Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.08.2008 um 23:27
Ey jetzt kommt wieder raus aus der Gerüchteküche ;)

Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.08.2008 um 23:34
was soll dieses sinnlose Gerede wer von euch ist denn überhaupt schon ein rein rassiger türke,araber,kurde etc. so das das Fehlverhalten mancher auf die Rasse zurückzuführen ist.Der beste mensch vor ALLAH ist der gottesfürchtigste und nicht der araber,türke oder wat weiss ich.wenn manche aus der reihe tanzen dann liegt das meiner meinung dannach das es einfach der sklave seines egos geoworden (lustorientierte zombies)ist und nicht wie nachdem islam sein ego auf dem weg gottes erzieht.der fehler liegt eher am system als an der einzelnen person weil alles in diesem land auf die gelüste und menschliche reize fixiert ist um dadurch profit zu schlagen.die kinder werden von kindergärten und schulen am meisten vom fernsehen erzogen was aus den wird ist natürlich klar habt ja genug beispiele gesagt und ausserdem von der ganzen türkei sind nur 9% prozent echte türken das manche dann hier so etwas abziehen oder sonst hat wohl mit dem rest der 91%prozent zutun.und anstatt euch mit solchen aussagen noch mehr auseinanderzuspalten sagt lieber etwas was euch einigt.es könnten auch eure schwestern sein oder sonst was die in discotheken abhängen. naja sorry wegen der rechtschreibung habe keine lust jetzt auf korrekte schreibweise


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.08.2008 um 23:39
sowas nenn ich nicht schwestern


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

29.08.2008 um 00:07
inwiefern deutschland verträge hat mit andere länder hat und sich dem Gesetz unterordnet, wäre diese Frage beantwortet, eigentlich ist es nicht illegitim., fremdsprachliche in Deutschland über ihre Identität zu informieren. Generell aber hat jeder Mensch in Deutschland die Pflicht, sich in Deutschland so zu integrieren, wie der Staat es verlangt.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

29.08.2008 um 02:23
ich halte das immer ncoh für positiv! dann hat der ilam unterricht wenigstens sinn, die deutschkenntnisse werden aufgebessert.
außerdem, in deutscher sprache sind extrem viele bücher erschienen die religiösität thematiseieren, man kann sich also mit den besseren kenntnissen besser über religionen informieren, das beseitigt vorurteile....


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

29.08.2008 um 02:29
25h.nox,

aber leider werden all die von Dir erwähnten Möglichkeiten von den "Gegnern" ignoriert/ wegdiskutiert - was sie damit zu begründen versuchen "generell gegen Religionen" zu sein.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

29.08.2008 um 02:34
du meinst generell gegen muslime, oder?

wieso sollte ein atheist nahcteile darin sehen das religiöse schriften jedem gläubigen zugänglich sind? atheiste wird man dadurch das man die wiedersprüche und lügen der religonen erkennt. also ist eine bessere text kenntnis nciht umbedingt negativ.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

13.11.2008 um 23:39
der islam ansich, also so wie man ihn vernünftig deuten kann, ist nicht schlechter als jede andere religion. Allerdings ist es doch eine tatsache das sich im Muslimischen bereich mehr fundamentalisten und allgemein bekloppte sammeln und es denen die einfach nur an den islam glauben und tatsächich nur ihr ding in frieden ausleben wollen schwer machen nicht verallgemeinert zu werden. Im Grunde sollte man jede Religion aus staat/schule/öffentlichkeit verbannen, und der Islam ist in seiner jetzigen publiken form einfach als gefährliches gedanken gut einzustufen. Ich habe sschon länger keinen Jesusfisch mehr Explodieren ,.oder Happy Buddhas in gebäude rauschen sehen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 00:32
@typjus

Auch hier drei indiskrete Fragen:

1.Ist es wirklich Zufall, dass Du "sschon" mit SS schreibst ?
2.Was hast Du eigentlich gegen den Islam ?
"eine tatsache das sich im Muslimischen bereich mehr fundamentalisten und allgemein bekloppte sammeln"
3.Hat das vielleicht irgendetwas mit einer Freundin zu tun, die von Dir in die Arme eines islamischen Fundamentalisten geflüchtet ist ?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 00:35
Islamunterricht auf deutsch? Ja, muss sein. Ebenso wie die Ausbildung der Imame an deutschen Hochschulen, nach einem deutschen Lehrplan.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 00:36
hehehe
sschon mit SS, ich finds einfach nur geil, ich hab mal auch in der klasse immer buchstabiert und dann immer bei SS besonders betont, hehehe und dann die lehrer immer, oh mein gott, junge lass das, sorry ich weiss gehot nicht hierher aber finds lustig


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 10:30
islamunterricht auf deutsch ja
aber nicht in den schulen

buddel


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 11:43
Keine Religionsunterricht an den Schulen ! das sollte Nachmittags in den jeweiligen Gotteshäuser sein.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 13:02
Was spricht gegen Religionsunterricht in den Schulen?


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 13:39
@mynameisearl
Eigentlich spricht nichts gegen Religionsunterricht, nur sollte er knfessionsfrei sein und lediglich um die Aufklärug der Kinder zu den diversen Religionen dienen. Den nur aufgeklärte und mündige Bürger können wirklich entscheiden, ob denn eine der vielen Religionen zu ihnen passt.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 14:27
Das was du meinst ist Religionskunde. Die Religionskunde soll neutrale und vergleichende Kenntnisse über verschiedene Glauben und Religionen vermitteln.
Obwohl ich orthodox getauft worden bin, war ich auf einer erzkatholischen Grundschule und hatte Religionsunterricht bis in die 13. Klasse.
13 Jahre katholischer Religionsunterricht haben mich nicht dazu gebracht, die Konfession zu wechseln. Es ist mMn vermessen zu behaupten, dass Religionsunterricht die Schüler nicht zu aufgeklärten und mündigen Bürgern erziehen kann. Wer sich am Religionsunterricht stört, kann ja alternativ Ethik oder Philosphie belegen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 15:17
@mynameisearl
Es geht aber auch hier um die Wahrung der Neutralität! Und da wäre mir der Religionskundeunterricht allemal lieber.
Am besten wäre jedoch wenn man in der schulischen Ausbildung gänzlich auf diesen Quatsch verzichten würde.
Religionsunterricht sollte lieber mit Mathematik oder Deutsch ersetzt werden


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 15:20
@mynameisearl
Genau so wie es "Against_NWO" gesagt hat !

Ansonst Religion ist nunmal nicht so wichtig wie Deutsch/Mathe. An Schulen brauchen wir Ethik um den Kindern eine bessere Moral zu geben. Religionsunterricht als Nebenfach wo man alle Religionen erklärt okay aber anders nicht.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 15:24
Dazu Eltern die Ihre Kinder zwangsweise (auf lieber Art) eine Religion unterjubel wollen, tun das sowieso ... ansonst wäre das Sinnvoller mit Imanen/Pfarren/Rabbinern und Co. zu machen ! Natürlich wäre so ein Unterricht freiwillig. Ein anderer Vorteile ist das wir Steuergelder sparen würden. Wieviel kostet den das Lehrer (Erzähler) Gehalt von diesen Religionslehren ???

Finde das sollte die Kirchen selber regeln.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

14.11.2008 um 15:33
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Was spricht gegen Religionsunterricht in den Schulen?
Die Ethik!


Anzeige

melden