Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:11
@martialis

Ist es verbotoen sich im 10 Stock eines Hochhauses aus dem Fenster zu stürzen?

Nein - es ist NICHT verboten - es ist nur dumm und schädlich!

Und ebenso dumm und schädlich ist es sich der Kernsprüche des 3. Reiches zu bedienen!

An Eurer Reaktion ist ja zu erkennen wie wenig harmlos die Wirkung solchen Vorgehens ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:12
martigena??? was bitte ist das den für ein spruch?? " ist es verboten"....darum geht es doch garnicht, es geht um den sinn der dhahinter steckt. nicht darum ob der deutsche staat ein verbot über gewisse zitate erlassen hat?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:12
@ outsider

In jedem Land gibt es Ausländerfeindlichkeiten. Man kann vorbeugen indem man sich Wissen aneignet. Z.b. das jetzt mit den T - Shirts. Man hat es hier jetzt im Forum gesehen und weiss die Bedeutung aber kein Land kann von sich behaupten es gäbe dort keine Ausländerfeindlichkeiten.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:12
ich zieh mich mal zurück ich hab das gefühl hier fast als echo zu fungieren ^^


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:13
martigena,

Ist es verboten diesen Spruch auf dem T-Shirt zu tragen,auch noch in Fraktur?


Wie ich die Thread-übergreifende Frage nach Verboten liebe... :}
Als sei alles "in Ordnung", was sich gerade noch im Bereich des Erlaubten bewegt.

Frage andersrum:

Ist es "sinnvoll" diesen Spruch auf dem T-Shirt zu tragen,auch noch in Fraktur?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:14
Zitat von jafraeljafrael schrieb:An Eurer Reaktion ist ja zu erkennen wie wenig harmlos die Wirkung solchen Vorgehens ist.
deshalb der dialog, jafrael... nicht das anprangern d person das gespürr für den sinn dahinter zu fördern warum etwas wie ist und nicht sein sollte.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:14
Hast Du immer noch nicht kapiert WORUM e s hier geht? Nicht um die Feuerweht, geht es sondern um junge Leute die hirnlos genug sind derartige Sprüche die eindeutig und bekanntermassen dem 3. Reich zuzuordnen sind als "Gag" zu verwenden!

Dem Menschenbild das dieser Spruch zugrunde liegt sollte kein Tribut gezollt werden, und damit ist auch kein Jokus zu treiben, denn es ist dasjenige, welches in die Katastrophe des 2. WK und der Shoah führte.


ja wozu die T Shirts heut zu tage fähig sind.
Hör dir mal die Musik an ,die von vielen täglich gehört wird.Da tritt dein blöder Spruch aber ganz schnell in die Kategorie Kindergarten.
Ich will dich nicht beleidigen,auch wenn du dich auf dem Niveau andere zu deframieren bewegst,aber du hast keine Ahnung,was abgeht in der Jugend!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:15
Oh Mann. Was Diskussionen. Es ist doch gut das wir jetzt die Bedeutung kennen, oder? Dann weiss man wenigstens was darüber. Wie gesagt. Habe den Spruch vorher auch nicht gekannt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:16
marina, kein land hat die greultaten begangen im namen des nationalsozialismus wie die deutschen...das ist der feine unterschied. wir tragen eine große schuld mit uns herum. ob die jüngeren es nun wollen oder nicht. aber das ist der wichtige punkt der die deutschen in sachen national ausklammert.


2x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:18
martigena,

aber du hast keine Ahnung,was abgeht in der Jugend!

Aber dafür, was in der Vergangenheit "abging".
Und DAVOR warnt jafrael.

Hast Du vorhin nicht kritisiert, wie es sein kann, dass ein "solcher" Thread auf 50 Seiten anwächst?

Du hast eben ein solches Beispiel geliefert...



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:20
@ outsider

Pass mal auf. Ich habe nie gesagt das Deutschland unschuldig ist aber weisst du was tagtäglich für Grausamkeiten auf der Welt vorgehen die dir nicht gezeigt werden? Die ganze Folter, der Hass u.s.w. was sich wirklich abspielt wird dir nicht immer gezeigt. Viele springen deswegen oft auf den 2. Weltkrieg an weil zig Bilder und Videos darüber existieren. Hast du dir aber mal Gedanken darüber gemacht wie es in der restlichen Welt zugeht? Da ist es auch nicht besser. Es gibt auch viele Dinge die einfach nicht an die Öffentlichkeit kommen. Jeder Krieg ist grausam. Egal um welchen es sich handelt. Das bringt all die Toten auch nicht wieder.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:21
Frage andersrum:

Ist es "sinnvoll" diesen Spruch auf dem T-Shirt zu tragen,auch noch in Fraktur?


Nee ich halte es auch nicht für sinnvoll eine NPD zu akzeptieren,worüber wundert ihr euch eigentlich?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:22
martigena, bitte beschreib doch mal deine verallgemeinerung der jugend von heute und deren gedanken zum rechtsradikalen oder sprüche aus der ns zeit... ich würde es gerne meinen kindern vorlegen um ihre meinug dazu zu hören ...sie sind 17 und 19 .....und ich gehe davon aus das sie soviel gespürr für dieses thema haben um die tragweite zu erfassen die das ns regime und die verbindung mit er schuld die wir heute und auch die nächsten generationen tragen verstehen....und dem was du dazu schreiben wirst. danke im voraus.
ich kann deine pauschalisierung nicht gut heißen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:24
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nein - es ist NICHT verboten - es ist nur dumm und schädlich!
Deine Erfahrung, vom Alter her ist nicht mehr konform. Wir kennen die Gescichte, und das hat niccchts mit der Feuerwehr zu tun. Proffesionelle Aufklärung beim Psychologen wäre angebracht..


2x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:25
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Pass mal auf. Ich habe nie gesagt das Deutschland unschuldig ist aber weisst du was tagtäglich für Grausamkeiten auf der Welt vorgehen die dir nicht gezeigt werden? Die ganze Folter, der Hass u.s.w. was sich wirklich abspielt wird dir nicht immer gezeigt. Viele springen deswegen oft auf den 2. Weltkrieg an weil zig Bilder und Videos darüber existieren. Hast du dir aber mal Gedanken darüber gemacht wie es in der restlichen Welt zugeht? Da ist es auch nicht besser. Es gibt auch viele Dinge die einfach nicht an die Öffentlichkeit kommen. Jeder Krieg ist grausam. Egal um welchen es sich handelt. Das bringt all die Toten auch nicht wieder.
marina ich verstehe deinen beitrag ich verstehe auch was du mir damit sagen willst. das ist auch richtig und findet meine zustimmung.
aber in diesem fall geht es nun mal nicht um andere nationen. sondern immernoch um das benutzen bestimmter zitate hier in deutschland. und das ist das thema.
was du ansprichst ist sicher mehr als ein eigener thread wert. aber eben in diesem fall nicht passend zu diesem.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:26
@Outsider

Dialog ist wie Du gerade selber feststelltest kaum möglich DA, wo er hartnäckig verweigert wird oder wo die Argumente schlicht ignoriert und fehlinterpretiert werden.

Seitenlang ist argumentiert worden und ebenso lange währte hier der Versuch zu verharmlosen und zu verniedlichen.


@martialis

Nu werd ma nicht frech! Von DIR muss ich mir nicht sagen lassen von was ich Ahnung habe und von was nicht, denn Du bist intellektuell gesehen nicht in der Lage das auch nur ansatzweise zu beurteilen der du nicht mal mitbekommst wenn Dir jemand argumentativ zustimmt!

DU bist - wie hier zu sehen ist auch keinesfalls in der Lage die Gefährlichkeit von Sprüchen zu beruteilen.

Das gewisse CD's brutalere Texte beinhalten ist doch bekannt und letztlich auch der Grund warum ihr Gefährdungspüootenzial eher geringer einzuschätzen ist, da "normal" strukturierte Jugendliche sich DAVON nicht verführen lassen.

Die Gefährlichkeit der NS-Ideologie liegt aber darin begründet dass sie wie ein schleichendes Gift wirkt - eben NICHT nur grob primitiv.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:27
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Deine Erfahrung, vom Alter her ist nicht mehr konform. Wir kennen die Gescichte, und das hat niccchts mit der Feuerwehr zu tun. Proffesionelle Aufklärung beim Psychologen wäre angebracht.
wieso ich verstehe deine aussage nicht? ich selbst finde es auch mehr als dumm und schädlich diese zitate zu benutzen. was sollte mich nun verleiten einen arzt aufzusuchen?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:27
martigena,

worüber wundert ihr euch eigentlich?

Da fallen mir nach einer 50-seitigen Debatte mehrere Ansätze ein. Nehmen wir aber mal das aktuellste:

Was meinste wieviele Jugendliche bei uns in der Stadt,nach paar Bier Heil Hitler schreien,von der rechten Mucke die jeder dritte hört ganz zu schweigen

Setzt Du Dich dort mit der gleichen Vehemenz ein, mit der Du hier "verharmlost"?

Fällt Dir wenigstens auf, wie allgegenwärtig der Dreck schon ist?



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:28
Aber dafür, was in der Vergangenheit "abging".
Und DAVOR warnt jafrael.

Hast Du vorhin nicht kritisiert, wie es sein kann, dass ein "solcher" Thread auf 50 Seiten anwächst?

Du hast eben ein solches Beispiel geliefert...



Jetzt zum letzten Mal,aber ihr unterschätzt die wahre Ausbreitung des rechten Gedankengutes.
Frag doch mal was für CD`s etc.auf dem Index stehen und trotzdem im Umlauf sind.
Und darum verstehe ich nicht,wen dieser lächerliche Spruch jetzt plötzlich zum Nazi machen soll,das ist schlicht und einfach realitätsfremd!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:28
da muß ich jafrael bedenkenlos zustimmen mit dem letzten post.


Anzeige

melden