Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 20:38
@Reno27
natürlich bist du raus, weil du auf wichtige Fragen keine Antworten mehr hast, das wast du hier wiedergibst, ist nur das Propaganda Material der PKK, die die ganze Welt kennt, nur die Wahrheit tut dann meistens weh....

Anzeige
melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 20:40
@Atalan
ich würde eher sagen, sie dürfen nicht raus, Angst um ihr eigenes Leben....


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 20:45
Der Unterschied zwischen einer freinen Gesellschaft und einer Diktatur ist, dass man bei der Diktatur den Leuten etwas vorsetzt und die das kritiklos schlucken sollen. Deswegen fackeln die PKK auch gerne Schulen ab, denn wenn die Kinder schlau werden, könnten sie ja Fragen stellen.

Aus diesem Grunde bekäpft die CHP, also die Kemalisten, das endlich überfällig eingeführte Abitur in der Türkei. Davor gab es kein Abi, nur sowas wie Hauptschule und nur die Reichen Kinder gingen weiter in Privatschulen.

Jetzt wo endlich Abi für ALLE eingeführt wurde, von der AKP, gingen die Kemalisten sogar vor das Verfassungsgericht, um das zu stoppen! Man muss sich das mal vorstelle: Die Opposition zieht vor Gericht, weil die Regierung den Kindern mehr an Bildung zukommen lassen möchte. Anscheinend möchten das andere Mächte nicht.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 20:47
Zitat von ilkeilke schrieb:ich würde eher sagen, sie dürfen nicht raus, Angst um ihr eigenes Leben....
Deswegen auch die Angriffe auf die Polizei, denn wenn keine Polizei mehr da ist, kann auch keiner mehr vor der PKK zur Polizei flüchten. Das sind mafiöse Gedanken und Strukturen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 20:50
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ich stehe zur Türkischen Regierung, ich stehe zur AKP und das schönste ist, wir könnnen denken.
Da habt ihr euch aber grosse Ziele gesetzt. Und was du über das Video sagst ist auch letztlich nur leere Luft.
Die Chronologie ist bei diesem Beispiel egal, da beide Aussagen von ihm zu einander passen.
Und es kann auch einfach keinen anderen Sinn oder Zusammenhang geben, da er selber sich auf seine Aussage bezieht bzw. das was er nicht gesagt haben möchte.

Aber auf Sachverhalte die dir noch unangenehmer sind gehst du überhaupt nicht ein.
Z.B. "Sayin Öcalan aldigi kellelerin hesabini verecektir". Was für eine Aussage...
Oder das er es erst dementiert hat mit der pkk verhandelt zu haben und es dann im nachhinein zugegeben hat.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 20:56
Zitat von doetzdoetz schrieb:Aber auf Sachverhalte die dir noch unangenehmer sind gehst du überhaupt nicht ein.
Z.B. "Sayin Öcalan aldigi kellelerin hesabini verecektir". Was für eine Aussage...
Oder das er es erst dementiert hat mit der pkk verhandelt zu haben und es dann im nachhinein zugegeben hat.
Der türkische Geheimdienst, welcher der Regierung unterstellt ist, macht doch kein Hehl daraus, dass er auch mit Terroristen oder sonstigen Kräften in Kontakt steht.

Das haben doch Erdogan und auch Davutoglu mehrfach betont, dass bestimmte Organe auf "Staatsbene", nicht zu verwecheln mit der Regierungsebene, auch mit dem Teufel verhandeln. Der Öcalan ist doch nicht total von der Aussenwelt isoliert.

Du versuchst noch immer irgendwo eine Angriffsfläche zu finden. Ist das nicht ermüdend für dich? Da gibt es keine Angriffsfläche.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 20:58
@Atalan

Du merkst es nicht oder? Es geht darum dass er es am Anfang dementiert und im nachhinein dann unter belastenden Hinweisen zugibt.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:03
Zitat von doetzdoetz schrieb:Du merkst es nicht oder? Es geht darum dass er es am Anfang dementiert und im nachhinein dann unter belastenden Hinweisen zugibt.
Nein, das Video vermittelt, dass er etwas äußert und in einer spätere Rede dementiert. Die Reihenfolge aber war real und chronologisch umgekehrt.

Um sich jetzt ein genaues Bild zu machen, warum es was dort sagte, brauchen wir mehr als 2 Sätze, zumindest einen Absatz, woraus hervorgeht, in welchen Zusamenhang er was gesagt hat. Wenn du mich überzeugen willst, präntiere mir die ganze Rede. Aus Schnipsel oder einzelnen Sätzen, kann ich dir auch alles zusammenzaubern...


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:04
@Atalan
das neue Bildungssystem ist 4+4+4. + diverse Imam Hatips, Lehrstoff ist zum grössten Teil an den Islam angelegt.
Abitur, komm mir nicht mit dem Abitur, jeder durfte bis jetzt Abitur machen und wenn sie finanziel die Möglichkeit hatten zur Uni. Das Problem waren nur die Imam Hatips,denn wär ein Imam Hatip Abschluss hatte durfte bestimmte Berufe nicht ausüben, das weißt du genau.
Mit dem neuen Bildungssystem, übrigens das jedes Jahr erneuert wird, werden die Kinder und Jugendlichen nur zu Ja sagen erzogen, mach dir nichts vor, in der Türkei wird doch nur noch auswendig gelernt. Es werden und dürfen doch keine eigenen Gedanken mehr verfasst und gesagt werden. Denn ansonsten bist du Kemalist oder ein Laizist.
Was erwartest du vom neuen Bildungssystem. Wo die Eltern nach den ersten Grundschuljahren entscheiden dürfen ob die kinder zur normalen ( öffentlichen ) Schule gehen oder zum imam Hatip gehen.
Es gab mal einen Satz von einem westlichen Politiker :
Man kann die Türkei nicht von außen zerstören, mann muß es im inneren Versuchen, und das geht nur über die Religion und über das Bildungssystem....

also soviel zum Bildungssystem das die Menschen zu Schafen un Lämmern macht....


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:10
@Atalan
doetz schrieb:
Du merkst es nicht oder? Es geht darum dass er es am Anfang dementiert und im nachhinein dann unter belastenden Hinweisen zugibt.


Nein, das Video vermittelt, dass er etwas äußert und in einer spätere Rede dementiert. Die Reihenfolge aber war real und chronologisch umgekehrt.
Es geht um seine Behauptungen über die Verhandlungen mit der pkk.
Zitat von AtalanAtalan schrieb: Aus Schnipsel oder einzelnen Sätzen, kann ich dir auch alles zusammenzaubern...
Das bezweifle ich...
Bei der Sache mit dem Video kannst du es drehen und wenden wie du willst. Fakt ist einfach, dass sich die zweite Aussage aus dem Video auf die erste bezieht.
Mal abgesehen davon, du willst mir doch nicht weismachen, dass du jetzt aus dem Wetterbericht, der unten bei CNN langläuft erkannt haben willst, wann die erste Aussage war?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:15
Zitat von ilkeilke schrieb:übrigens das jedes Jahr erneuert wird, werden die Kinder und Jugendlichen nur zu Ja sagen erzogen,
Erzähle doch mal,wie funktioniert denn das mit den Ja-sagern?

Wir erziehen eine neue Elite heran,wir habern massiv dutzende neue Universitäten gegründet und türkeiweit verteilt,wir haben uns gefragt, warum jeder Araber englisch spricht,nur die Türken damit schwierigkeiten haben und haben den Englishunterricht revolutioniert. Wir habe die Schuljahre angehoben,das Schulgeld und Studiengebühren erhöht.

DAS alles dient nur dazu eine Ja-Sager-Generation zu erziehen, sondern eine bildunsgstarke Elite, denen allen der Weg zu einer Universität geöffnet wird und das in einem Volumen,welches nie zuvor in der Türkei zu sehen war.

Also..was hast du gegen Bildung und Studium? Hier werden die Schüler nicht in Moscheen gedrängt, sondern in die Universitäten. Und das für ALLE Schichten gleich. Das sich die Reichen darüber aufregen, kann ich indess nachvollziehen. So können sie nicht mehr mit den Finger auf die dummen muslimischen Kinder zeigen,die nur Brüllen und sich aufregen. Auch dagegen kämpfen die Kemalisten. Die Moslems sollen gefälligst dumm bleiben,damit man sie weiterhin als dumme Brüllhälse vorführen kann.

Ihr fürchtet euch vor solchen Leuten wie mich. Dabei bin ich nur eine kleine Nummer der neuen Generation.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:20
Zitat von doetzdoetz schrieb:Das bezweifle ich...
Bei der Sache mit dem Video kannst du es drehen und wenden wie du willst. Fakt ist einfach, dass sich die zweite Aussage aus dem Video auf die erste bezieht.
Mal abgesehen davon, du willst mir doch nicht weismachen, dass du jetzt aus dem Wetterbericht, der unten bei CNN langläuft erkannt haben willst, wann die erste Aussage war?
Okay...spielen wir mal dein Spielchen. Ich nehme jetzt mal an, dass die Aussage chronologisch richtig wiedergegeben ist und wurde.

Aber...woran soll ich das erkennen? Soll ich den Produzenten der Videos vertrauen? Soll ich deinem Wort vertrauen, dass er seine erste Aussage vor der Zweiten äußerte. Da kann ja jeder kommen.

Liefere am Besten Datum und Ort der Aussagen. Viel wichtiger Datum! Ansonsten wäre das nicht mal juristisch verwertbar, sondern nur dummes Geschwätz, welches man noch dümmeren Leuten vorsetzt, um die gegen die Regierung zu hezten.

Bis dahin vertraue ich meinen Analysen des Videos und diese entlarven, dass sich die Aussagen nicht Widersprechen, weil zeitlich, ursache und Wirkung hier umgekehrt sind.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:22
@Atalan

wann warst du das letzte Mal in der Türkei...und für wie lange... bitte um eine ehrliche Antwort, ich fürchte mich nicht vor dir... den ich habe das Gefühl das du alles von ausserhalb betrachtest... du bist einfach nur sturrrrr............


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:24
Zitat von ilkeilke schrieb:wann warst du das letzte Mal in der Türkei...und für wie lange... bitte um eine ehrliche Antwort, ich fürchte mich nicht vor dir... den ich habe das Gefühl das du alles von ausserhalb betrachtest... du bist einfach nur sturrrrr............
Warum sollte ich hier persönliche Informationen preisgeben?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:26
@Atalan

hier ein Video was dich intereesieren könnte....
Youtube: Tayyip Erdoğan ve Abdullah Gül - Banu Avar Anlatıyor
Tayyip Erdoğan ve Abdullah Gül - Banu Avar Anlatıyor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:27
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ihr fürchtet euch vor solchen Leuten wie mich. Dabei bin ich nur eine kleine Nummer der neuen Generation.
Geil:D ihr tut auf super schlau aber du merkst nicht wie die mehrheit hier über dich lacht wie du die Wahrheit leugnest ist unfassbar und hör mit diesem ihr wir kemalisten mist .
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Wir erziehen eine neue Elite heran
Diktatur ,Faschismus pur hier wird eine Jugend / 1 Mann Typ erschaffen die auf Politischer Ideologie basiert und nichts anderes.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:31
@Atalan
es war nur eine einfache Frage....da du die Antwort schuldig bleibst, betrachtest du das ganze von ausserhalb...du müsstest mal ein oder zwei Jahre dort leben, damit du weisst was wirklich los ist....

Man sagt doch im türkischen" uzaktan davulun sözü hos gelir"....vergiss den Satz nie...


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:33
@Atalan

ich bin keine Kemalist, ich bin kein Laizist, ich bin einfach nur ein Mensch der sich gegen jede Form von Autorität oder Diktator wehrt, .................


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:37
@ilke
Atalan ist richtiger AKP Fanatiker blind vor Wut und "Demokratie" :D


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

23.09.2012 um 21:38
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:ich bin keine Kemalist, ich bin kein Laizist, ich bin einfach nur ein Mensch der sich gegen jede Form von Autorität oder Diktator wehrt, .................
Das brauchst du ihm nicht zu erzählen, diese Leute denken so:
Bist du einer von uns? Nein? Dann musst du einer von der Oposittion sein.
Das solche Trennungen nur in die Katastrophe führen, dass weis er nicht, er ist noch ziemlich grün hinter den Ohren.
Das gleiche Beispiel gibt es auch mit der Religion. Da sind sie genauso knallhart.


Anzeige

melden