Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:07
@krijgsdans

Sehe ich teils genauso....

Materialtechnisch ist die IDF unterlegen. Kurze Scharmützel aber unsre geliebte Bundeswehr.
Technisch ist die Bundeswehr auch auf einem höheren Stand. Unsre Regierung versaut die Bundeswehr. Immer wird gespart. Deswegeb leidet unsre Bündnisfähigkeit als auch unser Ruf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:07
@RuleHenderson
die bundeswehr ist nicht dazu da um in der wüste zu kämpfen ...

@berlinandi
GEMEINSCHAFTSPROJEKT ??? schon klar das andere mitfinanzieren usw. un au bisl einwirken aber komisch das die firmen das die dinger entwickeln fast immer auf GmbH enden un deutsche unternehmen sind ?!

@krigsjdans
is mir egal ob die britten nur n halbes jahr gebraucht haben ...
deutschland war im 2.wk (und auch jetz noch ^^ ) viel kleiner als russland , usa , frankreich usw
und trotzdem waren wir fast unbesiegbar ...

Bericht eines englischen Testpiloten [Bearbeiten]

„Das Anlassen selbst erforderte flinke Hände, wollte man all die Schalter und Hebel in der erforderlichen Geschwindigkeit betätigen. [...] Erschwert wurde der Anlassvorgang mit all seinen Verrenkungen, die man zu machen hatte, weil die Kanzel sehr eng und die Starthebel und Brandhähne auf der Konsole weit hinten lagen. [...] Das war also die Me 262 gewesen, einmal ›Schwalbe‹, ein anderes Mal ›Sturmvogel‹ getauft. Wie auch immer ihre Bezeichnung heißen mochte – in meinen Augen war sie das bei weitem fortschrittlichste Militärflugzeug ihrer Zeit. Ein großer Wurf, der alles in den Schatten stellte, was wir damals auf alliierter Seite zur Verfügung hatten. Zum Glück für die Gegner Deutschlands stand sie nicht in ausreichender Stückzahl zur Verfügung, um noch auf entscheidende Weise in den Gang der Dinge eingreifen zu können. Es war ein Flugzeug wie geschaffen nach den Herzen richtiger Flieger. Ein Flugzeug, das geflogen werden wollte, eines, das man nicht einfach irgendwie in die Luft hieven durfte. Grundsätzlich war sie mit zu wenig Triebwerksleistung versehen, und die Triebwerke waren obendrein noch ziemlich unzuverlässig, so daß der Adrenalinfluß dauernd auf Hochtouren gehalten wurde. Trotzdem war sie wunderbar zu fliegen!“

– Eric Brown, 1977 [7]



ja aber den einzigen vorteil den die russen immer hatten war die masse das liegt auch nich zuletzt an dem riesigen land ?!?!

@kofi

natürlich is die BW stärker als die israel idf ?!?!

http://www.globalfirepower.com/country-military-strength-detail.asp?country_id=Israel
http://www.globalfirepower.com/country-military-strength-detail.asp?country_id=Germany

@RuleHenderson
weis ja nit was ihr da über türkei schreibt bin au zu faul jetz nachzulesen ^^ aber stärker als die BW is die sicher nit ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:08
@RuleHenderson

das unsere regierung die bw versaut seh ich übrigens genauso
*thumbsup*


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:11
@froZn1991

türkei ist nicht stärker les nach. Aber was du hier für einen Unsinn schreibst. Fast unbesiegbar. Deswegen haben wir auch verloren..
Sieh mal ein das die Bundeswehr inzwischen nicht mehr die stärkste armee ist.


Die Russen sehe ich aber als militärisch erheblich schwächer als hier dargestellt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:12
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Technisch ist die Bundeswehr auch auf einem höheren Stand.
Je nachdem - vorallem die Marine und das Heer haben technisch sehr fortschrittliche Geraete vorzuweisen, dafuer sehe ich die israelischen Luftstreitkraefte die Luftwaffe eindeutig dominieren.
Hinzu kommt wohl eine eindeutig groeßere Erfahrung in der Fuehrung einer modernen Armee - diese Erfahrung gibt es in der Bundeswehr nur begrenzt - sieht man auch unteranderem in der grottigen Logistik, die derzeit grade so in der Lage ist 5.000-10.000 Leute zu versorgen.

Die Bundeswehr bedarf dringend einer Generalueberholung. Beschaffungsmaßnahmen, Logistik, Ausbildung, Buerokratieabbau usw.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:13
GEMEINSCHAFTSPROJEKT ??? schon klar das andere mitfinanzieren usw. un au bisl einwirken aber komisch das die firmen das die dinger entwickeln fast immer auf GmbH enden un deutsche unternehmen sind ?!t
Beispiel Eurofighter , die Tragflächen wurden von von BAE und EADS CASA entwickelt , das Cockpit von BAE . Nur weil die Eurofighter Gmbh in Deutschland sitzt , heisst das ja nicht das es éin rein deutsches Produkt ist .


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:14
@krijgsdans

jop genau
eine generalüberholung ist das mindeste
Die deutsche Luftwaffe? Naja. Die sollten mal was auf eigene faust bauen und nicht immer an NATO vorlagen halten..


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:14
Vorallem weil der Eurofighter schon fast wieder veraltet ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:15
@RuleHenderson

hörmal bzgl. "fast unbesiegbar" die ganze welt hat sich gegen uns gewand im 2.wk (nachvollziehbarerweise) aber das wir wohl saustark waren steht doch wohl außer frage ?!!

und das die BW keine chance gegen die USA zb. hat is mir schon klar aber wir sind auch viel kleiner und was mir tierisch auf den sack geht ist das leute behaupten die bw wäre schlecht obwohl sie proportional verdammt stark ist und ihr werdet sehen das sich das in den nächsten 50 jahren noch mehr zeigen wird...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:16
@froZn1991
Pff - Die Sowjetunion, oder auch die USA alleine haette Nazideutschland platt machen koennen, haette zwar laenger gedauert, aber geklappt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:16
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:GEMEINSCHAFTSPROJEKT ??? schon klar das andere mitfinanzieren usw. un au bisl einwirken aber komisch das die firmen das die dinger entwickeln fast immer auf GmbH enden un deutsche unternehmen sind ?!


t
Beim NH-90 tritt NH Industries ( Sitz Frankreich ) auf .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:17
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:NATO vorlagen
Interoperabilität ist aber wichtig... Das hat schließlich einen Sinn, dass es diese Vorlagen gibt. Was meinste denn sonst, wozu die Bundeswehr gebraucht wird, wem dient sie denn am meisten?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:18
Auch wenn ich kein großer Fan vom türkischen Militär bin (eher das Gegenteil) wette ich drauf das die Türkei bessere Karten hat als Deutschland es brauchte lange bis Deutschland überhaupt Tankflugzeuge hat und die Türkei plant schon Hubschrauberträger zu bekommen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:18
@krijgsdans

Die russen denk ich eher nicht. Die hätten ohne das Lend and lease gesetzt keine chance gehabt.

Was viele nicht miteinbeziehen die wirtschaftskraft und da liegt deuschland ganz oben


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:18
@krijgsdans

also wenn du meins der eurofighter wäre fast veraltet solltes du mal deine kopf untersuchen lassen oder bisl mehr information beisammen schaffen...


und nochmal an alle deutschland übernimmt immer den größten teil bei solchen dingen wie dem eurofighter und wiso nimmt die nato wohl den leopard ?!?!? der is 100% deutsch...


und wer hier meint das die deutschen techniker/ingenieure/physiker usw nicht die besten sind soll das mal schreiben ...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:20
und nochmal an alle deutschland übernimmt immer den größten teil bei solchen dingen wie dem eurofighter und wiso nimmt die nato wohl den leopard ?!?!? der is 100% deutsch...xt
Nö , bei Eufi hatten die Briten prozentual gesehen den grössten Entwicklungsumfang und haben die meisten Bauanteile . Und die Briten sind auch für den grössten Exportkunden des EF zuständig .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:20
@krijgsdans

ja schon traurig wenn 2 weltmächte länger als 6 jahre brauchen um sich son kleines land wie deutschland zu unterwerfen...

komm das is doch alles lächerlich

es geht darum das deutschland einfach extrem geil ist :)


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:21
Die hätten auch Atombomben schmeißen können und da wäre es egal ob es 6 Jahre waren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:21
@RuleHenderson
Haetten sie sehr wohl - Die Lieferung haben ledeglich den Zeitraum zur Aufbau der eigenen Industrie in Sibirien ueberbrueckt. Deutschland haette schon Moskau einnehmen muessen um Russland zu besiegen - mit der Niederlage in Moskau war der Krieg praktisch schon entschieden und da gings grade mal richtig los mit den Lieferungen - es haette wohl ledeglich zu einer Verlaengerung des Krieges gefuehrt. Die Sowjetunion war fuer Deutschland damals praktisch unbesiegbar, man haette eine feste Verteidigungslinie und ein Waffenstillstand aushandeln muessen. Die Ressourcen Deutschlands waren Ende 1941 vorruebergehend erschoepft.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:22
@froZn1991

ich liebe Deutschland und will selbst zur Bundeswehr aber ich bleibe (oder versuche es) objektiv. ;)


Anzeige

melden