Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt und Schwäche

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt und Schwäche

27.04.2008 um 23:40
Hey, hier mal etwas was mir schon oft aufgefallen ist:

Findet ihr nicht auch, das Gewalt nur ein Mittel der schwachsen ist?

ich meine, die Leute, die hier am schärften was gegen moslems sagen, das sind die, die eigentlich nur Angst haben.

Umgekehrt, die Leute die meinen irgendwelche Sittengesetze einführen zu müssen, haben die nicht nur Angst vor verwestlichung?

Oder die, die für Verbrecher oder Sozialversager riesen Strafen fordern, gestehen die sich damit nicht eigentlich nur ein, das sie zu schwach sind um die Probleme zu lösen, und stattdessen nur ihre Symptome so gut wie es geht vernichten möchten?

Wenn in einer Religion mit der Hölle gedroht wird, glaubt man ohne Angst würde die religion sterben?

Oder wenn Eltern ihre Kinder Strafen, ist das doch nur die eigene Unfähigkeit in der Reinform.



Ist es nicht einfach die Angst vor den anderen Menschen, die Unfähigkeit zu vertrauen?
Glauben wir Europäer wirklich, das sofort bei 30% Moslems hier alles total islamisiert wird und alle moslems einfach darauf aus sind uns zu islamisieren, und umgekehrt alle moslems das die Europäer sie alle am liebsten abschieben würden?
Kann wirklich niemand dem andern vertrauen und muss deswegen zu solchen Erbärmlichen mitteln wie Gewalt und Hetzt greifen?


1x zitiertmelden

Gewalt und Schwäche

27.04.2008 um 23:40
Was ich damit sagen will:

Vielleicht sollten sich die LEute die am lautesten schreien einmal fragen, warum sie das tun, und einbeziehen das ihre Todfeine Menschen sind die nicht anders denken als alle Menschen das tun.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt und Schwäche

27.04.2008 um 23:42
Beides ist verdammenswert:

1. Die Unfähigkeit ohne Gewalt zu lernen
2. Die Unfähigkeit ohne Gewalt zu lehren

Leider folgt aus beidem zwangsläufig Gewalt.


melden

Gewalt und Schwäche

27.04.2008 um 23:44
das stimmt.


melden

Gewalt und Schwäche

27.04.2008 um 23:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn in einer Religion mit der Hölle gedroht wird, glaubt man ohne Angst würde die religion sterben?

Oder wenn Eltern ihre Kinder Strafen, ist das doch nur die eigene Unfähigkeit in der Reinform.
An deinen Aussagen ist was dran.


melden

Gewalt und Schwäche

27.04.2008 um 23:49
Das ist auch einer der Gründe warum ich Religionen mit Hölle ablehne.

Ist gott so ein schwacher Hänfling, das er sich obschon seiner Allmacht auf Rache, bestrafung und Anbetung verlassen muss damit sein gefolge ihm dient?

Dasselbe gilt natürlich für Diktatoren.

Man kann natürlich beim Vertrauen auf seine Mitmenschen auf die Nase fallen, aber genau das macht ja die Stärke aus, man braucht niemanden fertig zu machen, nur um ihn dazu zu bringen etwas zu tun.

das ist meiner Ansicht nach wahre stärke.


melden

Gewalt und Schwäche

27.04.2008 um 23:54
Strafen müssen sein, es fragt sich nur, in welchem Maße, wo keine Strafen sind, da lernt das Kind keine Grenzen und da wo bei den Eltern noch mit Fernsehverbot gestraft wird, da wird im richtigen Leben später mit Knast und Strafzahlungen bestraft, deswegen sollte man Kindern nich alles durchgehen lassen sondern konsequent zeigen, wasses darf und was nich.....für einmal zu spät heimkommen reicht Fernsehverbot für zwei Tage aber wenn das Kind mit voller Absicht fremdes Eigentum zerstört, dann gehört da mal nen Klapser auf den Arsch hin...das zwiebelt mal kurz, hinterlässt keinerlei Schäden und das Kind nimmt nich so sehr den Klapser an sich wahr sondern spürt, wie es ist, wenn man was falsch gemacht hat und dann sozsagen beim Vater überm Knie liegt und das über sich ergehen lässt......das nenn ich sinnvolles Abstrafen aber was ich pervers und verdammenswert finde, sind die Leute, die ihr Kind ins Gesicht schlagen oder so schlagen, dass das Kind am nächsten Tag noch blaue Flecke hat und das wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.....sowas is einfach nur abartig.

Außerdem sollte man als Elternteil nach der Strafe die Sache als erledigt ansehen und ganz einfach vergessen, denn auch das Kind vergisst die Sache an sich schneller als man denkt......aber es wird immer wissen, was die Folgen eben dieser Sache waren.

Wenn ich mal so richtig Scheiße gebaut hab und dafür den Arsch voll bekommen, dann hab ich das auch kein zweites mal gemacht.


melden

Gewalt und Schwäche

27.04.2008 um 23:57
Es gibt andere Möglichkeiten Kinder zu erziehen als schläge und Strafen.

Wenn, dann bestraft man nur, weil man selbst nicht anders kann um das gewünschte Ziel zu erreichen, es ist ebenfalls eine Schwäche, genau wie unser Strafsystem.

Strafen sind zur besserung der Situation, hin, zur erwünschten Situation, aber das tun wir nur weil wir es nicht anders vermögen.

DAs ist genau wie bei unheilbaren fällen, wir müssen sie wegsperren, ganz einfach aus ermangelung an anderen Optionen.


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:17
Erzähl doch nich, wenn ein Kind scheiße baut zum Beispiel Fensterscheiben einschlägt und es wird ihm nich gezeigt, dass man sowas nich zu machen hat, dann wird es das weiter machen und irgendwann als normal ansehen.....früher wurde Faulheit damit bestraft, dass man weniger hatte, weil man sich nich aufgerafft hat, etwas zu machen oder zu holen....heute is die versorgung mit allem sichergestellt, früher wurden Fehler im Umgang mit Werkzeug etc. vllt damit bestraft, dass man selber draufging, wenn man es nich beherrschte, heute is das so sicher, dass man nur noch das Werkzeug kaputtmachen kann......und das is teuer, wenn jemand ne sauteure Gerätschaft kaputtmacht dann hat er dafür bestraft zu werden, indem er den Schaden bezahlt....sonst könnte auch jeder zu dir kommen, dir die Einrichtung zerdeppern und hinterher sagst du "ach nein lasst ihn das nich bezahlen, er soll doch nich bestraft werden der Arme"

Klar gibts andere Möglichkeiten, Kinder zu erziehen und Strafen sind nur dann anzuwenden, wenn das Kind gegen die Regeln, die es übrigens ganz genau kennt, verstößt....und vom einmaligen Verstoß bis hin zum "Ich kanns ja machen, hat ja eh keine Konsequenzen" isses nich weit...dem Kind müssen die Grenzen gezeigt werden und es muss spüren, was passiert, wenn es sich nich an die Grenzen hält....das, was sich jetze unsere Jugend nennt, diese Generation mit exorbitant hohen ADS-Raten und Kindern, die ihren Eltern auf der Nase rumtanzen, das is die Folge dieser antiauthoritären "Ach lass es machen, was es will, es hat ja immer recht blablubb"-Erziehung.....das, was einige dieser kleinen Biester so machen, das hätt ich mir damals nie getraut, weil ich gewusst hätte, dass ich dann eben kein Fernsehen hätte gucken können.....und heute lässt man denen jedes Vergehen durchgehen, weils ein Elternratgeber mal so geschrieben hat.....komisch, als ich damals in der Grundschule war, kannte ich niemanden, der solche gravierenden Probleme hatte....da war mal einer dabei, der immer aus der Reihe sprang...das waren vllt drei in ner ganzen schulde, heute seh ich laufend irgendwelche Kinder, die ihren Eltern auf der Nase rumtanzen und die Eltern lassen sich das in einer Art gefallen, die an Masochismus grenzt und bitten das Kind lediglich höflich, das zu unterlassen, wo meine Mutter entweder mich hätte stehen lassen oder mich am Ärmel gepackt hätte und heimgeschleppt.....nur dann habe ich gewusst, was mich erwartet aber die Bälger, die ich so sehe die machen das jedes mal, es ist frühs ein Schauspiel, wie sie ihre Mutter im Griff haben, da sie sich nich durchzusetzen weiß...Kinder sind nicht dumm, sie nutzen alles aus, was sie kriegen können und wenn sie für regelverstöße nich bestraft werden, dann isses ein dummes rosarotes 68er -Denken, zu glauben, sie würden alleine damit aufhören.


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:23
Erzähl doch nich, wenn ein Kind scheiße baut zum Beispiel Fensterscheiben einschlägt und es wird ihm nich gezeigt, dass man sowas nich zu machen hat, dann wird es das weiter machen und irgendwann als normal ansehen.....früher wurde Faulheit damit bestraft, dass man weniger hatte, weil man sich nich aufgerafft hat, etwas zu machen oder zu holen....heute is die versorgung mit allem sichergestellt, früher wurden Fehler im Umgang mit Werkzeug etc. vllt damit bestraft, dass man selber draufging, wenn man es nich beherrschte, heute is das so sicher, dass man nur noch das Werkzeug kaputtmachen kann......und das is teuer, wenn jemand ne sauteure Gerätschaft kaputtmacht dann hat er dafür bestraft zu werden, indem er den Schaden bezahlt....sonst könnte auch jeder zu dir kommen, dir die Einrichtung zerdeppern und hinterher sagst du "ach nein lasst ihn das nich bezahlen, er soll doch nich bestraft werden der Arme"

_______

und das kannst du nur mit Strafen erreichen?
Strafen sind was für Eltern die zu faul sind, oder zu wenig Zeit haben, um ihren Kindern ordentlich zu erklären warum man etwas nicht tut, oder zu schwach.

Klar sollte man sich als Elternteil um den Willen seiner Kinder durchsetzen, aber wirklich fähige Eltern schaffen das auch ohne den ganzen Bestrafungskram, oder sollten zumindest Wert darauf legen das nur dann zu tun wenn sie keine andere WAhl haben.

Das keine andere wahl haben ist aber wieder ein Ausdruck von Schwäche, und ein Ausdruck davon das man sich selbst und seinem kind nicht vertraut.

Glauben Eltern wirklich das sie ihre Kinder so schlecht erzogen haben, das sie so verzogene Blagen sind, dass man sie nonstop überwachen muss und alles mögliche unter Strafe stellt und verbietet weil sie sonst nix auf die reihe kriegen?


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:24
Ich rede außerdem nicht davon das meine seine Kinder antiautoritär erziehen soll.

aber wer Autorität nur mit Strafen erreicht ist bestimmt kein guter Vater.


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:40
Hab ich gesagt, dass man NUR mit Strafen erzieht?

Wohl kaum, also streng die Birne mal an und lies und vor allem verstehe....

Es geht darum, dass man die Strafe vollzieht, wenn das Kind BEWUSST GEGEN DIE REGELN VERSTÖßT

das setzt natürlich voraus, dass es die Regeln lernt und dafür brauch es in der Tat keine Strafen ich rede auch nich davon, dass man jeden Tag sich was raussucht und das Kind abstraft....

Was würdest du machen, wenn dein Kind beim Nachbar den Fußball ständig ans Auto schwartet und der Nachbar will 3000 Ökken Schadenersatz von DIR?

Setzt du dich dann mit dem Kind hin und sagst dem, dasser das nich machen darf, weil das böse is?

Viel Spaß, das Gespräch hat der Balg schon bald wieder vergessen und wenner mal wütend auf dich is, nimmt er seinen Ball und schwartet diesen wieder gegen die Autos....

In so einem Fall is schon seit Jahrtausenden die Praxis, dass man dem Kind zeigt, das sowas Konsequenzen hat....von mir gäbs erstmal ne symbolische Arschklatsche, nen Monat Hausarrest, Fernsehverbot und verschärftes Lernen für die Schule......denn sowas merkt der sich garantiert......nen Gespräch, warum man sowas nich macht is da natürlich inbegriffen aber er muss lernen, dass er nich der ganzen Welt auf der Nase rumtanzen darf.

Wenn er das nämlich mit 16 noch genauso macht, dann gerät er mal an den Richtigen und dann weint er nich, weil er von mir Fernsehverbot kriegt, sondern wil der, den er erwischt hat, mal ausgeholt hat.......aber soweit muss man es nich kommen lassen.

Wenn man das Kind immer vom Herd fern hält und immer tätschelt und verhätschelt, dann lernt es nie, dass die Herdplatte heiß ist....aber wer einmal auf die Platte gefasst hat, der macht das nie wieder und damit ist der Lerneffekt da...ich kann mich noch erinnern, als bei unserm Badeofen nen Schlitz so schön orange gelechtet hat...ich hab drangefasst und mir höllisch wehgetan, ich erinner mich da noch ganz genau und ich habs auch nie wieder gemacht......da hätte mir meine Mutter vorher 1000x sagen können, dass das heiß ist (hat sie wohl auch), als Kind will man selber Erfahrungen machen und dass es ab und zu mal wehtut, so is nunmal das Leben dafür lernt man aber aus solchen Sachen mehr, als wenn man nur zugelabert wird.


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:42
GilbMLRS
du bist so gewalttaetig, boah, heftig man.
aber immer auf friedensengel tun aber eigentlich doch fuer gewalt in der erziehung, mhh


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:46
Gewalttätig?

:D

Du Hohlbombe (hab ich vorns gelernt) u hast innem Thread geschrieben, dass du gern ausholst und mobbst......lies nochmal richtig und streng auch du die Birne an, dann wirst du vllt diese Zeilen hier lesen:

aber was ich pervers und verdammenswert finde, sind die Leute, die ihr Kind ins Gesicht schlagen oder so schlagen, dass das Kind am nächsten Tag noch blaue Flecke hat und das wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.....sowas is einfach nur abartig

aber da du eh nur auf Denunziation aus bist, wirst du das nicht lesen WOLLEN also hör ganz einfach auf, dich auch nur in irgndeiner Art und Weise weiterhin auf meine Posts zu beziehen, da es dir eh nur daran liegt, mir die Worte umzudrehen.


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:49
hahaha ja man da hast du auch recht, ich will dir auch nur die worte im texte umdrehen. aber ich meine dich trotzdem so einschaetzen zu koennen das du eher auch zur gewalt tendierst denn deine texte sind immer ziemlich angreifend und agressiv, also ich steh dazu aber du bist eher ein sogenannter "backstabber" also n rueckenstecher. Redest von rettet die welt aber schreibst agressiv um dich herrum.


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:50
Deine Posts in diesem Thread drücken deine Meinung aus - kein Problem

Aber ...

"""von mir gäbs erstmal ne symbolische Arschklatsche, nen Monat Hausarrest, Fernsehverbot und verschärftes Lernen für die Schule"""

Hier erkenne ich problematische Erziehungsvorstellungen

"Monat Hausarrest" - Das Kind damit geschlagene 30 Tage bestrafen, zum Rumhocken zu verdammen, quasi wie einen Sträfling einzusperren?

"verschärftes Lernen" - Der Effekt wird Null sein - du nimmst ihm vlt noch mehr die Freude am Lernen und Entdecken wie es die Schule eh schon tut ...


"Fernsehverbot" - Sehe ich dagegen ein, besser wäre es aber, erst gar keinen Fernseher zu haben ;)


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:51
"verschärftes Lernen" - Der Effekt wird Null sein - du nimmst ihm vlt noch mehr die Freude am Lernen und Entdecken ALS (:D) es die Schule eh schon tut ...


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:51
man der ist n engel mit nem messer und handgranate hinter dem ruecken.
hahaha reg dich nicht auf GLIBmrs


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:53
Was Haussarrest angeht, finde ich das auch ziemlichen Quatsch.
Und der Fernsehverbot... obwohl man könnte wenn man einen etwas modernen Fernseher hat alle "Spaß"-Sender sperren und nur die Dokusender da lassen. Würde sicher niemandem schaden.


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:56
Einen Monat lang nur Dokus des Bildungsfernsehen über Klangschalen- Tibeter oder indonesische Reisbäuerinnen

Das wäre für unseren Nachwuchs die Höchststrafe :D


melden

Gewalt und Schwäche

28.04.2008 um 00:58
Im Gegensatz zu dir rett ich auch immer, wenn der Pieper klingelt ein klitzekleines Stückchen Welt und wenn man, wie du, nicht in der Lage ist, zwischen Texten und der Realität bzw. zwischen Vernunft und bewusst übertriebenen Phrasen, zu unterscheiden, dann sollte man mal ganz still sein.

Ich weiß, dass ich nich die liberalste Meinung zu manchen Themen habe und wenn ich ab und zu etwas schreib, das dir gewalttätig vorkommt, dann liegt das nur daran, dass in deinem Wirsing kein Sinn zum Differenzieren existiert, ich war noch nie in eine Schlägerei verwickelt und lass mich auch nich von irgendwelchen kindischen Anmachen so weit provozieren, dass ich Gewalt anwenden würde aber wenn jemand anderen gewaltsam Schaden zufügt, dann habe ich kein Problem damit, ihn mit eben denselben Mitteln a: daran zu hindern oder b: Schlimmeres zu verhindern.

Aber ich sehe mich immernoch als konsequenter als irgendwelche Pseudohippies hier, die sich als die liberalsten friedliebendsten Gestalten geben und wochenends regelmäßig Schlägereien in diskos oder sonstwo anfangen, weil sie sonst nichts zu tun haben.


melden