Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:11
Eine interessante Grundlage, für jemanden, der sich das "zu Nutze" machen möchte.
Man findet also bereits Befehlsempfänger vor...


Lies mal weiter, du Wortverdreher, der Satz ging weiter.....nämlich gings da um die Einstellung zu Besen aus tropischem Anbau, wenn schon zitieren, dann richtige Sätze, ich lass mir sonen Müll nich von dir in die Schuhe schieben!

also ich bräuchte keinen kameraden, eher einen menschen der sein handwerk versteht.auf dem man sich verlassen kann wenn not ist. dazu bedarf es keiner kameradschaft.


Mach mal den Mülleimer auf und steck den Kommentar da rein.

Was denkst du, was wir auf Übungen machen?

Glaubst du, wir bauen das auf, weils schön aussieht?

Denkst du, wir machen wöchentlich Ausbildung aus Langeweile?

Wir (zumindest alle FWs, die ich kenn) verstehen sehr wohl was von unserm Handwerk, so wenig Ahnung wie du hatte bisher noch kaum einer hier, herzlichen Glückwunsch. Wer kommt, wenn du dich mit deiner Karre aufs Dach legst?

Kameraden kommen da und die scheiden dich mit Werkzeug aus der Karre von dem du nichmal weißt, dasses das überhaupt gibt. Die wissen auch wie sie es einzusetzen haben, da würdest du in 100 Jahren nich drauf kommen. Und ohne Kameradschaft kann man den hydraulischen Spreizer nicht innerhalb einer Minute betriebsbereit machen.

Die verstehen ihr Handwerk verdammt gut und zwar besser als du hier polemisieren kannst.

Also spar dir solchen Nonsens, aus dir spricht nur Unwissen, Ignoranz und....naja mehr fällt mir grad nich ein.

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:12
genau housemeister...


danke...

jetzt kann ich schlafen gehen :)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:12
deutschland sollte sich eher mal drüber aufregen wie wir in unserer naziparanoia und hitlersyndrom über alles herfallen, was nur die vergangenheit ankratzt. statt nach vorne zu sehen schauen alle nur zurück. armseelig. ich bin kind der 80er ... ich hab damals nix verbrochen, außer wahrscheinlich, dass ich deutscher wurde. sicher sollte man vergangenheit net vergessen, aber was manche hier betreiben, dass ja ehrlich schon paranoia.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:15
Zitat von housemeisterhousemeister schrieb:der erste mai wurde offiziel als feiertag in deutschland von den nazis eingeführt. ist ne tatsache. aber da lametiert kein depp rum
Die Maifeier/der 1. Mai, ist ein altes heidnisches Brauchtum und wurde bereits vor dem dritten Reich in Deutschland als Feiertag begangen.

Er wurde dann von den Nazis dann wiedereingeführt und später durch die Alliierten bestätigt.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:15
und noch mal danke...


jetzt geh ich aber auch schlafen :)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:16
Edit:

Ein "dann" zuviel...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:16
Nein falsch informiere dich mal ordentlich, den ersten Mai Feiertag gab es schon vor den Nazis, es sollte aber auch Dir bekannt sein das die Nazis eine Menge an Forderungen "durchgedrückt" haben - die sie vorher behinderten und sabotierten - so auch den Bau der ersten Deutsche Reichsautobahn, welchen die Nationalsozialisten vor ihrer Machtergreifung verhindert haben...

DER Erste Mai wurde aus dem Konzept gerissen, und hiess dann auch nicht mehr "erster Mai".. Ist für die Tonne, deine Argumentation. ;-)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:16
als feiertag wurde er von den nazis eingeführt. feiertag = tag musste net arbeiten. mehr und net weniger hab ich gesagt. ich glaub dir ist garnet bewusst, was im alltag alles noch mit nazis in verbindung steht. ich hoffe du kaufst dir nie einen volkswagen ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:17
Link: www.planet-wissen.de (extern)

So viel zum Ersten Mai in Deutschland...
Die Weimarer Nationalversammlung bestimmte am 15. April 1919 mit 159 gegen 85 Stimmen bei 10 Enthaltungen den 1. Mai zum gesetzlichen Feiertag.
Und so viel zum Fascho-Spruch:

Da kannst du mal nach lesen, in welchem Zusammenhang dieser Spruch so verwendet wurde im dritten Reich.
"Pimpfe", so nannte man die Kinder im Deutschen Jungvolk. Jeder Junge und jedes Mädchen sollte von zu Hause eine Uniform bekommen und wurde feierlich in den neuen Verband eingeführt. Manche Kinder hatten schon lange darauf gewartet, endlich mit dabei sein zu können. Man traf sich an Wochenenden und an Heimabenden, um gemeinsam Sport zu treiben, Mutproben zu bestehen und im nationalsozialistischen Denken geschult zu werden. "Hart wie Kruppstahl, flink wie Windhunde und zäh wie Leder", so sollten die Kinder werden und viele wollten es auch. Das Erlernen kriegstauglicher Übungen ging spielerisch vor sich, aber unter strenger, militärischer Disziplin. Die meisten Kinder merkten nicht, wie ihnen ihr Wille und Charakter gebrochen und im Sinne der Nationalsozialisten geformt werden sollte. "Deutschland, sieh uns, wir weihen dir den Tod als kleinste Tat. Grüßt er einst unsre Reihen, werden wir die große Saat. Drum lasst die Fahnen fliegen in das große Morgenrot, das uns zu neuen Siegen leuchtet oder brennt zum Tod." Solche Lieder sangen sie, und als der Krieg ausbrach sangen sie mit noch mehr Inbrunst, denn sie fühlten sich wichtig. Sie wurden gebraucht um Deutschland zu retten.



1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:17
@ GilbMLRS

Lies mal weiter, du Wortverdreher, der Satz ging weiter.....nämlich gings da um die Einstellung zu Besen aus tropischem Anbau, wenn schon zitieren, dann richtige Sätze, ich lass mir sonen Müll nich von dir in die Schuhe schieben!

GilbMLRS, ich habe von Dir abgeschaut. ;)
Wenn Du meinst, keinen Anspruch auf Vollständigkeit zu haben, warum sollte es dann bei mir anders sein? 8)
Du führst den Satz so zu Ende, ich eben anders. ;)

Der Satz stammt zwar von Dir, am Inhalt ändert dies aber nichts.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:17

als feiertag wurde er von den nazis eingeführt. feiertag = tag musste net arbeiten. mehr und net weniger hab ich gesagt. ich glaub dir ist garnet bewusst, was im alltag alles noch mit nazis in verbindung steht. ich hoffe du kaufst dir nie einen volkswagen


Du spürst die Einschläge nicht mehr oder?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:18
Wenn man dann noch anfängt, wie niurick einfach mal nur halbe Sätze zu posten und damit die Bedeutung des ursprünglichen Satzes komplett umzukehren, dann isses schon arg böse. Ich glaub, er brauch seine Wortmanipulationen wie der Fisch das Wasser.

Und nochmal an alle, die hier mich so wunderbar versuchen, mich in die rechte Ecke zu drängen und die ihre Klappe am Weitesten aufreißen:

Was macht ihr für das Wohl der Gemeinschaft?




1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Erster Mai

Lies es doch nach!

Mein Bewusstsein steht hier nicht zur Debatte, eher die etwas lasche Art des Umgangs mit angebräunten Inhalten.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:20
Also, bevor mich jemand falsch versteht:

Ich will Taten sehen und keine politisch korrekten T-Shirt-Sprüche, gelle?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:22
"Gesetzlicher Feiertag wurde der 1. Mai erst wieder ab 1933 durch die Nationalsozialisten."

zitat aus deinem gepostet link @ schmitz ... lol eigentor :D


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:23
housemeister
naja, sowas wird eben mod ... lol ...
ich sehe das als persönliche beleidigung von niurick an.
ansonnsten erklär mir bitte den genauen hintergedanken deines textes.
danke


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:24
niurick musst net anfangen meine beiträge zu löschen die dein treiben als mod in frage stellen ... :D


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:24
@housemeister

Nachdem hier ja schon Wortverdreher gefallen ist, erspare ich mir da eine Wiederholung.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:24
@ GilbMLRS

In einer FW gibt es viele unterschiedliche Meinungen, Befehle und Hierarchien beschränken sich auf den Dienst, wenn dus auch nich glaubst, wir sind alles normale Menschen, die genauso vielfältige Ansichten vom Leben haben wie ihr.

Unterschiedliche Meinungen? Glaub ich.
Vielfältige Ansichten? Nehme ich Dir auch ab.

Nur, ist das, was Du hier zeigst, Deine Art, damit umzugehen?
Mit den "Ausrutschern" hast Du schon ganz schön zugelangt...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:25

der erste mai wurde offiziel als feiertag in deutschland von den nazis eingeführt.


Deine aussage ist falsch. Erstmal ein Feiertag an DIESEM TAG eingeführt der ganz anders hiess nämlich "Feiertag der nationalen Arbeit" und der erste Mai wurde quasi verboten..

Du bist wirklich rechts, housemeister.


Anzeige

melden