Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 21:41
@nurunalanur

Ich leugne garnix! Verleumdung ist eher eine Spezialität der türkischen Regierung! ;)


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 21:46
@Spartacus

Dann gibst du also zu, dass die PKK eine Terror-Organisation ist? Oder leugnest du das?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:00
PKK hat weit mehr Menschen aufm Gewissen als Al Kaida je erreichen wird...
und zum Drogenhandel Jeder weiss das die PKK unter anderem durch Drogenhandel zu Geld kommt ach da wären noch Erpressung kurdischer Geschäftsleute
vor 2 jahren wurde hier in Berlin ein Dönerbesitzer Erschossen weil er nicht zahlen wollte
ein anderer wurde sein Laden kaputt gemacht mitten in Berlin, bei dem herrscht seit 3-4 jahren ruhe wahrscheinlich blieb ihm keine andere wahl als zu Zahlen


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:02
@bafrali55

Das hast du dir jetzt bestimmt nur ausgedacht solche 0815 Sprüche, würde jetzt so manch einer sagen^^


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:03
@Puschelhasi

Offiziell ist die PKK auf der EU Terrorliste. Aber in Norwegen, Dänemark und Schweiz ist die PKK eine legale Partei.

In Deutschland sieht es wie folgt aus:
Am 21. Oktober 2004 entschied der Bundesgerichtshof, dass zwar die Führungsebene weiterhin als kriminelle Vereinigung zu gelten habe, nicht mehr jedoch die Organisation als Ganzes, die seit 2000 auf politische Straftaten wie Konsulatsbesetzungen verzichtet hatte.
@bafrali55

Hmm interessant! Darf ich fragen wie du darauf kommst? Hast du Zuhause eine Statistik oder sowas ähnliches?


Gruß

SaifAliKhan


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:05
@Spartacus

Und für dich persönlich?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:10
@Puschelhasi

Das kann dir ruhig egal sein. Meine Meinung ist unwichtig denn hier zählen Fakten. Das ist halt Politik.

Bin hiermit auch fertig.

Also beim nächsten mal kein Unsinn schreiben! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:19
@Spartacus

Ich denke das wird dir nicht gelingen, aber versuchs ruhig mal.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:29
Hat der offizielle Status der PKK irgend eine Bedeutung? Auf Veranstaltungen zum 1. Mai oder auf diversen Festen, sah man die PKK Leute hier, vor und nach dem Verbot immer an prominenter Stelle vornweg. Nach dem Verbot firmierten die nur irgendwie anders.
Ich persönlich finde das kurdische Volk hat das gleiche Recht auf Selbstbestimmung, wie jedes Andere. Über politische Ansichten und Methoden der PKK kann man geteilter Meinung sein.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:35
@passat

Dieses Recht wird den Kurden gerade aus der Seele geprügelt, von der kurdischen Polizeit z.B.

So sieht es aus, leider.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:54
@Puschelhasi,
du bringst da einiges durcheinander.
Die Unruhen in Nordirak richten sich gegen die Parteizentralen der Kurdischen Demokratischen Partei (KDP) und der Patriotischen Union Kurdistans (PUK).
Die Polizei, Sicherheitspolizei, Asayish Gishti ,
beschützt Regierung und geht skrupellos vor.
Das hat aber weder mit Peshmerga und schon gar nichts mit PKK zu tun. PKK ist zuständig für Befreiung Kurden in Türkei. Sie verstecken sich in Bergen von Nordirak Kurdistan . Sie stellen sich nicht gegen das kurdische Volk....

Du hast da was missverstanden.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 22:57
@lilit

Da habe ich andere quellen, und die Label die auf den Organisationen stehen sind doch sehr austauschbar und die Strukturen selbst sehr durchlässig. Dazu gibt es sehr gute Erkenntnisse.

Wenn die PKK so für die Freiheit der Kurden wäre, dann sollte sie mal gegen die kurdischen Polizeikräfte vorgehen...aber dafür müsste sie sich teilweise erst mal umziehen. :D


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 23:03
@Puschelhasi,
Aha, dann hast du deine Quellen, meine sind vor Ort!
Natürlich hat Barzani unter anderem auch Peshmergas oder ehemalige Peshmergas rekrutiert, PKK sind aber in und für türkisches Gebiet, nicht im Nordirak aktiv. Höchstens als Refugium.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 23:06
@lilit

Beispielsweise, das ist doch eine Suppe, und die Hand die die Suppe umrührt und mit Fleisch versorgt ist u.a. Barzani und Co.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 23:15
@Puschelhasi, Barzani und Co sind korrupt geworden,
sie haben ihre Vorzugsstellung missbraucht und Opposition und politischen Nachwuchs verhindert. Deshalb ist Volk so sauer, es ist ein Hohn gegenüber dem jahrzehntelangen Kampf der Peshmerga für ein freies, sicheres Kurdistan was die jetztigen Parteien anrichten. Sie wirtschaften in die eigene Tasche, elementares wie Wasser, Strom, Bildung, Volksgesundheit ist zweitrangig.

" Während sich Politik und Medien täglich ausführlich mit den Unruhen in den arabischen Ländern wie Tunesien, Ägypten, Libyen, Jemen und Barain auseinandersetzen, werden die Proteste in der kurdischen Autonomieregion im Nordirak weitgehend ignoriert. Wir als Kampagne Tatort Kurdistan halten das nicht für Zufall. Die westlichen Staaten haben vor allem aus geostrategischen Gründen ein massives Interesse daran, das korrupte Barzani-Regime im Nordirak auf jeden Fall zu stützen. Darüber hinaus hat Deutschland auch wirtschaftliche Interessen an der Region.

Wir als Kampagne Tatort Kurdistan fordern:
1. Bewaffneten Regierungsanhänger, die auf unbewaffnete Demonstranten geschossen haben, müssen juristisch dafür verantwortlich gemacht werden.
2. Die Opfer der Übergriffe und ihre Angehörigen müssen entschädigt werden.
3. Freiheit für alle politischen Gefangene im Gebiet der kurdischen Autonomieregierung
4. Uneingeschränkte Demonstrationsfreiheit für Proteste gegen Korruption und Gewalt .
5. Uneingeschränkte Pressefreiheit und ein Ende der Einschüchterung gegenüber Journalisten " http://www.nadir.org/nadir/initiativ/isku/erklaerungen/2011/03/02.htm


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 23:38
@Puschelhasi

Nochmal! Dir fehlen die Kenntnisse über das Thema. Also hör bitte auf so ein Unsinn zu schreiben. Du kannst einfach nicht Sachen erfinden und es hier verbreiten.

Weder Barzani noch die Peshmerga gehen gegen das kurdische Volk im Nord Irak vor. Barzani ist auch nicht Korrupt sondern bestimme Beamte die wichtige Ämter haben. Das andere Problem ist die Korruption im Allgemein ist sehr verbreitet dort. Die Menschen sind zurecht Sauer aber sie protestieren auf die falsche Art.

Das kann man auch nicht mit den Aufständen in den arabischen Länder vergleichen, das ist was ganz anderes.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 23:41
@Spartacus

Du, Saif mein bester, hattest ja nichtmal eine Ahnung von den Vorfällen, und hattest du nicht ausserdem versprochen künftig keinen Unsinn mehr zu schreiben?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 23:43
Zitat von lilitlilit schrieb:Barzani und Co sind korrupt geworden,
sie haben ihre Vorzugsstellung missbraucht und Opposition und politischen Nachwuchs verhindert.
@Spartacus

+Informier dich mal bei @lilit


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 23:46
@Puschelhasi

Du gehst mir echt auf die Nerven. Wieso bist du nur am Unterstellen???
Klar wusste ich davon! ich verfolge die ganze Sache in Süd-Kurdistan schon seit 2 Wochen!!!!

Mein Gott Ey!!!!


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

05.03.2011 um 23:48
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie soll ich das machen wenn es erfunden ist? Zino konnte es doch selber nicht belegen. Can hat nach einer Quelle gefragt, aber es kam wieder mal nix. Einfach nur Ekelhaft!


Gruß

SaifAliKhan
Ja alles klar....du wusstest bescheid, EY !!!! :D :D :D


Anzeige

melden