Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:46
Der Durchschnittsmuslim hat aber insgesamt bessres zu tun als wegen jedem Furz auf die Straße zu gehen, sonst hätten 2 Milliarden Menschen eine neue Vollzeitbeschäftigung ...

Jetzt sind es schon 2 Milliarden. Vor paar Monaten erst 1,2. Der Geburtendschihad ist aber im vollen Gange.
Was mich jetzt aber an deiner Stelle ins grübeln bringen würde. Warum ist kein Spitzenwissenschaftler unter diesen 2 Milliarden. Warum gibt es kein Lebenswertes islamisches Land. Warum ist niemand unter diesen 2 Millarden zu einer Leistung fähig die , die Menschheit vor an bringt. Warum findet sich unter diesen 2 Milliarden kein Genie oder überragender Geist ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:47
el-cid

Die gab es schon... is aber nen Weilchen her.
Früher waren die Araber führend auf dem Gebiet der Medizin, der Schrift, der Zahlen, der Astronomie etc.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:48
Also moment mal, ich würde gerne in Dubai, Kairo oder Bahrain wohnen.

Und ganz ehrlich, so schlecht sind die muslimischen Wissenschaftle rnicht, nur gehen sie auch oft an ausländische Institute, die Spitzenwissenschaftler von ihnen, um dort zu forschen wegen bessere Möglichkeiten, nur wird dann halt nur erwähnt: die wissenschaftlicher aus CERN* oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:50
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Warum gibt es kein Lebenswertes islamisches Land
wie willst du das beurteilen? ich denke ein einfaches leben wie in arabischen ländern teilweise macht die menschen vielleicht glücklicher als ein konsumorientierter kapitalismus der immer härter wird, meinst du nicht?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:50
Aber auch nur teilweise :)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:54
Zitat von lollelolle schrieb:Also moment mal, ich würde gerne in Dubai, Kairo oder Bahrain wohnen.
Dubai oder Bahrain. Länder die durch Verschwendung glänzen. Ohne Erdöl würden die bestenfalls Sand für Sanduhren exportieren. Auch ist das Leben dort auch alles andere als Erstrebendwert. Weder als Bürger noch als Hilfsarbeiter aus einem anderem "verbrüderten" Land. Lediglich als westlicher Ausländer mit ihren gesonderten Gebieten und Rechten die nur deshalb gewährt werden weil sie die einzigen sind die , die ganzen Bauten erstellen können und in der Lage sind den Luxus zu liefern nach denen es die Schleichs gelüstet.
Oder man kann natürlich sagen als Mitglied einer Monarchie lässt es sich ÜBERALL prima leben. Und Kairo ist wohl kaum dein Ernst. Ich könnte mir kaum eine schlimmere Stadt vorstellen. Speziel die dort heimischen Christen werden dort auf das schlimmste Unterdrückt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:55
@hanif : Viel Spass. Ich halte dich nicht da von ab in einem arabischen Land glücklich zu werden. Gute Reise und sag all deinen Freunden wie toll es dort ist.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:55
Also ich mag Kairo und bin auch einmal im Jahr dort um Freunde zu besuchen - ausserhalb der Touriviertel!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:56
Oder man kann natürlich sagen als Mitglied einer Monarchie lässt es sich ÜBERALL prima leben. Und Kairo ist wohl kaum dein Ernst. Ich könnte mir kaum eine schlimmere Stadt vorstellen. Speziel die dort heimischen Christen werden dort auf das schlimmste Unterdrückt.

_______

Du musst es ja wissen...

Ich hab gute bekannte die dort studieren, aber die haben bestimmt keine ahnung was da abläuft, ne?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:03
hey leute !! sacht mal sind schon reaktionen hier in europa und aus der islamischen welt zum film bekannt ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:05
Da bitte in Pakistan brennen die Flaggen und die Bundesregierung warnt vor erhöhter Terrorgefahr durch Islamisten !
So viel Angst muss man schon vor Moslems haben. Es könnte überhaupt gar keinen deratig Kirchenkritisch Film geben um nur Ansatzweise ähnliche Reaktionen hervor zu rufen.
Das kann nur der "Geist" des Islam.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:06
El-cid

Lass mich mal raten:

Du warst noch nie in einem Land wo der Islam die mehrheitliche Religion ist, oder?

Kennst du Casablanca? Oder Tunesien? Was ist mit Katar, Indonesien, und und und...

Dagegen sind so etliche Regionen Deutschlands, Italiens, Spaniens, usw... absolut unterentwickelt.

In Afghanistan wählen sie auch schon per TV-Show einen Superstar (okay isne beschissene Sendung, aber wohl überall^^).

Vielleicht machst du dir erstmal selbst ein Bild bevor du weiterhin glaubst, dass da nur ein Haufen Kameltreiber aufm Sandhügel sitzen und den Koran auswendig lernen.

Offne mal deinen Horizont, ehrlich das Leben bietet soviel mehr positives, Hass und Fremdenangst helfen dir nämlich für dich selbst kein Stück weiter.


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:06
@lolle : So schön komplett verschleiert ? Na was für Aussichten.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:06
@ el-cid da muss ich dir echtgeben. leider is das so. nur ich persönlich kann nich verstehen, woher dieses gewaltpotenzial kommt..?!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:07
@ zawaen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dagegen sind so etliche Regionen Deutschlands, Italiens, Spaniens, usw... absolut unterentwickelt.
ich bin nich gläubig, aber ich finde es steht dir nich zu, so etwas zu sagen und den islam in den himmel zu heben !!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:08
@Puschelhasi : Da ich kein Intresse habe in den Nachrichten in einem verwackelten Amateurvideo aufzutreten wo ich Forderungen vorlesen muss während man mir einen Krummsäbel an den Hals hält werde ich diese Länder so gut es nur geht meiden. Im übrigen brauch ich da nicht hinreisen. Ein Blick auf die Wirtschaftskraft sagt mir alles was ich wissen muss.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:10
"ich persönlich kann nich verstehen, woher dieses gewaltpotenzial kommt..?!"

Na dann hast du den Film nicht verstanden.
Der sagt doch klar aus das der Koran die Quellen dafür bereithält.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dagegen sind so etliche Regionen Deutschlands, Italiens, Spaniens, usw... absolut unterentwickelt.
Hahaha ... Ja mit Moscheen unterbesetzt meinst du wohl ? Da gibt es in diesen Ländern vieleicht gerade mal in der Hauptstadt geteerte Strassen und paar km Kanalisation aber im Rest des Landes gehts aufs Plumpsklo wenn überhaupt. Also Infrastrukturell gibt es defintiv KEIN islamisches Land das auch nur annährnd ran kommt. Und kommt jetzt nicht wieder mit Dubai oder Kuwait. Das sind absolute Zwergstaaten.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:14
@ rahlfighter

Lesen ist doch nicht so schwer, wo habe ich den Islam in den Himmel gehoben?
Meine Aussagen haben nichts mit Religion zu tun in diesem Zusammenhang!

Ich habe lediglich kommentiert, dass die von mir genannten Länder & Städte in Teilen sehr modern und hochentwickelt sind.
Da ich schon dort war und als lupenreiner Deutscher auch fast jede Region Deutschlands kenne , steht es mir sehr wohl zu das zu sagen.

Im übrigen steht es dir jederzeit zu etwas zu finden, aber es steht dir ganz und garnicht zu mir zu sagen was mir zu steht und was nicht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:15
@ el-cid bringst es mal wieder auf den punkt.

@ joschi du hoschi ich frage hier in die runde. hier muss es diesbezüglich wohl meinungen drüber geben !! anscheinend hast du keine darüber. und um eine meinung zu haben, muss ich KEINEN film sehen !!


Anzeige

melden