Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:18
^^ja steht nach el-cids ansicht alles im koran..was die ingenieure so alles lernen müssen;)

Anzeige
melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:19
Zitat von basimbasim schrieb:Du kennst dich ja richtig aus.
komisch nur, das Ingineure aus Pakistan oder dem Iran genauso gut ausgebildet sind wie Deutsch, wo die doch den ganzen tag nur den Koran auswendiglernen
Nicht aufregen, woher soll ciddie denn auch wissen, dass es nicht nur Qur'anschulen auf der Welt / ausserhalb Deutschlands gibt ;) Er kommt doch nie raus!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:19
"ich glaube du würdes genau so wie wilders handeln.."


Was auch völlig legitim wäre! Habt ihr euch den Film eigentlich überhaupt selbst mal angesehen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:20
Ja, die übelste Hetze!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:21
@el-cid

"Wie kann es sein das eine staatliche türkische Behörde mitten in Deutschland derartige Bauwerke mit eigenen Personal betreiben darf ?"

"Genau DAS prüft ja zur Zeit die türkische Staatsanwaltschaft ob das wirklich noch so ist und die DITIB ist praktisch eine Behörde."

Wenn du das nötige Geld dafür hast, dann kannst du auch mitten in Deutschland derartige Bauwerke mit eigenem Personal betreiben. Und jetzt komm mir nicht damit, dass deutsche Steuerzahler dafür auch noch aufkommen, denn das wäre eine sehr große Lüge.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:22
ja ich ahb ihn gesehen..und ja er stellt die tatsachen dar wie es war..aber wie gesagt das hat nix mit dem koran zutun..das waren islamisten..

ja stimmt wohl der kommt wohl nciht aus seiner kleinen welt raus


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:23
solange du doch nichts dafür bezahlen musst können die doch bauen was sie wollen oder?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:23
Aha,

also ist es westliche Hetze, wenn man Material veröffentlicht, in denen Muslime im Namen des Islam zum Mord an Ungläubigen aufrufen. Sehr interessante Sichtweise.


Vielleicht geht es ja mal, das man ein wenig in Detail mit seiner Kritik geht, wo wird da nun gehetzt, welche Aussagen sind falsch, welches Bildmaterial ist nachgestellt worden, etc, etc.

Ich bitte um Antworten.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:23
@el-cid

"Und wenn Deutschland Schulen in diesen Ländern finanziert dann deshalb weil die dortigen Staaten es versäumen ECHTE Schulen zu bauen. Weil nur den ganzen Tag den Koran rauf und runter auswendig zu lernen hat nix mit Schule zu tun."

Und wieder einmal hat der blonde blauäugige Held den Tag bzw. ein anderes Land gerettet nicht wahr el cid?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:24
nein das material ist schon okay..aber es wird mit dem koran gleich gesetzt und mit hitler und sons ncoh son mist..das hat um himmels willen nichts mit dem koran zutun oder dem willen dessen oder allahs


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:25
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:also ist es westliche Hetze, wenn man Material veröffentlicht, in denen Muslime im Namen des Islam zum Mord an Ungläubigen aufrufen. Sehr interessante Sichtweise.
Prinzipell nicht, aber auf die art und weise wie es gemahct wurd.

Les mal die Bibel und nehme sie wörtlich, dann könntest du jeden genozid legitimieren


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:26
@ DarthHotzmk2

"Aha,

also ist es westliche Hetze, wenn man Material veröffentlicht, in denen Muslime im Namen des Islam zum Mord an Ungläubigen aufrufen. Sehr interessante Sichtweise.


Vielleicht geht es ja mal, das man ein wenig in Detail mit seiner Kritik geht, wo wird da nun gehetzt, welche Aussagen sind falsch, welches Bildmaterial ist nachgestellt worden, etc, etc."

Ich bitte um Antworten.



Ich werde dir jetzt ein paar Fragen an dich stellen, damit du dir deine Fragen selber beantworten kannst.

Sind ALLE Muslime gewaltbereite Menschen, die sich jeden Moment in die Luft sprengen könnten?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:27
Zitat von pescadopescado schrieb:solange du doch nichts dafür bezahlen musst können die doch bauen was sie wollen oder?
Solange das Ding nicht in meiner Nachbraschaft steht.......
Das Problem ist nur irgendwer ist immer der Nachbar..... In Großstädten in denen es mittlerweile recht grosse Ausländerbereiche (das Wort Ghetto vermeide ich bewusst) gibt mag es ja kein Problem sein einen Bauplatz zu finden aber in kleineren Städten siehts da anders aus, was ich gut verstehen kann......


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:28
Also wir halten fest: Das Material ist ok und wird nicht beanstandet.


"aber es wird mit dem koran gleich gesetzt und mit hitler und sons ncoh son mist.."


Was meinst Du? Die Bilder von den demonstrierenden Islamisten mit den "Praise Hitler" oder den "Prepare for the real Holocaust" Plakaten? Oder am Ende den Vergleich mit der Bekämpfung gefährlicher Ideologien wie Nationalsozialismus oder Kommunismus. Ist den der Islamismus nicht auch eine Ideologie und kann deswegen ohne weiteres mit anderen verglichen werden.?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:32
"Sind ALLE Muslime gewaltbereite Menschen, die sich jeden Moment in die Luft sprengen könnten?"


Nein absolut nicht und wenn Du denken solltest, das ich mit El Cid auf einer Welle bin, dann irrst Du dich völlig. Blätter einfach zwei Seiten zurück.


Die einzige Kritik die ich an den Film habe, ist die das hier Islam und Islamismus nicht deutlich unterschieden werden. Wenn ich denn Film aber auf das blutige Tun von Islamisten beziehe, dann gibt der auch meine persönliche Meinung wieder.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:37
Nach den Maßstäben dieses Filmes müssten alle Muslime Terroristen sein, denn er verteufelt den Koran und er sagt, dass im Koran befohlen wird Gewalt anzuwenden und Ungläubige zu töten. Aber rein statistisch gesehen ist es der überwiegende Teil der Muslime, die heute leben, nicht, denn 99% der Muslime haben sicherlich keine Ungläubigen getötet, nur weil es der Koran befiehlt(Kriegssituationen ausgenommen). Deswegen ist sein Schluss, dass der Koran so etwas befiehlt aus dem Kontext gerissen und falsch.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:38
@ Darth

"Nein absolut nicht und wenn Du denken solltest, das ich mit El Cid auf einer Welle bin, dann irrst Du dich völlig. Blätter einfach zwei Seiten zurück."

Das habe ich auch nicht behauptet, ich wollte nur mit einfachen Gedankenwegen etwas erläutern.
Ich weiß, dass du nicht auf der gleichen Schiene bist.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:41
"Deswegen ist sein Schluss, dass der Koran so etwas befiehlt aus dem Kontext gerissen und falsch."


Das kann ich ja verstehen, aber worauf beziehen sich die Islamisten, die Terror verbreiten denn dann? Das wird doch mit dem Koran gerechtfertigt! Desweiteren fordert Wilders am Ende des Film ja auch die Muslime dazu auf, sich selbst gegen die Terroristen in ihren Reihen zu richten.

Wenn sich die Islamische Welt nur halb soviel über die Hassprediger in ihrer Umma wenden würde, wie sie sich über Filme und Karrikaturen aufregen kann, dann würde es solche Filme gar nicht geben.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 18:14
Zitat von basimbasim schrieb:Les mal die Bibel und nehme sie wörtlich, dann könntest du jeden genozid legitimieren
Das ist doch der feine Unterschied. Beachte einmal das "könntest" in diesem Zusammenhang.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 18:33
Zitat von basimbasim schrieb:Les mal die Bibel und nehme sie wörtlich, dann könntest du jeden genozid legitimieren
genau das meine ich..aber nein dadrüber redet man ja nicht..

hmm..in dem video werden nur silamisten dargestellt und ich kann auch nochmal sagen..das ist nicht das was der koran vorsieht und das hat auch nix mit dem islam zutun und solche menschen gibt es über all die haben mit religion doch nix zutun


Anzeige

melden