Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 01:58
@Atalan

früher hat es uns garnicht gegeben, jetzt sind wir nicht eigenständig, interessant zu sehen in welche richtung sich der türkische nationalismus entwickelt.

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 02:58
@Reno27

Fiinde das Diagramm jetzt nicht aber die Türkei Türken sind genetisch am meisten mit den Turkmenen verwandt also nix mit ihre seid keine echte Türken .

Eher ist der ganze Balkan türkisch der begriff Balkan stammt sogar aus dem Osmanischem oder das Volk Bulgar (Bolgar).

Wenn man keine Argumente mehr gegen die Türken bringen kann kommt man entweder mit Armenier oder ihr seid keine Türken :) immer wieder lustig gegen solche Betonköpfe.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 03:36
ist mir völlig wurscht welches volk genetisch eine nähere verwandschaft mit wem aufweist. zwar sind die gene nicht der ausschlaggebende grund für die einordnung eines menschen zu einer türkischen oder iranischen nationalität, sondern mehr die sprache, kultur und das selbstbezeichnung, aber wenn es dich und altan glücklich macht sind wir kurden eben kein iranisches volk und ihr reinrassige türken aus dem altai. eigenständig sind beide dieser völker trotzdem.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 03:42
die selbstbezeichnung oder das selbstbild war natürlich gemeint


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 11:11
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:meine güte, von welchem teufel bist du den besessen? ist das ein neuer versuch die kurden zu assimilieren? spricht man einem volk die eigenständigkeit ab, damit der prozess der assimilierung erfolgreicher verläuft?
Die "Kurden" der Türkei sind ein fundamentaler Bestandteil der Türkischen Republik. Seperatistiche Töne oder Rassismus tolleriere. Die überwältigende Mehrheit der Kurden fühlt sich ebenso als ein fundamentaler Bestandteil der Türkei.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:kurden sind ein iranisches volk was nicht mehr bedeutet wie das sie eine iranische sprache sprechen und ihre kultur iranisch geprägt ist. die gene sind dafür nicht von bedeutung.
Erzähle man dem Massud Barzani im Nordirak, dass die Kurden ein iranisches Volk sind. Massud ist Kurde und führt eine kurdische Region. Also bitte und evtl trichtert ihm der Talabani das ein?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:was soll das überhaupt sein, ein iranisches gen-pool?
Für dein Unwissen bist du selber verant
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:da die Gene anscheinend eine grosse rolle für dich spielen (turananhänger), lass mich dir sagen das du wohmöglich nichts türkisches in dir hast,
Für mich spielen die Gene nicht so eine große rolle, weil ich mich mit allen Weibchen der Welt paaren kann. Aber es darf doch eralubt sein darauf hinzudeuten, dass sie Asiaten (unübersehbar) aus einem Genpool stammen, die Indogermanen aus einem anderen und der typische Kurde oder Türke sieht anicht gerade so also, als könnte er unerkannt beim Oktoberfest ein Bierzelt aufsuchen.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: genetisch und kulturell seit ihr den griechen und balkanischen völkern ohnehin am nächsten, nicht den kurden
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:und trotzdem sind sie, die griechen und bosner, serben und was weiss ich trotz ihrer engeren nähe zu den türkei-türken völlig eigenständig vom türkentum.
Erzähle das mal den PKK-Kurden. Die schimpfen die ganze Zeit, dass die Albaner wie "die" Türken und so wären.

Aber da wir schon beim Balkan sind: Gerade hier erkennst du, dass es nie Zeil eine osmanische-türkischen Politik war, Völker zu assinilieren. Über Jahrhunderte Herrschaft hätten wird das mit dem Schwert und Scheiterhaufen durchziehen können. Haben wir aber nicht und deswegen sind nach 300-400 Jahre türkischer Herrschaft die Griechen auch Griechen geblieben, die Serben Serben und Bulgaren Bulgaren.
Anders sieht es in Europa und Amerika aus. Da wurden ganzen Kontinente assimiliert und hauptsächlich über die Religion. Wenn WIR gewollt hätten, dass die Griechen und Armenier ihre Religion verlieren, hätte wir dafür genug Zeit gehabt. Jahr-hundert-te!
Haben wir aber nicht, was dazu führte, dass Mächte von Aussen eine Angriffsfläche fanden, um das Reich von innen Heraus zu zerstören.
Man flüsterte denen ein, sie seien anders, sie seien Christen, sie hätten eine eigene Sprache (Was sie auch hatte und wir diese ihnen nie wegnahmen) und deswegen müssten sie sich losreißen und einen eigene Staat gründen. Und so zerviel das Osmanische Reiche.

Und noch heute versucht man das mit den Kurden. Leider ist das einzige Argument ihrer Andersartigkeit die Sprache und diesen Wind haben wir den ZUflüsterern aus den Segeln genommen. Über die Religion kommen sie auch nicht ran, weil die meisten Kurden Sunniten sind. Der Rest sind Atheisten, die gerne von der PKK-verheizt werden und pro-iranische Religionen, und diese arbeiten dann auch mal gerne mit den Kemalisten zusammen, weil sich die Kemalisten über ihr Alevitentum schon den iranischen Lehren näher sehen, als den arabisch sunnitischen Lehren.

Und bei dir wird deutlich, dass dein Weltbild von der pro-iranische-alevitischen Seite geprägt ist, aber, auch dir sollte klar sein, dass ihr mit dieser Sicht einen MINDERHEIT seit! Die überwältigende MEHRHEIT der Kurden sind Sunniten und an die kommt ihr nicht ran und deswegen wird es auch nie ein PKK-Kurdistan oder ein was-auch-immer Kurdistan sich von der Türkei abspalten.
Einfach mal darüber nachdenken und einsehen..oder weiter sich wie Marionetten von äußeren Zuflüstern in einen sinnlosen Krieg hetzen und verheizen lassen.


Wie immer wieder erwähnt, sieht sich die Türkei nicht als reinrassigen Staat. Und in Anbetracht seiner ruhmreichen osmanischen Geschichte, die sich über Jahunderte erstreckte (Die EU stöhnt schon nach 30 Jahren), haben sich die Völker auf den Boden der heutigen Türkei vermischt. Im Westen haben sie sich vermischt mit den Europäischen Völkern, im Osten mit den Kurden, Semiten, Armeniern etc. Daraus haben wir doch nie einen Hehl gemacht.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 20:02
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die "Kurden" der Türkei sind ein fundamentaler Bestandteil der Türkischen Republik.
in der 100 jährigen geschichte der türkischen republik wurden kurden massakriert, unterdrückt und assimiliert. der türkische staat ist der grösste feind des kurdischen volkes und führte eine vernichtungspolitik gegen die kurdische kultur und sprache.

mal im ernst, glaubst du wikrlich selbst was du da schreibst ?
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Erzähle man dem Massud Barzani im Nordirak, dass die Kurden ein iranisches Volk sind.
worauf willst du hinaus? wir lehnen einen pan-iran genauso ab wie österreicher und holländer ein pan-germania. für kurden eine selbstständige kurdische region, das wollen sie in kurdistan. das ist keine entscheidung barzanis.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Aber es darf doch eralubt sein darauf hinzudeuten, dass sie Asiaten (unübersehbar) aus einem Genpool stammen,
du darsft es, aber was hat das alles mit der selbstständigkeit der völker zu tun? vergleich:

österreich, deutschland, schweiz und holland ;
england, shottland, irland, wales ;
japan, china, thailand, tibet ;
Russland, ukraine, weissrussland, kasachstan ;
mexioko, chilie, uruguay, paraguay ;
portugal, spanien, italien
.......

alle völker teilen einen geminsamen gen-pool mit ihren nachbarn, und nun ?
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Erzähle das mal den PKK-Kurden. Die schimpfen die ganze Zeit, dass die Albaner wie "die" Türken und so wären.
wer sind die pkk-kurden, wo sagen sie was ?
die engere verwandschaft der türken mit den balkanischen völkern ist kein geheimnis.
nach dem zerfall des osmanischen reiches hat es einen bevölkerungsaustausch gegeben. muslime aus dem europäischen teilen des reiches sind nach anatolien eingewandert und die christen dafür nach europa ausgewandert. anschliessend wurden diese völker durch den radikalen kemalismus türkisiert. ein beispiel für diese assimilation ist das in dersim angewandte besiedlungsgesetz im jahre 1934 und die zahlreichen verbote nicht türkischer sprachen und kulturen in öffentlichen einrichtungen und in privaten haushalten.

Iskan kanunu

aus wikipedia

Besiedlungsgesetz 1934
Das Besiedlungsgesetz im Amtsblatt

Am 21. Juni 1934 trat das sogenannte Besiedlungsgesetz[13] (İskân Kanunu) mit Veröffentlichung im Amtsblatt der Türkei in Kraft. Ziel des Gesetzes war die Türkisierung der Bevölkerung, die staatliche Vertreter ohnehin zu den „ursprünglichen Türken“ rechneten.[7] Dersim war das erste Gebiet, in dem das Gesetz zur Geltung kommen sollte.

Die Türkei wurde laut dem Mitte 1947 aufgehobenen[14] Artikel 2 in drei Zonen unterteilt:

Regionen, in denen Bevölkerung türkischer Kultur angesiedelt werden soll
Regionen, die für den Transport und die Ansiedlung jener Bevölkerung vorgesehen sind, die der türkischen Kultur angeglichen werden soll
Regionen, die unter anderem aus Gründen der Kultur, Politik, des Militärs und der Ordnung entvölkert werden sollen und in denen Ansiedlung und Wohnen verboten waren.[15]

Alle Institutionen der tribalen und religiösen Führung wurden abgeschafft und ihr Grundbesitz wurde konfisziert (Art. 10). Laut Ursprungstext sollten nicht-türkische Nomadenstämme in „Dörfern türkischer Kultur“ angesiedelt werden (Art. 9). „Diejenigen, die nicht der türkischen Kultur angehören“ oder ihr zwar angehören, „jedoch eine andere Sprache sprechen“, konnten umgesiedelt oder ausgebürgert werden (Art. 11 lit. B). Die Region Dersim wurde zu einer Region der dritten Kategorie erklärt und war somit für eine Entvölkerung vorgesehen.[16]



1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 20:34
@Reno27
Immer wieder lustig alle Völker waren Kurden ,Araber,Armenier und und und nur das Türkische Volk wurde künstlich erschaffen indem verschiedene Völker turkisiert wurden nää?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 21:15
Zitat von 19231923 schrieb:Immer wieder lustig alle Völker waren Kurden ,Araber,Armenier und und und nur das Türkische Volk wurde künstlich erschaffen indem verschiedene Völker turkisiert wurden nää?
so etwas habe ich nicht behauptet, ich habe lediglich die verwandschaft dieser völker erklärt. bei vielen türken erkennt man ihr europäische herkunft mit blossem auge an, dafür braucht es keinen gentest. es gab menschen die die osmanische kultur und sprache annahmen und zum islam übertraten, somit zu osmanen und später türken wurden und solche die nach der gründung der türkei gewaltsam assimiliert wurden.

alleine im vertrag von lausaunne wurde die umsiedlung von 1.5 millionen christen nach griechenland und einer halben millionen muslime in die neu gegründete republik beschlossen. das war nur eine von vielen deportationen. während das reich in den letzten jahrhunderten stagnierte hat es phasenweise mehrere massenbewegungen richtung anatolien gegeben.

@1923
gene sind wie ich schon sagte nicht der ausschlaggebende faktor für die volkszugehörigkeit, andere völker sind auch nicht reinrassig


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 21:31
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: bei vielen türken erkennt man ihr europäische herkunft mit blossem auge an
Was macht den Europäer aus was meinst du mit Gesichtszüge ?Akzeptiers du nur Türken mit Mandelaugen ?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: gründung der türkei gewaltsam assimiliert wurden.
Wosssssss? Wirklich ?Wann wo wie ?
alleine im vertrag von lausaunne wurde die umsiedlung von 1.5 millionen christen nach griechenland und einer halben millionen muslime in die neu gegründete republik beschlossen. das war nur eine von vielen flüchtlingswellen. während das reich in den letzten jahrhunderten stagnierte hat es phasenweise massenbewegungen richtung anatolien gegeben.
Das war ein mit den Griechen vereinbarter Pakt traurig hier finde ich nur das auch die Christlichen Karamaner Türken auswandern mussten .


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 21:40
das wird mir langsam zu blöd, ...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 21:43
Zitat von 19231923 schrieb:Das war ein mit den Griechen vereinbarter Pakt
Schmarrn
Das Abkommen legalisierte die bereits vollzogene Vertreibung von Griechen bzw. Türken nachträglich.

Viele starben während der oft brutal durchgeführten Umsiedlungsmaßnahmen. Der größte Teil der zur Umsiedlung vorgesehenen Bevölkerungsgruppen war jedoch schon vor 1923 vertrieben und viele Angehörige der Minderheiten dabei ermordet worden.

Der britische Außenminister und führende Vertreter des Imperialismus George N. Curzon bezeichnete den Vertrag von Lausanne als eine durch und durch schlechte und böse Lösung, für welche die Welt während der nächsten hundert Jahren noch eine schwere Buße werde entrichten müssen.[5]
Wikipedia: Vertrag von Lausanne


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 21:50
@Ben_Nemsi
Ausgerechnet ein brite behauptet den lousanna vertrag als Böse :) Für die Türken war das ein absoluter sieg .

Aber warum stochert man so sehr in der türkischen Vergangenheit ? Erst 1974 begann die EOAK die sich "Türken Killer " nannten Völkermord .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 21:50
Es ist wie es war.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 21:59
ps: die enge verandschaft der türken mit den benachbarten völkern lässt sich natürlich nicht nur durch deportationen, vermischung und massenbewegungen im osmanischen reich erklären, der grösste teil der frühen osmanen war übrigens anatolischer abstammung, beherrscht und regiert von einer türkischen herrscherklasse. das heisst die enge verwandschaft mit griechen, italienern und balkanern lässt sich auch auf eine lange nachbarschaft zurückführen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 22:07
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:in der 100 jährigen geschichte der türkischen republik wurden kurden massakriert, unterdrückt und assimiliert. der türkische staat ist der grösste feind des kurdischen volkes und führte eine vernichtungspolitik gegen die kurdische kultur und sprache.

mal im ernst, glaubst du wikrlich selbst was du da schreibst ?
Welch bühnenreife Tragödie. Uns kommen gleich die Kullertränen...
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:worauf willst du hinaus? wir lehnen einen pan-iran genauso ab wie österreicher und holländer ein pan-germania. für kurden eine selbstständige kurdische region, das wollen sie in kurdistan. das ist keine entscheidung barzanis.
Du verläßt deinen eignen Argumenationspfad der das wäre, dass du behauptet hast, ALLE Kurden wären eigentilche Iraner. Ich hatte gekonntern, oder der Kurdenführer Massud Barzani das auch so sieht? Schließlich ist er ein Kurde und das noch ein ganz großer.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:du darsft es, aber was hat das alles mit der selbstständigkeit der völker zu tun? vergleich:
Du verbreitest Idiotien, jedem Volk stünde ein eigens Land zu. Eine überholte Sicht, konterte ich, die im letzen Jahrhundert zu zwei Weltkriegen führte. Die Nationen von heute distanzieren sich von solchen Rassenideologien.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:wer sind die pkk-kurden, wo sagen sie was ?
Das sagen sie:
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Besiedlungsgesetz 1934
Das Besiedlungsgesetz im Amtsblatt
Ja, das ist wirklich traurig, was die Kemalisten und ihre Alevitische Wählerschaft (die dafür leider mißbraucht wurden) damals verbrochen hat. Und das unter den Augen Attatürks, der damals noch lebte und seiner Einheistpartei, die sich heute CHP nennt. Andere Parteien waren leider nicht erlaubt und so war es uns Sunniten nicht möglich da einzugreifen.

Erst 2001 mit der AKP räumen wir mit dieser fatalen Fehlentwicklung auf und das Volk belohnt uns dafür.
Letzte Wahlausgang 2011
800px-2011 seC3A7imleri ilC3A7e sonucuOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und noch immer sitzen die Nachfolger dieser Verbrecher im Parlament, nennen sich CHP und deren Generäle haben wir verhaften und gesten zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.

Und dafür liebt uns das Volk und gibt seine Stimme:
2002 34%
2007 46%
2011 49%
2013 erwarte ich 55%, denn die Has Parti ist gerade zur AKP fusioniert und bringt weitere Wählerstimmen. Daneben hat die AKP auch so zugelegt. Und während dieser positiven Entwicklung bombt de PKK weiter Polizeistationen in die Luft, damit die armen Kurden keine Hilfe rufen können, wenn sie von der PKK bedroht oder belästigt werden.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/778804-jandarma-karakoluna-roketli-saldiri

Diese PKK bietet nichts anderes als Mord und Totschlag.Das tut sie deswegen, weil ihr keine der 15Mio Kurden auf die Strassen folgen,wie beim Arabischen Aufstand. Die Kurden der Türkei fühlen sich pudelwohl und wissen um die Verbrecher der PKK, welches nichst anderes ist, als der größe kurdische Abschaum, den die Region in den letzen 1000 JAhren gesehen hat. Eine Bande Verbrecher, die im Auftrag von Aussen das eigene Volk abschlachten und Kinder morden und etführen und euch hier wie der Teufel in die Gesichter lachen und meinen, sie vertreten die Kurden.
Einen Dreck vertreten sie. Sie verteten den Marxismus und ausländische Geldgeber. Sie kämpfen nicht für die Kurden, sie kämpfen gegen das Volk.


2x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 22:10
Die Türkei plagen zwei Übel:
1) Die PKK und ihre Morde
2) Die CHP und die Kemalisten, die seit der Gründung der Republik so ziemlich viel verbockt haben.

Die Lösung sind WIR. Und dagegen wird sogar hier angekämpft.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 22:14
@Atalan
Pahhh junge du bist so ekelhaft ich bekomme das kotzen wie du hier rumlügst .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 22:20
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die Türkei plagen zwei Übel:
1) Die PKK und ihre Morde
2) Die CHP und die Kemalisten, die seit der Gründung der Republik so ziemlich viel verbockt haben.
Ich ergänze um MHP, der Dreck der Parteienlandschaft


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 22:20
@1923

Wer hat da noch mal regiert und war Attatürk da nicht am Leben? Warum hat er seine Hunde nicht zurückgepfiffen?

t83bb7d Iskan kanunu


Hier kannst du nachschlagen, wer das verbockt hat:

Ferei Wahlen gab es erst später und dann habt ihr Erben Attürks, nach euren Massaker an den Kurden, den ersten frei gewählten Präsidenten geputsch und erhängt. Übrigens war er auch so erfolgreich wie der heutige Erdogan.

zC579HKpj8


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 22:21
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Du verläßt deinen eignen Argumenationspfad der das wäre, dass du behauptet hast, ALLE Kurden wären eigentilche Iraner.
du schreibst viel blödsinn. iraner sein bedeutet nichts weiter als der sprecher einer iranischen sprache zu sein, was daran verstehst du nicht ?

Wikipedia: Iranische Sprachen
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Du verbreitest Idiotien, jedem Volk stünde ein eigens Land zu. Eine überholte Sicht, konterte ich, die im letzen Jahrhundert zu zwei Weltkriegen führte. Die Nationen von heute distanzieren sich von solchen Rassenideologien.
ich glaube mein schwein pfeift, das einzig überholte ist ein staat, eine sprache, ein volk,
ich würde eine multiethnische und föderale türkei unterstützen, aber keine in der mein volk assimiliert, diskriminerit und politisch verfolgt wird. du und deines gleichen titulieren meine sprache als zweitrangig, wunder dich nicht das wir kein teil diesen staates sein möchten, mit gene und rassen hat es nichts zu tun, IDIOT

von getürkten wahlen halte ich nichts


Anzeige

1x zitiertmelden