Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Angst, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 01:04
"Was wird aus Deutschland, wenn uns Menschen führen die nicht zu Deutschland stehen?"

Das sehen wir im wirtschaftlichen Bereich doch schon. Statt patriotischer Unternehmer wie einem Siemens, Grundig, etc haben wir jetzt globalisierunggeile Manager in den Konzernzentralen sitzen, die an internationalen Wirtschaftsschulen ausgebildet wurden und dabei jeglichen Patriotismus vergessen haben. Deswegen fällts denen mittlerweile viel leichter mal eben hier ein Werk zu schließen in in Billiglohnländern wieder zu eröffnen.

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 01:07
Zitat von raupiraupi schrieb:Da kann man von Asteroiden und anderem
Weltraumgerümpel erschlagen werden.
LOL

captain kirk hat die enterprise entrümpelt.

sorry



melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 01:09
Und Siemens wird kaputt gemacht - ob da irgendwelche Heuschrecken lauern ... ;)


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 01:15
@Darth

Ich glaube auch das der aktuell spürbare Patriotismus im Lande, mehr einem Hilfeschrei gleicht.
Wie ich schon erwähnte, wir leben zu einer sehr wichtigen Zeit. Deutschlands Zukunft ist in Gefahr, und ich glaube das spüren viele.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 16:57
Ob "Patriotismus", der sich für gewöhnlich auf besoffenes Fahnenflatternlassen beschränkt, "Gefahr von Deutschlands Zukunft" abzuwenden vermag, wage ich ja arg zu bezweifeln.

Verglichen mit anderen Ländern, in denen ich mich länger oder kürzer aufgehalten habe und gelegentlich noch aufhalte, finde ich das Leben in der BRD nach wie vor ausgesprochen gemütlich und risikoarm.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 17:33
Angst kann man überall haben.... und es kann auch über all was passieren das hat nichts mit terroristen oder deutschland zutun....


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 18:42
angst kann man nur haben wenn man einen materiellen körper besitzt. sitzt das bewußtsein auf höheren schwingungen z.b. gas. so ist es unmöglich dem schmerzen hinzuzufügen. so gesehen ist paradies schon möglich, aber nur wenn man gasförmig ist


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 20:40
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Ich glaube auch das der aktuell spürbare Patriotismus im Lande, mehr einem Hilfeschrei gleicht.
Wie ich schon erwähnte, wir leben zu einer sehr wichtigen Zeit. Deutschlands Zukunft ist in Gefahr, und ich glaube das spüren viele.
Ist ja wohl ganz klar, dass so eine schlicht schlechte Aussage nur von einem kommen kann, der Golum als Ava hat!


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 20:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verglichen mit anderen Ländern, in denen ich mich länger oder kürzer aufgehalten habe und gelegentlich noch aufhalte, finde ich das Leben in der BRD nach wie vor ausgesprochen gemütlich und risikoarm.
Tja - dazu muss man wohl tatsächlich mal die Nase "draussen" gehabt haben um das SO zu sehen ... Vielleicht sollte man die Jammerer mal auf Staatskosten die Verhältnisse in anderen Regionen der Welt "studieren" lassen? Allerdings nicht in den Touristenhochburgen ...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 21:59
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Ich glaube auch das der aktuell spürbare Patriotismus im Lande, mehr einem Hilfeschrei gleicht.
Wie ich schon erwähnte, wir leben zu einer sehr wichtigen Zeit. Deutschlands Zukunft ist in Gefahr, und ich glaube das spüren viele.
.
@wolfgang

Du meist Europas Zukunft??^^


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 22:04
es ist ein globales problem - deutschland ist, wie andere länder auch in eine zwickmühle geraten -

unsere zukunft ist / wird bestimmt durch kapital und profit - das macht angst, es ist zu abstrakt, um es wirklich greifen zu können und hat so massiv einfluss auf unsere sozial-, rechts- ,sicherheitssysteme u.v.a.m.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 22:07
@kiki1962

Ich stimme Dir da voll und ganz zu!


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 22:11
Natürlich fühle ich mich hier sicher.....die Frage ist nur ,ob böse Menschen,die böse Dinge planen sich sicher fühlen können,so lange ich hier bin :} :{


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 23:04
dir werden nur liebe menschen, die liebe dinge planen begegnen, so lange du hier bist - - -


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 23:12
Ich würd mich sicherer fühlen, wenn wir nen anderen Innenminister hätten.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 23:15
... die nächste wahl kommt bestimmt - 2009 haben wir keinen schäuble mehr - vielleicht gibt es dann noch einen anderen, der die lücken entdeckt, die schäuble vergessen hat


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 23:18
stimmt auch wieder


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 23:29
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Natürlich fühle ich mich hier sicher.....die Frage ist nur ,ob böse Menschen,die böse Dinge planen sich sicher fühlen können,so lange ich hier bin
Ich bin gestern die A3 hochgeschlichen, und habe auf Autobahnbrücken mehrere Kopftücher gesehen, leute, das geht doch schief, für die Damen, die auf der Brücke herumlungern.

Ich versuch mich hier neutral zu verhalten, aber mir ist nicht wohl dabei, wenn sich Personen auf Brücken befinden, die unseren zugeschusterten Feinden ähneln!

Hier geht es um meine Leute! Immer schön ruhig bleiben, das ECHO wird ELITE sein!


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 23:38
warum der argwohn


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 23:46
Campen auf Brücken ist für Friesen nicht normal kiki


Anzeige

melden