Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:26
Ich kenne viele Nazis die glauben das es keine KZ´gegeben hat..oder wollen es nicht glauben.Sie denke das alles n ur erfunden ist...um Hitler schlecht zu machen.
Also eher nicht so intellegent.
Sie versuchen auch oft andere von ihrer Meinung zu überzeugen.

Anzeige
melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:28
Ich halte die Umfage auch nicht für repräsentativ.
Von 50.000 befragten Schülern haben bislang 30.000 den Fragebogen abgegeben, die letztendlich in der Statistik erfasst wurden. Das sind gerade mal 60 %.

Würden die restlichen Schüler auch noch ihren Fragebögen abgeben, würde sich das Ergebniss vieleicht noch deutlich in die andere Richtung ändern. Es stehen ja immerhin noch 40 % Meinungen aus.

Wenn man so ein empfindliches Thema wie ausländerfeindlichkeit Anspricht, sollte man schon auf verlässlichere und genauere Zahlen zurückgreifen, wie z.B. auf die Kriminalstatistik des BKA.

Den Link zum BKA hab ich nachfolgend mal gepostet, Dort sind alle Straftaten bis ins kleinste Detail erfasst.

http://www.bka.de/pks/ (Archiv-Version vom 27.09.2007)


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:29
Tja. Radikalismus und Holocaust-leugnen ist halt beides nicht toll.
Aber es sollte nicht gesagt werden "Jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich", sondern
"Jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich. Warum ist das so?"


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:35
Das Problem ist oft die Art und Weise wie sich hier manche verhalten. Kommen nach Deutschland ohne ein Wort Deutsch zu sprechen und sind auch nicht bereit unsere Sprache zu lernen. Leben gerne noch von Sozialhilfe. Vater Staat zahlts ja.
Da ist es kein Wunder, dass viele Leute nichts von denen halten.

Man darf aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch sehr viele Ausnahmen.

Auch ne Menge Deutsche leben von Sozialhilfe weil sie zu faul sind zu arbeiten. Auch Deutsche fangen Prügeleien auf Schulhöfen an. Manchmal hab ich das Gefühl auf die Ausländer wird in der Beziehung etwas genauer geschaut. Sie sind ja die "Fremden" und haben sich zu benehmen.

Ich bin nicht Ausländerfeindlich, hab in meinem Freundeskreis auch viele Freunde aus allen möglichen Ländern. Es wäre aber schön wenn so mancher Ausländer versuchen würde sich in diesem Land etwas besser zu integrieren. Ist klar dass sie eine andere Mentalität, vielleicht auch eine andere Religion haben. Aber ein bisschen anpassen sollte man sich schon, wenn man in einem fremden Land wohnen will.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:37
einar hat wohl einen telepatischen stimmen zähler im kopf so wie ers beurteilt.

schon allein sein auftretten und seine relativierungs versuche wie
"schaut doch mal die ausländer an die sind kriminell"

zeigen zu welchen er von 3 befragten gehören würde.


und schon in der ersten seite wird stat sich dem problem anzunehmen endweder gesagt woanders ist es nicht besser oder die ausländer sind selber schuld....


1x zitiertmelden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:40
die leute hier sind typische 0815 fälle sie leben nachdem motto
"ich habe nichts gegen ausländer ich mag bloss keine "neger" "

und merken selbst nicht wie rehtspopulitisch sie sind.

sie reden sich alles schön in dem sie sagen das sie keine nazis seien aber ist das privileg der ausländerfeindlichkeit blos den nazis vorbehalten?


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:43
Solang sich Ausländer die hier her kommen in die Gesellschaft integrieren, also Sprache lernen, die deutschen Bräuche und Sitten respektieren(nicht übernehmen! Jedem seine eigene Kultur) und aktzeptieren und sich um Arbeit bemühen habe ich überhaupt nichts gegen sie.
Wenn aber der gute Achmed kommt, erstmal einen auf obercool macht obwohl er nichtmal vernünftig deutsch spricht und das einzige was er kann "aufs Maul geben" und vom Staat leben(und gleichzeitig auf diesen zu schimpfen) ist, dann darf er sich doch gern wieder in sein "hinter Indien" verziehen.

Das gilt aber nicht nur für Ausländer, jeder Arbeitsunwillige der nix weiter kann als sich jeden Tag vorm Aldi nen Stück mehr die Birne wegzusaufen sollte meinet wegen auch ganz schnell...naja ich schreib nicht weiter sonst werd ich ausfällig...

Jetz könnte man natürlich erörtern wie es zu solchen Zuständen kommt...aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit und Lust.

Ich zumindest geh jetz auf Arbeit ;) (welch unchristliche Zeit dafür *lach*)


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:43
Zitat von palamutpalamut schrieb:einar hat wohl einen telepatischen stimmen zähler im kopf so wie ers beurteilt.

schon allein sein auftretten und seine relativierungs versuche wie
"schaut doch mal die ausländer an die sind kriminell"

zeigen zu welchen er von 3 befragten gehören würde.
@palamut
Zeig mir mal bitte wo ich geschrieben haben soll "schaut doch mal die ausländer an die sind kriminell".
Wenn du das nicht kannst unterstell mir nix solchartiges wie oben.

Und Hellsehen kannst du auch nicht, sonst hättest du jede Woche einen Sechser im Lotto. Also kannst du auch nicht wissen wie ich abgestimmt hätte.

Von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit distanziere ich mich mit Nachdruck.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:45
sie reden sich alles schön in dem sie sagen das sie keine nazis seien aber ist das privileg der ausländerfeindlichkeit blos den nazis vorbehalten?


Ich denke schon..welche andere Gruppe ist den noch ausländerfeindlich und keine Nazis?
Niemand redet sich etwas schön ich glaub jeder hier kennt das Problem mit Auländern, Imigration, Nazis usw.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:45
bezog sich auf el-cid


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:47
vlt werden solche Umfragen ja auch deswegen gemacht, damit sich die ganzen "nichts- gegen- Ausländer- habenden" dann richtig aufregen können ... ;)


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:48
Sicher.......


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:49
El Cid sagt dir das diese Schüler eben KEINE Vorurteile haben sondern leider praktische Erfahrungen im Alltag gesammelt !
Das ist ganz grosser Unterschied und deshalb ist die Unterstellung "Vorurteil" eigentlich schon eine Vorverurteilung der Befragten. Typisch linke Meinungsmache !


1x zitiertmelden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:51
einar ich bezog nmich auf el-cid

zitat
Nur jeder Dritte ? Dann wurden die anderen wahrscheinlich noch nicht von ihren Mitschülern mit "Migrationshintergrund" abgezogen oder haben einfach Angst den Mund auf zu machen.


xxmysteryxx
"Ich denke schon..welche andere Gruppe ist den noch ausländerfeindlich und keine Nazis?""

gegenfrage

muss man einer gruppe angehören um ausländer feindlich zu sein?
muss man hitler befürworter sein um ausländer feindlich zu sein?
muss man ein holocoust leugner sein um ausländer feindlich zu sein?

Nein man muss kein Nazi sein!



und es kann nicht sein das leute die sagen ich finde hitler scheise aber das ausländer problem sollte man bereinigen.



und es ist nicht mal ausländer feindlichkeit es ist nicht georgius,ivan oder govanni nein es dreht sich alles um den sogenanten "achmed " besser bekannt als die moslems.


melden
el_mariachi1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:51
Zitat von el-cidel-cid schrieb: Typisch linke Meinungsmache
Ihr rechten seid auch nicht viel besser


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:52
Du glaubstsie sind alle nur Nazis weil sie sich mal mit Ausländern geschlagen haben?
Tut mir leid aber das glaub ich nicht...denn wer so denkt hatte sicher auch schon Stress mit Deutschen^^


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:54
@palamut
ich dachte du hast es auf mich bezogen weil dort ja "einar" geschrieben stand.
Aber Oki, kein Problem.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:54
el-cid nimmt sich das maul voll weil er traumatische erlebnise hatte und ein ventil braucht um es auszulassen.

anders ist es nicht zu begründen das er der meinung ist das alle faschisten opfer der gewalt sind,und alle ausländer kriminell sind.

das er linke gerne als schweine und veräter bezeichnen würde ist sowiso aus seinen texten rauszulessen.

es sind wohl die rechten die gut fürs volk sind seiner meinung nach.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

17.04.2008 um 14:55
ob da die Ausländer dran schuld haben ?
meine jetzt die die kriminell sind und gerne Deutsche Schüler angreifen ???

weiß jemand wieviele Schüler man befragt hat ? (und wo)
ansonst ist das mal wieder eine dumme Studie und schön brav gegen Deutschland ziehen ! :|:(:{


Anzeige

melden