Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:10
@45sox

Mein Humor ist manchmal gewöhnungsbedürftig ;)

Anzeige
melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:18
@letta

intulektuelle sprache bei seite klartext
ich weiß echt nicht wer die scheiße dir reingenagelt hat...

wieso ein eigenes land warum??? ihr vermasselt euch doch nur die zukunft

letztens kam in den nachrichten wie kleine jungen ``kurden`` polizisten mit steinen beworfen haben... (mein mitleid...) ich verstehe eure kulrut nicht eure erziehung auch nicht....

ich kenne mich mit geschichte aus da brauchst du mich nicht aufzuklären...


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:20
Zitat von leanileani schrieb:ich verstehe eure kulrut nicht eure erziehung auch nicht....
Du kennst keine Kurden, oder? Als ob man von n paar Hanseln auf die Bevölkerung mehrerer Länder schließen könnte!


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:22
@leani

Warum dürfen Polizisten und Soldaten die Bevölkerung massakieren, die Frauen vergewaltigen und kleine Kinder erschießen ohne bestraft zu werden? Wie ich schon sagte steht das Volk hinter der Arbeiterpartei, das Volk ist gar die Arbeiterpartei selber. Es findet ein großer Widerstand gegen die imperialistischen Mächte statt, also komm mir nicht als einer der in seinem warmen Zimmerchen sich mit Chips vollfrisst und an die heile Welt glaubt nicht mit Kultur an. Auch der Wille nach Freiheit ist ein wichtiger Bestandteil der humanen Kultur, sogar der wichtigste denn je. Wo wären wir denn heute, wenn es keinen jahrtausendelangen Kampf gegen die Sklaverei gäbe? Hätten wir dann diesen Fortschritt heute? Und glaubst du, dass die Kämpfe damals "zivilisert" abgingen? Im Krieg gibt es kene Menschlichkeit.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:23
>> wieso ein eigenes land warum??? ihr vermasselt euch doch nur die zukunft <<

Wieso dürfen die Türken ein eigenes Land haben? Warum? Im Prinzip könnten doch Griechen über die Türken herrschen, warum lassen das die Türken nicht zu?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:40
naja,... dasimmer jeder für sich leben muss und das auch noch mit Gewalt .... irgendwann will jedes kleine Mini-Volk seinen eigenen Staat haben


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:41
"-naja,... dasimmer jeder für sich leben muss und das auch noch mit Gewalt .... irgendwann will jedes kleine Mini-Volk seinen eigenen Staat haben-"

Nur das die... aeh... "Kurden"... kein "Minivolk" sind.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:43
Ausserdem bin ich im Grunde nicht gegen ein Zusammenleben von Kurden und Türken, das Problem ist nur der Nationalismus und Rassismus. Schon dass der Staat Türkei heißt, obwohl die Türken zwanghaft das kurdische Land annektiert hat, entsteht von Anfang an eine Ungleichheit, die ihre Auswüchse in Form von Rassismus zeigt. Ein friedliches Zusammenleben ist nur möglich, wenn der Staat sich in eine föderalistische Repubklik mit neutralem Namen umformiert. Aber ist das unter den heutigen Umständen möglich? Nein. Also was haben die Kurden schon zu verlieren? Es gibt seit der Republiksgründung eine intensive Türkisierungspolitik, die noch heute andauert. Die Kurden haben zig mal Waffenstillstände angekündigt, die von der militaristischen Regierung immer wieder auf Abstossung fand. Die Kurden wollten, dass sie in der Verfassung anerkannt werden, wie die Türkmenen in der nordirakischen Kurdistan-Verfassung anerkannt sind, aber auch das wurde abgelehnt. Die Türkmenen haben sogar ihre eigenen Schulen im Nodirak. Also wies solte die kurdische Identität erhalten bleiben, wenn die Kinder türkische Schulen besuchen wo sie mit dem rassistischen Kemalismus verseucht werden? Was für eine andere Alterantive bleibt übrig, als für einen kurdischen Staat zu kämpfen.

Die Türken haben doch auch für ihre Identität gekämpft, als sie von den Imperialisten unterjocht wurden, warum sollten es die Kurden auch nicht tun?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 00:01
Ach man muss es nicht übertreiben mit Namensgebungen - wenn Gleichberechtigung herrscht und Unterdrückung auf ein Minimum reduziert wird

Das Thema PKK und Militär ist komplizenhaft ... äh komliziert

Der Feind ist mein Freund, wenn er mir hilft, dass ich wichtig bin ...

So sehe ich das


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 00:02
@letta

Bin Türke und hab eigentlich kein Problem mit Kurden, eher im Gegenteil, habe viele kurdische Freunde.

Aber deine unterschwelligen Hasstriaden gegen die türkische Regierung bzw. dein geprotze mit Kurdistan etc. zeigt was aktive Gehirnwäsche alles bewirken kann.


Viele der türkischen Kurden sprechen gut türkisch und fühlen sich auch als Türken.
Von der Türkei kriegt ihr PKK-Freaks keinen Zipfel.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 01:46
Vielleicht helfen kurdische Schulen in der Türkei. Vielleicht hilft es auch, wenn sich Kurden niemals assimilieren, weil das ein Verbrechen an der Menschheit wäre. ;) Ich werde es mal Erdogan vorschlagen. Mal sehen, was der gute Mann sagt. :D


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 01:51
@ letta
Zitat von lettaletta schrieb:Du redest so, als ob die Türken irgendwelchen zivilisatorischen Einfluss auf die Kurden gehabt hätte, was aber nicht so ist
Das kann ich unterstreichen ;)

PS: Bist du wieder zum kurdischen Ultra-Nationalist mutiert ?
Oglum, entscheide dich mal endlich : Zaza, kurde, Türkmene oder Armenier ? :)


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 02:45
sollen doch die türken den kurden ihr land geben, auch wenn das nur so groß wie Luxemburg wäre.......

mir geht der ganze scheiß auf die nerven,...........


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 11:40
@Mahatma

ich schließe mich dir an :D

_______________________________________________________________________

@SALADIN_II

ich weiss nicht aus welchem land du stammst , aber du kannst den kurden mal vorschlagen etwas von eurem land abzugeben...

wieso solle die Türkei etwas hergeben für was sie gekämpft haben....

deinen beitrag könntest du dir auch sparen...

gruß an alle leani


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 12:15
Hallo,


finde das allgemmein schlimm, einerseits versucht man sich zu næhern anderer seits drifftet man ab wegen Stolz, nationalen oder ideologischen Gedanken.

Aber andere einfach mal als Mensch zu betrachten scheint wahrlich
schwer zu sein.

Warum bekommen die Basken nicht ihren eigenen Staat?
Warum sagen wir nicht, hey UK, schenkt Irland doch Nordirland einfach?
Kososvo, schöne neue Konflikt Zone.
Warum kann Tibet einfach nicht Tibet sein?
Warum bekommen Sindri & Roma nicht einfach Ihren eigenen Statt?
Warum bekommen die Kosaken nicht Ihren autonomen Staat?


usw. usw.


Keiner ist besser oder schlechter als der andere,nur das Gedankengift einiger der versprueht wird & man sich dann Mittel bedient die einfach traurig sind. Und das Minderheitsvölkergruppen, Kulturen etc. unterdrueckt werden ist beschæmend.


..


mfg


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 12:38
Es gan kein Kurdistan und wird auch kein Kurdistan geben!
Der vegleich Türken vs. Kurden ist schwachsinnig! Es muss heißen Türken vs. PKK(Terroristen)!

Ich bin Türke meine besten Freunden sind Kurden, ich kenne viele von ihnen, kommen sehr gut mit einander klar, sie selber sind gegen PKK, hassen die PKK über alles, denn sie mussten am eigenen Leib erfahren wie PKK bei Ihnen und fast allen anderen Kurden Terror Angst und Schrecken sowie Mord verbreitet haben. Mein Kurdischer Freund dessen angehörige wurden von der PKK ermordet, nur weil sie sich nicht der PKK anschließen wollten. Türken haben nicht gegeb Kurden im Gegenteil, sie sind meine Brüder und Schwester von ganzem Herzen!

Ach ja, ab und zu höre ich gebt ihnen doch land etc... fangt ihr deutschen ersteinmal an euer Land zu teilen, dann machen wir euch es nach OK ? ansonsten haltet endlcih eure Schnau****!!! Kapiert ?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 14:19
@al-chidr

>> Ach man muss es nicht übertreiben mit Namensgebungen - wenn Gleichberechtigung herrscht und Unterdrückung auf ein Minimum reduziert wird <<

Der Name iinitiiert ja eine bestimmte Volksgruppe dazu, sich als Herrenrasse zu fühlen, sozusagen die Master über die Volksgruppe, deren Name im Staat nicht erwähnt wird. Man könnte sogar Nordirak in die Türkei eingliedern, wenn die Türkei ihren Namen in "Föderale Republik Anatolien" umbenennt. Den Vorschlag hatten mal sogar führende nordirakische Politiker gehabt. Sie meinen noch heute, dass man früher oder später sich mit der Türkei vereinen werden müsste.

@Mahatma & nurunalanur

Natürlich habt ihr nichts gegen Kurden, aber sobald die Kurden die Rechte verlangen, die eure Türkmenen seit Jahren im Nordirak genießen, werden sie zu Verrätern und Staatsfeinden #1.

@skjelMHoedur

Es ist auch das System, was diesen Nationalismus und Rassismus fördert. Den äußeren Mächten kommt das ja auch nur gelegen, wenn die Kurden und Türken mal sich untereinander die Köpfe einschlagen.

@ashavan

Das ist ja auch das Mindeste, was den Kurden zusteht.

@leani

Die Kurden haben genauso viel Blut für die Republik Türkei gegeben, selbst im Zypernkrieg hat man kurdische Jugendliche als Kanonenfutter ausgenutzt. Und auch im Kampf gegen die PKK haben genug Kurden ihr Leben geopfert wegen dem Wehrdienstzwang.

@saay

Ich bin wie schon gesagt ein Angehöriger eines Volkes, was das selbe Schicksal wie die Kurden teilt. Wenn ein Türke die Kurden angreift, dann empfinde ich es auch so, als ob die Zazas mitangegriffen werden.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 14:36
@letta

Aber dennoch gibt es ein System nur weil es Menschen gibt die es representieren vom Handeln & Denken oder nicht?



mfg


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 14:38
@skjelMHoedur

Genau, gut erkannt. Zum Beispiel werden die Türken seit Atatürk rassistisch erzogen, damit das kemalistische System erhalten bleibt.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

04.04.2008 um 14:43
"-Ach ja, ab und zu höre ich gebt ihnen doch land etc... fangt ihr deutschen ersteinmal an euer Land zu teilen, dann machen wir euch es nach OK ? ansonsten haltet endlcih eure Schnau****!!! Kapiert ?-"

Wir Deutschen sollen unser Land teilen? Schau mal in die Geschichtsbuecher.


Anzeige

melden