Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.04.2011 um 18:28
Der Typ hat kurz geredet schon hat man ihn rausgeworfen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article8216719/US-General-McChrystal-beendet-Militaerkarriere.html

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2011 um 22:53
ich denke die schlagkräftigste Armee hat israel oder Großbrittanien

die stärkste aber bestimmt USA oder Russland in einigen Bereichen(Raketentechnik,generell Abwehrtechnik)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:31
also wenn man atomwaffen mal weglässt

dann ist qualitativ die bundeswehr mindestens gleichauf mit der usa also mit auf platz 1 (QUALITATIV nicht in sachen QUANTITÄT) der leopard ist der beste kampfpanzer der welt, der eurofighter ist mit dem f-35 der USA das modernste mehrzwegkampfflugzeug,
die infanterie ist auch hervorragend ausgestattet (vor allem spezialeinheiten wie das KSK), wir haben das modernste konventionelle jagd-u-boot der welt.

und ich will ja den 2. wk nicht beschönigen aber es musste sich die halbe welt zusammenschließen um uns aufzuhalten also is ja wohl mal außer frage das wirs technisch verdammtnochma drauf haben ;)

alleine die tatsache das wir unsere deutschen ingenieure haben reicht ja wohl

der einzige grund weshalb wir uns immer von den franzosen in der NATO rumkommandieren lassen müssen ist das wir im grunde vor 60 jahren von vorne anfangen mussten und deshalb haben wir auch keine A-bombe. (und wegen dem grünen pack was bald vermutlich an die spitze kommt .... aba auch nit lange dann merken die leute das wir von dem hippie pack nix zu erwarten haben)

welches andere land würde es denn bitte in dieser zeit schaffen so erfolgreich wieder zusein wie wir ?????? (DIE FRAGE NUR MAL AN ALL DIE DEUTSCHEN NESTBESCHMUTZER DIE DEUTSCHLAND IMMER FÜR SCHWACH HALTEN!!!)

wer bezahlt denn die rechnungen der Iren oder Griechen usw. ????



nur mal zur info

-erster düsenjäger der welt 1943: von messerschmitt
-atombombe .... muss ich ja au nix zu sagen
-sechs deutsche uboote haben im 2. wk ganze flotten versenkt
-die russen hatten bei indienststellung des tigerpanzers keine vergleichbaren und mussten panzer in masse bauen um diese in kamikaze aktionen in die tiger panzer reinfahren zu lassen weil nichts anderes durch die panzerung kam


Wikipedia: Leopard 2
Wikipedia: U-Boot-Klasse 212 A
Wikipedia: Eurofighter Typhoon

oder wie kommts das alle NATO geräte (eurofighter, eurocopter, leopard 2 usw.) in deutschland gebaut und entwickelt werden ????


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:35
@froZn1991
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:oder wie kommts das alle NATO geräte (eurofighter, eurocopter, leopard 2 usw.) in deutschland gebaut und entwickelt werden ????
Weil deutsche Technik einfach mal das Beste ist! :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:48
@froZn1991

Wir haben keine Atombombe? Oh mein Gott... Wie können wir uns verteidigen? Jungs packt ein wir haben keine Chance mehr. Ich bin froh das Deutschland keine Atomwaffen hat.

Wehrmacht und Bundeswehr sind 2 paar schuhe. Die Bundeswehr wird nur ungern verglichen. Außerdem ist das ganze schon ein paar Jahre her, also auch nicht aussagekräftig ;).

Bundeswehr super ausgerüstet? Sieht in Afghanistan aber anders aus.


1. USA

2. China

3. Russland

4. Indien

5. Großbritannien

6 Frankreich

7. Deutschland

8. Brasilien

9. Japan

10 . Türkei

11. Israel

Ich denke mal das ist die Momentane kräfteverteilung...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:50
Nummer 7 Bundeswehr^^?

Die israelische IDF ist schwächer als die Bundeswehr, lol?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:51
oder wie kommts das alle NATO geräte (eurofighter, eurocopter, leopard 2 usw.) in deutschland gebaut und entwickelt werden ????


Weil deutsche Technik einfach mal das Beste ist! :D

xt
Der Eurofighter ist ein Gemeinschaftsprojekt von GB , Spanien , Italien und Deutschland .
Die diversen Eurocopter von Frankreich und Deutschland , teilweise hängen dann auch noch die Italiener und andere Nationen als Entwurfs- und Prodktionsland drin , je nach Abnehmernationen .
Andere Nato-Länder wie die haben eigene Produkte , also nichts mit nur deutsche Technik .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:52
Hat nicht viel damit zu tun aber ich will keinen neuen Thread öffnen war eigentlich George Washington ein guter Heeresführer? Einige seiner Leute fanden es nicht so.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:52
Jeder weiß das es die USA ist ansonsten gehen alle unter.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:55
@kofi


Nein ich habe die Wirtschaftskraft, Mannstärke und Waffenqualität mit einbezogen. Sogar die Türkei ist militärisch stärker.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:55
-erster düsenjäger der welt 1943: von messerschmittt
Messerschmitt hatte das erste Serienstrahlflugzeug gebaut , das erste Strahlflugzeug was flog kam von Heinkel .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:55
@froZn1991
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:-erster düsenjäger der welt 1943: von messerschmitt
Das war 1942 und nur ein halbes Jahr spaeter hatten die Briten schon selbst ein Strahlflugzeug dieser Art.
Die waren aber keinesfalls die Ersten, sondern:

Heinkel He 178 - 1939
Campini Caproni CC.2 - 1940
Gloster E.28/39 - 1941
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:-atombombe .... muss ich ja au nix zu sagen
USA - Die Uranforschung in Deutschland hinkte der in den USA hinterher - weil nicht genug Ressourcen zur Verfuegung standen. Deutschland hat dagegen als erste Nation der Welt Uranmunition benutzt.
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:-sechs deutsche uboote haben im 2. wk ganze flotten versenkt
Und kurz darauf wurden reihenweise Deutsche U-Boote versenkt, ganz toll. Wenn man schon was besonders nennen will, dann die XXI und XXIII.
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:-die russen hatten bei indienststellung des tigerpanzers keine vergleichbaren und mussten panzer in masse bauen um diese in kamikaze aktionen in die tiger panzer reinfahren zu lassen weil nichts anderes durch die panzerung kam
Die haben schon vorher Massen an Panzern gebaut, die waren zwar meist nicht Qualitaetig und technisch so hochwertig, aber grade dies verschaffte in deutliche Vorteile - wie eine erhoehte Betriebssicherheit, die der Tigerpanzer anfangs gar nicht hatte. Ansonsten soweit halbrichtig.

Zu dem anderen Unsinn von Dir schreib ich erstmal nichts.


@RuleHenderson
@kofi
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Nein ich habe die Wirtschaftskraft, Mannstärke und Waffenqualität mit einbezogen. Sogar die Türkei ist militärisch stärker.
Du hast wohl eher bei GlobalFirepower gespickt:
http://www.globalfirepower.com/


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:58
@krijgsdans

Jop bei den am Anfang. Nur bei der Türkei und Israel hats mich stutzig gemacht deswegen hab ich da nachgeschaut ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:59
froZn1991 schrieb:
-erster düsenjäger der welt 1943: von messerschmitt

Das war 1942 und nur ein halbes Jahr spaeter hatten die Briten schon selbst ein Strahlflugzeug dieser Art.
Die waren aber keinesfalls die Ersten, sondern:

Heinkel He 178 - 1939
Campini Caproni CC.2 - 1940
Gloster E.28/39 - 1941
xt
So ist es , wobei man auch sagen muss das das Jumo 004 Triebwerk ( Me 262 ) auch nicht gerade das gelbe vom Ei war , wenn die Teile mal 20 Flugstunden hielten , konnte man froh sein .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 19:59
@RuleHenderson
Den man kann ja wohl ohne Zweifel sagen, daß die IDF mit der Bundeswehr den Boden wischen wuerde.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:00
@krijgsdans

Gut ausgedrückt leider falsch.

kommt auch aufs terrain an. Wenn deutschland sein militärpotential auspielen würde, müssten auch die Russen angst haben..


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:00
Die Bundeswehr ist sogar in Sachen Verteidigung schwach allein die Türkei ist es besser dran.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:01
Schreiben wir vom gleichen Deutschland.Das Deutschland mit der chronisch unterfinanzierten Bundeswehr.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:02
Da hilft auch nicht die Technik die die Bundeswehr sowieso nicht richtig benutzt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:02
@RuleHenderson
Ausgehend von einer kurzen Konfrontation und keinem laengeren Krieg sehe ich die IDF, vorallem auch erfahrungstechnisch, auf einem hoehren/besseren Stand. Die Logistik der Bundeswehr ist unter aller Sau und waere wahrscheinlich derzeit nicht in der Lage einem laengeren Krieg standzuhalten. In einem laengeren Materialkrieg hat die IDF jedoch keine Chance, hat man auch schon bei der Materialschlacht am Suez bzw. beim Jom-Kippur Krieg gesehen.


Anzeige

melden