Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Regierung, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:17
die, die du nicht kennst, weil du damit beschäftigt bist, sendungen einfachen formates zu schauen ;)

Anzeige
melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:19
es ist ein vertrauensbruch
aber selbst mit daraus resultierenden pensionsansprüchen
sind die abgeordneten-diäten
nicht am gefühlten niedergang der republik schuld

es ist gut,
dass öffentliche empörung kundgetan wird
und der mündige, wählende bürger kann sich ja der abgeordneten erinnern,
die dafür oder dagegen gestimmt haben

buddel


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:20
"es ist gut,
dass öffentliche empörung kundgetan wird
und der mündige, wählende bürger kann sich ja der abgeordneten erinnern,
die dafür oder dagegen gestimmt haben"

meinste nicht, dass das einige nur sind, weil sie hoffen, so mehr stimmen zu bekommen?


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:21
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Im öffentlichen dienst beträgt das gerade mal, im Vergleich mit den Bonzen im Parlament, nen paar Euros.

50€ mehr im Monat, toll.
50 € sind immerhin 50 €.

Der öffentliche Dienst kann ja an Erhöhung nicht genaus viel mehr bekommen wie die Politiker.

Das ist ne einfache Rechnung. So sind z.B. 5 % von 3.000 € = 150 € und 5 % von 8.000 € = 400 €.

Und das ein Angestelter im öffentlichen Dienst nun mal weniger verdient als ein Politiker ist doch wohl klar.

Und unter dem Gesichtspunkt das für dich 50 € ca. 10 % deines Monatsverdienstes sind (siehe Umfragen), finde ich das Wort "toll" in dem Zusammenhang doch etwas deplaziert.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:23
lille,
spielt das überhaupt eine rolle ?
abgeordnete sitzen nicht im bundestag,
weil sie in ihren wahlkreisen aktiv sind.
ein abgeordneter wird niemals allein auf grund seines abstimmungsverhaltens zur diätenerhöhung gewählt.
das wäre eine dumme reduzierung auf einen unwesentlichen nebenschauplatz der politik

buddel


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:25
einar,
im vorwege haben doch die politiker die ausserordentliche tariferhöhung im öffentlichen dienst abgenickt,
weil sie genau wussten,
dass die diäten daran gekoppelt sind

buddel


1x zitiertmelden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:26
eine rolle nicht, aber hat was mit ehrlichkeit zu tun... ok, nun wird wohl kaum einer sagen, dass sie es sind... ;)


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:29
der witz daran ist,
dass die öffentlichen dienste von den kommunen bezahlt werden
und die regional entsendeten bundespolitiker
von der angespannten finanziellen lage der kommunen und gemeinden
bestens bescheid wissen

buddel


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 12:29
Zitat von buddelbuddel schrieb:einar,
im vorwege haben doch die politiker die ausserordentliche tariferhöhung im öffentlichen dienst abgenickt,
weil sie genau wussten,
dass die diäten daran gekoppelt sind
Ich habe nichts anderes behauptet.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 13:35
Wenn die politik heinis gute arbeit leisten und in deutschland alles peferkt ist ok, sollen die von mir aus 1 million € kriegen.
aber sie leiten ja keine gute arbeit (meine meinung)! also ist die eröhung schwachsinn.
ICh krieg ja auch keine erhöhung wenn ich schlecht arbeite bzw. würde ich so arbeiten wäre ich schon arbeitslos


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

09.05.2008 um 17:54
Ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt einer muss immer den anderen schröpfen gab es schon einmal ein Paradies auf Erden.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

10.05.2008 um 04:34
Logo, die armen Abgeordneten können einem fast leidtun. Unterbezahlt, kaum ernst genommen und immer im Stress. Es ist eine Schande, das diese Sorte von Tier äähmm Mensch dermaßen leiden muss.
Ich werde die nächste Zeit ein Spendenkonto anlegen und der Unicef schildern, das es weitaus wichtigere Randgruppen, wie diese, zu unterstützen gibt !


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

10.05.2008 um 13:47
https://www.youtube.com/watch?v=8KIrx2IjbyI


hey, so zu buuhhhn kostet viel kraft, da is die erhöhung doch gerechtfertigt ;)


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

10.05.2008 um 13:54
Ich wäre für mehr Lohn und Gehalt für alle !!! Denn wenn die Damen und Herren Abgeordneten meinen, sie kämen mit ihren Diäten nicht mehr über die Runden - und immerhin erfüllen sie ja auch eine gewisse Vorbildfunktion - was sollen wir denn da sagen in Anbetracht dessen, dass die Lebenshaltungskosten stetig ansteigen, die Sozialversicherungsbeiträge stetig ansteigen, die Steuern sich laufend erhöhen, die Mieten, die Versicherungsbeiträge, die ganzen Nebenkosten, die Lebensmittelpreise, die Mineralölpreise usw. usw. usw. ???

Wo bleibt der "Ruck" der durch Deutschland gehen soll? Ein kleiner Schubs an den Löhnen und Gehältern für alle und der Rubel kann auch wieder rollen, weil mehr zur Verfügung steht und die Wirtschaft brummt auch wieder besser. Nur die Abgeordneten? Das wäre etwas unfair. Ja wenn die schon nicht mehr über die Runden kommen...


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

10.05.2008 um 14:25
stellt euch vor heute ist wahl und keiner geht hin.da gibt es in dem schwarzen haufen ein paar stimmen und natürlich bei denen die noch auf parteitagen singen brüder zu freiheit zur sonne.und diese rückradlose schurken behaupten von einem vorbestraften lumb peter harz.harz 4 reicht zur vollen ernährung.ich weiss nicht genau wieviel es ist aber ich glaube um die 400 euro.wie soll da ein mensch davon eben.und diese mistsäcke erhöhen sich ihre diäten um 16 proz.warum geht keiner auf die strasse?weil wieder versprechungen gemacht werden.und der deutsche michel glaubt es wieder.in frankreich hätte es schon lange geknallt.da wäre de verlogen lumpen zum spiesrutenlaufen durch die strassen gejagt worden.allso es liegt in der hand des wählers.ers gar nicht zur wahl gehen.oder aus protest oskar wählen.viel schlimmer kann es kaum noch kommen.rotderfla


1x zitiertmelden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

11.05.2008 um 10:18
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:ich weiss nicht genau wieviel es ist aber ich glaube um die 400 euro
Warum muss man dann überhaupt das Maul aufreissen, wenn man sich noch nicht einmal näher mit der angesprochenen Meinung befasst hat, ja da wünscht sich einer französische Aufstandverhältnisse, dann brennt hier ein Kindergarten, da eine Schule und die Autos zählen als schmuckes Beiwerk!
Wie ALG II Reform war bitter nötig und längst überfällig! Was für ein geistiges Bild hier gerade gepostet wurde zeigt schon solcher Mumpitz:"ers gar nicht zur wahl gehen"


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

11.05.2008 um 10:28
Ich wäre schon dafür, dass die auch mal bereit sind ne Nullrunde zu fahren, kann ja nicht angehen, dass man den Bürger immer mehr schröpft (Rentner z.B.), den Gürtel enger zu schnallen predigt und selbst in Saus und Braus lebt, so wird jedenfalls keine glaubbare Volksvertretung nach Außen signalisiert !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?
Politik, 321 Beiträge, am 14.12.2022 von Inv3rt
navi12.0 am 07.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
am 14.12.2022 »
von Inv3rt
Politik: Weitere Diätenerhöhung unseres Parlamentes
Politik, 170 Beiträge, am 21.03.2014 von Regenerate
gardenmouse am 06.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 21.03.2014 »
Politik: Gesetzes-Entwurf der Bevölkerung ... !!
Politik, 42 Beiträge, am 25.08.2013 von Radix
verwirrt am 24.08.2013, Seite: 1 2
42
am 25.08.2013 »
von Radix
Politik: Momentan bester Politiker?
Politik, 79 Beiträge, am 04.05.2011 von Warhead
fo2 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 04.05.2011 »
Politik: Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!
Politik, 119 Beiträge, am 07.11.2007 von pommes1983
ashert am 10.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 07.11.2007 »