Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:44
Zitat von doetzdoetz schrieb:Und dann noch diese Anschuldigungen mit den Moscheen wegbomben in der Türkei, also ich bitte dich, wer es glaubt wird seelig.
Zähle doch bitte noch mal nach, wie oft deine Freunde mit welchen Aktionen, Inszenierungen und Begründungen geputscht haben. Nach einem Putsch habt ihr sogar die Führungselite ermodert. Nun wurdet ihr bei den Vorbereitungen zum nächsten Putsch erwischt, aber nein...ist alles nicht so, wie es aussieht. Klar. Mehrfachmörder und Verbrecher, die die Wahheit sagen. Mal was ganz neues.

Anzeige
1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:47
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Türkische Staatsbürger besetzen die Türkei?
das militär besetzen kurdistan !
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Tut die AKP gegenteiliges?
soweit ich weiss war kurdisch noch bis vor kurzem verboten. die verbote wurden im rahmen der EU-beitrittsverhandlungen gelockert, kurdisch ist aber immernoch zweitrangig. kurdisches fernsehen darf es nur bei staatlichen gehirnwäsche sender TRT geben. kurdisch ist trotz 20 millionen kurdischen mitbürgern keine amts und verwaltugssprache. türkisiserte namen kurdischer städte wurden immernoch nicht rückgängig gemacht. institutionen und einrichtung mit buchstaben aus dem kurdischen alphabet werden geschlossen, wie ein AKP-marionettengericht es erst vor kurzem in amed (diyarbakir) beim kurdischen kultur-cenet "cegerxwin" tat......und vieles mehr
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Gibt es dort keine freien Wahlen und Gestalltung der Land und Städteräte?
nein, das wahlsystem ist darauf abgeschnitten den kurden soviele stimmen wie möglich abzuringen. polizei, militär und justiz greifen in den kurdischen regionen immer wider aktiv ein, worauf gewalttätige auseinandersetzung praktisch bei jeder wahl in allen kurdischen gebieten folgen. europäische wahlbeobachter ud menschenrechtler aus linken blöcken bestätigen diese antikurdische prozedur.

die städteräte und ämter werden zentral aus ankara von der zentralregierung aus bestimmt, das bedeutet die lokal gewählten kurdische bürgermeister und politiker haben kaum bis garkeine handlungsmacht.

die türkei ist eben einzentralistischer und kein föderaler staat, minderheiten haben daher auch kein grosses mitspracherecht, und zweiten, demokratie ist nichts wert wenn der staat kein rechtsstaat ist.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Mörder und Totschläger sollen frei bleiben?
ts ts ts, die willkürjustiz der akp ist allseitsbekannt, es gibt dutzende dokumentierte menschenrechtsverletzungen in der türkei. unangenehme politiker, journalisten und menschenrechtler die sich auf meinungsfreiheit berufen werden unter dem deckmantel des terrors aus dem weg geräumt, so lassen sich kurdische ansprüche leichter bekämpfen.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Wie habt ihr gestern noch mal mit einem Kopfschuss den Anwalt umgebracht?
ich? ich habe niemanden umgebracht, rein technich gesehen befindet sich die pkk im krieg mit dem staat.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Aber seht doch ein, dass die meisten Kurden DAS nicht wollen und nicht EUCH sondern die AKP wählen.
wenn du und deine regierung euch so sicher seit, weshalb startet ihr keine umfrage? wenn du recht hast (haha), dann würdet ihr der pkk vor ller öffentlichkeit die hosen runterziehen. wovor also habt ihr ansgt? vor der wahrheit vielleicht?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:49
Zitat von doetzdoetz schrieb:Du magst diesen Sender zwar nicht, aber hier ist ein, wie ich finde, sehr gutes Video zu den ganzen Dingen, die passiert sind:
Ich verstehe ja, dass ihr angepisst seid, dass sich die USA von euch abgewendet hat und nun mit der AKP zusammenarbeitet, aber daran seid ihr doch selber schuld!
Ihr habt der Welt doch seit 10 Jahren erzählt, dass wenn Erdogan an die Macht kommt, die Sharia eingeführt wird, ein zweites Iran entstehen wird, ein neuer Feid des Westens groß wird.

Wir haben das Gegenteil bewiesen, machen auch noch bessere Arbeit, wie ihr in den letzenm 80 Jahren zusammen und nun sind wir die Busenfreunde Amerikas. Da müsst ihr doch nicht smollen!?

Zumindest habt ihr noch die konservativen Deutschen Politiker auf eurer Seite und arbeitet gemeisam daran, wie man beide Völker doch am besten Versklaven und ausbeuten kann.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:54
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Zähle doch bitte noch mal nach, wie oft deine Freunde mit welchen Aktionen, Inszenierungen und Begründungen geputscht haben. Nach einem Putsch habt ihr sogar die Führungselite ermodert. Nun wurdet ihr bei den Vorbereitungen zum nächsten Putsch erwischt, aber nein...ist alles nicht so, wie es aussieht. Klar. Mehrfachmörder und Verbrecher, die die Wahheit sagen. Mal was ganz neues.
Zähle du mir dochmal auf, mit wievielen Putsch-Versuchen diese Leute angeklagt wurden?
Mach dich bitte nicht lächerlich.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ich verstehe ja, dass ihr angepisst seid, dass sich die USA von euch abgewendet hat und nun mit der AKP zusammenarbeitet, aber daran seid ihr doch selber schuld!
Ihr habt der Welt doch seit 10 Jahren erzählt, dass wenn Erdogan an die Macht kommt, die Sharia eingeführt wird, ein zweites Iran entstehen wird, ein neuer Feid des Westens groß wird.

Wir haben das Gegenteil bewiesen, machen auch noch bessere Arbeit, wie ihr in den letzenm 80 Jahren zusammen und nun sind wir die Busenfreunde Amerikas. Da müsst ihr doch nicht smollen!?

Zumindest habt ihr noch die konservativen Deutschen Politiker auf eurer Seite und arbeitet gemeisam daran, wie man beide Völker doch am besten Versklaven und ausbeuten kann.
Hahahahaahahaha, ich habe dir gesagt, du sollst mich nicht in eine Schublade stecken. Ich bin sicherlich kein Anhänger der CHP. Du wirst einfach zu persönlich mein lieber, bleib mal sachlich.
Naja, ich habe sicherlich niemanden verteidigt, weil er ganz Dicke mit der usa war, lies mal richtig. Und du versuchst jetzt einen Neid in mir erkannt zu haben, nur weil die usa mit der akp kuschelt?

Du solltest mal genauer lesen, mir geht es um das Wohl der Türkei und der dort lebenden Menschen. Das ist mit der akp nicht gegeben.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 18:57
@Atalan
3palmlhi

Das ist die Wahrheit.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:02
Atalan,
ich habe dieZeit von AKP in der Türkei miterlebt, da ich beruflich in der Türkei war und 12 Jahre dort gelebt habe. Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, die Anfänge der AKP waren wirklich für alle was neues. Aber nach und nach hat sich die AKP gewandelt, und das leider nicht zum guten.... ich bin weder CHP Anhänger noch MHP Anhänger, im Moment würde ich für keine der Parteien Stimmen. Aber AKP hat mehr und mehr einen fundamentalistischen Einschlag bekommen, das ist nicht gut.....


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:12
@Atalan

Und von den ganzen Lügen, die er erzählt hat mal ganz zu schweigen.
Um einige Beispiele zu nennen:

1. Raketenabwehr-System in Malatya: Zu erst sagt er die Befehlsgewalt über das System ist in türkischen Händen, nachher sagt er dann auf einmal: Nein die Befehlsgewalt ist in den Händen der NATO.

2. Er hat auch mal gesagt, dass es in der Türkei nur eine Sprache und nur eine Religion gibt.
Das hat er kurz vor den Wahlen auch revidiert.


War es nicht dein Erdogan, der dafür betete, dass die heldenhaften amerikanischen Soldaten unversehrt wieder nach Hause fahren mögen?
Dieser Satz wird umso unheimlicher, wenn man bedenkt, was für Menschenrechtsverletzungen im Irak passiert sind. Von heldenhaft keine Spur.

Machen wir uns nichts vor.

Ein Bülent Ecevit z.B. konnte m.M.n. wenigstens noch die Folgen von politischen Entscheidungen gut abschätzen, während ein Erdogan das nicht kann (oder nicht will?).


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:17
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:das militär besetzen kurdistan !
Ausser in euren Fantasien existiert kein Kurdistan und das Millitär kommt auch immer dann, wenn ihr rumbomt, Leute mordet, Schulen abfackelt, Kinder entführt, Polizeistattion in die Luft sprengt oder einfach zivilisten in den Kopf schießt, wie gestern geschehen. Es ist die Aufgabe es Milliärs, das Land vor inneren und äußeren Feinden zu schützen.

Ihr seid die Mörder und Ursache, wir sind nur die Antwort. Kommt es zu keinen Morden, bleibt das Millitär dort, wo sie hingehört. In den Kasernen.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:soweit ich weiss war kurdisch noch bis vor kurzem verboten.
Bedankt dich bei den Kemalisten.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:die verbote wurden im rahmen der EU-beitrittsverhandlungen gelockert
Informiere dich. Die Beitrittsverhandlungen werden schon seit Jahren von der EU, angestachelt von den Deutschen, eingefrohren und das, seitdem die AKP an die Macht kam. Trotzdem haben wir gegen den inneren und äußeren Widerstand die Freiheiten massiv ausgebaut. So frei waren die Gebiete seit der Staatsgründung nicht.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:kurdisches fernsehen darf es nur bei staatlichen gehirnwäsche sender TRT geben.
Die PKK-Sender, mit Aufruf zu Mord und Totschlag, sind keine Propaganda?
Aber..was genau ist denn beim TRT Propaganda? Alleine die Sprache kanns ja nicht sein?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: kurdisch ist trotz 20 millionen kurdischen mitbürgern keine amts und verwaltugssprache
Es kann nun mal nur eine Amtssprache geben, die Sprache, mit der alle Bürger der Türkei überall in der Türkei ihre Freizügigkeit genießen können.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: türkisiserte namen kurdischer städte wurden immernoch nicht rückgängig gemacht
Kurdische Städte? Kurdisch? Nenne mal ein einziges Beispiel, dass ich dir sofort wiederlegen kann! Welche stadt zum Beispiel?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:europäische wahlbeobachter ud menschenrechtler aus linken blöcken bestätigen diese antikurdische prozedur.
Krähen hacken anderen Krächen auch kein Auge raus.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: institutionen und einrichtung mit buchstaben aus dem kurdischen alphabet werden geschlossen
Kurdisches Alphabet? Habt ihr die Buchstaben selber erfunden oder hat euch das jemand untergeschoben und gesagt, macht mal hiermit?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:nein, das wahlsystem ist darauf abgeschnitten den kurden soviele stimmen wie möglich abzuringen.
Achso? Es gibt keine freien Wahlen und die BDP darf nicht frei gewählt werden?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:polizei, militär und justiz greifen in den kurdischen regionen immer wider aktiv ein, worauf gewalttätige auseinandersetzung praktisch bei jeder wahl in allen kurdischen gebieten folgen
Wer bombt noch mal täglich die Polizeistationen und mordet? Dann wundert ihr euch noch, wenn die Spuren zu euch führen und eure Leute verhaftet werden? Wiviel Polizisten habt ihr heute ermordet? Zählt ich schon oder mordet ihr noch?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:die städteräte und ämter werden zentral aus ankara von der zentralregierung aus bestimmt, das bedeutet die lokal gewählten kurdische bürgermeister und politiker haben kaum bis garkeine handlungsmacht.
Es gibt ne Menge Regionen, die auch durch die BDP, also eurer PKK-Parte gemanaged werden. Erst kürzlich hatte Erdogan geschimpft,was ihr mit den Geldern macht, die aus Ankara fließen. Jeder Region wird ja im Rahmen eines Finanzausgleichs Geld zu kommen lassen. In AKP-kurdischen Regionen blüht und gedeiht es. Neue Strassen, Fabriken, Flughäfen, Infrastruktur, Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Was macht ihr mit dem Geld? Wo ist es hin? In die PKK-Kassen versickert?
Und nun verbreite hier noch mal, die Regionen hätten keine Entscheidungsvollmacht. Die haben sie, Geld bekommen sie auch, nur das Geld, das bei euch verschwindet und bei den, wo die Bürge r Kurden AKP gewählt haben, wird es massiv investiert und da bomt ihr sogar noch die Fabriken weg, damit es den so schlecht geht, wie ihr es wünscht.

Seh doch einfach ein, dass ihr eine kriminelle Vereinigung seid. Ihr wollt den Kurden nicht helfen sondern nur ausbeuten und Versklaven.Niemad kann und darf eurer PKK Strukturen Straffrei verlassen, die werden mit Mord bedroht. Das ist keine Freiheit, das ist keine Demokratie und das ist schon gar nicht das, wie Bürger leben wollen.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:ts ts ts, die willkürjustiz der akp ist allseitsbekannt, es gibt dutzende dokumentierte menschenrechtsverletzungen in der türkei. unangenehme politiker, journalisten und menschenrechtler die sich auf meinungsfreiheit berufen werden unter dem deckmantel des terrors aus dem weg geräumt, so lassen sich kurdische ansprüche leichter bekämpfen.
Nur ein Name und ein Beipiel und wir gehen das gemeinsam durch, was da passiert. Diese Pauschalisirung sind doch nur Ausflüchte, damit du dich gut fühlst.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:ich? ich habe niemanden umgebracht, rein technich gesehen befindet sich die pkk im krieg mit dem staat.
Und warum tötet ihr dabei Zivilisten? Warum entführt ihr Kinder? Warum schmuggelt ihr Drogen? Warum mißbraucht ihr Tiere für Attentate? Warum verweigert ihr euren Leuten sich zu informieren?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:wenn du und deine regierung euch so sicher seit, weshalb startet ihr keine umfrage? wenn du recht hast (haha), dann würdet ihr der pkk vor ller öffentlichkeit die hosen runterziehen. wovor also habt ihr ansgt? vor der wahrheit vielleicht?
Ich habe einen besseren Vorschlag: Ihr habt doch letzen 40.000 Kurden nach Mannheim geholt. PKK-Kurden. Ich gehe davon aus, dass eure Kinder isoliert und einseitigt gebildet werden. Da wir alle Demokraten sind, gibt die Kinder mal für 1-2 Wochen bei uns ab, damit sie auch mal unseren Standpunkt kennen lernen und dann fragen wir sie, was sie von der PKK halten?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:19
Zitat von doetzdoetz schrieb:Zähle du mir dochmal auf, mit wievielen Putsch-Versuchen diese Leute angeklagt wurden?
Mach dich bitte nicht lächerlich.
Warst du mal im Kindergarten? Da finden auch solche Dialoge statt wie, du bist blöd, nein du, neeein, du bist blöd, nein duuuuuu, nein du, du, neiiiinnn, doooocchh, blödii,,,selber,....


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:21
reno27,
kannst du mir sagen was die kurdische Sprache ist, ist es kurmani , zaza, gorani oder sorane? für welche Sprache soll sich die Türkei denn entscheiden, ihr seid euch doch untereinander nicht einig und ihr versteht euch untereinander nicht... komm also nicht mit der Sprache....


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:22
Zitat von ilkeilke schrieb:Aber nach und nach hat sich die AKP gewandelt, und das leider nicht zum guten....
Und wiedermal Andeutungen ohne auch nur den Hauch einer Erklärung.
Bei diesem Thread geht es eigentlich um die PKK, aber irgendwie scheinen fast alle eher ein Problem mit der AKP zu haben....


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:26
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Warst du mal im Kindergarten? Da finden auch solche Dialoge statt wie, du bist blöd, nein du, neeein, du bist blöd, nein duuuuuu, nein du, du, neiiiinnn, doooocchh, blödii,,,selber,....
Nun gut, da du die Kapazität dafür nicht hast, lassen wir das ganze mal ja?
Wenn du den Kindergarten so vermisst hast, dann setz dich am besten in den nächstgelegenen Sandkasten. Da dürfte dann so einiges an Feeling wieder aufkommen.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:29
Zitat von doetzdoetz schrieb:1. Raketenabwehr-System in Malatya: Zu erst sagt er die Befehlsgewalt über das System ist in türkischen Händen, nachher sagt er dann auf einmal: Nein die Befehlsgewalt ist in den Händen der NATO.
Ist doch ein NATO Abwehrschild. Natürlich wird das oberste Kommando von der NATO kommen. Die Besatzung hingegen ist türkisch internaltional. Wo ist das Problem?
Die Atomwaffen in Incirlink unterstehen auch der NATO.
Zitat von doetzdoetz schrieb:2. Er hat auch mal gesagt, dass es in der Türkei nur eine Sprache und nur eine Religion gibt.
Das hat er kurz vor den Wahlen auch revidiert.
Ja, eine Amtssprache und eine Volksreligion. Der Rest sind Minderheiten.
Zitat von doetzdoetz schrieb:War es nicht dein Erdogan, der dafür betete, dass die heldenhaften amerikanischen Soldaten unversehrt wieder nach Hause fahren mögen?
Dieser Satz wird umso unheimlicher, wenn man bedenkt, was für Menschenrechtsverletzungen im Irak passiert sind. Von heldenhaft keine Spur.
Keine Ahnung? Ich lese deine Quellen nicht.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ein Bülent Ecevit z.B. konnte m.M.n. wenigstens noch die Folgen von politischen Entscheidungen gut abschätzen, während ein Erdogan das nicht kann (oder nicht will?).
Natürliche können Tagespolitiker nicht im großen Rahmen denken, geschweige denn Agenden formulieren. Wenn es dir schwer fällt Erdogans Politik zu verstehen, dann liegt das an deiner Schwäche über mindestens 10 Jahre hinaus zu denken.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:32
Zitat von doetzdoetz schrieb:Nun gut, da du die Kapazität dafür nicht hast, lassen wir das ganze mal ja?
Wenn du den Kindergarten so vermisst hast, dann setz dich am besten in den nächstgelegenen Sandkasten. Da dürfte dann so einiges an Feeling wieder aufkommen.
Du sagen Türkei arbeiten mit Amerika zusammen, das sehr böse, früher nix so.
Ich dich fragen, was früher nix so?
Du sagen, früher Türkei mit anderen arbeiten zusammen, nix Amerika. War gut.
Ich fragen, wer anderen, wer war gut?
Du noch immer Antwort schuldig bleiben und ablenken.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:32
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ist doch ein NATO Abwehrschild. Natürlich wird das oberste Kommando von der NATO kommen. Die Besatzung hingegen ist türkisch internaltional. Wo ist das Problem?
Die Atomwaffen in Incirlink unterstehen auch der NATO.
Es geht darum, das er lügt, um die Akzeptanz des Schildes im Volk zu erhöhen, gelle? Er mag es nicht sonderlich, wenn er auf Kritik oder Gegenwehr stösst und deswegen ist sein Verständnis von Demokratie sehr beschränkt.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:33
Atalan,
bist du in einem anderen Forum, wo wir über AKP diskutieren können, denn wenn ich jetzt ausschweife, dann sind wir wirklich vom Thema weg.. :)


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:34
@Atalan
Du sagen Türkei arbeiten mit Amerika zusammen, das sehr böse, früher nix so.
bla bla bla ...
Ach wenn du nur mal genau lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich nicht Türkei geschrieben habe sondern die Militärs, die eingebuchtet wurden wegen Ergenekon usw.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:36
@doetz
@Atalan
kommen wir wieder auf die PKK zusprechen, das führt zu nicht und ist auch eigentlich nicht das Thema....


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:38
@ilke
Momentan bin ich nur hier.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Es geht darum, das er lügt, um die Akzeptanz des Schildes im Volk zu erhöhen, gelle?
Sicher hast du Auszüge des genauen Wortlautes und kannst mir beweisen, was du mit Lügen genau meinst? Alleine mit einer Behauptung, kommst du vor Gericht nicht weit, weil, dann kommen wir wieder in den Kindergarten.

Du: Erdogan lügt
Ich: Nein, tut er nicht
Du: Doch
Ich: Nö
Du: Hals Maul
Ich: Deine Mudder

Wollen wir so den Dingen auf den Grund gehen? Oder hast du auch zwischendurch Fakten zu liefern.

Und trotz aller Anfeindungen, mordet die PKK in der Türkei weiter.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 19:41
@Atalan


Bitteschön...

https://www.youtube.com/watch?v=RJ9W3nTstO4


Anzeige

melden