Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

06.05.2008 um 11:52
Zitat von niurickniurick schrieb:@ wecandoit
Soll das der Anspruch sein, den Du an "unser Bildungssystem" hast?
Nein. Das ist der Anspruch, den Schüler an unser Bildungssystem haben.

Deutsch: ausreichend
Englisch: ungenügend
Mathe: ausreichend
Religion: sehr gut

Die Eltern dieser Versager allerdings haben größere Ansprüche an unser Bildungssystem und verlangen bessere Noten fürihre Kinder.

Das Bildungssytem setzt allem die Krone auf und verlangt von Lehrern zu lügen.

Lesetipp: http://www.welt.de/politik/article1963723/Sitzenbleiben_wird_nach_und_nach_abgeschafft.html


Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

06.05.2008 um 17:13
Pershing...bist du's?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 01:56
In meinen Augen muss das ganz und gar nicht sein OÔ
Bin eher schockiert von dieser Idee. Könnte man dann gleich auch Unterricht übers Judentum, Buddhismus, Heidentum, usw. unterrichten < um es allen recht zu machen, klar. Das da vllt. der "richtige" Religionsunterricht (der christliche) untergeht ist ja dann nicht mehr unser Problem, was?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 01:57
* Könnte man dann gleich auch Judentum, Buddhismus, Heidentum, usw. unterrichten*
:P


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:01
In wenigen Jahren werden über 50 % aller Grundschüler einen Migrationshintergrund haben, die überwiegende Mehrheit stammt aus islamischen Ländern.

Es besteht also ein realer Bedarf an einem islamischen Religionsunterricht, dieser sollte dann auch von Lehrern in deutscher Sprache erteilt werden.

Wenn es z.B. einen so hohen anteil an buddhistischen schülern gäbe müsste man dem entsprechend auch reagieren.

Ich sehe da überhaupt kein Problem.


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In wenigen Jahren werden über 50 % aller Grundschüler einen Migrationshintergrund haben, die überwiegende Mehrheit stammt aus islamischen Ländern
Das ist das Problem.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:05
Was genau meinst du, die Demographie?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:11
Naja ich finde nur die Vorstellung traurig, wenn man schon heute weiß, das in naher Ferne ^^ sehr viele muslimische Menschen hier leben werden. Ich selber mag den Islam nicht. Muslimische Menschen akzeptiere ich trotzdem, dennoch möchte ich nicht das Ausländer bzw. Menschen mit Migrationshintergrund in unserem Land
-überwiegen-.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:17
Hast du dich mal gefragt warum du so dagegen bist?

HAst du da konkrete Gründe, oder ist das mehr eine eher difuse angst vor Veränderung, bzw. dem scheinbar Fremdem?

Letztendlich sind das pure statistische Tatsachen, in 30-50 Jahren wird vermutlich der Anteil der Deutschen mit islamischen glauben oder hintergrund locker die 50 % Marke überschreiten.
Das ist einfach eine Frage der Geburtenrate und der Überalteung der Deutschen.
Da ist es doch mehr als klug jetzt entsprechende integrative Schritte zu unternehmen, damit nicht weitere Gnerationen in einer Art ausgegrenzten Paralellgesellschaft leben.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:21
ich finde man sollte den religions unterricht an schulen in ethik unterricht umändern.
und sämtlichen privaten religions unterricht verbieten, religion schürrt nur dummheit und hass.

aber da das ja nicht geht finde ich das jede religion gleich behandelt werden soll!

und das heißt islam unterricht in deutsch, außerdem finde ich man solle predigten in deutscher sprache durchführen.
lässt man zu das die in anderen sprachen ausgeführt werden schürt man nur die angst der fremdheit


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:21
Sagen wir es mal so: Ich bin eher deutsch-national eingestellt, was nicht heißt das ich gegen alle Ausländer hetze oder so Oo. Mir liegt einfach das Wohl meines Volkes am Herzen. Und auch die Erhaltung unserer Kultur und Sitten. Ich denke nicht, dass die "islamische Kultur" und ihre Einstellung zu vielen Dingen zu unserer europäischen, abendländischen Kultur passt.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:23
Nicht gegen alle, aber gegen bestimmte Sorten, oder wie?


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:24
unsere kultur und sitten werden von den muslimen übernommen! ich kenne ne menge junge türken die bier trinken( unsere wichtigste sitte)
außerdem, der islam ist nicht gegen das dichten und denken(unser höchstes kulturgut)
ob es jetzt christen sidn oder muslime die meckern;: das ist nciht in gottes willen ist nebensächjlich


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nicht gegen alle, aber gegen bestimmte Sorten, oder wie?
So war das nicht gemeint *g*


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:29
Es gibt schon einige Sorten die ich nicht leiden kann. Am meisten natürlich die, die Deutsche oder Deutschland grundlos beleidigen oder nur weil sie sich "cool" vorkommen (meistens Jugendliche) und davon schwärmen wie schön und wieviel besser es doch in "ihrem" Land ist - aber hier wohnen tun sie trotzdem.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:29
die deutsche kultur ist viel zu wichtig international um von einer religion besiegt zu werden.
sagte ich deutsch? ich meinte natürlich preußisch, den fleiß freiheit ehre und loyalität sind wichtig, die bayrische folklore ist nur hinderlich, außerdem stolz von schwachen ist nie gut, also weg mit den lederhosen her mit dem eisbein


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:34
Ich respektiere deine Offenheit und ich denke auch ich kann zumindest ahnen was du meinst, aber hast du dir mal überlegt, was diese einstellung für dein Leben bringt?

Denkst du nicht das diese negative Sichtweise absolut nichts positives für dich und dein Leben bringt? Was nützt es dir so zu denken, wohin führt dich das, was wird am ende dein denken beherrschen?

Die Welt ist gross und alles verändert sich stetig, du kannst dir die Welt nicht zu zurechtwünschen, wie du willst, du kannst aber das nehmen was ist und positiv damit umgehen. Das ist einer der Schlüssel zu einem glücklichen Leben, mit Angst und einer eher ungreifbaren Ablehnung anderer Menschen, mit im Grunde künstlich erschaffenen Argumenten, wirst du deinen Geist vergiften.

Vielleicht verstehst du was ich meine.
Es bringt dir garnichts so zu denken, es führt dich auf einen düsteren Weg.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:35
^
^
^
@ germanangel


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:39
Danke für den Ratschlag! :)
Es ist trotzdem nicht so,dass ich ständig nur hasse und unglücklich bin ;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.05.2008 um 02:42
Ich wünsche dir alles gute und auch das du vll. mal darübernachdenkst was ich gesagt habe, wenn du mal wieder solche Gedanken bekommst.


Anzeige

melden