Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Angst, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

10.05.2008 um 22:14
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Sicher gibt es hier und da eine Ecke, die man lieber nicht aufsucht, aber war das "früher" nicht so ?
Aber man muss doch nicht einen aktuellen Status nicht mit älteren so gleich setzen.
Wenn in der Vergangenheit etwas Scheisse war, dann ist es doch um so ärgerlicher wenn es Heute noch genau so ist.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

10.05.2008 um 22:16
Also, ich gehe überall hin,wo ich hingehen will und ich habe selten Probleme damit gekriegt und hatte eigentlich bis heute nie das Gefühl der Unsicherheit.

Im übrigen stimmt es,was Du sagst @al chidr (kreuz Dir den Tag rot im Kalender an :D ) früher ,wenn ich da an meine frühen Rockerzeiten denke, war es schlimmer und ging es härter zu als heute.
Merwürdigerweise steht aber die gefühlte Unsicherheit im krassen Gegensatz zur Kriminalstatistik.Das liegt m.E. primär an der medialen "Aufbereitung" von Gewalttaten.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

10.05.2008 um 22:41
"Deswegen würde ich von euch wissen ob ihr Angst vor Terrorristen oder Kofferbomben oder sonsttigem Angst habt."

Was für ein Schwachsinn.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

10.05.2008 um 22:41
Passieren kann mittlerweile wirklich überall was, deswegen aber in diffuse Angst zu verfallen halte ich für übertrieben.

Denke egal wo man lebt Sicherheit ist immer etwas scheinbares, etwas halbreales...


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

10.05.2008 um 22:41
Als wir in Afghanisten, irak oder amerika wären -.-


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

10.05.2008 um 23:55
Kofferbomber,Schuhbomber,Stullenkastenbomber...die Chancen von nem Dachziegel oder nem Nazi erschlagen zu werden sind weitaus höher,die Chancen beim Fensterputz von der Leiter zu segeln und sich alle Gräten zu brechen auch.Genauso wie die Chance sich mit Fragen wie diesen der Lächerlichkeit preiszugeben


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

11.05.2008 um 00:25
in der aktuellen geo ist ein intresannter bericht zum thema gefahren abschätzung


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

11.05.2008 um 00:45
Nette frage nur mal vorweg wo ist es sicher?^^. Aber nun zum punkt so schlecht gesichert ist deutschland auf keinen fall allerdings durch kofferbomber und kollegen würd ich sagen geht keine gefahr aus da das inziniert wurde um die allbekannten antiterrorgesetze auch hierzulande zu erlassen. Wer ne bombe zünden will kündigt das vorher nicht an sondern macht es rest ist absoluter blödsinn.

Nun zur kompletten sicherheit es gibt keine sicherheit für ein land sondern die Region muss sicher sein damit alles passt und in Europa ist das nun mal so wer weiß halt wielang noch^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 10:14
Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Verkehrsunfalles, eines Arbeitsunfalles, eines Haushaltsunfalles, eines Sportunfalles zu werden, ist um etliches höher, als die, Opfer eines Verbrechens zu werden. Eines mit "terroristischem Hintergrund" zumal.

Ja, hinter jedem Bus(c)h lauert ein sprengstoffgürtel-bewehrter Islamerer, bereit, den Ungläubigen zum Scheitan zu pusten. So hätte es Rolli-Wolli gern. Und wenn's keine Koffer-, Schuh-, Bus-, Bahn-, Brief- oder Telefax-Bomber gibt, dann muss man sich halt welche dazu erfinden.
Und das Volk sitzt daheim schlotternd im Schutzraum und bittet "Herrgott, lass Du den Führer siegen".

Meine Güte, von all den Ländern, die ich bereist habe, erscheint mir dieses hier, nebst mitteleuropäischen Anrainern, weltweit als das sicherste Land.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 10:38
Ich wünsche mir manchmal schon einen Ort, wo ich nichts Negatives, sondern nur Positives erlebe und erfahre. Mir erscheint die ganze Welt chaotisch, sowie mein Gefühlsleben aufgrund von Erfahrung und Erlebtem.
Ich will auf eine einsame Insel, eine Insel der Glückseeligen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 15:10
Gibt's nicht.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 16:39
Ich will auf eine einsame Insel, eine Insel der Glückseeligen.

@Maat

Ja da möchte ich auch manchmal hin und einfach mal den ganzen stress abbauen:)

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden .

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Ich fühle mich sicher ,habe zur Zeit keinerlei bedenken .


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 16:51
Deutschland ist relativ sicher...aber das kann sich zu jeder zeit ändern.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 17:00
Klar kann es das @ralf1986

Ein Tag kann das Leben verändern,man weiß nie was kommt.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 17:38
nirgendswo ist sicher, überall kann jedem irgendwas passieren.

Sicher ist dort, wo Menschen Bibel lesen, beten, in den Kirchen gehen, das weitererzählen, was Jesus für uns am Kreuz vom Golgatha tat, das er unsere Sünden vergeben hat, sein Blut fürn uns Sünder vergoss.

Vor Gott gibt es kein Ansehen der person,. und auch wir Menschen müssen lernen, jeden zu respektieren weil jeder Mensch ein geschöpf Gottes ist, und jeder Mensch ist in Augen Gottes wertvoll.

Kriminalität und Leid gibt es dort, wo es Gottlosigkeit gibt, Menschen die entfernt von Gott sind, und beeinflusst durch Dämonen andere töten berauben und Leid zufügen.

Liebe deine Nächsten wie dich selbst, wenn das jeder tut, dann gibts Frieden überall und niemand braucht dann Angst zu haben, wenn irgendwo hingeht.

Das Problem ist, der Mensch hat eine sündige Natur, und jeder braucht eine Wiedergeburt gemäss Johannes Kapitel 3 NT, erst dann wird die Liebe Gottes in unsere Herzen ausgegossen und dann sind wir fähig, mit der Liebe Gottes zu lieben.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 18:04
Deutschland ist sicher, wenn man sich an die sufoktoyrten normen hält


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 18:53
Ich weiß zwar nich was sufoktoyrten heißt ,aber glaub ich auch :D


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.05.2008 um 18:56
Das Wort gibts nich. Wahrscheinlich son Insider-Wort bei den Anarchos. XD


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 00:52
Ich fühle mich wohl und einigermaßen sicher in Deutschland.

Aber bedenken bereiten mir die kommenden Generationen.

Denn falls sich nicht bald was ändert bezüglich unserer Kinderarmut, wird das Deutschland von Morgen nicht von Deutschen bestimmt werden.

Allenfalls von eingebürgerten Migranten und höchstwahrscheinlich von Muslimen.
Das alles dauert zwar noch viele Jahrzente, aber liegt rein rechnerisch klar auf dem Tisch, vorrausgesetzt es geht so weiter wie bisher.
Den die Geburtenraten der Muslime waren und bleiben stark und das Resultat wird irgendwann zu einer Überzahlsituation führen.

Wir leben in einer wichtigen Zeit, einer Zeit die entscheiden wird was aus Deutschland wird.
Falls wir unseren zukünftigen fehlenden Arbeitskräfte(und das werden nicht wenige sein) wirklich per Zuwanderung kompensieren wollen, dann muß die Integration gelingen!
Den falls die Integration weiterhin scheitert und die Paralellgesellschaften weiterhin wachsen, dann frage ich Sie: Was wird aus Deutschland, wenn uns Menschen führen die nicht zu Deutschland stehen?


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 00:57
wünsche mir manchmal schon einen Ort, wo ich nichts Negatives, sondern nur Positives erlebe und erfahre. Mir erscheint die ganze Welt chaotisch, sowie mein Gefühlsleben aufgrund von Erfahrung und Erlebtem.
Ich will auf eine einsame Insel, eine Insel der Glückseeligen.


Den wirst Du auf dem Planeten wohl nicht finden.

Nichtmal im All ist man sicher. Da kann man von Asteroiden und anderem
Weltraumgerümpel erschlagen werden. Das ganze Leben besteht aus
Gefahren, daher erübrigt sich bei mir die Frage, ob ich mich in Deutschland
sicher fühle.


1x zitiertmelden