mensch, ich muss aufhören meinen "Humor" auf Leichen aufzubauen.


melden

Die Welle

13.03.2008 um 12:36
Bedenke, es kann passieren ohne daß man es merkt! Das ist noch viel schlimmer, wir sind längst nicht so schlau, wie wir uns einbilden!

Mit dem Linksruck passiert die Radikalisierung Deutschlands doch just in diesem Moment...


melden

Die Welle

13.03.2008 um 12:47
Leider sehe ich das auch so, dass das immer und überall(!!!!) wieder passieren kann.
Habe in der Schule sowohl Buch wie auch Film behandelt und ich finde, beide zeigen sehr schön, dass der Mensch starke Rudel- oder Clanbindungen eingehen kann. Der Mensch ist schliesslich ein Sippen- oder Rudeltier, wenn dann der Falsche "Häuptling" kommt, kann man mit jedem alles machen.


melden

Die Welle

13.03.2008 um 12:57
Ob sowas wieder pssieren kann? In 4-5 Generation sicherlich, aber jetzt sitzen die Wunden des Faschismus noch zu tief.


melden

Die Welle

13.03.2008 um 12:58
Ich denke, es braucht schon einen starken Charakter, NICHT mitzumachen, wenn soetwas erst einmal im Gange ist, da man als "Verweigerer" aus der Gruppe ausgegrenzt wird und viel negatives zu erdulden hat.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welle

13.03.2008 um 14:19
In 4-5 Generationen? Wie lang ist denn für dich eine Generation?


melden