Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:13
@ intruder

Die Frage ist aber, ob man überhaupt irgendetwas gegen den Islam sagen darf, ohne Angst um seinen Kopf haben zu müssen? Was ist mit den Rechten der Andersdenkenden, müssen die auch vor Radikalen geschützt werden.

---

Der Ton macht die Musik.
Eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Islam ist natürlich absolut zulässig. Es kommt aber darauf an ob dies Respektvoll und Rücksichtsvoll geschieht.
Das was aber oft geschieht ist blanke Diffamierung, Hetze und keine Kritik.

So etwas stachelt nur die Fanatiker beider "Lager" an und verunsichert den Rest der Menschen zutiefst.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:15
Leben tut er nur wegen dem massiven Personenschutz den er bekommt, seit dem sein Freund Theo van Gogh von einem radikalen Moslem ermordet wurde. Ich bin jetzt auch mal auf die Reaktionen der muslimischen Welt gespannt, denn jetzt können sie das Gegenteil beweisen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:18
@Puschelhasi

Hm, das ist wohl eher Wunschdenken. Für einen Westler wie mich ist selbstverständlich, dass der Koran nicht von Gott stammt und deshalb zum Großteil Unsinn enthält. Das fasse ich beispielsweise noch als sachte Kritik auf, für einen Moslems ist das aber vermutlich schon Gotteslästerung.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:20
Nunja, das sei dir selbst überlassen. Die Frage ist in welcher Form und mit welcher Absicht solche Auffassungen veröffentlicht werden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:21
109. DIE UNGLÄUBIGEN
Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

Das sagt der Koran. ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:24
Na, wenn ich es etwa als Politiker in einer Diskussion über den Islam genauso formulieren würde wie oben, wäre das ok? Hat ja keinen Sinn, unter den Teppich zu kehren, dass die Mehrheit der Europäer dem Islam längst misstraut, das wäre undemokratisch.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:24
Die beiden Schilder 'Freedom go to hell' sind absolut identisch von der Handschrift her, werden aber von verschiedenen Demonstranten getragen. Photoshop?



Vllt gibts auch welche, die mehrere Schilder vorbereiten und diese dann verteilen?

Euch euer Glaube, und mir mein Glaube

Es sei denn, der Islam is vorherrschender Glaube, dann sieht das auf einmal gaaanz anders aus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:26
"Vllt gibts auch welche, die mehrere Schilder vorbereiten und diese dann verteilen?"

Ja, Winters vermutlich :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:26
Ich denke das wäre genauso ungeschickt, und sinnlos wie die Aussage die Bibel stamme nicht von Gott und enthalte grösstenteils Unsinn.
Es würde die Gefühle religiöser Mitmenschen verletzen, also warum solche Gedanken äussern. Es sei denn man möchte damit provozieren?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:29
@Puschelhasi
Ohne Prüfung glaube ich dir, dass das so im Koran steht. Ich glaube auch, dass das genaue Gegenteil davon im Koran steht. Das ist auch so in der Bibel. Da steht es an der einen Stelle so, an der anderen so. Das Problem ist, dass jeder die Stelle nimmt die ihm in den Kram passt und damit Politik betreibt und seine Macht ausbauen will. Denn weltlich gesehen geht es bei dem ganzen Streit um nichts anderes.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:31
Egal was geschehen wird, treffen wird es auf jeden Fall Unschuldige.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:32
sinnlos wie die Aussage die Bibel stamme nicht von Gott und enthalte grösstenteils Unsinn

Die stammt ja von den Aposteln, wenn ich mich nich täusche.....und die haben nachweislich sehr viel später gelebt.

Desweiteren...naja Unsinn....also, wenn ich sage, Schwule sind doof, dann is das Unsinn, wenn die Bibel etwas ähnliches sagt, dann aber anders ausdrückt, dann isses plötzlich kein Unsinn mehr?

Jeder soll machen was er will, is mir scheißegal, wer was mag und was nich...aber ich maße mir nich an, das aufgrund eines solchen Buches oder gar im Schreiben eines solchen irgendwie zu bewerten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:36
Na ja, nicht wenige Menschen im Westen empfinden den Islam als eine Art gefährliche Sekte, weshalb sie wollen, dass etwas gegen seine Ausbreitung unternommen wird. Gilt ja nicht nur für die Niederlande. Es interessiert ja auch keinen, ob man die Gefühle von Scientologen verletzt. In Deutschland wird das halt hinter Begriffen wie Überfremdung versteckt.
Und es gibt genug Menschen sowohl im Westen selbst, als auch außerhalb, die sagen sehr wohl, dass die Bibel Unsinn ist, aber bis auf ein paar beleidigte Hardcore-Christen juckt das hier niemanden mehr.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:37
GilbMLRS

nach gesternr abend weider seinen druck nicht losgeworden, wie immer,nää


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:39
@hodenknopf

Was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 10:58
Das der Wilders ein Populist ist,ist doch klar.Er will provozieren.Das gelingt ihm auch.Der Film ist eine ansammlung von abscheulichkeiten gegen den Islam.Er hat genau das erreicht,was er wollte.Er und sein Film stehen in der Öffentlichkeit.Das er jetzt "point 1" auf der abschussliste ist,muss ihm klar sein...Ich bin selber moslem.Zwar nicht ein 100% praktizierender aber denoch .das ein paar unbeiirbare "moslems" leuten bei lebendigen leibe den kopf anschneiden ,hat nichts mit dem islam zutun.das gibt es ,leider,in jeder kultur.selbst in den usa,dem "land of the free" werden "abtreibungs-befürworter" auf offener strasse mit kopfschüssen hingerichtet.da gibt es in den deutschen medien ein kleinen bericht,wenn überhaupt.aber wenn ein sog.islamist etwas vergleichbares macht,ist das ein headline in den medien.es ist schon ein wenig einseitig .vielleicht sollte man diese menschen erstmal begreifen,bevor man ein urteil fällt.was sind das für menschen die sowas tun?nun,was würdet ihr tun,wenn ihr in so einem land aufwächst?keine schule,keine aufklärung,keine meinungsfreiheit,deine brüder,mütter,väter,schwestern werden von "westlichen" streitkräfen getötet oder misshandelt?(siehe guantanamo)ihr lebt in einer welt voller gewalt,voller sinnlosigkeit.denke dann sucht man die zuflucht in der religion.in der christlichen welt war das das mittelalter...so,dann kommen diese menschen nach europa.wohen in ghettos ,weil die integration nicht greift.einige von ihnen wollen es vlt auch garnicht.ihr seht den ganzen widerspruch,zudem was ihr kennt.alles ist anders.ihr wrdet auf den strassen blöd angeschaut,misstrauen geht um.nun,denke das mann sich dann einkapselt ist normal.ich möchte nochmals an dieser stelle betonen,das ich den extremismus 200% ablehne.ich habe in verschieden projekten moslemische jungendlich und ihre eltern in die geselschaft versucht zu integrieren.ist mir auch gelungen.denke,das nur aufklärung und offenen disk. diesen umstand entfernt und misstrauen und abgrenzung genau das gegenteil bewirkt.
inshallah
frieden euch allen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:02
Nachtrag:Rechtschreibfehler und ignorierung von Gross-und kleinschreibung sind absichtlich eingebaut und dienen allein der desorientierung.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:23
Natürlich ist der Film beleidigend und pauschalisierend vorallem. Er ist ein übler Propagandafilm, dessen Ziel es ist miese Stimmung gegen den Islam zu verbreiten. Ein großer Fehler wäre es trotzdem, wenn Muslime darauf radikal reagieren würden. Denn das wäre genau das, was die Macher des Films wollen. Man wäre eine Spielpuppe für diese Leute, wenn man darauf radikal regiert. Seine Meinung sollte man trotzdem sagen.

Solche Filme fördern bestimmt kein friedliches Miteinander und zeigt ein falsches und einseitiges Bild vom Islam.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:26
Hier wurden schon öfters die Schilder der Demonstranten gesehen. Hab dazu einen interessant Bericht gesehen, glaube bei Arte oder so. Jedenfalls meinte dort ein Reporter,der vor ort war( wo genau weiß ich auch nicht mehr, ist bestimmt ein Jahr her.), dass Demonstrationen teilweise extra für westliche Kamerateams auf DEREN Nachfrage stattfinden. Dann werden ein paar Typen vorgefertigte Protestschilder und natürlich US-Flaggen usw. in die Hand gedrückt und schon hat man eine perfekte Demo.

Außerdem. Machten die meisten protestierenten einfach mit aus Gaudi. So ne Art Volksfest. Sind wir mal ehrlich was würde es einen normalen muslimischen Bürger interessieren was irgend ein Niederländer sagt oder schreibt, der tausende Kilometer von seinem Heimatland entfernt ist.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:28
Ich meine natürlich einen weit entfernten Bürger. Diejenigen die natürlich Zugang zu westlichen Medien haben dürfen sich zurecht beleidigt fühlen.


Anzeige

melden