Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

29.03.2008 um 15:22
kommt mal wieder zum topic
sonst mach ich den laden dicht und verteil sperren

buddel

Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

04.04.2008 um 16:57
Zitat von pershingpershing schrieb am 28.03.2008:Die Orientalen sin mir egal aber gegen die Islamisierung muss etwas getan werden
was ist das bitte schön für eine Aussage?Total überflüssig..


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

04.04.2008 um 16:59
Wie ich immer sage, was ist Islamisierung?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

04.04.2008 um 17:03
totaler quatsch..wo islamisiert Deutschland denn?Meiner Meinung nach haben wir noch viel zu viele Alte Angewohnheiten..etwas neues in unserem Land würde allen mal gut tun und würde ein besseres bild von deutschland gegenüber anderen Ländern werfen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

04.04.2008 um 17:05
das Märchen von der Islamisierung heute ist das gleich wie das mit der Weltverschwörung des "Finanzjudentums" früher.
(Meine Meinung)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

04.04.2008 um 17:07
:D naja..stimmt wohl...ich werde neugirieg zu hören was bald kommt...früher die juden heute die muslime..morgen die Zeugen Jehovas..oder irgendwas,...


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

06.04.2008 um 16:46
das Märchen von der Islamisierung heute ist das gleich wie das mit der Weltverschwörung des "Finanzjudentums" früher.
(Meine Meinung)

@basim

Die Islamisierung Europas ist bereits voll im Gange!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

06.04.2008 um 17:17
das ist nur meinungsmache von der rechtskonservativen Massenblättern wie "BILD" oder in GB "THE SUN"


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

06.04.2008 um 17:20
Die Bild ist doch nicht rechtskonservativ, in was fuer eine Welt lebst DU denn?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

06.04.2008 um 17:22
Italien: Muslim mauert christliche Madonnen-Nische zu
Der Dampf der Kulturen erhitzt zuweilen die Gemüter, vor allem, wenn es um religiöse Symbole geht. Im katholischen Italien gibt es nicht nur in den kleinen Dörfern an vielen Ecken alte Madonnen, die von den Menschen gepflegt und geehrt werden. Sie sind Ausdruck der Kultur und des religiösen Bekenntnisses vieler Italiener. Ein Muslim hat nun in Lecco eine Madonnen-Nische zugemauert, weil er sich vom Anblick der Madonna in seinen religiösen Gefühlen verletzt wähnte. Der herbeigerufenen Polizei erklärte der Mann, er gehe jeden Tag unterhalb der Nische zur Arbeit und ertrage es nicht, dort immer wieder die Madonna erblicken zu müssen. Unter Polizeischutz wurden seine Mauerarbeiten dann wieder abgerissen (Quelle: Politically Incorrect mit Link zur Originalquelle Waiblinger Kreiszeitung 25. August 2007).

Keine Islamisierung?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

06.04.2008 um 18:34
pershing@

Nein denn seine "Korrekturen" wurden ja wieder rückgängig gemacht ... wenn die bizarre Story stimmt

Die PI ist sich nicht zu schaden, jeden Grenzstein-Streit irgendwo in Europa mit muslimischer Beteiligung breit zu treten LOL


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

06.04.2008 um 22:58
Nein denn seine "Korrekturen" wurden ja wieder rückgängig gemacht

al-chidir

Ja unter Polizeischutz!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

07.04.2008 um 23:39
also die islamer sind schon wirklich ein problem find ich da muss man shcon aufpassen mit den islamern und die islamie is ja auch schwer ansteckend.
übertragen wird sie vorallem in der ubahn und hauptsächlich in bayern.
alte säcke sollten sich vorsehen!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

08.04.2008 um 00:30
achja ...

und davon abgesehen bin ich gegen jeglichen eintönigen religionsunterricht, so ein schabernack aber auch, muss das sein?
religion und shcule haben nichts mtieinander zu tun ich bin für ethik/philosophie + ein neues fach namens religionEN.
oder vielleicht auch nur eine AG ? wieso wird diesem ganzen fiktiven schwachsinn so viel aufmerksamkeit geschenkt?
einfach ma ein scheiss jahr kein bio oder ma kein kunst oder einfachmal drauf scheissen ob die politischen themen in der schule aktuell sind, aber religion, das muss sein.
das das überhaupt diskutiert wird...arghs.
hassgesänge..
[gegen religionen, nicht gegen den glauben an sich oder die anhänger des glaubens]
ey gott brauch kein verdammtes scheisshaus in dem man ihn anbetet wenns ihn gibt ..und auch kein verrotetes zombie was ihn für die menschen vertritt.
und ihm fallen sicher nicht die augen aus wenn er ne frau ohne kopftuch sieht.
leute die an den ganzen scheiss glauben glauben nicht an gott sondern glauben an eine gesellschaftliche zwangsjacke die sie anziehen damit sie nicht zuviel verantwortung tragen müssen.
SCHEISSE

äh ich hab ja jez den ganzen kram hier nicht gelesen aber hauptsache mal was schreiben so ham wirs gern.
unfassbar ...


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

08.04.2008 um 09:30
Manmanman wann kommt man endlich zur Besinung und verbannt den Religionsunterricht aus öffentlichen Schulen?

Kann doch jeder Schüler, der Interesse dran hat auch nach der Schule zum Priester gehen und sich was von Gott und der Welt erzählen lassen...ich weiß nich, warum man da die Schüler von wirklich wichtigen und bildenden Fächern weghalten muss, damit man ihnen christliche Doktrin eintrichtern kann......warum kann man den Religions / Ethikunterricht nich zusammenfassen und beide Seiten, also die religiöse und die nicht religiöse betrachten?

Sowas wie religöse Bildung und nicht Religion in dem Sinne, die müssen lernen, wie die Kirche agiert hat, was sie Gutes getan hat und vor allem, welche Verbrechen sie anrichtete und das ist mit Religionslehrern nicht möglich, da sie in den Kindern ein perfektes Ziel für ihre Propaganda haben und im Rel.Unterricht eine perfekte Platform zur Verbreitung ihrer Ideologie.

Das muss an öffentlichen Schulen nicht sein, entweder Privatschulungen/-Eintrichterungen oder die sollen ins Kloster gehen.

Religion als fundamentale "Allgemeinbildung" hat ausgedient. Die Kinder sollen gebildet werden und nich verblödet.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

08.04.2008 um 09:55
Dazu muesste die Kirche aber auch erstmal entgueltig aus staatlichen Einrichtungen vertrieben werden, so wie zu Bismarcks Zeiten. Denn viele Kirchen bzw. Kirchliche Verbaende arbeiten mit dem Staat zusammen, hauptsaechlich bei oeffentlichen Einrichtungen (Schulen).


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

08.04.2008 um 10:06
Ich finde es Allgemein Schwachsinnig das überhaupt Irgendwelche Religionen in Schulen Unterrichtet werden. Wozu soll das überhaupt gut sein ausser das man vielleicht Priester werden will ?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

08.04.2008 um 11:18
Also bei solchen Argumentationen kann man Schule auch generell als Schwachsinnig bezeichnen und alle Unterrichtsfächer und die Schulpflicht gleich mit wegstreichen. Wer wo was lernen will, der gehe dann eben zu irgendwelchen Gelerten hin, oder zu seinen Eltern und lasse sich das Rechnen, Schreiben und Lesen oder anderes von denen beibringen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

08.04.2008 um 12:23
Fabiano, das is Schwachsinn was bitte hat Religion mit Allgemeinbildung zu tun?

Außer in kirchlichen Tätigkeiten brauch man das Wissen aus dem Religionunterricht nicht und wenn man sich eh entscheiden kann, ob man daran teilnimmt oder nicht, dann kann man es auch ganz sein lassen und dafür schon früh mit POLITISCHER Bildung anfangen.

Ich halte es für notwendiger, dass Kinder schon früh mit Grundgesetz, Politik, Grundsätze der Demokratie etc. konfrontiert werden, als dass sie wissen, wer dieser aufständische Zimmermannlehrling aus Judäa vor 2000 Jahren war......wozu brauch ich im Arbeitsleben die Bibel oder sowas? Da ist es weitaus nützlicher, wenn Kindern schon früh die Realität vermittelt wird, über die Kirche lernen sie in Geschichte noch genug, wenn sie erstmal im Mittelalter ankommen, mit Inquisition, Hexenhammer und Co.

Dort lernen sie, was Religion WIRKLICH ist und nicht, was ein sehr altes Buch vorgibt, zu sein.

Grundgesetz statt Bibel.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

08.04.2008 um 19:37
Gilb@

Ihr verbindet immer Religion nur mit Gesetz und Strenge ...

Aber Religion ist mehr ...


Anzeige

melden