Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4, Deutschkurs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:03
"-genau, also wenn schon dann sollten mal die (nicht der englischen sprache maechtigen) deutschen in englisch kurse geschickt werden um mit gutem beispiel voranzugehen.-"

Mal abgesehen davon, daß beide Sprachen die selben Wurzeln haben waere es praktischer in DEUTSCHland die deutsche Sprache zu koennen.

Anzeige
melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:04
die eigentliche "pflicht" fuer "uns" waere eigentlich den staat zu klagen um die einhaltung dieser menschenrechte.


Laber nich so einen Nonsens, ohne Ahnung.....wer kein Deutsch kann, der wird nich benachteiligt, er benachteiligt sich selber, desweiteren gibt es Regeln, an die JEDER Mensch bzw. jeder, der deutscher Staatsbürger werden will sich zu halten hat.

Es wird niemand diskriminiert, weil er kein Deutsch spricht, er macht es sich nur selber schwerer und das Angebot von Deutschkursen ist sogar noch eine Hilfe für diejenigen, es geht nich darum, sie zu degradieren, weil sie ne andere Sprache sprechen...das machen die schon selber, wenn sie unwillig sind!

Und es gehört nunmal dazu, dass man sich in einer Wahlheimat auch verständigen kann, indem man die Sprache spricht, denn verdient es jemand, Deutscher zu werden, wenn er sich weigert Deutsch zu sprechen und hier nur das große Geld absahnt?

NEIN! Der kann kasachisch in Kasachstan sprechen u.ä. aber in Deutschland ist die Amtssprache Deutsch, wer das nich kapiert, der hat auch kein wirkliches Interesse, hier zu leben, der will nur Geld und soziale Sicherheit und solche brauchen wir nicht, wir brauchen Menschen, die einen Beitrag zum Zusammenleben leisten und keine, die sich abgrenzen und abkapseln und nur in ihrer Sprache sprechen, dass sie keiner versteht.


1x zitiertmelden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:04
bzw. zu beherrschen.

Ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis tuerkisch die Zweitsprache hier wird...
Oder wenn der Zentralrat rumjammet juedisch :D


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:05
bzw. hebraeisch


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:06
nee, soweit kommts glaub ich nicht. Und wenn, dann wander ich aus...
wer kommt mit?


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:11
"-nee, soweit kommts glaub ich nicht. Und wenn, dann wander ich aus...
wer kommt mit?-"

In 50 Jahren bestimmt, wenn die Geburtenmaschinen fleißig weiterrackern.
Dann heißen wir bestimmt auch entweder Türkschland oder "Klein Osmanien"


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:13
immer diese anti türken hetze...


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:denn verdient es jemand, Deutscher zu werden,
das wird ja immer schlimmer:(
denkst Du wirklich irgendjemand moechte "freiwillig" deutscher werden?
umgekehrt ist und war es schon immer der fall!
am liebsten haettet ihr doch EIN einziges grossdeutsches Reich in dem ausschliesslich Teutsch gesprrrrochen wirrrrrT:(

argl:(


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:15
Ihr könnt doch nicht ernsthaft eine grauenhafte Rechtschreibung als "Internetsprache" bezeichnen. Wieso kann ein Jugendlicher nicht mehr ganz normal mit mir kommunizieren? Ich sage es Euch: Weil er nicht mehr richtig lesen und schreiben gelernt hat.
Zum Glück trifft das längst nicht auf alle Jugendlichen zu, das betone ich hier.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:17
"- Ihr könnt doch nicht ernsthaft eine grauenhafte Rechtschreibung als "Internetsprache" bezeichnen. Wieso kann ein Jugendlicher nicht mehr ganz normal mit mir kommunizieren? Ich sage es Euch: Weil er nicht mehr richtig lesen und schreiben gelernt hat.
Zum Glück trifft das längst nicht auf alle Jugendlichen zu, das betone ich hier. -"

Etwa 1:150-500

Ich muss es wissen, ich treibe mich in so manchen Foren und Chats rum.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:19
nein! wir wollen viele kleine staaten, wie früher. preußen, die mächtigste militär nation der welt, bayern wert stabil und herrlich konservativ. hamburg als fels der freiheit. für jeden das was er will.

und es gibt ne menge leute die deutsche werden wollen, sonst hätten wir keine einwanderung. oder willst du damit sagen ausländer kommen nach deutschland nicht um teil der gesellschaft zu werden sondern einfach um unseren wohlstand zu genießen?
das heißt alle ausländer hier sind schmarotzer? ist es das was du sagen willst?


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:21
"-und es gibt ne menge leute die deutsche werden wollen, sonst hätten wir keine einwanderung-"

Die wollen nicht ari... aeh... Deutsche werden sondern nur Geld haben.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:21
denkst Du wirklich irgendjemand moechte "freiwillig" deutscher werden?


Naja viele, die in Indien in der untersten Kaste vegetieren würden das sicher gerne....und wenn sie nicht freiwillig Deutsche werden wollen, dann können sie ja auch in andere Länder einreisen oder etwa nicht?

Wer zwingt sie denn, nach Deutschland zu kommen?

Wo wir doch so menschenverachtend sind.

Warum gehen sie nicht nach Kanada, England, Monaco oder Liechtenstein?

Es gibt sooooooo viele Möglichkeiten, keiner wird gezwungen, nach Deutschland zu kommen, dementsprechend gibt es viele, die gerne Deutsche wären.

würd ja gern mal wissen, welcher Schuldkult-Goebbels dein Gehirn so gewaschen hat, dass du sone scheiß Meinung von Deutschland hast.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:21
Besser gesagt Viele.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:22
Die wollen nicht ari... aeh... Deutsche werden sondern nur Geld haben.

Können sie auch in andern Ländern.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:23
"-würd ja gern mal wissen, welcher Schuldkult-Goebbels dein Gehirn so gewaschen hat, dass du sone scheiß Meinung von Deutschland hast.-"

...
UND ICH FRAGE EUCH, VERTRAUT IHR DEM FUEHRER? (JAAAAAAHHHAAHHHHH)
...
WOLLT IHR DEN TOTALENNN KRIEG? SO TOTAL UND RADIKAL WIE NIE EINEN KRIEG ZUVOR? (JAAAAHAHHHAAAA)


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:24
@bloodrocuted

Gehts noch?


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:24
"-Können sie auch in andern Ländern.-"

Nicht in allen.
Aber das neue Migrationsziel Nummer 1. in Europa ist sowieso Schweden geworden und hat Deutschland abgeloest.


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:24
"-Gehts noch?-"

Was denn? Das ist doch der Schludkult-Propaganda Spruch schlechthin?


melden

Deutschpflicht für Hartz-IV Empfang?

12.04.2008 um 21:25
*Schuld


Anzeige

melden