Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:47
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Schade ,dass du auf die Kernpunkte meiner Aussage nicht eingehst, ich wünsche Dir dass du glücklich wirst und dein Leben hell und freundlich sein wird. Auch wenn du das jetzt nicht begreifen willst.
Er ist doch glücklich , papi sponsert internet , er darf anonym seine hetzparolen hier rein pfeffern.


Ach ist das ein herrliches leben , nicht wahr @EL cid?

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:50
"Merkst du was?"

Ja, das es vielfältige Ansichten über den Film gibt. Was ist daran schlecht ?
Aber es interessiert mich wirklich, was genau du persönlich an diesem Filmchen anstössig findest. Irgendeine bestimmte Szene, oder das vermischen der Koransuren mit den Bildern von Terroranschlägen.... was genau ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:52
@ JoschiX

"Wilders hetzt nicht nur gegen den Koran. Er will die Einreise von Muslimen stoppen, spricht von einem "Tsunami der Islamisierung" und fordert die einheimischen Muslime auf, "die Hälfte des Korans zu zerreißen, wenn sie in den Niederlanden bleiben wollen". Der Appell richtet sich an etwa 850.000 Menschen, gut 5 Prozent der Bevölkerung.

Warum kann es sich ein einziger Mensch anmaßen, etwas besser beurteilen zu können und 850.000 Menschen zu so etwas aufzufordern? Greift das nicht in die Religionsfreiheit ein?
Wo bleiben die demokratischen Grundwerte?



melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:53
@JoschiX

Das bewusste aus dem zusammen Hang reißen, ist ja kein geheimnis was im Koran steht kann man nach lesen, wer bitte tut das aber???
Außerdem werden in dem Film nicht Fundis kritisiert sondern der Koran somit Islam und Muslime an sich, was die Schlusszene sehr deutlich macht oder hast du den Film nicht gesehen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:55
@doetz

Er fordert 850.000 Menschen auf den Koran zu zerreissen, gut so das er den Mut dafür aufbringt. Es ist seine Meinung über den ganzen Quatsch der im Koran steht.
Was ist daran nun wieder beleidigend ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:56
@ JoschiX

"...,wenn sie in den Niederlanden bleiben wollen"

Capice?



melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:56
"Außerdem werden in dem Film nicht Fundis kritisiert sondern der Koran "

Natürlich wird der Koran kritisiert, das ist doch der Zentrale Kern des Films, nicht die Muslime !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:57
@JoschiX

Du willst es nicht verstehen oder?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:58
"...,wenn sie in den Niederlanden bleiben wollen"

Eben ! Es ist ein an die Zukunft gerichteter Appell!
Es kann nicht sein das der Koran so wie er ist, als Grundlage für ein friedliches Miteinander bleiben kann.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:58
@JoschiX

"Natürlich wird der Koran kritisiert, das ist doch der Zentrale Kern des Films, nicht die Muslime !"

Die Muslime orientieren sich in ihrem Glauben aber an den Koran.

Man merkt, wie wenig die Menschen über diese Religion eigentlich wissen...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:59
"Du willst es nicht verstehen oder?"

Das Inhalte des Korans kacke sind ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 12:59
@doetz

Danke Doetz du sagst es.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:02
"Die Muslime orientieren sich in ihrem Glauben aber an den Koran."

Ja wir nähern uns langsam an.
Dieser ganze driss, vonwegen göttlichen Gesetzen die universell gültig sein müssen, muss da raus, das ist keine Grundlage für ein freidliches Miteinander.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:02
@JoschiX

"Es kann nicht sein das der Koran so wie er ist, als Grundlage für ein friedliches Miteinander bleiben kann."

Wieviele Muslime in deiner Umgebung haben sich in die Luft gesprengt?
Wieviele Muslime haben dir hier im Forum wegen deiner Meinung mit dem Tode gedroht?
Schnallt ihr denn eigentlich nicht, dass es Abseits von der Medienwelt noch die Realität gibt?
In vielen Dingen wird den Medien und den Politikern immer mißtraut. Wenn Deutsche in Mügeln Inder jagen, dann wird dass von euch hier heruntergespielt und man ist der Auffassung, dass dort keine Nazis am Werk waren, wie einige Medien berichtet haben. Ja diese Medien wurden sogar verteufelt. Es wurde sogar gesagt, dass die Inder bestimmt selbst schuld waren.

Aber bei dem Thema Islam, da ist man sich einig, ohne selbst etwas für die eigene Aufklärung getan zu haben. Da wird den Medien und den Politikern blind vertraut.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:05
@JoschiX

Ich weis nicht ob ihr euch Abspricht über die Unterstellungen die ihr hier im Forum tätigt aber ist ja auch egal.
Muslime gehen nach dem Koran das ist schon Richtig, allerdings fügen sie sich denn Gesetzen des jeweiligen Landes in dem sie Leben, sprich in Deutschland herrscht das GG auch über den Muslim, es ist nicht anderst.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:10
@doetz, ich sage nur "Dummer Stein".
Es kann nicht sein das hierzulande Verbote gefordert werden aufgrund eines Buches mit dem ich aber mal sowas von garnichts zu tun haben möchte.
Das muss der Moslem hier begreifen, sein Koran ist hier für viele überhaupt nichts wert.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:11
Zitat von karakankarakan schrieb:Muslime gehen nach dem Koran das ist schon Richtig, allerdings fügen sie sich denn Gesetzen des jeweiligen Landes in dem sie Leben
Ja, das kann Hatun Sürücü bestätigen.....


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:12
"Muslime gehen nach dem Koran das ist schon Richtig, allerdings fügen sie sich denn Gesetzen des jeweiligen Landes in dem sie Leben, sprich in Deutschland herrscht das GG auch über den Muslim, es ist nicht anderst."

Ja deshalb darf man hierzulande auch den Koran kritisieren, noch ! Denn es gibt wohl den einen oder anderen hier im Forum der die Gewaltandohung gegen Liveleak gut findet, weil der Film jetzt weg ist...gell ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:13
@ JoschiX

@doetz, ich sage nur "Dummer Stein".
Es kann nicht sein das hierzulande Verbote gefordert werden aufgrund eines Buches mit dem ich aber mal sowas von garnichts zu tun haben möchte.
Das muss der Moslem hier begreifen, sein Koran ist hier für viele überhaupt nichts wert.

Welche Verbote, die die Muslime gefordert haben, haben dich in deinem Alltag eingeschränkt? Sag mir wenigstens das, wenn du auf meine anderen Fragen nicht antwortest.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:13
http://www.kunstsam.de/terror_karikatur.jpg


Anzeige

melden