Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:40
@al-chidr:

Dann ist es also eine westliche Medienlüge, dass in keinem einzigen islamischen Land die Menschenrechte geachtet werden, oder die Pressefreiheit und das Muslime überall Moscheen fordern während selbst einfache Kirchen in muslimischen Ländern keine Baugenehmigung bekommen und wenn dann nach jahrzehntelangem Ringen und extremen Kosten die sich keine Gemeinde leisten kann?

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:49
Geh verdammt noch mal nach Damaskus, in die Emirate oder nach Bosnien und schau dir die in den letzten Jahrzehnten neu gebauten oder umgebauten Kirchen an, anstatt hier immer die gleichen ollen Kamellen aufzufrischen - Allah es ist einfach unfassbar!

Dass die Menschenrechte vielerorts auf der Welt nicht geachtet werden - nicht zuletzt auch immer wieder mal in der EU, siehe Boatspeople aus Afrika, Beteiligung am Krieg, Waffenverkauf - ist schlimm genug und daran müssen die Menschen vor Ort arbeiten ... Ob in Saudi Arabien, im Sudan, in China, in Brasilien oder in den USA - oder bei Krupp ...

Aber verschont die Welt bitte mit dieser nicht auszuhaltenden Besserwisserei

Es gibt kein Gen welches die europäische Mentalität vorzieht - du kannst noch so lange suchen

Den Relativismus predigen, aber selbst von Kopf bis Fuß in Dogmen stecken ...

"grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 19:05
"In beiden Fällen nutzt der Staat ein POTENTIELLES GefahrenPOTENTIAL, um die Mündigkeit des Bürgers zu hemmen"

Klingt fast so als wären die Karrikaturen und "Fitna" staatlich gesteuert worden ^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 19:12
Die Emirate kannste in der Hinsicht knicken, bis 2007 war ich mehrmals in Dubai und Abu-Dhabi, ich habe dort nie auch nur eine einzige Kirche entdeckt und ein rostiges Schild zu einem Hinterhof in Dubai-Deira zählt wohl kaum als Kirche, als Gemeinderaum vielleicht. Aber dafür hat Dubai ja ein Hard Rock Cafe indemse sogar Black Sabbath spielen, da sind die Scheichs lockerer, warscheinlich weil jedes Hard Rock Cafe ne Goldgrube ist während Kirchen nur Platz fressen aus islamischer Sicht.

Bosnien ist ein religiös geteilter Staat, Muslime und Christen regieren und verwalten ihn gemeinsam, dases da neue Kirchen gibt ist klar, da stellt der Islam ja auch eine knappe Minderheit.

Damaskus ist da allerdings ein Kontrast, aus der Wikipedia: "Der bedeutendste syrische Imam predigt, dass Muslime, Christen und Juden Brüder sind und man als guter Muslim Christen und Juden auch als seine Brüder behandeln solle."

Aber wie siehts mit allen anderen islamischen Staaten aus?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 19:18
@al-chidr: "Es gibt kein Gen welches die europäische Mentalität vorzieht - du kannst noch so lange suchen" "Aber verschont die Welt bitte mit dieser nicht auszuhaltenden Besserwisserei"

Es gibt dafür allerdings kein Gen, aber die Geschichte und die Tatsache, dass du grad in einem Satz den fortschrittlichsten Teil mit einem der rückständigsten verglichen hast ;) Mal abgesehen davon ist es die Aufgabe der Fortschrittlichen es besser zu wissen, dass dies jenen an denen der Fortschritt vorbeizog nicht passt ist klar aber der Islam steckt immernoch im 7. Jahrhundert nach Christus fest und das ist keine Form von Tugend oder etwas auf das man stolz sein sollte, es ist schlicht primitiv.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 19:23
Naja... hier noch ein Fall von islamischer "Toleranz...
Durch das algerische Religionsgesetz werden Christen bedrängt: 14 von 32 evangelischen Kirchen mussten schließen, von fünf weiteren wird jetzt verlangt, „alle religiösen Aktivitäten einzustellen“. Diese Welle wird von einer Medienkampagne begleitet, in der behauptet wird, die Protestanten würden Algerien christianisieren; wobei von den Algeriern 99 Prozent Moslems sind.



melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 19:51
Oh Gott Ich bin wieder da. Aber nicht lange, weil mir die Migräne sehr zu schaffen macht. Ausserdem muß ich heuteabend noch ein paar Perser fertigmachen.


al-chidr. Zum größten Teil scheinst du mir ein feiner Kerl zzu sein, mit dem ich wohl gut klar kommen würde, aber:
Warum sagst du nicht auch einfach:" OK, es ist richtig.
Die welche hier Scheiße bauen und andere in die üble Nachrede hineinziehen, die müssen eben bestraft werden oder ganz aus dem Land verschwinden.-?
Wäre das so schwierig?


Warum entschuldigst du sogar deren Verhalten?- Sie werden es dir niemals dankbar zurückzahlen.


Warum liegt es dir nicht mehr daran, die Leute, die sich anständig benehmen zu schützen und vor übler Nachrede zu bewahren?

Das bedeutet auch, mal gegen die anderen zu reden.

Das versuche ich die ganze Zeit zu erklären, finde aber keine Worte.

Die heutige Realität sieht so aus:
100 Moslems sitzen im Saal.
90 Moslems davon sind anständig.
10 Moslems fangen an zu streiten und zu hetzten und planen Aktionen, versuchen sogar, andere Saalanwesenden mitzureissen..

Obwohl bei den anständigen 90 genügend reife Menschen dabesitzen, die wissen, daß die 10 Aufrührer versuchen, eine Eskalation anzuzetteln, unternehmen diese 90 Leute rein gar nichts.

Das ist nämlich der Nasenfaktor:
Ihr sagt: Der Großteil der Moslems hier sind anständige und friedliebende Menschen.
Aber neiamnd traut sich, etwas gegen die anderen zu unternehmen, obwohl ihr doch in der absoluten Überzahl/ Mehrheit seid.( ich sage mal --noch seid)
Vergleich:
Wenn ein Christ Euch auf der Strasse offen beleidigt, Eure Bibel verbrennt und Karrikaturen veröffentlicht, dann ist es erlaubt, Gewalt anzuwenden und ihn sogar zu töten.
Dann erheben sich 80 Millionen Moslems der ganzen Welt und fordern Rache.

Aber wenn ein paar verrückte Moslems die ganze Weltreligion in ein dunkles Licht ziehen und z.b Verbrechen im Namen Eures Glaubens verüben, dann passiert ausser friedliches Reden( wenn überhaupt mal eine Reaktion kommt) mit diesen Leuten absolut nichts!

Warum werden die nicht gelyncht und vor die Stadttore gehängt, so wie man es mit Amerikanern regelmäßig tut?

Ich glaube, daß ich damit genau den wunden Punkt anspreche.

Es macht so nämlich den Eindruck, daß man die Chriten mißachtet und verspottet.
und das man mit friedlichen Diskussionen nur Zeit schinden will, für irgendetwas..

Wenn Euch etwas daran liegt, daß endlich Frieden herrscht, dann greift euch endlich die Verursacher in den eigenen Reihen und richtet sie so auffällig und eindrucksvoll, daß niemand mehr in die Versuchung kommt, sich zukünftig als Mitläufer der Falschen verleiten zu lassen.
Die Zeit läuft und läuft. Ich habe gelesen, daß es in der Tschechei mittlerweile auch schon wahnsinnige Christen gibt, die christliche Kämpfer für zukünftige Anschläge auf Moslems ausbilden. Es werden auch irgendwo Freiwilligenchors von reichen Menschen mit bestimmten Interssen gegründet, die nur das eine Ziel zu haben scheinen.- Dann haben wir wirklich eine einen Weltkrieg des Glaubens, von dem keiner einen Nutzen haben wird.
Die Firmen Blackwater, Halliburton usw bilden offiziell nur Sicherheitspersonal aus. Inoffiziell ist das aber eine der besten Ausbildungen der Welt, wo auch Angriffstechniken gelehrt werden.
Das Ausbildungsziel ist ein perfekter, und gefühlsunempfindliche Tötungsmaschine, die blitzschnell möglichst viele Ziele vernichten kann.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:14
Naja sieht doch eher so aus...
100 Moslems sitzen im Saal , einer springt auf und ruft "wir wurden beleidigt"
98 andere springen empört auf.
Der Eine der sitzen bleibt streckt seine geballte Faust hoch weil er aus dem Rollstuhl nicht aufstehen kann !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:27
Mods es ist einfach enttäuschend, dass sich El- Cid alles erlauben darf

Wüstenfurchs@

Viele Südländer sind Hitzköpfe und emotional - ja

Was hat das mit dem Islam zu tun ?

Warst du noch nie auf einer Veranstaltung über den Islam, bei der ein Muslim referierte - ich denke nicht, sonst wüsstest du, dass auch Deutsche bei emotionalen Themen ziemlich loslegen können ...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:30
"""so wie man es mit Amerikanern regelmäßig tut?"""


Wo außerhalb des Irak und Afghanistan ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:32
Das war ein schlechtes Beispiel von mir. Es war keine Veranstaltung gemeint. ich hätte anstelle Saal einfach Menschenmenge schreiben sollen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:34
Natürlich innerhalb. Wenn das in USA passiert wäre, hätte man schon mindestens 10 Millionen weggebombt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:36
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Warst du noch nie auf einer Veranstaltung über den Islam, bei der ein Muslim referierte - ich denke nicht, sonst wüsstest du, dass auch Deutsche bei emotionalen Themen ziemlich loslegen können ...
Islamisierung und der Griff der Migranten nach der Macht ist für mich in der Tat ein "emotionales" Thema. Aber das ist lange kein Grund das hier anfangen musst zu relativieren !
Im übrigen eines der Merkmale des Islam ist doch dies. Das wenn jemand der anscheinend ganz vernünftig ist so bald er unter den Gruppenzwang "kein guter Muslim" zu sein gerät sich zu Dingen hinreissen lässt die er normal ablehnt.
Ein Grund mehr weiteren Moscheebauten einen Riegel vor zu schieben. So laufen anständige Muslime nicht Gefahr unter den Einfluss von Extremisten zu geraten.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:44
Und du siehst keine Gründe für derartige Lynchmorde z.b. an Möderkapitalisten (es war ein Söldner der privaten Dienste, der seinerzeit in Basra gelyncht und aufgehängt wurde), Soldaten oder auch indirekt Beteiligte (wie z.b. Mitarbeiter von öl- Firmen)?

Findest du keinen einzigen Grund, der solche Handlungen nachvollziehbar macht- was nicht heißt, dass sie richtig handeln, um Gotteswillen nein, Widerstand ist notwendig, Lynchen ist falsch ?

Diese Länder sind militärische BESETZT - und die Leute vor Ort wissen mehr als wir, wie die Bevölkerung gegeneinander aufgestachelt wird - in Form von Eiferern, kriminellen Geschäftsleuten, Agenten usw.

Ich glaube Europäer der Nachkrigsgenerationen müssten erst mal wieder am eigenen Leib erfahren, was es heißt, ausgebombt und anschließend besetzt zu werden!

Gerade solche Großmäuler wie einige hier im Forum würden (zumindest ihrer Gosache gemäß) ihr Land bis aufs Blut verteidigen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:49
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704156

@al : Eine Super flammende Rede. Ich entnehme dieser das du deshalb auch bestimmt völlig hinter diesem guten Mann stehst !
Israel: Rabbiner fordert, die Söhne eines Attentäters aufhängen zu lassen
Shmuel Eliahu ist Oberrabbiner der israelischen Stadt Safad, er forderte, die Söhne eines palästinensischen Attentäters aufhängen zu lassen. Es geht dabei um das Attentat auf eine Religionsschule in Jerusalem.
In einem Schreiben von Eliahu hieß es: "Ein Staat, welcher wirklich das Leben seiner Bürger respektiert, hätte die 10 Söhne des Terroristen an einem 50 Amot (25 Meter) hohen Baum aufgehängt, so dass andere es sehen könnten und Angst hätten".
Weiter fordert er, "grausame Rache" an der Familie des Attentäters zu nehmen. Dieses Schreiben soll verteilt werden in hebräischer Sprache an verschiedene Synagogen in ganz Israel.
Also so viel Verständniss hätte ich von dir niemals erwartet !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:49
Ach Stopp... hatte ich völlig vergessen. Amerikaner immer böse und Moslem grundsätzlich gut. Sorry mein Fehler ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:50
Jemanden hinterrücks überfallen und entführen und aufhängen hat gar nichts mit verteidigen zu tun. Und schon gar nicht, jemanden vor der Kamera bei lebendigem Leib den Kopf abzuschneiden.
Soetwas darf man Argument nicht verwenden.
Die das machen sind Schwerberbrecher, aber keine Vaterlandsverteidiger.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:51
Dieser Rabbiner ist genauso gestört und repräsentiert garantiert nicht die Masse des Volkes.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:53
Also wer fordert, dass die Söhne eines Terroristen allesamt öffentlich aufgeknüpft werden hat sich in meinen Augen jede Zurechnungsfähigkeit verscherzt.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 20:54
Ich glaube dieses Statement hier drückt viel besser aus was Al meint :
Der britische Mullah Anjum Chaudri erklärt, warum man Unschuldige nicht töten darf: Ganz einfach, weil nur Muslime Unschuldige sind und Ungläubige selbstverständlich getötet werden dürfen.
Den Link da zu , zu posten mit dem kompletten Interview ist mir leider untersagt. Das wäre zu unkorrekt ! ;)


Anzeige

melden