Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:58
Alleine schon die ängstlichen Reaktionen zeigen doch wie recht er hat. Sofort fällt die niederländische Regierung auf die Knie und auch die EU zieht den Schwanz ein weil sie Schiss haben das der tobende wilde Mob in den islamischen Ländern alles Europäische wieder kurz und klein schlägt. Um klar zu stellen das der Islam friedlich ist.
Das ist Beweiss genug das dieser Film nicht nur zu 100% stimmt sondern auch bitter nötig ist !

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:59
Zitat
Hirsi Ali: Ich glaube, dass wir uns im Krieg mit dem Islam befinden und im Krieg gibt es keine Kompromisse. Der Islam kann auf viele Arten besiegt werden, für den Anfang könnte man die weitere Verbreitung dieser Ideologie unterbinden. Gegenwärtig konvertieren viele Menschen im Westen zum Islam und häufig sind dies die gefährlichsten Fanatiker. Der Islam infiltriert westliche Schulen und Universitäten. Das gilt es zu unterbinden, wie es auch das Verbrennen von Flaggen und Puppen zu unterbinden gilt. Wir müssen ihnen in die Augen sehen, die Muskeln spielen lassen und sagen: “Dies ist eine Warnung - wir werden das nicht länger hinnehmen.” An einem gewissen Punkt kann man den Feind so besiegen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 15:23
Geert Wilders zeigt in dem Film Fitna, wohl korrekt übersetzte Texte und somit gesagtes. Der Film zeigt wie bestimmte Muslime den Koran und Allah als Werkzeug, sowie Vorwand und Begründug ihres tuns und ihres Glaubens anwenden. Der Film bewesit also, dass der Koran prinzipiell als Grund für Gewalttaten herhalten kann.
Insoweit zeigt der Film Fitna die Wirklichkeit. Jedoch geht Wilders überd diese Dokumentation weit hinaus, indem er allen Muslimen dem Islam generell unterstellt, sich konform zu dem was Wilders als Auswahl zeigt, verhalten.
Ist es so? Werden Homosexuelle im Islam verfolgt und hingerichtet? Werden Ehebrecher Getötet? Wird zum Hass gegen Israel aufgerufen? Will der Islam die Welt bekehren?

Was ärgert also die Protestierenden? Ist es, dass in einer Zusammenstellung Hassprediger, Scharfmacher und Gewaltätige Islamisten angeprangert werden?
Wenn man sich als Moslem nicht mit diesen in dem Film gezeigten Exzessen eines Religionsverständnisses identifiziert muss dieser Anständige Moslem ebenfalls die Verbrechen verurteilen, nicht nur das, sondern für gut befinden, dass endlich etwas gegen dies Hassprediger getan wird, dass der Koran nicht weiterhin potentiell gewaltbereites schädliches Verhalten gegenüber Verurteilte anderer Lebensauffassung fördert. Doch befürchte ich, dass dies nicht möglich ist. In seiner extremen unmenschlichen Auslegung erlaubt der Koran genau dass was der Film Fitna zeigt.
Die Gesellschaft muss sich also ändern. Zeigt die Bibel doch auch stellenweise radikale Forderungen, ruft sie doch auch zur Verdammnis auf, könnte man sie doch auch benutzen um in den christlich geprägten Ländern Gewaltaten zu begründen, anzustiften. Mit Erschrecken und Unverständis sässe ich vor einem Film der Verbrechen zeigt die im Namen Jesus oder Jahwes begangen wurden.
Doch würde ich den, der den Schmutz hervorkramt veruteilen ob seiner Dokumentationsleistung? Nein, ich würde die verurteilen die gezeigt werden.
So sollte die islöamische Welt sich anstänigerweise auch verhalten, nicht der provokante Dokumentarist ist zu verurteilen sondern jene über die Berichtet wird, die durch ihren Missbrauch, ihre Geiselnahme, Kaperung des Korans zur Rechtfertigung schlimmer Dinge, die sie selbst nicht erleben wollen, den reinen guten Gedanken des Korans besudeln.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 15:50
Zitat von lexalexa schrieb:Der Film bewesit also, dass der Koran prinzipiell als Grund für Gewalttaten herhalten kann.
Aber nur in soweit wie es die Bibel auch kann.
Zitat von lexalexa schrieb:Ist es, dass in einer Zusammenstellung Hassprediger, Scharfmacher und Gewaltätige Islamisten angeprangert werden?
Das ist es ja nicht Fundamentalisten nein der Islam und die Muslime werden angeprangert, nach Wilders ist das DER Islam.
Zitat von lexalexa schrieb:Wenn man sich als Moslem nicht mit diesen in dem Film gezeigten Exzessen eines Religionsverständnisses identifiziert muss dieser Anständige Moslem ebenfalls die Verbrechen verurteilen,
Tuen zumindest alle Muslime die ich kenne mich eingeschlossen.
Zitat von lexalexa schrieb:, nicht nur das, sondern für gut befinden, dass endlich etwas gegen dies Hassprediger getan wird, dass der Koran nicht weiterhin potentiell gewaltbereites schädliches Verhalten gegenüber Verurteilte anderer Lebensauffassung fördert.
Ja aber das tut bestimmt nicht Geert Wilders schau dir das Interview an, er wird nicht umsonst Rechtspopulist genannt.
Zitat von lexalexa schrieb:Doch befürchte ich, dass dies nicht möglich ist. In seiner extremen unmenschlichen Auslegung erlaubt der Koran genau dass was der Film Fitna zeigt.
Ich wüsste nicht wo Selbstmordattentate, Töten von Unschuldigen, Rassismus im Koran als erlaubt angesehen wird.
Zitat von lexalexa schrieb:Doch würde ich den, der den Schmutz hervorkramt veruteilen ob seiner Dokumentationsleistung? Nein, ich würde die verurteilen die gezeigt werden.
So sollte die islöamische Welt sich anstänigerweise auch verhalten, nicht der provokante Dokumentarist ist zu verurteilen sondern jene über die Berichtet wird, die durch ihren Missbrauch, ihre Geiselnahme, Kaperung des Korans zur Rechtfertigung schlimmer Dinge, die sie selbst nicht erleben wollen, den reinen guten Gedanken des Korans besudeln.
Wie gesagt wer Geert Wilders seinen Film und das Interview kennt der weis das dieser Film über den Islam und alle Muslime handelt, für ihn ist das Problem Islam und Muslime nicht Fundamentalisten und ihre Auslegung davon.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 15:55
der Film heißt FITNA

und ist eine große FITNA !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 15:58
Fitna - ich hatte gehofft , der geschmacklose Film wird ignoriert.
Geert Wilders verschobene und wenig differenzierte Islamvorstellungen sind einfach nur peinlich - die dargestellten Fundamentalisten spiegeln eben nicht alle Muslime wieder , sondern einen kleinen ver(w)irrten Teil dieser Glaubensgesellschaft.
Ungewollt komisch zieht er - als Rechtspopulist - auch noch Hitlers "Mein Kampf" zum Vergleich heran - war die Doppeldeutigkeit beabsichtigt ?!
Thora , Bibel , Koran:
Alles Bücher vor Hunderten von Jahren geschrieben , in denen Textpassagen mit unserem heutigen Rechtssystem kollidieren.
Die Gläubigen haben nun einmal die fortwährende Aufgabe , ihre Heiligen Schriften zeitgemäß umzuinterpretieren.



1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 15:58
Zitat von karakankarakan schrieb:Ich wüsste nicht wo Selbstmordattentate, Töten von Unschuldigen, Rassismus im Koran als erlaubt angesehen wird.
Da wo steht das ALLES erlaubt ist zu tun was gegen den Koran steht und die Ungläubigen bla,bla,bla...
Wir müssen doch bitte keinen copy/paste Wettberb hier starten. Die Stellen kennst du genau.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 15:59
Zitat von xyxy schrieb:Die Gläubigen haben nun einmal die fortwährende Aufgabe , ihre Heiligen Schriften zeitgemäß umzuinterpretieren.
Genau DAS ist eben beim Koran nicht möglich ! Jedes angrabbeln der Buchstaben hat alles nur erdenkliche zur Konsequenz !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:07
Ich habe nirgendwo mitbekommen das dort die Muslime als ganze verunglimpft werden.
Lediglich der Koran wird als Wurzel allen Übels dargestellt. Und das trifft es meiner Meinung auch ganz gut.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:09
el-cid

Der Kopf ist nicht nur zum Nicken da .
Jede Religionsform erwartet von dem Gläubigen , das er an sich arbeitet und sein Handeln überdenkt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:09
Kranke Menschen!

http://watch.windsofchange.net/pics/2006/634520_src_path_s.jpg (Archiv-Version vom 23.03.2007)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:13
@ Pershing

"Kranke Menschen! "

Gesunde Menschen haben aber auch kein Ava von Bush.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:15
Wasn Shice, wieso sollte auch nur ein vernünftiger Muslim, mich eingeschlossen, "God bless Hitler" auf ein Banner schreiben. Erstens würde ein Muslim "Allah" und nicht "God" schreiben, zweitens sind die beiden auf dem Bild eindeutig Jungs ... sehr unauffällig


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:16
@xy : Ganz meine Meinung nur der Islam da drauf nicht angelegt. Vergleiche Koran und Bibel dann wirst du feststellen das der Koran von oben bis unten eine Gebrauchsanweisung darstellt die in allen Lebensbelangen (des 8 Jahrhunderst) sagt was man zu tun und zu lassen hat und besonders die Konsequenzen beinhaltet.
Die Bibel ist da anders aufgebaut , als eine Geschichtensammelungen mit vielen Erzählungen aus denen JEDER für sich seine eigenen Ansichten draus ziehen kann. Aber nicht die Aufforderung dieses Verhalten zu kopieren. Jetzt vieleicht mal abgesehen von der Bergpredigt aber das ist ein fast unerfüllbares Ideal.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:17
"-Wasn Shice, wieso sollte auch nur ein vernünftiger Muslim, mich eingeschlossen, "God bless Hitler" auf ein Banner schreiben. Erstens würde ein Muslim "Allah" und nicht "God"-"

Eine Art Parodie auf: God bless America?
Zudem entspricht Hitlers Ideologie zum Teil der von Islamisten.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:21
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Zudem entspricht Hitlers Ideologie zum Teil der von Islamisten.
Das wüsst ich. Der Auffassung uns "normaler" Muslime (muss man das neuerdings mit betonen?) entspricht sie jedenfalls nicht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:21

Eine Art Parodie auf: God bless America?
Zudem entspricht Hitlers Ideologie zum Teil der von Islamisten.


Schon alleine das solche Fragen eben unbeantwortet bleiben,
und solche heiklen Bilder aus dem Kontext gerissen werden,
zeigt doch deutlich wie weit es mit der "aufklärerischen" Darstellung
her ist..

Wer so einen Propagandamist wieder mal als Disskusionsgrundlage
missbraucht, um Islam pro/contra zu besprechen, der debattiert
Grunde nicht, sondern schiebt sich seine eignen Argumente in den Arsch!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:24
"-Das wüsst ich. Der Auffassung uns "normaler" Muslime (muss man das neuerdings mit betonen?) entspricht sie jedenfalls nicht.-"

Dann nehme statt Islamisten eben Fundamentalisten. Von "normalen" Muslimen habe ich nie gesprochen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:25
http://www.israswiss.net/israswiss/archiv/nahost2004/hitlerislam.html (Archiv-Version vom 02.12.2008)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:25
Ich schreibs nur, da einige das Filmchen gleich nutzen um tatsächlich gegen den Islam zu Felde zu ziehen. Der Provokateur der das Video gemacht hat ist doch dem Provokteuren aus den Videomitschnitten keine Spur besser. Und der Befürworter solcher Videos ist nicht besser als diejenigen die sich von den Hasstiraden der Politiker und "Imame" haben leiten lassen. Denn diese hatten ja auch vorgeschobene "echte" Gründe um Hass zu schüren.

Das nennt man gemeinüblich Spirale der Gewalt.^^


Anzeige

melden