Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:43
holzer, gratulation. eine sinnvolle aussage von dir :D

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:43
Interessanter Verweis auf die Koch-Fraktur @holzer.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:44
ich brauche den Austausch von Meinungen und Gedanken, wie die Luft zum Atmen. Das ist ein Grund, warum ich mit Kameradschaften, wie sie hier beschrieben sind, nichts anfangen kann.


Dann geh in einen Philosophenverein, die Feuerwehr is was für Leute, die zupacken und Befehle ohne Rücksicht auf die eigene Einstellung zu Holzbesen aus tropischem Anbau ausführen um damit denen zu helfen, die in Not sind und eben grad keine Zeit haben, über den Sinn von Kameradschaften zu diskutieren.

P.S. In einer FW gibt es viele unterschiedliche Meinungen, Befehle und Hierarchien beschränken sich auf den Dienst, wenn dus auch nich glaubst, wir sind alles normale Menschen, die genauso vielfältige Ansichten vom Leben haben wie ihr. Außerhalb der Feuerwehren gibt es weit mehr Nazis als in den FWs. Lass dir das mal durch den Kopp gehen! Und außerhalb läuft man auch mit Thor Steinar und White Power rum, das is um Einiges härter als Kruppstahl aber man hat ja keinen manifestierten Sündenbock, wenn sie alle so im Freien rumrennen, gelle?

Also hör auf die FW nur wegen der Kameradschaft zum potentiellen Naziverein zu machen, dieses Gelaber is das, was mir der zivile Mob auf der Straße entgegenschleudert, wenn wir die Straße wegen nem tödlichen Unfall sperren, man hat keine Ahnung von der Materie und will uns erzählen, was wir wie richtig zu machen haben.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:45
@ GilbMLRS

Und der nächste, der FFs mit Säufern gleichsetzt, der kann gern mal zu nem VKU mitkommen und sehen, wie wir Arbeiten machen

Wie Ihr arbeitet? Also hast Du doch auch nur einen Überblick darüber, was bei Euch abläuft, oder nicht?

Wie kannst Du den Mücke-Elefant-Vergleich bemühen, ohne zu wissen, wie es in anderen Feuerwehren/ Bundesländern abgeht?

Ist das hier nicht AUCH Verallgemeinerung? ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:46
GilbMLRS
wie war nochmal dein stand zu dem text inkl. der schriftart?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:47
@GilbMLRS
schöner beitrag...
da gebe ich dir recht...


ich war zwar nie in der feuerwehr, aber ich weiß genug darüber...
in der bundesweh ist es (vor allem in der aga) genauso...


wenn ich mich auf meinen kameraden net verlassen kann, kann ich auch alleine gehen und hab geringere überlebenschancen...


ich hab auch ne übung in einem haus voller rauch gemacht und sollten kameraden finden und bergen...
das war zwar nur eine übung, aber wenn ich mir vorstelle, dass es da richtig gebrannt hätte, dann wäre ich da vermutlich net ohne kameraden rein gegangen, der auf mich acht gibt:
ein falscher schritt, du liegst und kommst alleine nimmer raus...
horror!

da brauch man einen kameraden, der da ist und hilft...
und auch du gehst für deinen kameraden durchs feuer!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:50
also ich bräuchte keinen kameraden, eher einen menschen der sein handwerk versteht.auf dem man sich verlassen kann wenn not ist. dazu bedarf es keiner kameradschaft.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:51
@ GilbMLRS

die Feuerwehr is was für Leute, die zupacken und Befehle ohne Rücksicht auf die eigene Einstellung


Eine interessante Grundlage, für jemanden, der sich das "zu Nutze" machen möchte.
Man findet also bereits Befehlsempfänger vor...



Also hör auf die FW nur wegen der Kameradschaft zum potentiellen Naziverein zu machen

Ich habe bereits zweimal ein Fazit von Schäuble (Verfassungsschutzbericht 2007) verlinkt.
Es ist also KEINE Idee, die von mir stammt.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:51
Also eines muss klar sein. Wer diesen Spruch verharmlost, ist ganz klar ein (neo)Nationalsozialist.

Jeder vernünftige Mensch hat es nicht nötig diesen schwerst belasteten Spruch zu verteidigen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:53
zurück zum spruch:

deutsch schriftart, deutscher spruch...


was hitler nicht alles gesagt hat...
wisst ihr, der arsch kann mich mal!

ich muss nicht auch noch wegen diesem spruch wieder was von ihm hören...
er hat bestimmt noch mehr gesagt, was auch nicht verboten...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:57
@ icebeer


er hat bestimmt noch mehr gesagt, was auch nicht verboten...

Damit sagst Du nichts anderes, als dass dieses Thema eine Sache von vielen sein müsste, die verboten werden sollte!

Verstehe ich das richtig?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:59
@Outsider
das ist kameratschaft...
dazu muss man sich sich nicht ins intimste kennen und so, sondern man hilft sich gegenseitig...


@aw
dann streich doch gleich nocht viel mehr!
ja!
keine adler mehr!
weder bundesadler noch am himmel...
kein schwarzrotgold, sondern nur noch gold...
warum bennenen wir deutschland nicht einfach noch um in sozialland oder keine ahnung was um, weil hitler ja "deutsch" so mochte...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:01
DeadPoet nennt mir jetz mal alle FFs, die von Rechten durchsetzt sind.

@Gilb

Ich kann es beim besten Willen nicht belegen, aber ich kenne auch genug Leute aus der Freiwilligen Feuerwehr, hier in meiner Region, wie auch welche aus meiner Heimatstadt.
Kannst mir glauben - das ich nicht glaube, dort sind nur Rechte.. Es wird aber nicht jeder Feuerwehrmann hinter diesem Spruch stehen, und Du tust immer so als ob dieser Spruch die Feuerwehr repräsentiert und wer etwas dagegen sagt ist gegens Deutschsein.

Dann muss ich Dir sagen, misst Du dem Spruch zuviel Bedeutung bei,Gilb.

Weisst Du, wie Fälle von Rechtsextremismus bei der Bundeswehr runtergespielt und unterdrückt werden. Und wenn da einer erschossen wird oder erstickt, war es immer ein "Unfall" - aber wird der Fall dann unter die Lupe genommen, kommen dann Dinge raus die an Abu Graibh erinnern. Jetzt tu mal nicht so verdammt scheinheilig.

@aw

Also eines muss klar sein. Wer diesen Spruch verharmlost, ist ganz klar ein (neo)Nationalsozialist.


Zumindest einer der das duldet, und das ist schon schlimm genug.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:01
überall werden braune gewittert...
ohje...
man hat ja sonst nichts zu tun...


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:02
wie soll man dich als user ernst nehmen wenn du verbal so um dich schlägst?


Ich bin F-Mann und spreche aus Erfahrung und ihr labert, was ihr gehört habt.

Hinter meinen Aussagen steckt Erfahrung und Fachwissen, hinter euren Aussagen steckt Propaganda unterschiedlichster Coleur und Halbwissen gepaart mit dem ständigen Drang, jeden, der sich nich der Pressemeinung fügt als Nazi etc. hinzustellen.

Wie Ihr arbeitet? Also hast Du doch auch nur einen Überblick darüber, was bei Euch abläuft, oder nicht?


95% der Feuerwehren sind freiwillig und ich bin selber aktiver F-Mann in einer FW, die in unserer Stadt einen der Schwerpunkte zu versorgen hat, mit ca. 30-40 Einsätzen pro Jahr davon überwiegend VKU und Brände/Sturmschäden kann ich mir sehr wohl einen Überblick bilden, was bei uns und auch anderswo abläuft, da auch der Austausch zwischen FWs unterschiedlicher Bundesländer gewährleistet und nicht unüblich ist.

Die Autowracks und Brandruinen sehen in allen Bundesländern gleich aus, es gibt FWs, die kaum Einsätze fahren, die sind dann dafür in Veranstaltungen der jeweiligen Kommunen/Gemeinden aktiv involviert und nehmen unterschiedlichste Aufgaben wahr oder widmen sich dem Sport.

Andere fahren viele Einsätze und sind halt immer mal auf Achse, da gibt es auch Arschlöcher und so aber sie verrichten ihre Arbeit, wer strafrechtlich auffällig wird, der trägt die Konsequenzen und geht (je nach Delikt, ein nicht bezahlter Strafzettel gefährdet nicht in grobem Maße die Zuverlässigkeit etc.)

Manche FWs sind locker organisiert, manche erinnern an vormilitärische Ausbildung aber nirgendwo gibt es gravierende Zwischenfälle durch Rechtsradikale, die Arbeiten werden erledigt, Menschen werden gerettet, Keller werden ausgepumpt, Brände werden gelöscht.

Und vereinzelt gibt es da auch Nazis aber seltsamerweise besteht selbst die Wehr unseres braunsten Stadtteils größtenteils aus vernünftigen Leuten und max. 2-3 Nazis, die allerdings nur durch dummes Labern auffallen und zur Kategorie ungefährlich weil nicht missionierend und nicht gewalttätig zählen.

Und solang jemand sein Leben bereit ist zu geben, für das Wohl anderer ist mir der Slogan auf seinem T-Shirt scheißegal.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:02
ihr solltet nicht vergessen auch die sprache zu wechseln ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:05
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:überall werden braune gewittert...
ohje...
man hat ja sonst nichts zu tun...
Genau, kaum druckt man sich nen Hitler-Zitat aufs T-Shirt, schon ist man ein Fascho, nicht zu fassen. Nix darf man hier... :D


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:07
der erste mai wurde offiziel als feiertag in deutschland von den nazis eingeführt. ist ne tatsache. aber da lametiert kein depp rum, dass wir dann zuhause sitzen eier schaukeln und nen kühles blondes (oh gott wort "blond" ... ;) )trinken. das man wegen nem t-shirt solche diskussionen führen muss ist eigentlich schon arm genug. gibt ja in deutschland sonst kejne probleme. da geschiet ehrenmord in hamburg ... glaube der hat net solch ne welle losgetreten.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:08
@ holzer ... das zitat hat hitler net erfunden, er hats eben nur verwendet. haste belege das er der author ist?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 01:09
es ist übrigens ein scheißargument, dass dem spruch zu viel bedeutung beigemessen wird...

vor allem für die, die diesen spruch verbieten wollen...
ihr messt ihm zu viel aufmerksamkeit zu, indem ihr ihn als aushängeschild der nazi benutzt!

ich verteidige da eher den spruch, weil er nicht unbedingt was mit den nazis zu tun hat...
die haben genug parolen, die sie auszeichnen...
es kann nicht sein, dass so ein spruch verboten werden soll!
wo kommen wir dahin, wenn alles angeblich bösen sprüche verboten werden!
mir geht es hier um das recht der freien meinungsäußerung, weil es eben nicht direkt was mit den nazis zu tun hat...


Anzeige

melden