Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:17
türkiye schrieb:
also wir haben auch nicht vor die welt zu erorbern^^


Klingt bei dir mitunter so.


ist es aber net!

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:18
ich möchte lediglich das mann nicht die power von türkei unterschätzt mann kann ja auch moderne waffen haben aber! mann muss sie auch benutzen können!
und das so gut wie möglich!


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:22
ich bin der meinung das sich die türkei sehr wohl gegen angriffe von aussen gut zur wehr setzen kann und das sie ihre nachbarn wenn sie wollte angreifen und besetzen könnte, also natürlich einzeln nicht jeden. mehr braucht eine gute armee ohne spezifischen grund nicht zu können wenn ihr mich fragt. für alles andere gibt es bündnisse.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:24
der komandos und truppen die in jede wetter art und tages oder nacht egal wann der arm,ee eine der schnellste an attack machen kann und truppen mobilisieren kann! TSK


https://www.youtube.com/watch?v=8dd5eql3XqY

aktion gegen feinde echtes feind!
https://www.youtube.com/watch?v=Tis1pa0ApEQ

https://www.youtube.com/watch?v=hmwSJt5unuI


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:26
geht das schon wieder los...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:27
^^
aja nachdem wir die zahlen aufgeklärt hasben^^
wer mag kanns ja schaun^^
Youtube: Asker kamerasından çatışma anı
Asker kamerasından çatışma anı
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:27
@türkiye
Zitat von türkiyetürkiye schrieb:ich möchte lediglich das mann nicht die power von türkei unterschätzt mann
die türkei sind mit sicherheit kein leichter gegner

gerade die 228 F-16C block 30-50 mit aim-9x und aim -120 amraam gepaart mit boeing-737-700/MESA sind für die typhoons schon ne harte nuss

und die leopard 2, mlrs und K9 thunder sind auch nicht übel

die verluste für westliche armeen wären deutlich größer als beim 2. golfkrieg, kosovokrieg, afghanistankrieg oder 3. golfkrieg


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:28
ch bin der meinung das sich die türkei sehr wohl gegen angriffe von aussen gut zur wehr setzen kann und das sie ihre nachbarn wenn sie wollte angreifen und besetzen könnte, also natürlich einzeln nicht jeden. mehr braucht eine gute armee ohne spezifischen grund nicht zu können wenn ihr mich fragt. für alles andere gibt es bündnisse.



danke das du fäirbleibst!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:29
die türkei sind mit sicherheit kein leichter gegner

gerade die 228 F-16C block 30-50 mit aim-9x und aim -120 amraam gepaart mit boeing-737-700/MESA sind für die typhoons schon ne harte nuss

und die leopard 2, mlrs und K9 thunder sind auch nicht übel

die verluste für westliche armeen wären deutlich größer als beim 2. golfkrieg, kosovokrieg, afghanistankrieg oder 3. golfkrieg


vielen dank


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:29
Als ob die Türkei länger als eine Woche gegen den entschlossenen Angriff Russlands oder der USA durchhalten würde. :|


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:30
ich denke einzelne länder hätten an der türkei hart zu knabbern, ich würds nur den usa und russland zutrauen alleine erfolgreich einmarschieren zu können, russland wegen der relativen nähe und der überzahl, die usa wegen technischer überlegenheit und mobilität. jedes andere land bräuchte verbündete.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:34
naja aber so leicht wäre es nicht!
tja wir haben diesen kleinen problem der heisst patriotismus glaubt mir leute die atrmen mütter derens söhne im krieg gegen kurden gestorben sind die heulen aber sagen auch das wenn sie noch ein ohn hätten ebenfallös wierder schicken würden es geht darum wir würden uns brutal richtig brutal zu währen wissen mein usa und russland klar harte gegner aber ich glaube das wird nie dazu kommen und das der russe net mehr soviel budget hätte usa naja da kann ich nix sagen


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:34
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Als ob die Türkei länger als eine Woche gegen den entschlossenen Angriff Russlands oder der USA durchhalten würde.
jede konventionelle armee kann durch die massiven luftschläge der usa vernichtet werden

da ist die bundeswehr nicht besser als die türkische armee

die f-16 mit amraams und die türkischen awacs machen luftangriffe aber riskanter als im irak oder damals gegen serbien


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:37
In Serbien haben sie ja auch Zivilisten und Wohngebäude bombardiert, ist nicht allzu schwer.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:39
ach ja noch eins mann sollte nicht die 60atom kerne die von usa in türkei gelassen wurde nicht vergessen türkei könnte da die im zentralle sind locker russland weg bomben natürlich auch die uns nur was wäre dann am ende?

also ich würde gerne und jede zeit für mein vaterland sterben!
und da bin ich wirklich nicht die einzige!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:39
@türkiye
Zitat von türkiyetürkiye schrieb:usa naja da kann ich nix sagen
die sind mit euch verbündet und hätten gar kein intresse daran euch anzugreifen (übrigens wenn es nach den usa gehen würde wäre die türkei schon in der EU)
Zitat von türkiyetürkiye schrieb:tja wir haben diesen kleinen problem der heisst patriotismus
naja der verhindert aber nicht das eure armee zerschossen wird (es würde ein guerillakrieg geben)

aber das ist sowieso alles hypothetisch


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:43
Immer mehr Türken sehen die USA als Gegner

Von Jürgen Gottschlich, Istanbul

Eiszeit zwischen der Türkei und den USA: Ankara ist empört, dass der US-Kongress den Völkermord an den Armeniern anprangert. Noch dramatischer ist der Konflikt um die Kurdenpolitik. Die Türkei plant Angriffe auf Kurden im Nordirak - gegen den erklärten Willen der USA.

Istanbul - "Ich habe zitternd vor Wut vor dem Fernseher gesessen und mit Tränen in den Augen alle Programme durchgeschaltet, um die Berichte über die Bestattungen unserer 13 jungen Soldaten anzuschauen", beschrieb vor zwei Tagen der Kolumnist Yusuf Kanli seinen Gemütszustand in diesen Tagen. "Anschließend habe ich mit meiner Frau eine große Türkeifahne auf dem Balkon gehisst, was die meisten Nachbarn bereits vor uns getan hatten."

Training im Nord-Irak: PKK-Kommandos starten aus dem Nachbarland Attacken auf die Türkei
AFP

Training im Nord-Irak: PKK-Kommandos starten aus dem Nachbarland Attacken auf die Türkei
Yusuf Kanli ist kein durchgeknallter Nationalist sondern steht für Millionen Türken, die fassungslos und wütend darüber sind, dass es der Regierung und dem gesamten Sicherheitsapparat des Landes seit drei Jahren nicht gelingt, die Aktionen der militanten, separatistischen kurdischen PKK, zu verhindern, die mit wachsender Intensität Soldaten, Polizisten und kurdische Zivilisten, die sie für Kollaborateure hält, angreift.

Als dann am letzten Wochenende ein PKK-Kommando in den Cudi-Bergen, nahe der irakischen Grenze, eine Gruppe Wehrpflichtiger gemeinsam mit einem Unteroffizier in eine Falle lockte und 13 Soldaten tötete, während gleichzeitig an anderen Orten zwei weitere Offiziere durch ferngezündete Minen starben, war das Ende der Geduld erreicht.

"Hört endlich auf zu reden und tut etwas", schrieb nicht nur Yusuf Kanli sondern schrien Tausende während der Beerdigungen der Soldaten. In den Nachrichten wurden mit schwerer Trauermusik untermalt die getöteten Soldaten noch einmal einzeln vorgestellt, die größte Zeitung des Landes, "Hürriyet", füllte mit den Fotos der "Märtyrer" ihre Titelseite.

Regierung beugt sich der Armee

Initiiert von rechten Parteien und sogenannten patriotischen Vereinen fanden am Mittwoch landesweit in etlichen Städten große Demonstrationen gegen die PKK statt, die größte in Mersin, einer Stadt am östlichen Rand des Mittelmeeres, in der die Rechte besonders stark ist und gleichzeitig viele Kurden leben, die durch Krieg und ökonomische Misere aus ihren Dörfern vertrieben wurden. Schon einmal, während der kurdischen Newroz-Feiern vor drei Jahren, waren in Mersin türkische und kurdische Nationalisten aufeinander losgegangen - jetzt drohen wieder wechselseitige Attacken auf der Straße.

In dieser Situation entschloss sich die Regierung Erdogan nach zweitägigen Beratungen im Kabinett und Sicherheitsrat am Dienstag der Armeeführung nachzugeben und grundsätzlich für grenzüberschreitende Aktionen in den Nordirak grünes Licht zu geben. Anfang kommender Woche soll das Parlament noch darüber entscheiden - ab dann ist damit zu rechnen, dass die türkische Armee versuchen wird, Rückzugsgebiete der PKK im Nordirak anzugreifen und auszuschalten.

Damit droht der Türkei nicht nur ein bewaffneter Konflikt mit den starken Milizverbänden der nordirakischen Kurden, sondern im schlimmsten Fall sogar eine Konfrontation mit US-Truppen.

Auch wenn die türkische und die amerikanische Regierung nun sicher alles tun werden, um diesen "worst case" zu vermeiden, ist allein schon die theoretische Möglichkeit, dass Nato-Verbündete direkt aneinander geraten könnten, Zeichen eines katastrophalen politischen Versagens auf beiden Seiten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:48
was sagt ihr dazu?

--------------------------------------------------
e^2: Türkei Atommacht?
(Autor: D ј a n g ο, Antwort nach 23 h, 13 Min)

Der Iran ist bekanntlich angeblich gerade dabei, seine Armee
Israel hat schon Atomwaffen, und die Amis machen den Iran eh
platt, also brauch die Türkei sowas nicht.
hallo,
wie kommst du da drauf das dei Amis die Iraner eh platt machen, die haben ja noch nicht mal Irak unter kontrolle.
Aber mit den Vereinten Nationen sehe die sache anders aus.
Türkei hat nach den USA das grösste Heer in der Nato ich glaub nicht das die sich sorgen machen, mann hört auch nichts in der sache zum Iran von denen.
gruss Django


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 17:57
MEIN GOTT gibts in diesem Forum als Ausschlußgrund nicht `Irrealität´

Ach nein ist ja ein `Geisterseher & wiewarderAusdruckvonDoorsgleichwieder´ ach ja und `UFO-Fantasten-Forum´ also viel Spaß weiter mit Türkiye!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 18:05
Ach was, gehen wir jetzt nach Videos zur Bewertung einer Armee? Dann sage ich nur:

https://www.youtube.com/watch?v=k2K4i21XgLw (Video: Feindflug - Kahle Bedrohung)


Anzeige

melden