Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

30.05.2008 um 19:52
niurick

Hmm, das mag sogar evtl. stimmen, dass ich die gefühlte linke Gewaltakzeptanz habe weil es nicht so oft thematisiert wird. Werde ich mal drüber nachdenken.

Und deine letzte kleine Provokation hätte ja wohl ein wenig mehr Spitzfindigkeit vertragen könne.
Beim Thema Gewalt wird mir halt immer gewaltig übel.

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

30.05.2008 um 23:35
Schäuble hat DIE LINKE ebenso unter Beobachtung stellen lassen, wie die NPD.

Wenn Schäuble könnte, wie er will, dann würde er JEDEN unter Beobachtung stellen lassen.

Das Argument taugt mal wie so oft garnix.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

30.05.2008 um 23:42
GilbMLRS,

Das Argument taugt mal wie so oft garnix.

Dann gewöhn Dir doch an, zu Ende zu denken, bevor Du durch die Threads polterst. ;)
Hier ist es - ausnahmsweise - mal nicht Thema, was Schäuble tun könnte, wenn er wollte, sondern was er tut.

Da er sowohl "die einen" aber auch "die anderen" beobachten lässt, kann man nunmal nicht behaupten, "die Rechten" würden zu Unrecht an den Pranger gestellt und für alles verantwortlich gemacht.



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

30.05.2008 um 23:55
Moooment.

Wer hat behauptet, dass die rechten zu Unrecht an den Pranger gestellt werden?

Seit wann wird die Linke überwacht?

Seit wann gibt es die Linke und seit wann die NPD und seit wann unterliegen beide der Beobachtung?

Die Überwachung der Linken is nur ein kleiner Blitzkrieg (böse, ich weiß) in Schäubles allmachtsähnlichen Spitzelfeldzug.

Die Linke is ne demokratische Partei. Und die haben zwar ne kommunistische Platform aber die großen Parteien haben auch Flügel, die in Sachen Fremdenfeindlichkeit lediglich die Demokratie reinzupacken versuchen und das Ganze dank ihrer Etabliertheit besser und akzeptierter dem Volk nahebringen ih erinner nur an so manche Gestalten in der CSU, die sich nich gerade durch Akzeptanz gegenüber den Ausländern hervorgehoben haben.

Es geht, wenn wir über linke Gewalt sprechen aber nich vornehmlich um DIE LINKE, denn die haben da den wenigsten Anteil dran, ich denk da eher an dieses pseudorote schwarzvermummte Pack, dass mit Pflastersteinen schmeißt und Autos anzündet und sich noch ganz groß als ANTIFA bezeichnet.

Ich weiß nich, warum nie was gegen diese Randalierer gesagt wird...weil sie links sind?

Weil sie gegen die böse faschistische Polizei die Straßen aufrupfen und die Steine schmeißen?

Weil alle heulen, wenn mal einer dieser Vandalen draufgeht, weil er beim Molotovschmeißen zu sehr vonnem Wasserwerfer gelöscht wurde?

Wenn eine feuerwehr sich so nen Spruch draufmacht und trotzdem noch fürs Gemeinwohl da is, dann wird hier der Ballon aufgeblasen aber wenn der linke Flügel etlichen Leuten ihr Auto anzündet und Straßen verwüstet, dann interessiert das keinen oder wird noch gerechtfertigt.

Tolle Relationen, echt.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 00:04
Ach bitte Gilb, die Akzeptanz linker Gewalt gegen Sachen geht in der Gesellschaft sowas von gegen Null..


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 00:14
Ach bitte Gilb, die Akzeptanz linker Gewalt gegen Sachen geht in der Gesellschaft sowas von gegen Null..

Ach komm tu nich so, als wären sie die Opfer, wenn die zum Polizisten Nazi sagen und den Staat als faschistisches Regime abstempeln, dann nicken doch die Stammtischbauern, die daneben stehen, weil ihnen irgendwas nich gefällt.....dann kommts zu Ausschreitungen, es werden welche festgenommen, man sieht in der Zeitung Bilder vom gefesselten Molotovmob, wie sie auf der Straße hocken, der Linke Flügel betitelt das dann wieder als unmenschlich und wer is wieder schuld?

Die Polizei, weil diese Leute so blöd waren und Stunk angefangen haben. So kommts doch immer, bis einer weint (und meistens weinen die Randalierer, weil sie zu blöd sind, sich gegen Knüppel zu schützen) und der, der weint der kriegt ja hinterher immer Recht.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 00:54
Man merkt dass du wenig Demoerfahrung hast :)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 00:55
AW,

vor allem: nicht das Verlangen nach Demo. ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 01:06
tolles them gerade , muß ich ja echt mal zugeben


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 01:55
@Gilb

Ok - Feuerwehren und Schjützenvereione sind des öfteren schon wg. vergleichbarer "Unpässlichkeiten" aufgefallen.

Bei uns spielte vor Jahren das Orchester des Schützenvereins nach der Kranzniederllegung am Ehrenmal der Gefallenen ausgerechnet den "Badenweiler-Marsch" - der seinerzeit nur in Anwesenheit des "Führers" gespielt werden durfte, sein persönlich ihm vorbehaltener Marsch war und deshalb nach dem Krieg auch längere Zeit über verboten war...

Das die Jugspunde im Verein das wohl nicht wussten mag ich ja einsehen - aber ich glaube nicht, dass die Älteren so ahnungslos sein konnten, denn unsereinem war das musikalische Stückchen SEHR bekannt und seine damalige Bedeutung und Funktion auch.

Also nur eine Geschmacklosigkeit? Damals hat niemand die Sache an die grosse Glocke gehängt und meiner Gemeinde ist somit der dann übliche "Almauftrieb" erspart geblieben.

Aber WIE blöd muss man sein um nicht zu wissen was für Folgen sowas haben kann? Gilt auch für den hier behandelten Fall.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:01
"Badenweiler-Marsch" krass


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:02
noch nie was von gehört^^


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:05
Wer kennt den nicht? Das ist doch der krasseste Marsch überhaupt ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:06
Warum zum henker eigentlich gerade Feuerwehren?
Haben die nichts anderes zu tun?

Ja outsider, ich auch nicht..man lernt ja nie aus. gell.:)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Outsider

Auch hier kann Tante Wiki helfen.

Wikipedia: Badonviller-Marsch


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:09
Ah doch, habe ich mal gehört.
Hab eben mal bei youtube gespickt,
mir sagte nur der Name nichts, aber das Getüdel kenne ich.

Ganz schön krass sowas zu spielen..


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:10
Wer übrigens für das hier angesprochene Motto der Jugenderziehung was übrig hat und das öffentliche "Vorzeigen" solcher Spüche auch noch verteidigt hat meins Erachtens entweder einen an der Klatsche oder ist einer derjenigen, die hier rechtes Gedankengut verbreiten möchten.

Das von A. H. geprägte "Motto" IST menschenverachtend - wer das nicht begreift hat nichts begriffen!

Das festzustellen heisst nun nicht alles was dieser Typ von sich gab abzulehnen oder nicht mehr auszusprpechen.

Auch als "rassistisch" ist das Motto nicht zu bezeichnen. Aber die NS-Ideologie bestand nicht NUR aus Rassismus, sondern auch ein verfehltes Menschenbild lag dieser Ideologie zugrunde dessen Auswüchse GERADE durch diese Hitlersche Anforderung an "seine" - die "Hitler- Jugend' deutlich geworden ist.

IHR, seiner Hitler-Jugend war dieser unsägliche Spruch gewidmet! IHR, der Hitlelrjugend rief er diese Sätze während eines Reichsparteitages zu!

Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit der Geschichte der HJ und des 3. Reiches beschäftigt hat weiss das.

Und einigen von denen die hier wieder so harmlos tun und abwiegeln kaufe ich ihre Harmlosigkeit nicht ab!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:15
Der Spruch heisst ja "Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl":

Wie verhält sich das mit den einzelnen Sprüchen dieses Satzes?


z.B alleine nur "hart wie Kruppstahl"? Sagen manche
ja auch mal, weil es sich irgendwie so eingebürgert hat.

Sollte man da auch drauf achten oder NUR auf --> ""Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl"" ?

Würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:17
@Outsider

Der "Badenweiler" -auch Badonviller" genannt ist wohl einer der schönsten Militärmärsche überhaupt - musikalisch gesehen...

Wieder einer der Fälle wo man mit Bedauern feststellen muss, dass der Vortrag dieses Musikstückes - wie andere Sprüche und Begrifflichkeiten auch - nunmehr auf immer mit Adolf Nazi verbunden bleiben wird, wie z. B. der schöne altdeutsche Begriff: "heil"...

Kann man sowas wieder "reinigen" - wieder "unverfänglich" nutzen?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

31.05.2008 um 02:19
powermaus,

Warum zum henker eigentlich gerade Feuerwehren?
Haben die nichts anderes zu tun?


Ich kann mir denken, dass dort der einstieg besonders leicht fällt. Man findet ja schon passende Strukturen ("Befehsempfänger") vor und es herrscht bereits das "Prinzip der Kameradschaft".


Anzeige

melden