Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Regierung, Politiker, Gehalt, Diäten, Regime, Selbsterhöhung

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:36
@bogos
Bomben sind vielleicht etwas übertrieben, aber eine Demo vor dem Berliner Reichstag müßte sich doch via Internet organisieren lassen.


@univerzal
Du redest hier von Niveau? Du beleidigst mich, beschimpfst mich als ahnungslos und faselst von Niveau? Du bist wohl selbst Politiker! Niveau hast Du jedenfalls keines!


melden
Anzeige
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:45
was würde eine Demo vorm Reichstag den bewegen ? Deswegen schrauben sie doch ihne Diäten nicht runer...


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:53
@gardenmouse
So einfach ist das nicht mit dem organisieren über netz.

Eine Demo muss angemeldet und ausreichend begründet werden.

Bei dem Grund der hier ansteht, wird sie wohl nicht genehmigt werden, erst recht nicht in Berlin vorm Reichstag.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:56
Irgendwas muss hier mal passieren,der Durchschnittsbürger ruiniert sich innerhalb weniger Jahre seine Knochen und hat trotzdem nichts in der Tasche, und die fetten Bonzen hauen sich ihre noch voller.Wird Zeit das was passiert,ich währe dabei...


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:57
@ topic


Eine wichtige Frage ist doch, ob ein "hohes" Gehalt zu mehr Unabhängigkeit beiträgt?
Kann man die "Aufrichtigkeit" von Politikern erkaufen, damit sie sich auf ihren eigentlichen Job konzentrieren??


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 17:26
Warum wird man Politiker ? Doch bestimmt nicht weil einem das Volk am herzen liegt.

Idealisten gibt es unter ihnen nicht !

Wer Politiker wird, wird es in erster Linie wegen finanziellen Sicherheit und den ganzen Ermäßigungen und natürlich der einzigen sicheren Rente hier in Deutschland


Es gibt einmal die Idealisten , die es leider nicht mehr gibt...Die verfolgen ihre Ziele...die können gut oder auch schlecht sein... Einen hatten wir ja, der war schlecht ^^
Aber man kann genauso gut Glück haben und es kommt ein Idealist der an etwas glaubt und auch mal das durchsetzen will was richtig ist, was das Volk will... nur werden solche Leute nicht mehr an die Politi k ran gelassen...da sorgen schon ganz andere Kreise für das so etwas nicht passiert...


ja und dann gibt es noch eben die, die nur das Geld sehen und mit denen kann es nur Ungerechtigkeit geben ! Weil sie für nichts einstehen ...es ist alles nur bla bla ...hauptsache das Geld kommt pünktlich !


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 17:37
bogos schrieb:Wer Politiker wird, wird es in erster Linie wegen finanziellen Sicherheit und den ganzen Ermäßigungen und natürlich der einzigen sicheren Rente hier in Deutschland
Wenn man reich werden will geht man besser in die freie Wirtschaft.....
Aber wenn man dazu nicht oder nicht direkt das Zeug hat (und die Politik eventuell sogar als Sprungbrett nutzen möchte) geht man halt in die Politik.....

Im Gegensatz zu Wirtschaftsbossen verdienen Politiker nun wirklich Peanuts......


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 18:00
ja , in der Wirtschaft kann man auch ganz schön auf die Fresse fallen und man muss was auf den Kasten haben...

Politker bekommen ihr sicheres Geld ....müssen nicht sonderlich viel leisten und haben eine gesicherte Zukunft


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 19:01
Link: www.spiegel.de (extern)

Wut auf Große Gehaltskoalition

Von Björn Hengst

"Unverschämtheit", "Raffgier", "schamlos": Die von der Großen Koalition geplante üppige Diätenerhöhung stößt auf scharfen Protest. "Gleich in den Papierkorb!" fordert der Steuerzahlerbund. Der Beschluss fördere die Politikverdrossenheit der Bürger, schäumen die Grünen.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 19:13
Ich find es absolut in Ordnung!


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 19:26
Wir sind eben keine Demokratie, in der das Volk die Macht hat!

Die Macht haben die Politiker demnach können die Diäten in diesem Selbstbedienungsladen auch nur nach oben gehen! Da gibts keinen Maßstab, keine Umfragen, nur die Gier!


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 19:38
@ ashert

ganz genau, das volk hat noch nie was zu sagen gehabt, damit müssen wir uns alle abfinden.

es ist eine frechheit was die politiker hier in DE anstellen und jeder nimmt es hin wie selbstverständlich. wir müssen mehr für die krankenversicherung zahlen, mehr fürs essen, die bahnpreise erhöhen sich auch ständig, das auto ist schon gar nicht mehr bezahlbar und ich könnte stundenlang noch so weitermachen..
wieso wird überall gestreikt? weil die menschen kein geld haben um die horenden steuern zu zahlen, die wie wir sehen in die taschen der deutschen politiker wandern.

würden diese wenigstens ihre arbeit tun und etwas beitragen zur verbesserung der z.B bildung beitragen oder der generellen lebenssituation und dem lebensstandart, würde ich nicht so motzen, doch ich seh keine verbesserung sondern nur eine verschlechterung über die jahre hinweg.

dazu sage ich nur drei dinge: der euro, hartz IV, verarmung der deutschen, speziell familien mit mehr als 1kind


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 20:04
hm,
was wäre wohl heute passiert, hätte die regierung verkünden lassen,
dass sie ihre bezüge verdoppeln ?
das gäbe mindestens eine doppel seite in der bild zeitung und eine 1 wöchige
mecker kampange plus diverse diskussionsrunden über "politsche moral" mit anne will.

weitere erfolgsmeldungen nach der werbung...


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 21:03
An Alle

Es ist alles interessant was ihr sagt, jeder aufgezählte Punkt reicht normaler weise aus, diese davon zu jagen. Ich will sie nicht mit Namen nennen , denn sie sind es nicht Wert mit Namen genannt zu werden.

Eine Missachtung Ihrer Titel und Namen, sollte denen zu denken geben.

Das Problem liegt eigentlich woanders, es reichen die Punkte zwar aus, um sie davon zu jagen aber zur Zeit ist ein Zusammenschluss der Mutigen und Entschlossenen nicht möglich.


Geschickter weise und immer ein Ohr beim Volk , sagt Ihnen wie die Lage im Volk ist.

Wenn die Unzufriedenheit im Volk zu nimmt wird kurzer Hand vorübergehend etwas geschönt , um es dann auf einem anderen weg wieder so zu rücken, das es dem Volk schwer fällt dieses zu erkennen.

Ein Beispiel soll genügen, Nokia, schnell waren die Schuldigen ausgemacht, auch Streiks waren angesagt.

Wobei die Wahren schuldigen, die die Verträge gemacht haben , die in der Regierung sitzen, hat man geschickter Weise den Streikenden vorenthalten.

Auch die Wahren schuldigen ,lernen von der ehemaligen DDR, der Schalk gibt Ihnen die richtigen Informationen.

Haben die Gründe dazu geführt, diese in der DDR davon zu jagen, so lernen auch diese von diesen , damit diese ähnlichen Auswirkungen, bei dieser Regierung nicht greifen.

Waren es in der DDR, gründe wie Politik, Reisefreiheit ,Kultur, Mauer und auch gewisse Nahrungsarmut und auch noch einige andere Unzufriedenheiten.
So sind diese Dinge hier, in ihrer Gewichtigkeit, hier nicht so gewichtig.

Es muss also etwas sein, was die Bürger zusammen schweißt ,die aus diesem noch bis jetzt unbekannten Grund , gemeinsam handel lässt.
Es muss ein Ereignis stattfinden, was allen auf die Seele schlägt, die Angst um Ihre Existenz, damit das Volk, hier sind alle gemeint, zum Gegenschlag ausholt.
Es kann nach meiner Meinung , nur eine Politische Fehlentscheidung der Regierung sein ,die das Volk in Rage bringt.
Diese Entscheidung kann meines Erachtens, nur mit Mord und Totschlag, des eigenen Volkes zu tun haben, durch andere , aber durch deren Fehlentscheidung.


Das schweißt ein Volk zusammen, es ist der gemeinsame Kampf gegen den Feind.
Nur so kann man neu beginnen, mit einem geeinten Volk und einer neuen Regierung.

Nun muss man nur noch warten auf den Tag X.

Oder nennt mir Gründe, die für alle und jeden gleichermaßen zu treffen.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 21:19
Ich finde -und das meine ich wirklich ernst- dass unsere Politiker viel zu wenig Geld bekommen.
Erst wenn der finanzielle Reiz gegeben ist, werden auch intelligente Menschen in die Politik gehen und nicht allesamt in der Wirtschaft versacken.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 21:28
Against_NWO,

abgeortnete haben doch zusätzlich noch anständige nebeneinkünfte.
wozu dann noch so unverschämt den steuerzahler schröpfen ?


melden
inaktiviert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 21:42
against_nwo schrieb:Ich finde -und das meine ich wirklich ernst- dass unsere Politiker viel zu wenig Geld bekommen.
Erst wenn der finanzielle Reiz gegeben ist, werden auch intelligente Menschen in die Politik gehen und nicht allesamt in der Wirtschaft versacken.
Der Gedanke ist mit Sicherheit nicht verkehrt, -nur:

Diese Leute haben einen Eid geschworen. Sie sind als Volksvertreter und Abgeordnete vereidigt worden, ihr Bestes zum Wohle des Staates und des Volkes welches sie vertreten zu tun. Dies setzt "eigentlich" eine Menge Idealismus voraus. Wenn es dann also letztlich doch an mangelnder finanzieller Motivation scheitert, sind die meisten in diesem Stand wohl eindeutig eine Fehlbesetzung.

Aber das wissen wir bereits...^^

;)


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 22:02
Das Problem ist nicht die Höhe der Diäten, sondern die Art der Erhöhung!

Der Betriebsrat umme Ecke trifft sich ja auch nich zur Abstimmung über die 'Höhe ihrer Gehälter!


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 22:07
Na bloß gut, dass Politiker nur sich selber verpflichtet sind...also ihrem Gewissen (jetz müsst ihr Lachen).

Naja...solangs mir gut geht, sollen die von mir aus Milliarden verdienen, is mir auch egal, wenns richtig anfängt, weh zu tun, dann werden diese Gestalten eh einlenken, wenn sie kapieren, dass man ohne Wähler nicht gewählt werden kann.


melden
Anzeige

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

07.05.2008 um 08:12
Den Politikern (bzw. den Parteispitzen, es soll ja irgendwo ganz tief unten noch wirklich fähige und idealistische Leute geben) geht es nur um das wohlergehen der eigenen Partei, das Volk bzw. das Land sind denen völlig latte. Hauptsache die werden wiedergewählt.

Man muss nurmal gucken nach welchem Muster, Ministerposten vergeben werden:

Als Wirtschaftsminister wird kein Studierter-Wirtschaftsprofi genommen (die ja in der Politik anscheined zur Verfügung stehen) sondern irgendein dahergelaufener, der aber zufällig in der selben Partei ist, und dem man noch einen Gefallen schuldet.

Und das ist der falsche Weg, so sollte die Demokratie nicht aussehen!


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt