Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 19:55
Allah weiß es am Besten - aber für mich ist es Rechtfertigung genug, beleidigende Karikaturen gegen 1, 5 bis 1, 8 Milliarden Menschen nicht nur zuzulassen, sondern vehement zu verteidigen und als Wahlkampfmittel zu nutzen ... und dann auf die "Pressefreiheit" zu beharren
Zumal keine ernsthafte Entschuldigung durch Rasmussen erfolgte.
Allerdings meine ich damit keinen dauerhaften Abbruch der Wirtschaftsbeziehungen,
sondern mehr eine Art zeitlich begrenzter Denkzettel.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 19:58
Allah steht für Islam und Islam ist eine Ideologie und Ideologien haben kein Recht auf Schutz. Aber das Recht des Menschen auf karikieren von Ideologien und Religionen ist ein Menschenrecht


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:00
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Allah steht für Islam und Islam ist eine Ideologie und Ideologien haben kein Recht auf Schutz. Aber das Recht des Menschen auf karikieren von Ideologien und Religionen ist ein Menschenrecht
WORD !!!

Sag das nur mal unseren "muslimischen Freunden", die allzu gerne vergessen, was Demokratie und Freiheit bedeutet ^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:00
Wie wäre das eigentlich wenn die in Dänemark von Sozialleistungen lebenden Muslime diese ablehnen würden und statt dessen Geld von ihren Glaubensbrüdern aus Ländern mit eingeschränkter Meinungsfreiheit bekommen ?
DAS wäre ein glaubhafteres Zeichen als das "Dänische Bettenlager" oder "PV Senfdressing" zu boykottieren.
Lächerlich ....


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:03
@ Chris0815


WORD !!!

Ich kann gut verstehen, dass Du Against_NWO dankbar bist.
Immerhin nimmt er Dir das "leidige Denken" ab.

Überall nur "WORD" drunterschreiben ist ja einfach.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:05
@al-chidr

Allah weiß es auch am besten. Und er meint, dass es nicht gut ist, wenn Unschuldigen eine Strafe auferlegt wird. Jeder wird für seine Taten und nur für seine Taten gerichtet, nicht für die Taten anderer.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:07
@niurick
Kannst du eigentlich immer nur "blöd" rummeckern ??? Wenn er das schreibt, was ich denke, warum das Ganze wiederholen ?!
Überall nur "WORD" drunterschreiben ist ja einfach.
Habe es vielleicht 6 oder 7 mal "geschrieben"...und das in 6 Monaten...
Das Wort "Überall" sollte dir mal jemand erklären ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:09
@ Chris0815

"Sag das nur mal unseren "muslimischen Freunden", die allzu gerne vergessen, was Demokratie und Freiheit bedeutet ^^"

Echt komisch, wie sich diese Leute hier im Forum wiedersprechen:

"Aber es ist ihr gutes Recht, so zu denken, auch wenn es der Mehrheit nicht gefällt "

Auszug aus dem Thread "Brauner Sumpf Formel1?"

Ich denke wirklich nicht, lieber Chris0815, dass du den Sinn von Demokratie und Freiheit kennst, da du eine faschistische Einstellung von berühmten Persönlichkeiten herunterspielst. Falls du es nicht weißt, dass ist eine Ideologie, die mit der Demokratie "verfeindet" ist. Oder meinst du etwa, dass eine Diktatur den demokratischen Grundwerten gut tun würde?


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:11
Ich setze mich nicht vehement dafür ein, dass dänische Produkte boykottiert werden, aber ich sehe es gerechtfertigte Option. Nur auf diese Weise kann man sich bei den Europäern und der USA Respekt verschaffen - das ist die einzige Maßnahme, die ein bisschen weh tut.

Bist du etwa auch gegen Boykottmaßnahmen gegen Israel ? - Das trifft auch v.a. die kleinen Firmen und ihre Angestellten.

Aber wie soll man sich sonst ohne Blutvergießen gegen Unrecht, Besatzung und ideologischem Kampf (z.b. die Karikaturen - v.a. das Beharren auf der "Pressefreiheit" durch mehrere europäische Staaten) wehren?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:13
Ich bin gegen Firmen, die Israel finanziell unterstützen. Ich finde auch, dass diese boykottiert werden sollten. Aber die Mitarbeiter der Firmen sollten auch nicht für diese Firmen arbeiten.

Aber in dem Fall Dänemark bin ich nicht wirklich dafür.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:13
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Echt komisch, wie sich diese Leute hier im Forum wiedersprechen:
Wo ist da ein Widerspruch ?! Willst du mir jetzt erzählen, das Italien keine Demokratie
ist ?!
Es ist ein Unterschied, ob man ein Faschist ist oder ein fanatischer Religionanhänger, der die rechte von "freien Menschen" mit Füssen tritt !
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich denke wirklich nicht, lieber Chris0815, dass du den Sinn von Demokratie und Freiheit kennst, da du eine faschistische Einstellung von berühmten Persönlichkeiten herunterspielst. Falls du es nicht weißt, dass ist eine Ideologie, die mit der Demokratie "verfeindet" ist. Oder meinst du etwa, dass eine Diktatur den demokratischen Grundwerten gut tun würde?
Denken ist nicht wissen, aber von deiner Seite ja auch nichts neues...sobald man "euch" nicht nach dem Mund redet, kommen dann wieder solche Posts ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:16
@ Chris

"Es ist ein Unterschied, ob man ein Faschist ist oder ein fanatischer Religionanhänger, der die rechte von "freien Menschen" mit Füssen tritt !"

Den Unterschied hast du anscheinend nicht begriffen, ansonsten würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben. Als ob der Faschist nicht die Rechte von "freien Menschen" mit den Füssen tritt...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:20
@doetz
Dann nenne mir mal ein paar Beispiele aus Italien, worauf sich meine Aussage bezog, aber nicht die Taten von ein paar Spinnern, sondern von der Regierung !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:21
Ashavan@

Wie gesagt - Deine Haltung ehrt dich

Aber es ist alles nicht so leicht - Wenn man das einfach zulässt (nicht die Karikaturen an sich, aber die Kampagnen in den nächsten Tagen und Wochen), werden wir dazu konditioniert, das irgendwann für "normal" zu halten und uns nicht mehr darüber aufzuregen, dann wird noch eine Schippe draufgepackt, man gewöhnt uns wieder daran usw.

Es mag ja sein, dass die meisten Christen dieses Spiel zähneknirschend angenommen haben, aber mit uns nicht!

Ich bin wirklich nicht gegen Neuinterpretation und ein vernünftiges Zusammenleben, aber nicht unter der Voraussetzung, dass wir vor diesen mächtigen Institutionen und ihren Medien buckeln und uns alles von ihnen diktieren lassen - von der Auslegung unserer Religion bis hin zu unseren religiösen Gefühlen - So geht es nicht!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:24
Ich frage mich allerdings was für Produkte ihr hier genau "boykotieren" wollt ?
Wenn man bedenkt das Dänemark so ziehmlich der Schweinfleischexpoteur in der EU ist und die grössten Zerlegebetriebe überhaupt haben scheidet das wohl bei Moslems schon mal zwangsweise aus.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:24
al-chidr
Und ich will, mich wann immer ich will, mich über alle Ideologien dieser Welt und über alle Religionen dieser Welt lustig machen können ohne mich vom Tode bedroht zu fühlen.
Wie kriegen wir das nun hin?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:38
Man kann ja nich einfach so die Religion des Friedens kritisieren...und dann noch denken, man komme ungestraft davon, wie töricht.

Also wer den Westen boykottieren will, der sollte am besten wieder in den Orient verschwinden, weil da kanner dann alles boykottieren, wäre ja ein Jammer, wenn er dänische Matratzen boykottiert und im Ernstfall von dänischen Sanitätern auf dänischen Krankentragen in einem Fahrzeug mit dänischem Kennzeichen, das von einer dänischen Firma angefertigt wurde in ein dänisches Krankenhaus gefahren wird, wo er mit dänischen Instrumenten von dänischen Ärzten operiert wird und dänische Medizin verabreicht bekommt.

Also sollten die Boykottfanatiker in Dänemark sich mal lieber hüten, dass ihnen nix passiert und möglichst keine Miete an dänische Wohnungsgesellschaften zahlen, denn alles andere würde ja ihren Boykottplan durcheinanderbringen.

Jaja den Westen boykottieren wollen aber dann noch möglichst im Westen leben wollen...DAS nenn ich Integration und ein ganzes Land wegen einem einzigen Rechtspopulisten zu boykottieren spricht auch nich grade von Grips in der Birne.

Zum Glück sind nicht alle so drauf und es gibt auch noch anständige Menschen, die nich wegen jedem Schiß zum Generalboykott aufrufen und sich stattdessen in die gemeinschaft einbringen statt an jeder Ecke und Kante zu rebellieren.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:48
Beide Ideologien haben doch das Ziel, Israel von der Karte zu tilgen
oder?
Beweise und Quellen bitte ansonsten ist das eine Unterstellung und Beleidigung und
einer Sperre würdig


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:56
Öhm hat nich ein gewisser Herr Ahmadinedschad sowas mal von sich gegeben? Mit etlichen andern nahöstlichen Führerfiguren, die sinngemäß ähnliches sagten. Also mach dih nich lächerlich, is doch allgemein bekannt, dass Islam und Judentum sich nich so abkönnen.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 20:58
Ich glaube da gab es von arabischer Seite in den letzten 60 Jahren so paar Kabbeleien bei dem die sich blutige Nasen geholt haben zu dem Thema. Könnte man eventuell auch so eine Art Indiz ansehen.


Anzeige

melden