Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:26
@housemeister

Welchen Teil von erst wieder hast du denn nicht verstanden?

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:26
dann lügt wikipedia ... der link den schmitz gepostet hat ...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:26
das zitat gabs sicher auch vorher und wurde dann ERST wieder durch a.hitler aufgegriffen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:27
bzw spruch


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:27
Nazisocke.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:27
;-)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:28
Zitat von housemeisterhousemeister schrieb:"Gesetzlicher Feiertag wurde der 1. Mai erst wieder ab 1933 durch die Nationalsozialisten."

zitat aus deinem gepostet link @ schmitz ... lol eigentor
Wer im Glashaus sitzt, housemeister....
Der 1. Mai wurde von den Nazis nur WIEDER eingeführt, nachdem er für 4 Jahre ausgesetzt war. Die haben den nicht erfunden, nur instrumentalisiert, wie so vieles andere...
Zitat von holzerholzer schrieb:Die Weimarer Nationalversammlung bestimmte am 15. April 1919 mit 159 gegen 85 Stimmen bei 10 Enthaltungen den 1. Mai zum gesetzlichen Feiertag.



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:28
na klar ;) täte dir jetzt in kram passen :D les mal paar seitenw eiter vorne was meiner family zum teil durch nazis angetan wurde. mir gehts nur um den spruch der hier so ne welle schlägt. mehr net.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:29
tja und den spruch aufn t-shirt war vorher auchs chon geläufig, nur die braunen haben den damals instrumentalisiert. und nu?


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:29
gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und nochmal an alle, die hier mich so wunderbar versuchen, mich in die rechte Ecke zu drängen und die ihre Klappe am Weitesten aufreißen:
dein problem ist das du dich vor die komplette fw wirfst.
du kannst nicht für die anderen kameradschaften sprechen, sondern nur für deine eigene. wenn es in deiner gruppe kein rechtes oder linkes gemeingut gibt, dann schätze dich glücklich. aber wie ich schon sagte... du kannst nur für diese sprechen und nicht für die anderen.
und auch wenn ich selbst das shirtzitat als nicht so stark rechtslastig ansehe, für mich gild auch der satz wehret den anfängen. rechts darf man niemals wieder in deutschland eine basis geben, ebensowenig wie links.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:31
Zitat von housemeisterhousemeister schrieb:tja und den spruch aufn t-shirt war vorher auchs chon geläufig, nur die braunen haben den damals instrumentalisiert. und nu?
Ach Blödsinn, du merkst die Einschläge wirklich nicht mehr. Was versuchst du hier eigentlich zu verteidigen?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:32
Vor allem, wenn dannach die Gewerkschaften aufgelöst werden und ihre (achtung ;)) Rädelsführer exekutiert werden ist es ja wohl absurd, von einem tatsächlichen Ersten Mai zu sprechen. Der erste Mai, wurde quasi gesetztlich verbrieft verboten.

Daß das auf genau DIESE Weise von Statten ging, das zeigt wie abgekocht und mit welcher Refinesse teilweise die Nationalsozialisten handelten. DAs ist auch ein Stückweit Euphemismus. Also nicht einfach zu sagen, wir verbiten das offiziell sondern das sozusagen okkupieren. Das funktioniert sogar so gut, das Leute wie Housemeister heute noch daran glauben.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:34
ich verteidige niemand ... und wenn du dir die mühe machen würdest thread von anbeginn zu verfolgen, dann würdest du sehen, dass ich den spruch auch unpassend fande. ABER ... worums mir geht, dass solch ein spruch so wellen schlägt. dann müsste man sich über sooooooviele dinge aufregen. ich find einfach, dass selbst dieser thread net mal ne diskussion über den spruch wert ist, da er nunmal niemanden angreift bzw verletzt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:37
kauft nicht beim feuerwehrmann!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:38
Die Nazis und der 1. Mai

Im Jahr 1933 wurde der 1. Mai unter den Nazis zum ersten Mal in der deutschen Geschichte zu einem bezahlten Feiertag. Die Nazis wollten mit diesem Akt die symbolische Integration der deutschen ArbeiterInnenschaft in die „Volksgemeinschaft“ vollziehen. Der Allgemeine Deutsche Gewerkschaftsbund (ADGB), der Dachverband der sozialistischen Gewerkschaften, hatte diesen Schritt begrüßt und rief die ArbeiterInnen zur Teilnahme an den 1. Mai-Feiern der Nazis auf, an denen schließlich Hakenkreuz-Fahnen neben denen des ADGB wehten. Bereits zuvor hatte sich die ADGB-Führung unter Theodor Leipart der faschistischen Regierung angedient und die Kontakte zum Internationalen Gewerkschaftsbund abgebrochen, dessen Entwicklung seit der Jahrhundertwende maßgeblich von den deutschen Gewerkschaften geprägt worden war. Die ADGB-Führung erhoffte sich durch diese opportunistische Politik des Anbiederns an die neuen Herren den Erhalt der eigenen Organisation. Doch auch diese naive Hoffnung blieb unerfüllt. Bereits einen Tag später stürmten und besetzten Sturmabteilung (SA), Schutzstaffel (SS) und Nationalsozialistische Betriebszellenorganisation (NSBO) in ganz Deutschland die Gewerkschaftshäuser, verhafteten dabei zahlreiche GewerkschafterInnen und Angestellte und verbrachten zahlreiche von diesen in Konzentrationslager. In diesem Zusammenhang kam es auch zu mehreren Morden an KollegInnen. Der 1. Mai 1933 stand unter dem Slogan „Feiertag der nationalen Arbeit“ und markierte so schon im Motto den Unterschied zum internationalen Kampftag der revolutionären ArbeiterInnenklasse. Es geht hier nicht mehr die Klasse der ArbeiterInnen, sondern um das „deutsche Volk“ als homogene Zusammenfassung von ArbeiterInnen, KapitalistInnen und allen Individuen, dem der „deutsche Arbeiter“ zu dienen habe. Die Interessenwahrnehmung der arbeitenden Bevölkerung gegenüber den Unternehmen wurde nicht mehr thematisiert. Der 1. Mai diente nicht mehr dazu, für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen, sondern zelebrierte das Leiden körperlicher Arbeit als „deutsche Tugend“.

von ner antifaseite ... also die regen sich schon übern ersten mai auf ... warum?!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:38
@25h ... schon garkein löschwasser ...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:38
@ housemeister

dann müsste man sich über sooooooviele dinge aufregen.

Dreh es mal um! Dann haben wir/ hast Du einen Eindruck davon, wieviel Du unbeachtet lässt.

Ist denn das kein Signal, genauer hinzuschauen?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:42
sicher, da gehe ich auch konform. aber dann sollte man net nur an den blätter rumschnippeln, sondern mal an der wurzel des übels.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:43
housemeister,

sondern mal an der wurzel des übels.

Gerne. :)
Wenn Du mir sagst, was Du als solches ausgemacht hast.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:45
das wasser! wasser verdirbt die menshcen!
wasser hat auch jesus ans kreuz genagelt!
außerdem kontrolliert wasser ALLEs leben auf unserer erde!


Anzeige

melden