Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:14
Es braucht ja keine Mehrheit sein die Fremdenfeindliche Tendenzen hat.
Es gibt sagen wir in großer Zahl Fremdenfeindlichkeit in den Schulen, das ist keine neue Erkenntnis.

Interessant für mich ist das in Schulen mit hohem Migrantenanteil es praktisch keine deutsche Fremdenfeindlichkeit gibt, die wenigen Deutsche die es gibt können keine eigenständige Gruppe bilden sondern gehen bei den Migranten Gruppen unter.
Wobei aber eine Dominanz einer Migranten Ehtnie wieder kritisch ist, je ausgeglichener die Mischung umso weniger entstehen ehtnische Ausgrenzungen.
Ist aber recht komplex, sind es wenige z.B. nur zwei oder drei große Ehtnien sind Konflikte wieder vermehrt.

Das bestätigt mir das Fremdenfeindlichkeit von der Herdenpsychologie ausgeht wie oben ausführlich erklärt.

Anzeige
melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:15
Noch was für Hodenknopf

Die Bürgerkriege in Südsudan, die auf die Unabhängigkeit 1956 folgten, führten zu einem
Wiederaufleben der Sklaverei. Verstärkt im zweiten Bürgerkrieg (1983–2005)
verschleppten „arabisch“-muslimische Milizen aus Nordsudan, die von der sudanesischen
Regierung als Paramilitärs gegen die Rebellen der SPLA ausgerüstet wurden,
südsudanesische Zivilisten in die Sklaverei. Die Regierung tolerierte oder unterstützte
dies. Sie verneint die Existenz von Sklaverei und spricht offiziell von „Entführungen“ im
Kontext lokaler Stammesfehden, über die sie kaum Kontrolle habe.
Besonders stark von Sklavenjagden betroffen war das hauptsächlich von Dinka bewohnte
Gebiet Bahr al-Ghazal, das an der Grenze zum Norden liegt und wo viele Milizionäre zur
Sicherung der Nachschubzüge in die Garnisonsstadt Aweil im Einsatz waren. Auch in den
Nubabergen kam es zu Versklavungen.
Das Friedensabkommen zwischen Regierung und Rebellen im Jahr 2005 beendete den
Krieg in Südsudan und damit die Sklavenjagden weitgehend.
Manchen Berichten zufolge wurden auch im andauernden Konflikt in Darfur vereinzelt
Zivilisten von Dschandschawid-Milizen entführt[1], allerdings kommt dies seltener vor als
im Süden. Als Hauptgrund hierfür wird angeführt, dass die schwarzafrikanischen
Bewohner Darfurs ebenso wie die hellhäutigeren „arabischen“ Nordsudanesen Muslime
sind und somit theoretisch von anderen Muslimen nicht versklavt werden sollten.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:15
Dynamite@

Diese Kindersoldaten gibt es - aber nicht nur im muslimisch geprägten Sudan, es gibt in Schwarzafrika sogar Rebellenarmeen, die sich christlich, sich mit Voodoo auf den Kampf vorbereiten etc. -

Der Konflikt im Südsudan wurde von Bill Clinton und seinen Lobbies verschärft - die USA belieferte die südsudanesischen Rebellen (die sich aber auch untereinander immer wieder bekämpften - Nicht nur die Amis kennen das Prinzip "teile und herrsche" das kennen andere Regierungen auch ...) mit Waffen und Bibeln

Aber das ist jetzt nicht das Thema, deswegen belasse ich es dabei


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:16
Zitat von despoinadespoina schrieb:wenn das dann stimmt sind selbst "ausländische" (wie ich dieses Wort hasse) Kinder auch nur statistisch gesehn ausländerfeindlich
@desponia, tausche "ausländische" gegen " Deutsche mit Migrationshintergrund", das wäre der Korektness halber angemessen.

Ich weiss ja nicht, wie ihr alle hier informiert seid, wie Klassenverbände heutzutage aussehen. Es gibt Schulen im Lande mit einem "Migrationsanteil" von 35- 60%. Das schlägt sich natürlich auch auf die Schulklassen nieder...


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:16
@wecandoit

natürlich wird es so sein, ich finde es sogar gut wenn die Jugend sich mal Kritisch äussert aber das diese Studie die Jugend als aussländerfeindlich abstempelt und das sogar solche beachtung in den Medien findet ist für mich falsch


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:19
Das Problem sehe ich ganz einfach darin, das Deutsche Schüler in den Schulen immer
häufiger von Ausländischen Jugendlichen bedrängt werden! Das Schlägt sich natürlich in
der Umfrage nieder.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:22
@ desponia,

die Suggestion, mein Kind könnte ausländerfeindlich sein, steht dieser "Studie" voran.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:28
Es gibt noch etwas, was ich vergessen habe zu sagen. Ihr vergesst dass die in unseren Ländern mehr Freiheit haben als ihn ihren eigenen (also die jetz auffallen meine ich) oder die Eltern der Schüler lassens an ihren Kindern aus. Die haben einfach nicht solche tollen Freiheiten wie wir. In der Türkei (nur zum Beispiel, wirklich!) kann nicht mal eben jeder sagen was er will (in D/Ö auch nicht, aber ich rede auch von der Einstellung die man so einfach sagen kann) dass macht denke ich verbittert und wütend. Es ist mies dass man es an anderen auslässt. Aber so ist es einfach.

Die Eltern der Kinder wollen sich unseren "Standart" anpassen. Und das versuchen sie fast um jeden Preis. Manche arbeiten echt verdammt hart, ohne Frage, aber einige gehen stehlen weil sies anders nicht können oder weil sie einfach keine Lust haben sich um für sie langweilige Arbeit zu bemühen, die sie sowieso zu 80 % nicht bekommen nur weil sie woanders herkommen. Aber mal ganz ehrlich. Das ist doch Unsinn. Genau der selbe Unsinn wenn ich höre, dass "Ausländer"(ich mag das Wort auch nicht) unsere ganzen Arbeitsplätze wegnehmen.


1x zitiertmelden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:38
@rinoa,

du meinst, es ist in Deutschland leichter, mal eben zu sagen "Scheiss Ausländer", als zum Beispiel in Afghanistan oder Ägypten oder, für unsere "Studie" relevanter, in der Türkei?

Also ich habe bei Kindern, egal woher, egal wohin, bemerkt, die plappern das nach, was ihnen ihre Eltern vorplappern.

Wenn also Schüler "ausländerfeindlich" zu sein scheinen, dass weiss ich, da gibt es zuhause mindestens ein Elternteil, was am Rad dreht. Und das ist nicht witzig.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:44
Zitat von rinoarinoa schrieb:In der Türkei (nur zum Beispiel, wirklich!) kann nicht mal eben jeder sagen was er will (in D/Ö auch nicht, aber ich rede auch von der Einstellung die man so einfach sagen kann)
Ahja, sag mal deine Einstellung das der zweite Weltkrieg in gewissen Fragen nicht genau so verlaufen ist wie offiziel bisher erarbeitet wurde. Es gibt Menschen die sitzen für solche Kritik im Knast und sind keine bekannten Nazis.
Jeder hat seinen empfindlichen Punkt.
Die Türkei hat dabei durch und durch europäische Freiheitsstandards, da sollte man mal nicht übertreiben und schauen welche Debatten es hier über Polizeistaat gibt.


1x zitiertmelden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:50
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Türkei hat dabei durch und durch europäische Freiheitsstandards,
Hast du für deine Aussage wenigstens einen Beleg?@Lightstorm?

Es mag ja sein, das die Türkei als "westlich" wahrgenommen wird. Was aber deren Rechtsverständnis und Freiheitsstandard anbelangt, so siehts doch ziemlich düster aus damit. Ohne Bestechung läuft da nix. Und das ist arabischer Standard.


1x zitiertmelden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:53
Italien auch ;)

Und Deutschland auch - in den Führungsetagen


melden
el_mariachi1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:55
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Ohne Bestechung läuft da nix. Und das ist arabischer Standard
Das gibts auch hier in deutschland , bloss fällt das nur den wenigen auf und nach 3 tagen ist die ganze sache vergessen .

Zb. der fall Ackermann ; hartz und aktuell Zumdick


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:55
Italien... :D

Absolut uneuropäisch. Meinetwegen können wir Italien aus Europa ausschliessen. Wurde ja eh von den Muslimen okkupiert...


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 01:58
Ohne Bestechung läuft da nix. Und das ist arabischer Standard



Das gibts auch hier in deutschland
Ja, und nicht zu knapp. Du bist wohl noch recht jung, almariachi. Von Schwarzen Koffern sprichst du nicht...

Zum Unterschied zur Türkei -- in europäischen Ländern lässt der Skandal nicht lange auf sich warten. Im Osmanischen Arabistan Türkei vermisse ich Volkes Stimme...


1x zitiertmelden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 02:03
Absolut uneuropäisch. Meinetwegen können wir Italien aus Europa ausschliessen.
Wurde ja eh von den Muslimen okkupiert...


Das ist wohl richtig

In Italien leben bis zu 20.000 Moslems in der islamischen Vielehe
Wie überall in Europa ist auch in Italien die Vielehe (Polygamie) offiziell verboten. Nun
berichtet die italienische Zeitung La Repubblica darüber, dass 15.000 bis 20.000 Moslems
in Italien in Vielehe leben. Und die Zahl steige. Nach Angaben von La Repubblica erhalten
in Polygamie lebende Moslem-Frauen in Belgien, Deutschland und in Großbritannien
staatliche Sonderzuwendungen, die es in Italien allerdings nicht gebe. Die Verweigerung
solcher staatlichen Finanzförderung von moslemischen Vielehen schrecke aber in Italien
Moslems offenkundig nicht davon ab, eine solche vom Koran gedeckte
Lebensgemeinschaft anzustreben.Die Zeitung zitiert Gerichtsurteile, die nach in Italien
zugewanderten Moslems gestatten, ihre Zweit-und Drittfrauen nach Italien zu holen
(Quelle: ADN Kronos 2. April 2008). Ähnliches gilt allerdings auch für die
Bundesrepublik. Wie wir an dieser Stelle berichteten, gibt es ein Urteil des
Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz, nach dem in Deutschland lebende Moslems
eine Zweitfrau selbst dann aus dem Ausland mit staatlicher Rückendeckung nachholen
dürfen, wenn schon vor der Ankunft feststeht, dass diese hier von Sozialhilfe leben muss.
Auch in Deutschland ist Polygamie verboten. Und Nicht-Muslime können in Deutschland
keinen Zuzug einer Zweitfrau aus dem Ausland und auch keine Sozialhilfe für diese
beantragen.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 02:03
@wecandoit

Mein Beleg ist die Realität, hehe. Es ist einfach so, die heutige türkische Justiz hat seine Wurzeln beim europäischen Vorbild was der Staatsgründer Atatürk einführte.
Weil z.B. besonders Frankreich damals ein großes Vorbild für Atatürk war herrscht strenger Säkularismus so das die mehrheitlich gewählte Partei jetzt angeklagt wurde wegen Säkularismusfeindlichen Tendenzen.

Ich denke ja selbst die militärische Natur die in der Türkei leicht durchschaut und in anderen Ländern hinreicht bis zu Miltärregimen eine Folge europäischer Kolonialismnus ist, die Kolonialländer ahmten nach dem Abzug der Europär die europäische Verwaltung nach und die war in den Kolonien militaristisch.


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 02:04
naja da bin ich wieder und ich muss meinen senf dazugeben.
ich kann mir nicht vorstellen das jeder 3 schueler auslaenderfeindlich ist.
naja vorurteile und so ist ja schoen und gut aber gleich feindlich?
naja, ich denke mal ist eh zu spaet, sind genug auslaender hier und genug sind befreundet mit dem deutschen volke
Also an alle panikmacher
packt ein und geht woanders probaganda verbreiten


melden

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 02:08
@dynamite

Es wird noch mehr kommen, warte nur ;)
Es ist eine logische Folge der zunehmenden Migranten bzw. Muslime, die Regierungen werden es sich immer weniger leisten können die Forderungen von größer werdenden Minderheiten zu ignorieren.
Ich sehe in der Reglung mit Vielehe kein Problem, wenn die Frauen das freiwillig machen und du in deinen Vorstellungen einer Ehe nicht eingeschränkt wirst solltest du den Kampf der Kulturen führen und anderen solche Rechte abbsprechen mit Hinweis das hier bla bla herrscht. Wenn bla bla herrscht wirds halt geändert, sei doch froh, ist mehr Toleranz.

Nicht das Deutschland oder Italien später so uneuropäisch Freiheitsfeindlich wird wie etwa die Türkei :D :D


melden
el_mariachi1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast jeder dritte Schüler ist ausländerfeindlich

18.04.2008 um 02:08
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ja, und nicht zu knapp. Du bist wohl noch recht jung, almariachi.
bin zwar jung , aber anscheinend in einigen belangen besser orientiert als du es bist.

Und sowas schimpft sich lehrer


Anzeige

melden