Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:31
Also ich persönlich hab mich auch durch die Karikaturen nicht genötigt gefühlt, Flaggen zu verbrennen oder Niederländer zu beleidigen. Bei uns kommt sowas mal diskussionsmäßig beim Essen zur Sprache oder so. "Schon gehört, der Typ der den Hassfilm gemacht hat?" "Jup, der hat n Schuss weg" "Jupp" *thema beendet*

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:31
@Affenkönig

Natürlich wird da medientechnisch manipuliert. Genau, wie sich unter einer Burka auch ein Manipulator befinden kann, der ein Schild hochhebt auf dem steht "God bless Hitler". Deshalb ist es auch einfach nur naiv und dumm, wenn man darauf so anspringt, wie beispielsweise solche Idioten, die PI-News begeistert lesen und sich davon manipulieren lassen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:37
Ich bin der Meinung wenn man es persönliche gesehen hat kann man sich ja auch darüber aufregen, aber wenn man nur hört: ,,Der und der hat mit wasauchimmer Allah beleidigt" und dann durchdreht ohne sich selbst ein Bild zumachen - Versteh ich nicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:41
"Genau, wie sich unter einer Burka auch ein Manipulator befinden kann, der ein Schild hochhebt auf dem steht "God bless Hitler"."

Dann stellt sich die Frage, warum die Mitdemonstranten nichts gegen diesen möglichen "Manipulator" unternommen haben, wie z.B. ihm das Schild abzunehmen.
Leseschwäche oder zumindest stillschweigende Zustimmung?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:43
@aniki

Die Mitdemonstranten können teilweise auch Manipulatoren sein. Und diejenigen, die es nicht sind, denken sich vielleicht ihren Teil. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein.

Aber wegen solchen Dingen gleich den gesamten Islam zu verurteilen, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:44
Beide Ideologien haben doch das Ziel, Israel von der Karte zu tilgen oder?

Du meinst Iran nicht Islam.

Bei dir GILB ist mir das aufgefallen das du alle muslime meinst anstatt ein Land oder Volk.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:45
@marxloh

Bitte, glaub du auch nicht diesen Mist.
Iran möchte Israel nicht von der Landkarte tilgen; zumindest nicht mit militärischen Mittlen und Atombomben so, wie es gerne absichtlich falsch verstanden wird.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:48
nun, ich habe den Film auch gesehen und musste erstmal sacken lassen das Ganze. Muss erstmal wieder runter kommen und einen klaren Durchblick bekommen. Denn das soll dieser Film eigentlich verhindern.
Ich finde diesen Film clever gemacht und er wird sicher auch gut vermarktet. Gut finde ich den Inhalt nicht, da er sehr einseitig und zu ungenau ist. Aber dazu dient er ja auch nicht. Eigentlich wendet sich Wilders eher an die geistig flachere Abteilung und wird dort auch gut ankommen. Worum es im Film geht wissen wir alle und die meisten Bilder kennt man auch schon. Und eigentlich ist auch klar, dass nur so ein Mensch, der eh schon rund um die Uhr bewacht wird, sowas bringen kann. Was hat er zu befürchten? Ausbaden werden es wieder andere. Wobei es natürlich stimmt, das man schon seine Meinung sagen und auch öffentlich vertreten können darf.
Es wird wieder mal zu heiss gegessen als es gekocht wird und hoffen wir, das keiner austickt in der Welt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:48
@ashavan
Klar, die sind ALLE nur Manipulatoren! Und die verrückten Haßprediger alle gecastet, weil die gibts ja in echt gar nicht.

Ach ja, und Nazis sind sicher auch alle nicht echt, sondern nur Manipulatoren...

Red DU mir nicht von Intelligenz...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:56
Ich denke auch, dass der Film jetzt überall in Zeitungen und TV-Nachrichten erwähnt wird, ist eine indirekte, aber bestimmt gewollte Promotion für den Film. Diese Aufmerksamkeit hat dieser Film gar nicht verdient.

@aniki

Ich habe nicht gesagt, dass alles Manipulatoren sind. Keine Ahnung, wo du das gelesen hast. Und von Nazis habe ich schon gar nicht gesprochen. Mit dir rede ich auch nicht mehr über Intelligenz, weil du es sowieso nicht verstehen würdest.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:56
Das mit Israel von der Landkarte tilgen ist doch auch nur Geschwätz von Fanatikern und Dummköpfen bzw. Leuten denen von klein auf eingetrichtert wird dass die Israelis wirklich alle vom Baby bis zum alten Mann böse sind und getötet werden müssen. Zu sagen dass alle Moslems so denken ist wie man sagen würde jeder Christ wünscht sich den Tod von allen Moslems. Auch im Christentum gibt es noch solche Fanatiker die meinen man müsse die Lehre Jesu auf der ganzen Welt verbreiten und jeden unter Androhung von Gewalt zwingen zu konvertieren. Das ist jeweils nur ein kleiner Teil.

Ich glaube uns wird mit voller Absicht ein negatives Image des Islam durch die Medien vermittelt sodass wir Vorurteile entwickeln sollen.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:58
Was ich nicht versteh warum tut er Bilder von Homosexuellen rein. Die würde man in den USA doch auch am liebsten alle hinrichten. Meiner Meinung nach will Wilders mit diesem Film die Muslime provozieren und Europa in Angst versetzen.

Der Karikaturist des Bildes mit dem Bombenturban muss ja seit veröffentlichung des Bildes ständig den Wohnort wechseln da man ihn töten will. Und solche reaktionen will der Wilders auch. Für mich hat dieser man einfach zu viele Bananen geraucht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 11:59
Zitat von ashavanashavan schrieb:zumindest nicht mit militärischen Mittlen und Atombomben so,
interessante Einschränkung...

Aber mal was anderes
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,543195,00.html


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:01
Link: nachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 31.03.2008)

Die Karikaturen zeichner vom Jylands posten distanzieren sich vom Rechtsradikalen Wilders


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:01
Zitat von AffenkönigAffenkönig schrieb:Das mit Israel von der Landkarte tilgen ist doch auch nur Geschwätz von Fanatikern und Dummköpfen bzw. Leuten denen von klein auf eingetrichtert wird dass die Israelis wirklich alle vom Baby bis zum alten Mann böse sind und getötet werden müssen. Zu sagen dass alle Moslems so denken ist wie man sagen würde jeder Christ wünscht sich den Tod von allen Moslems.
Zur Zeit scheinen aber die Fanatiker die Politik zu bestimmen...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:01
die Tibetaner verbrannten auch chinesische flacken.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:04
@intruder

Beim Iran kann man wenigstens die Einschränkung machen. Ich denke, wenn Israel so könnte, wie es wollte, dann würde der Iran schon längst kaputt gebombt sein. Die machen da nämlich keine Einschränkungen, von wegen kein Militär und keine Atombomben. Gab ja schon öfter Vorschläge von israelischer Seite, den Iran mit Atombomben auszuschalten.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:06
der iran verteidigt sich nur, wie jeder das recht hat zu Selbstverteidigung.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:07
"die Tibetaner verbrannten auch chinesische flacken."

@drhodenknopf

Ja, aber Tibetaner sind doch keine Moslems. Bei Tibetanern ist das gerechtfertigter Widerstand, wenn die Flaggen verbrennen und damit die Unterdrückung durch China zeigen. Bei Moslems ist das Radikalität und kranker Glaube. Bei Tibetanern erkennt sofort das Leid, was durch die Unterdrückung der Chinesen entsteht, und würde ihnen sehr gerne beihelfen. China wird öffentlich angeklagt, was ja auch gut ist. Aber bei den Palästinensern gibt es sowas nicht. Da wird Israel nicht angeklagt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:07
Das ist halt die Doppelmoral.


Anzeige

melden