Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:44
Ich will nicht wissen vieviele Anti Bibel etc. Filme gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:52
Zitat von BagiraBagira schrieb:Ich will nicht wissen vieviele Anti Bibel etc. Filme gibt
Das leben des Brian?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:53
Sorry für doppelpost


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:55
das leben des brian ist doch kein anti bibel film...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das leben des brian ist doch kein anti bibel film...
Mehr fällt mir dazu nicht ein , was man als anti bibel film bezeichnen könnte


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:57
Stümmt schon, so Sachen wie "Die Passion Christi" sind ja eher dafür und sonst kann man sich an Feiertagen durch endlose Bibelverfilmungen zappen ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:57
das leben des brian praktisch wie die karrikaturen, nur halt bewegt.
der film soll lustig sein, nicht beleidigent


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 12:58
Da liegen Welten dazwischen, die Karikaturen sollten beleidigen und die Antihaltung des Künstlers ausdrücken, die Pythons hatten sowas absolut nicht im Hinterkopf.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:00
ich würde nicht sagen das die karikaturen beleidigen sollten.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:02
Jeder, der die Schule bis zur 8ten besucht hat, weiß, dass im Islam das Darstellen der Propheten verboten ist, das zuerst einmal und dann ne Bombe als Turban? (vom gleichen Künstler gabs übrigens noch wesentlich beleidigerende Karikaturen)


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:04
die bombe als turban ist vlt schon nicht mehr sooo witzig.
aber z.b. die karikatur mit den burkas ist super.
und wieso sollte sich der westen an ein tabu irgendeiner religion halten?


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:06
Weil man anderen Respekt entgegen bringen sollte wenn man selbst welchen möchte!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:08
man soll jeden menschen repektieren... nicht jede ideologie...
sonst müssten wir z.b. auch menschen opferungen o.ä respektieren


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:11
Zitat von 45sox45sox schrieb:Jeder, der die Schule bis zur 8ten besucht hat, weiß, dass im Islam das Darstellen der Propheten verboten ist, das zuerst einmal und dann ne Bombe als Turban?
Warum sollte ich mich an dir Regeln des Islams halten.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:12
Und warum hältz sich der Islam dann nicht an die westlichen Regeln?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:18
Hi,

ich bin zwar beim Muslim, sondern gehöre dem Christentum an, aber was dieser Rechtspopulist da macht ist einfach schlimm. Ich kann unsere muslimischen Mitmenschen nur bitten auf solche Provokationen nur maximal gemäßigt zu reagieren, den mit heftigen Reaktionen würdet Ihr nur die Sache der Rechtspopulisten unterstützen.

Aber leider soll es ja am 20. April noch schlimmer kommen. Ich zitiere:
"Ohnehin steht das Land schon vor einem neuen Skandal. Der Exil-Iraner und Gründer des Komitees für Ex-Muslime, Ehsan Jami, kündigte am Donnerstag an, den Zeichentrickfilm «The Life of Mohammed» am 20. April auszustrahlen. Wo das geschehen soll, verriet er nicht. Das Datum 20. April sei bewusst gewählt, sagte Jami der Tageszeitung «Volkskrant». «Es ist ein symbolisches Datum, der Geburtstag von Adolf Hitler. Er ist tot und der Prophet auch, aber ihre Ideen leben weiter.»

Das niederländische Fernsehen zeigte bereits Ausschnitte aus dem zwölf Minuten langen Zeichentrickfilm. Dabei war eine dem Propheten Mohammed ähnelnde Figur zu sehen, an dessen Hand ein kleines Mädchen mit einem Teddybär lief. Die Szene geht auf die im Koran beschriebene Ehe Mohammeds mit der neunjährigen Aysa zurück. In dem Film ist der Prophet ist mit einer Erektion abgebildet, und auf dem Minarett einer Moschee im Hintergrund hängt ein Hakenkreuz. (dpa/AP/epd) ".

(Quelle: http://www.netzeitung.de/politik/ausland/952097.html (Archiv-Version vom 29.03.2008))

O tempora, o mores!


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:20
was ist daran so schlim? gehen sich rechte und religiöse spinner halt an die gurgel...
schlecht ist das nciht


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:22
...und wir gemäßigten mit unseren Familien mittendrin?? Danke!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:24
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich kann unsere muslimischen Mitmenschen nur bitten auf solche Provokationen nur maximal gemäßigt zu reagieren, den mit heftigen Reaktionen würdet Ihr nur die Sache der Rechtspopulisten unterstützen.
Ich frage mich, welche Bild Leute wie du von Muslimen haben. Nur weil irgendwer einen Film zeigt fängst du an zu betteln, dass wir nicht Opfer sinnloser Gewalt werden. Was rechtfertigt deiner Meinung die befürchtete Gewalt und was berechtigt dich zu dieser Angst?


Anzeige

melden