Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 17:54
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:genug um der türkei 3 jahrzehnte kopfzerbrechen zubereiten.
Ich allein aus dem Hinterhalt könnte dir und deiner Familie auch jahrlang kopfzerbrechen machen. Ein einzelner Mann, aus der Hecke und keiner von deiner Familie wäre mehr sicher.

Sei froh, dass ich ein Humanist bin und keinen dieser Terroristen, die du gerade unterstützt. Aber der Vergleich sollte reichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 17:57
reno 27,
dir ist wohl nicht klar, das die Kurden untereinander auch nicht grün sind, das diese selber sich in 4-6 Gruppen aufteilen, deswehen gehe bitte nicht von 15-20 Millionen aus.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:00
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ja klar, wer es glaubt... ist akp Anhänger... Hast du dich mal mit den Leuten befasst, bzw. wofür diese Einstanden? Ich denke eher nicht.
Kläre mich auf.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Vorallem die Stabsführer waren Leute, die viel lieber mit anderen Ländern strategische Partnerschaften eingehen wollten, aber um keinen Preis mit der USA
Strategische Partnerschaften mit wem? Wie wäre es mit Antworten, anstelle leere Phrasen.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Was soll mir das jetzt sagen? Auch wenn ein Mensch linksradikal ist, wenn er die Wahrheit sagt, ist mir der Rest egal
Jeder ist das, wo er seine Wahrheiten findet.
Zitat von doetzdoetz schrieb:.
In einem Land, wo Schriftsteller und Journalisten eingekerkert werden, nur weil Sie die Regierung kritisieren oder nur weil sie unliebsame Details aufdecken, ist sowas eigentlich nicht weiter verwunderlich oder?
...und Sprengstoffe im Haus lagern, Waffen im Garten verbuddeln, den Polizeiapparat zum Abschuss freigeben..ja, dass alles nennt sich ganz sicher Journalismus und man studiert es genau so, in allen Unis der Welt.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Deshalb ist dein Argument mit der Ergenekon-Anschuldigung und anschliessenden Verhaftung nichtig.
Poste uns doch mal die Anklage und zeige mir genau, was darin nicht stimmt?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:05
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Sei froh, dass ich ein Humanist bin und keinen dieser Terroristen, die du gerade unterstützt. Aber der Vergleich sollte reichen.
ich bin nicht in deinem land, besetze es nicht, ich verbiete keinen 50 mio türken ihre sprache, verwehre ihnen nicht jede art von serlbstverwaltung auf ihrem eigenen boden, inhaftiere sie wenn sie ihre rechte verlangen, foltere sie in den gefängnissen und assimiliere sie, welchen grund hättest du mich zu terrorisieren? und bedenke, dieser zustand ist ein traum verglichen mit der aus der entstehungszeit der pkk. des einen terrorist ist des anderen freiheitskämpfer.

die lage ist doch recht einfach, das konzept ein staat, eine sprache, ein volk funktioniert nicht bei 20 millionen kurden als mitbürger.

gefordert wird ein staat, zwei völker und zwei sprachen, oder es werden daraus halt zwei staaten.


3x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:06
Atakan,
es fällt mir ein weiteres Beispiel ein, eine CD ein, die 2003 erstellt worden ist. Nach technischer Untersuchung wurde aber festgestellt, das das ganze mit Windows 2007 erstellt worden ist, also ich glaub nicht das alles rechtmässig ist, was bei Balyoz und Ergenekon abgelaufen ist...


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:13
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:gefordert wird ein staat, zwei völker und zwei sprachen, oder es werden daraus halt zwei staaten.
das ist übrigens nicht ausschliesslich eine forderung der pkk. es ist die forderung der kurden insgesamt.

ps: atalan, wenn du darauf antwortest, dann schreibe bitte kein roman, sonst werde ich nicht kommentieren :D


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:17
reno27,

das fordern nicht die meisten Kurden, da bist du leider auf dem Holzweg....


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:18
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Du weisst schon, dass der Ulusal-Kanal ein linksradikaler Sender ist, oder? Und du weisst sicher auch, dass von diesem Sender letztes jahr die Führung ebenfalls mit den Ergenekons verhaftet wurde.
Der Rest sind Halwahrheiten. Was weisst du denn schon von Greater-Middle-East?

Nimm doch mal einzeln Stellung, dann kann ich deinen Wahn Stück für Stück auseinander Nehmen.
Ich bring dir ein Video beweis von Erdogan und achtes auf den TV-Sender der Mann sagt doch alles und deutlich das er BOP ein Amerikanisches Projekt ist und das Diyarbakir die Hauptstadt werden könnte was meint er damit und was verstehst du nicht unter " genisletilsmis ortadogu " ?
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Diese Leute wurden wegen Verschwörung zum Putch festgenommen. Lese mal die Anklage und betrachte die Beweislage.
Unterden festgenommen war Engin Alan ein Bordo Bereli der bei der Festnahme Abdullah Öcalans beteiligt die Verschwörung ist ein witz ohne Beweise und jeder Menge Fälschungen .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:18
Zitat von ilkeilke schrieb:das fordern nicht die meisten Kurden, da bist du leider auf dem Holzweg....
nationalistischer dummgeschwätz,


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:20
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:ich bin nicht in deinem land, besetze es nicht, ich verbiete keinen 50 mio türken ihre sprache, verwehre ihnen nicht jede art von serlbstverwaltung auf ihrem eigenen boden, inhaftiere sie wenn sie ihre rechte verlangen, foltere sie in den gefängnissen und assimiliere sie, welchen grund hättest du mich zu terrorisieren? und bedenke, dieser zustand ist ein traum verglichen mit der aus der entstehungszeit der pkk. des einen terrorist ist des anderen freiheitskämpfer.

die lage ist doch recht einfach, das konzept ein staat, eine sprache, ein volk funktioniert nicht bei 20 millionen kurden als mitbürger.

gefordert wird ein staat, zwei völker und zwei sprachen, oder es werden daraus halt zwei staaten.
Der weg nach Erbil ist frei bitt lebt und tobt euch dort aus .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:21
reno27, da bist du leider auf dem holzweg, ich bin kein Nationalist, ich bin eher ein humanist, ich stehe für die Gerechtigkeit, aber wenn einer mir mit solchen wagen aussagen kommt, dann kann ich nichts dazu....


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:24
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:ich bin nicht in deinem land
Türkische Staatsbürger besetzen die Türkei?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:ich verbiete keinen 50 mio türken ihre sprache
Tut die AKP gegenteiliges?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: verwehre ihnen nicht jede art von serlbstverwaltung auf ihrem eigenen boden
Gibt es dort keine freien Wahlen und Gestalltung der Land und Städteräte?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: inhaftiere sie wenn sie ihre rechte verlangen
Mörder und Totschläger sollen frei bleiben?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:foltere sie in den gefängnissen und assimiliere sie
Berichte von PKK-Asylanten, die hier Hartz4 abgreifen wollen? Kriminelle und Mörder, die die Wahrheit sagen?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:welchen grund hättest du mich zu terrorisieren
Ich bin keiner von der PKK. Wenn würde ich euch jagen.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:nd bedenke, dieser zustand ist ein traum verglichen mit der aus der entstehungszeit der pkk. des einen terrorist ist des anderen freiheitskämpfer.
Wie habt ihr gestern noch mal mit einem Kopfschuss den Anwalt umgebracht? Übrigens war er auch ein Kurde. Wollte dieser Kurde euren Freiheitsmord...ähm Kampf nicht unterstützen?
ich lage ist doch recht einfach, das konzept ein staat, eine sprache, ein volk funktioniert nicht bei 20 millionen kurden als mitbürger.
Und dennoch wählen die Kurden Erdogan als ihren politischen Vertreter.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:gefordert wird ein staat, zwei völker und zwei sprachen, oder es werden daraus halt zwei staaten
Fordern und Politk machen dürft ihr. Das ist euer gutes Recht. Aber seht doch ein, dass die meisten Kurden DAS nicht wollen und nicht EUCH sondern die AKP wählen.

Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn ihr wirklich der Überzeugung seid, dass 15Mio Kurden hinter eurer Marxistisch-Leninistischen Fantasterie stehen, dann bringt die Leute doch mal auf die Strasse. In Ägypten haben nur paar hundert Tausen auf dem Tahrirplatz die Regierung gestürzt. Wer bitteschön könnte 15Mio Kurden aufhalten die nach "Kurdistan, Kurdistan, Wir sind das Volk, Wird sind das Volk" schreien? Hm...? Wo sind sie?
Ausser paar PKK-Ratten, die im Höhlen und Erlöchern den nächsten Anschlag planen, unterstützt niemand eine Abspaltung oder einen eigenen Staat. Und nur weil ihr keine politische Mehrheit habt, müsst ihr nicht rumbrüllen oder Leute umbringen. Wir schützen user Volk, unseren Staat und dazu gehören auch die Kurden. DIE wollen euch nicht. Und noch merh würden euch nicht wollen, wenn ihr die nicht mit Waffengewalt und Drohungen einschüchtern würdet.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:26
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Jeder ist das, wo er seine Wahrheiten findet.
So wie es aussieht, bist du noch ziemlich jung, ich glaube du weisst nicht, was in der Vergangenheit der Türkei alles abgegangen ist und warum das alles passiert ist. Recherchiere mal ein wenig selber mein Freund, guck dir mal die Jahre 1990-2002 genau an und wenn du nicht ganz verblendet bist, wirst du selber merken, wofür die Grundsteine gelegt wurden.

Ausserdem solltest du mal dein pseudo-philosofisches Gelaber bei Seite legen, glaube ja nicht, dass du mich wegen irgendwelchen Quellen in irgendeine Schublade packen könntest.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Strategische Partnerschaften mit wem? Wie wäre es mit Antworten, anstelle leere Phrasen.
Wie gesagt, mach mal selber ein paar Untersuchungen im Netz. Ich kaue dir bestimmt nicht alles genau vor, da es auch ziemlich OT ist. Ich habe gesagt mit anderen Ländern, aber welche Länder das waren, das findest du schon selber heraus.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:...und Sprengstoffe im Haus lagern, Waffen im Garten verbuddeln, den Polizeiapparat zum Abschuss freigeben..ja, dass alles nennt sich ganz sicher Journalismus und man studiert es genau so, in allen Unis der Welt.
Ja klar, natürlich Sprengstoffe... In einem Video wird gezeigt, wie Drogen bei einem Ex-Militär gefunden wird, der schon geschätzte 70 Jahre alt ist. Was soll dieser Mann denn mit Drogen zu tun haben ich bitte dich. Die Polizisten, die diese Durchsuchung führen, sagen sogar noch zu dem Ex-Militär: "Vor ein paar Tagen wurde bei Ihnen ein Einbruch gemeldet, was hat es damit aufsich?"

Klingelt es da nicht schon?

Und was ist mit den Schriftstellern, die sich kritisch gegenüber der Regierung und der Fethullah Gülen Gemeinde geäussert haben? Warum sitzen die noch ohne Anklage im Knast?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:27
Zitat von ilkeilke schrieb:es fällt mir ein weiteres Beispiel ein, eine CD ein, die 2003 erstellt worden ist. Nach technischer Untersuchung wurde aber festgestellt, das das ganze mit Windows 2007 erstellt worden ist, also ich glaub nicht das alles rechtmässig ist, was bei Balyoz und Ergenekon abgelaufen ist...
Nie gehört. Lass uns mal gemeinsam der Sache auf den Grund gehen. Wo steht denn das und wer behauptet was und wie kommt es zu dieser Behauptung?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:31
das steht überall in den türkischen Tageszeitungen, natürlich nicht bei Sabah und den anderen Kumpanen, liefere dir gleich ein paar links dazu, muss mich jetzt ums essen kümmern :)


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:32
@Atalan

Und dann noch diese Anschuldigungen mit den Moscheen wegbomben in der Türkei, also ich bitte dich, wer es glaubt wird seelig.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:39
@Atalan
@doetz
Die Ergenekon Verschwörung war ein Zivilier Putsch laut Anklage sollte ein inzensierter Krieg gegen Griechenlan geführt werden die Fatih Sultan Moschee sollte gebombt werden.

Und Atalan bezeichnet uns hier der Verschwörung :D .

Ich denke Atalan verwechselt die AKP mit einer Fussballmannschaft .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:39
Zitat von doetzdoetz schrieb:So wie es aussieht, bist du noch ziemlich jung, ich glaube du weisst nicht, was in der Vergangenheit der Türkei alles abgegangen ist und warum das alles passiert ist. Recherchiere mal ein wenig selber mein Freund, guck dir mal die Jahre 1990-2002 genau an und wenn du nicht ganz verblendet bist, wirst du selber merken, wofür die Grundsteine gelegt wurden.
Sags mir doch einfach, wofür die Grundsteine gelegt wurden? Ich weiss nur, das Brot im Jahre 2002 noch 3-4 Mio Lira gekostetet hatte und der Staat quasi Pleite war. Und nun sind wir unter den G20. den 20 Stärksten Nationen der Welt, bzw aktuell auf Platz 16, mit Tendenz auf die G10.

Das sind die Fakten.
Und was sind deine Grundsteine?
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ausserdem solltest du mal dein pseudo-philosofisches Gelaber bei Seite legen, glaube ja nicht, dass du mich wegen irgendwelchen Quellen in irgendeine Schublade packen könntest.
Du redest nur und lieferst nichts.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wie gesagt, mach mal selber ein paar Untersuchungen im Netz. Ich kaue dir bestimmt nicht alles genau vor, da es auch ziemlich OT ist. Ich habe gesagt mit anderen Ländern, aber welche Länder das waren, das findest du schon selber heraus
Also die Vor-AKP-Ähra war gegen die USA.So deine Aussage. Die jetzige AKP-Regierung arbeitet mit den USA. Dann sag uns doch zumindest was vor der AKP los war? Zumindest ein einziges Land, mit dem die vorherige Regierung in Strategie stand? Um es dir leicht zu machen, nenne das stärkste Land, mit dem die Türkei damals in Strategischer Partnerschaft stand. Die USA war es deiner Meinung nach nicht. Also....erhelle uns. Welches Land war es denn nu?
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ja klar, natürlich Sprengstoffe... In einem Video wird gezeigt, wie Drogen bei einem Ex-Militär gefunden wird, der schon geschätzte 70 Jahre alt ist. Was soll dieser Mann denn mit Drogen zu tun haben ich bitte dich.
Keine Ahnung, vielleicht die Nutten bezahlen?
Erzähle doch mal die lustige Geschichte vom Ex General Ilker Basbug,der bei einer Aussage zu den Vorwürfen eines Millitärputsches und den gefundenen Waffen einen Raketenwerfer in die Luft hält und spottet, dass sei doch keine Waffe, dass sein nur eine leere Aluminium Röhre.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:43
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:das Brot im Jahre 2002 noch 3-4 Mio Lira gekostetet hatte
Nein ich erinnere mich das wir für das Brot nur 1 ne Lira bezahlt haben und das vor 2002.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:44
@Atalan

Du magst diesen Sender zwar nicht, aber hier ist ein, wie ich finde, sehr gutes Video zu den ganzen Dingen, die passiert sind:

https://www.youtube.com/watch?v=FooJ7WgX1nY

Das sollte deine Fragen beantworten.


Anzeige

1x zitiertmelden