Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4, Deutschkurs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:36
warum diese menschen nicht gleich in uniformen stecken und in den krieg schicken?

ich schrieb es eh schon woanders, die deutschen sind durch und durch ein menschenverachtendes volk ....

FREIHEIT... ich wuensche keinen von euch dass dieses "wort" einmal fuer ihn bedeutung erlangen wird... notwendig haetten es aber viele:(

in dem sinne, macht weiter so bis sich der "zorn" gegen euch, die ihr dieses menschenverachtende system unterstuetzt fordert und foerdert, entlaedt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:39
Zitat von refarionrefarion schrieb:zidane also ich denke malö ja nur es gibt nicht viele Leute die da ne Antwort drauf wissen.
mir ist nicht ganz klar worauf sich dein Post jetzt genau bezieht...

aber wenns darum geht dann:

klar ist es ok das Leute hierher nach Deutschland ziehen, um auch hier zu leben...
aber nur solange sie gewillt sind, sich den "Umständen" anzupassen...

grundgesetz ist wohl klar und natürlich die deutsche Sprache...eine Arbeit ist auch wichtig...siehe Kanadische Einbürgerunsverhältnisse.

und wenn hier wirklich leben will, findet man schon ne Arbeit...wenn nicht, dann lohnt es sich ja gar nicht weil man im eigenen Land dann viel bessere chancen hat, ne arbeit zu finden...

aber egal, es ist allemal ein absolutes Menschenrecht sich den Ort selbst aussuchen zu dürfen, an dem man Lebt...


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:39
was ist den daran menschen verachtend das wir wollen das wir mit jedem der in unserem land freiwillig, und über einen längeren zeitraum lebt komunizieren können.
außerdem wollen wir das jeder der in unser land kommt seinen anteil zum gemeinwohl leistet, in form von ehrenamtlicher arbeit ,o.ä oder in form von steuern.
und beides kann man nciht ausreichend wenn man sich nicht verständlich machen kann


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:40
ähm Neo ... du steigerst dich i wie da ein bisschen rein...

Die Deutschen sidn nicht menschenverachtend ... und wenn ich es richtig verstehe soll es in Deutschland keine Freiheit geben... das heißt also ich darf nicht in den urlaub usw. fahren?
Man da brechen aber viele das Gesetz.

Ich wette du kommst auch noch gleich damit dass die Deutschen ein kleines Volk sind das von allen anderen herumgeschubst wird...


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:41
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:warum diese menschen nicht gleich in uniformen stecken und in den krieg schicken?
was hat die deutsche Sprache mit Uniformen und Krieg zu tun? Bleib mal beim Thema und übertreibs nicht...
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich schrieb es eh schon woanders, die deutschen sind durch und durch ein menschenverachtendes volk ....
das musst du mir jetzt genauer erklären, ich verstehs einfach nicht...

aber mal ne Frage an dich...würdest DU irgenwo hin ziehen, ohne die Sprache zu kennen um dich mit den Leuten dort zu unterhalten?
Ohne aussicht auf Arbeit und ein normales Leben?


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:42
Klar er ist doch kein Deutscher sondern ein Weltbürger und höchstens noch Europäer
... er braucht doch keine anderen Sprachen ausser englisch weils doch die Sprachen ist die jeder ein wenig können sollte ;)


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nur hochdeutsch sprechende werden vom staat gefördert
do scha her, wos moinsch damid?


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:44
Er meint damit dass alle Hessen ,Schwaben und Bayern unterdrückt werden ;)
Und alle anderen die n Dialekt sprechen die ich sonst noch vergessen hab...


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:45
nein ich habe nur gleiches recht für alle gefordert. wieso sollten wir von ausländern fordern unsere sprache zu lernen wenn das in einigen teilen deutschlands sowieso zwecklos ist.


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:47
Zitat von refarionrefarion schrieb:Schwaben
Das isch 'ne Schweinerei!

Wir Schwaben sind auch nur Menschen! ;)


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:47
hehe


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:48
Weil dieses Land DEUTSCHland heißt und eine einheitliche Sprache hat (Jaja aber Dialekte sind auch noch deutsch ;) ) und es einfach shceiße ist wenn man hierher kommt und sich nochnichtmal die Mühe macht die Sprache zu lernen.

Was will man dann hier?
Denn ohne die Sprache wird man wahrscheinlich keine sehr große Jobauswahl bekommen... also keine Chancengleichheit


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein ich habe nur gleiches recht für alle gefordert. wieso sollten wir von ausländern fordern unsere sprache zu lernen wenn das in einigen teilen deutschlands sowieso zwecklos ist.
das ist blödsinn...vor 50 Jahren wars vielleicht noch so extrem...aber nichtmur Europa wächst zusammen, sondern auch Deutschland...

dank unseren tollen Medien die ja alle mehr oder weniger Hochdeutsch sind...

ich finds im Grunde schade das die Dialekte aussterben...sie sind immerhin ein toller und wichtiger Teil der deutschen Kultur...


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:49
jaja ich hab auch nicht gesagt ihr seid keine Menschen... oder seid ihr doch Invasoren eines bislang unbekannten Planeten der die Erde infiltrieren will?


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:50
Die Dialekte sterben aus?
Wenn ich meinen Onkel in Hessen besuch hab ich da i wie ein anderes Gefühl...


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 17:57
<' Wer Hartz-IV bezieht, soll auch Deutsch können,'>

Fragt sich nur, was er unter "Deutsch können" versteht.
Muss jetzt jeder wie so ein Pseudo-Akademiker-Fuzzi ein
Deutschtalent sein, oder versteht er darunter " wenigstens sollte man
soviel Deutsch können, daß ihn andere verstehen"?


Da werden die braunen Ecken wohl wieder hellhörig.
Deutsch sollte schon jemand können, wenn er hier lebt.
Wenigstens so, daß man sich mit ihm unterhalten kann.
Von jetzt auf gleich kann man eine Sprache aber nicht lernen.


2x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:00
Zitat von refarionrefarion schrieb:jaja ich hab auch nicht gesagt ihr seid keine Menschen... oder seid ihr doch Invasoren eines bislang unbekannten Planeten der die Erde infiltrieren will?
das war doch nur ein Scherz, mensch - du musst lernen sowas rauszulesen^^
Zitat von refarionrefarion schrieb:Die Dialekte sterben aus?
Wenn ich meinen Onkel in Hessen besuch hab ich da i wie ein anderes Gefühl...
tja, tun sie aber leider, wie Studien belegen...
dein Onkel wird, auch wenn's jetzt hart klingt, auch nicht forever leben...

und schau unsere Generation an...kaum einer spricht noch wirklich einen Dialekt...
höchstens daheim oder eben mit Verwandten die schon etwas älter sind...

aber in der Schule kommt man damit nichtmehr zurecht...

aber egal...das ist iwi etwas Offtopic...aber nur etwas ;)


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:00
Zitat von raupiraupi schrieb:Von jetzt auf gleich kann man eine Sprache aber nicht lernen.
Wer kommt denn von "Jetzt" auf "Gleich" hier her ? Es sieht doch so aus das viele sich weigern unsere Sprache zu lernen oder zu benutzen.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:01
Zitat von raupiraupi schrieb:Deutsch sollte schon jemand können, wenn er hier lebt.
Wenigstens so, daß man sich mit ihm unterhalten kann.
Von jetzt auf gleich kann man eine Sprache aber nicht lernen.
verlangt auch keiner...ich glaube kaum das jeder Germanistik studieren muss um diesen "test" zu bestehen...

ich weiß auch nicht wie es geprüft werden soll...jedenfalls sollte man eben deutsch sprechen und vor allem verstehen...


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:04
''Muss jetzt jeder wie so ein Pseudo-Akademiker-Fuzzi ein
Deutschtalent sein,''

Hast du was gegen Akademiker?


Nein, aufjdenfall sollte man die Sprache so beherrschen, dass man in der Arbeitswelt zurecht kommt.


Anzeige

melden