Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4, Deutschkurs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:05
Irgendwie sehe ich da auch für nen großen Teil der "Ey jo Alder was geht"-generation schwarz. Die Frage ist immer ob man auf den Arbeitsmarkt will und das wollen viele Hartz IV Empfänger gar nicht. Und eben jene sind es dann vermutlich auch, die durch den Test rauschen würden. Und was dann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:08
Dann müssen sie ihn so lange wiederholen, bis sie ihn bestehen. Ansonsten kein Hartz4 , ganz einfach.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:10
Zitat von 45sox45sox schrieb:Irgendwie sehe ich da auch für nen großen Teil der "Ey jo Alder was geht"-generation schwarz.
Die würden es bestimmt auch hinbekommen normal zu reden, aber das ist ja uncool ;)

Cool finde ich dann wenn sie in die Arbeitswelt einsteigen wollen, aber aufgrund ihrer collen sprechweise die gar nicht cool anzukommen scheint, nicht genommen werden...

da lacht mein Herz...schadenfreude ist eben immernoch die beste Freude...

die deutsche Sprache verdient ein ähnliches reinheitsgebot wie das reinheitsgebot beim Bier ;)

und jetzt bitte nicht mit Nazikram ankommen...so war das nicht gemeint...
die schöne deutsche Sprache sollte eben erhalten bleiben...ich Spreche auch 4 Sprachen und denke von den anderen dreien genauso...

und von der die ich grade lerne natürlich auch...sonst würd ich sie auch nicht lernen wollen...

Sprache = Kultur...


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:12
du meinst hunger wird sie schon zum klernen bringen? ich finde as zu hart. mann sollte ihnen dann lebensmittelmarken geben statt geld, sie können sich nciht beim einkaufen verständlich machen also sind sie einfache beute für betrüger, sie sllten somit kein geld vom staat in die hand bekommen


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:12
Ich sprech auch 4 sprachen :D:D


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:16
Ja das mit den Lebensmittelmarken ist auch ganz gut, davon sollte man dann aber kein Nikotin oder Alkohl kaufen können.


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:38
natuerlich wuerde ich mir zumindest grundkentnisse der landessprache aneignen wenn ich vor haette in ein anderes zu land ziehen (FREIWILLIG dort hin zu ziehen). aber ich bin nicht der maszstab und darum geht es auch nicht.

viel wichtiger und interessanter ist die psychologie die dahinter steckt wenn jemand auf andere "zwaenge" ausueben will;)

es sind praktisch "immer" menschen die SELBST gewissen zwaeengen ausgesetzt sind. ihre argumentation ist einfach : " wenn ich was tun muss, dann muesse die andren auch was tun.

armselig meiner meinung nach.


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:39
du sagst es freiwillig. niemand wird gezwungen nach deutschland zu kommen.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:40
wenn schon ''armseelig'' ;)


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:40
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:viel wichtiger und interessanter ist die psychologie die dahinter steckt wenn jemand auf andere "zwaenge" ausueben will
Die selbe wie das drauf bestehen und durch drücken wollen von vermeintlichen "Ansprüchen" ... ;)


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:41
Kann es sein, dass du angst hast so einen Kurs machen zu müssen Neoschamane?


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:44
Zitat von kittycatkittycat schrieb:Ja das mit den Lebensmittelmarken ist auch ganz gut, davon sollte man dann aber kein Nikotin oder Alkohl kaufen können.
und die nachste forderung ist die nach "armbinden" mit vielleicht einen gelben stern darauf, damit man "sie" schon aus der ferne erkennen kann!!!

ihr seid so krank :(


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:47
nö. Es geht darum, dass wir Hartz4 empfängern nicht die Kippen und den Suff finanzieren wollen .


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:47
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und die nachste forderung ist die nach "armbinden" mit vielleicht einen gelben stern darauf, damit man "sie" schon aus der ferne erkennen kann!!!
Das ist bei denen die nur Alkohol und Zigaretten da von kaufen würden gar nicht nötig. Die kann man am Geruch erkennen. Das graust mich jetzt schon weil muss gleich noch bisschen was einkaufen und um die Uhrzeit hat ständig diese spezielen Personen mit dem gestörten Verhältniss zur Körperpflege vor und hinter sich an der Kasse.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:48
das hat nix mit krank zu tun. jedes recht hat immer eine pflicht als gegenpart.
das recht auf geld vom staat hat also auch irgendeine pflicht als gegenpart.
und da man niemanden verhungern lassen kann sind halt lebensmittel marken eine gut wahl


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:49
NeoSchamane , wovor hast du Angst?


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:54
Zitat von kittycatkittycat schrieb:Kann es sein, dass du angst hast so einen Kurs machen zu müssen Neoschamane?
"angst" habe ich (angst unter "") maximal vor menschen mit einer einstellung wie der Deinigen;)

ich mag die deutsche sprache nicht sonderlich gerne;) eher wuerde ich einen englisch oder spansich kurs (freiwillig) besuchen.

ausserdem denke ich, dass es viel wichtiger ist ueber die bedeutung von worten bescheid zu wissen (also semantik) als ueber rechtschreibung z.b.;)


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das hat nix mit krank zu tun. jedes recht hat immer eine pflicht als gegenpart.
das recht auf geld vom staat hat also auch irgendeine pflicht als gegenpart.
und da man niemanden verhungern lassen kann sind halt lebensmittel marken eine gut wahl
da stimme ich dir voll und ganz zu...

wenn man selbst arbeitet und durch die Steuern das Leben von anderen Leuten finanziert kann man auch gewisse gegenleistungen von eben diesen erwarten...

sie sollten sich einen job suchen um so bald wie möglich als belastung wegzufallen und stattdessen selbst die anderen finanzieren - dadurch werden die belastungen auch immer geringer...

und für nen Job muss man der deutschen Sprache in einem gewissen Umfang mächtig sein...

also - auf auf, lernt Deutsch^^ - wäre mal 'ne Werbekampagne wert...
immerhin sind wir Deutschland und auch DU bist Deutschland ;)


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:56
''ich mag die deutsche sprache nicht sonderlich gerne''

Wenn du die Deutschen so armseelig findest und die Sprache dir auch nicht gefällt, was hällt dich dann noch hier?


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 18:57
achja stimmt.. hartz4 ?!


Anzeige

melden