Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:19
@Spartacus

Waren sicher einige Jahrhunderte...auch wenn mir die Christen egal sind, da ich Atheist bin :D

Aber scheiß drauf, hier ist es 2011 und das Mittelalter ist überwunden :D

In den islamischen Staaten ist es auch 2011....über das Mittelalter will ich mich dahingehend mal nicht äußern :D

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:21
@GilbMLRS

Bist du sicher Jahrhunderte? Wie sah es in Europa vor paar Hundert Jahren aus? ;)
Es waren bestimmt über 1.400 Jahren oder?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:23
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Immerhin haben wir ne Frau als Bundeskanzler
das hat doch nichts zu sagen, selbst der talibanstaat pakistan konnte eine frau als kanzlerin stellen und die türkei viel früher schon.

trotzdem leiden die frauen schrecklich im nahen osten, vllt hilft ja das internet bzw die "facebook-generation", dass sich da bald was ändert.


3x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:24
@Spartacus

Patriarchen regierten Europa. Auch wenn die Damen der Schöpfung schon seit dem Mittelalter ihre eigenen Fäden zogen, seien es Unternehmerinnen oder die first Ladies der Fürsten gewesen, die die Geschäfte im Hintergrund führten.

Aber schauen wir doch mal in die islamischen Staaten im Heute. Wie siehts denn in den Beispielstaaten wie Saudi Arabien so mit den Frauenrechten aus?

Sone massive Diskriminierung gab es selbst im Mittelalter nicht in Europa.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:25
Leute bitte....die islamischen Staaten müssen hier nun wirklich nicht diskutiert werden. ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:26
@Merlina

Naja...kommt man in sonem Thema leider nich drumrum ;)

Immerhin repräsentieren sie doch den Glauben, da sie sich selber auf ihren Gott berufen. Und man kann jede Institution ja nur an ihren irdischen Taten messen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:28
@GilbMLRS

Schon.
Aber ihr dringt da zu tief in die Materie ein. Das man das mal anschneiden muss ist klar.
Nur nicht darin verrennen, bittschön ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:31
ich frage mich aber, ob sich die lage nicht weiter verschlimmern würde, wenn der wilders ieine harte strafe bekommen würde, ob die "schweigende mehrheit" (lol) dann nicht noch zorniger wäre, vllt ist es ja doch besser so, immerhin ist seine partei mitbeteiligt an der holländischen regierung.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:31
@Merlina

Ok ok ok dann halt weiter oberflächliches Schwurbeln ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:31
Wenn ich mir die nicht zuletzt durch Wilders Politik erreichten Änderung in der Migrationspolitik anschaue
Danach sind Migranten - vor allem solche aus fremden Religions- und Kulturkreisen - künftig verpflichtet, sich selbst ohne staatliche Hilfe in die Gesellschaft zu integrieren. Sie müssen ihre Teilnahme an Einbürgerungskursen gewährleisten, die aus eigener Tasche zu bezahlen sind. Wer die Integrationsprüfung nicht schafft, verliert die Aufenthaltsgenehmigung.
http://www.sueddeutsche.de/politik/niederlande-freispruch-fuer-islamgegner-wilders-1.1111696-2

so kann ich dazu nur gratulieren und ich frage mich, was an den vorgestellten Änderungen der Zuwanderungsgesetzgebung in den Niederlanden nun so ungeheuerlich "provokant" sein soll. Nur weil man sich hierzulande, wie in großen Teilen Europas, daran gewöhnt hat, die Integrationsförderung als staatliche Aufgabe zu betrachten und sie aus Steuermitteln zu finanzieren, spricht im Grunde doch nichts dagegen, die Kosten von denjenigen tragen zu lassen, die sich aus freien Stücken dazu entschieden haben, ihren Lebensmittelpunkt in die Niederlande zu verlegen. Wo liegt da die Provokation?

Im Grunde ist dies einfach nur die Übernahme von völlig normalen Regelungen aus Ländern wie Neuseeland, Kanada, USA,...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:32
@GilbMLRS

Fang nicht an zu meckern, sonst Zucht und Ordnung. ;)
Wie gesagt, reißt das Thema ruhig an. Aber geht nicht ZU tief. Dafür gibts andere Threads.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:34
Fakt ist, die Richter haben einen Grund fürs Urteil. Wenn die Taten nicht kompatibel mit dem konkreten Vorwurf waren, dann kann man auf und ab hüpfen. Also sollte man sich vielleicht überlegen, welchen Vorwurf man ihm macht, wenn man ihn weghaben will.

Wenn einer sagt "Ich glaube du trinkst zuviel" und man zeigt ihn an mit der Behauptung "Er hat mich als Alkoholiker bezeichnet", dann wird man kein Recht bekommen, weil derjenige eben das nicht gesagt hat.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:34
Das man den wilden Wilders einfach frei gesprochen hat,ist ein zeichen für alle hetzpropagandisten.
man muss nur so argumentieren,das man haarscharf am strafrecht vorbeischlittert und schon ist alles in ordnung.
so wird wilders weitermachen und "hetzen",auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist,wird "verunglimpfen" können,weil es strafrechtlich einwandfrei ist und Er wird mit den parolen sein publikum finden und erweitern.
was für ein zeichen,das europa setzt.
man regt sich hierzulande gerne über den iran auf,dabei hat europa seine eigenen Ahmadinedingens.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:35
@GilbMLRS

Das du nicht antworten kannst ist ok aber du weiß nicht worauf ich hinaus will.
Du tust so als wäre Europa immer so wie Heute, aber allein vor 100 Jahren sah es hier ganz anders aus. Aber das ist auch egal.

Das wollte ich eigentlich an Raizen schreiben, aber er schreibt sich wohl gerade die Finger Wund.

Wenn die Christen z.b 2.000 Jahre gebraucht haben um in so einer Gesellschaft zu leben, wieso sollten das die Muslime schneller schaffen? Immerhin ist der Islam 700 Jahre jünger als das Christentum. Aber ich bin trotzdem hoffnungsvoll das die Muslime das bald auch hin bekommen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:36
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gab unter dem Halbmond keine Judenverfolgung wie es unter dem Kreuz der Fall war.
Es gab nach türkischen Angaben auch nie einen Völkermord an den Armeniern...
Frag dich mal lieber warum nahezu alle Juden bis zur Gründung des Staates Israel in Europa und Amerika lebten und nicht dort.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt/gab von den Moscheen Proteste gegen die Sklaverei und für die Gleichberechtigung der Schwarzen in den USA.
Andererseit hat man selbst über ein Jahrtausend lang Afrika für Sklaven ausgeblutet und wer weis wieviele Völker dabei vernichtet. Das mit der Gleichberechtigung hat man sich durch massenweise Kastration "erspart".
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die ersten Krankenhäuser in Europa wurden in Spanien gebaut unter den Muslimen.
Die Spanier hätten damals gut auf den islamischen Jihad und die teilweise Besetzung ihres Landes verzichtet können.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wobei die christlichen Priester den ganzen Tag kleine Knaben missbrauchen.
Und der tolle Prophet des Islams hatte ne 6 Jähre zur Frau die er mit 9 nahm und in vielen Ländern im Nahen Osten ist es gesellschaftlich akzeptiert minderjährige Mädchen zu verheiraten. Um es mal so zu sagen, was bei uns illegal ist und auch von der Kirche geächtet ist, ist bei ihnen religiös/gesellschaftlich anerkannt und legal.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Christlichen töten Abtreibungsärzte und Homosexuelle.
Und bei Muslimen hängen sie am Baukran.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man sieht man kann auch all das Schlechte auf das Christentum polarisieren.
Man kann auch das Schlechte an der Demokratie rauspicken und polarisieren, genauso wie Demokratie kein garantie für menschliches Verhalten ist.
Die Frage ist da aber viel mehr, wie vertetbar ist das moralisch gesehen, wer gibt das moralische Vorbild.
a)Der Warlord der Überfälle organisiert hat in seinen Kriegen gegen die Andersgläubigen wer weis wieviel Menschen getötet, ganze Völker enteignet, vertrieben oder gleich vernichtet hat und dessen Anhänger heute noch jeden an die Gurgel wollen der ihn beleidigt?
b)Oder der Wanderprediger der durch die Gegend zieht Nächstenliebe predigt und angeblich kranke geheilt und Tote wiederbelebt hat einschließlich ein paar anderer "Wunder".


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:36
@Klartexter

wer behauptet denn, dass seine politik über die einwanderung provokativ sei ?

warum wilders in der kritik steht, werde ich dir hier doch jetzt nicht erklären müssen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:36
@oldbluelight

Jetz fang mal nicht an, nen zweitklassigen Politiker mit solchen Regimes wie Iran zu vergleichen. Holocaustleugnung und das Aufhängen von Schwulen, weil sie einem nicht in den Kram passen sind dann doch andere Kaliber als was man in Europa findet.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:38
@Mastika

Weil der Eindruck vielfältig in Berichterstattungen unserer Hofbericht erstattenden Medien vermittelt wird


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:42
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Es gab nach türkischen Angaben auch nie einen Völkermord an den Armeniern...
Frag dich mal lieber warum nahezu alle Juden bis zur Gründung des Staates Israel in Europa und Amerika lebten und nicht dort.
Falsch! Die Juden haben unter islamischer Herrschaft freier und besser gelebt als in Europa! ;)

http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/cohen.htm
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Und der tolle Prophet des Islams hatte ne 6 Jähre zur Frau die er mit 9 nahm
Wieder Falsch! ;)

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:42
@GilbMLRS

Brandstifter bleibt Brandstifter.
Jetzt,wo Wilders sozusagen einen Freifahrtschein bekommen hat,wird Er nicht einfach die Fresse halten.Der wird neue populistische Tricks anwenden.
Es ist auch für mich relativ unwichtig ob jemand gegen Schwule oder Moslems hetzt.
Er hetzt und das ist das Entscheidende.


Anzeige

melden